Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Deutschland - ein Corona-Irrenhaus?

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.880
Punkte Reaktionen
19.699
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Er sollte mehr mit dem Rad raus in die Natur fahren. Das hilft einen klaren Kopf zu bekommen. Aber gut, es handelt sich nur um eine vielfach erprobte Erfahrung.
Sport im Allgemeinen ist immer ein gute Idee

bringt mir biologisch 15 bis 20 Jahre im Moment
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.860
Punkte Reaktionen
9.640
Punkte
50.820
Was zeichnet denn einen "Corona-Befürworter" besonders aus?

Findet der Corona toll, ist es vielleicht sein Lieblingsbier oder sammelt er alle bekannten Varianten des Virus für den medizinischen Selbstversuch?

Die Wortschöpfungen der letzten Zeit find:coffee:e ich nur noch toll. Es ist einfach zu schön, wenn man immer etwas zu lachen hat!

Corona-Befürworter sind die, die Corona für extrem gefährlich halten und Sprech-/Denkverbote für Zweifler fordern.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.880
Punkte Reaktionen
19.699
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Geschäfte auch. Je nach Größe und Lage können das mal schnell 4 k - 30.000 Tausend Euro oder mehr sein. Jeder Monat ist damit sowieso schon ein Kampf um die Miete, fallen ein paar Monate weg, kann in einigen Fällen schon geschlossen werden.
NEIN, sie müssen im Moment KEINE Miete bezahlen
du lügst, oder erzählst Halbwahrheiten, wie fast immer bei dir, oder du es eben gerade hinzubiegen versuchst

wer keine Miete bezahlt, bezahlt eben keine
Vermieter kann nix machen ... Null ... Niente

oder anders gesagt:
JEDES Unternehmen kann sein Kosten auf fast Null senken, wenn es das will, und die Geschäftsführung was taugt
also das Gegenteil ist ... von dir !
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.833
Punkte Reaktionen
55.181
Punkte
134.042
Geschlecht
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.392
Punkte Reaktionen
14.318
Punkte
59.820
Geschlecht
Du bist das mit Abstand blödeste Geschöpf im Internet, das mir je untergekommen ist.

Ich habe aufgrund einer sehr guten Auftragslage keine Probleme. Allerdings ohne Aufträge hätte ich große Probleme. Im Normalfall finanzieren Einkünfte die Ausgaben, Kapital kann diese Aufgabe immer nur zeitlich begrenzt übernehmen, ob dies sinnvoll ist, muss man abwägen.
Aber Restaurants z.B müssen Miete bezahlen. Geschäfte auch. Je nach Größe und Lage können das mal schnell 4 k - 30.000 Tausend Euro oder mehr sein. Jeder Monat ist damit sowieso schon ein Kampf um die Miete, fallen ein paar Monate weg, kann in einigen Fällen schon geschlossen werden. Und das hat nichts mit Unfähigkeit zu tun, höchstens mit politischer Unfähigkeit.

Aber mal im Ernst, bei dem was du hier vom Stapel lässt, kannst du dich nie auf dem Parkett der freien Marktwirtschaft bewegt haben. Unmöglich.

Alle Gartenvereine in meinem Einzugsbereich haben den Pächtern der Vereinslokale für die Zeit einer angeordneten Schließung die Pacht erlassen. Na ja, die AfD macht sich wohl für solche einfachen Lösungen in Bezug auf die Wirtschaft, die natürlich weit über die Pacht hinaus gehen müssen, wohl keine Gedanken. Oder gibt es diesbezüglich bisher im Verborgenen gebliebene Vorschläge bzw. Kritik an der aktuellen staatlichen Unterstützung? Klar, mein Verein könnte die Pacht sicherlich gut gebrauchen aber...was will man machen?
 

Watson

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
7 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
1.132
Punkte
34.420
Geschlecht
--
Corona-Befürworter sind die, die Corona für extrem gefährlich halten und Sprech-/Denkverbote für Zweifler fordern.

Dummer Post, da er auf einer Unterstellung fußt. Außerdem gibt es keine Corona-Befürworter, weltweit nicht.

Deine Auffassung ist auch aus humansitischem und moralischem Hintergrund mehr als schwach. Wenn die Zweifler und Kritiker ihre Kritik und ihren Zweifel unter den von der Mehrheit legitim im demokratischen Prozess erlassenen Vorsichtsmaßnahmen diese vortragen würden und nicht ihren Gedankengebräu mit den Mitteln eines Chaos-Clubs und aus einer unverschämten Selbstermächtigung heraus vortragen würden, sähe die Lage anders aus.

So verbleiben sie, was sie explizit sind dumme Menschen, also hier Covidioten.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.880
Punkte Reaktionen
19.699
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wer halt so spaßig ist wie Du es sein scheinst kann doch ins Land der unbegrenzten Möglichkeiten auswandern, vor allem wenn er eh ständig dorthin fliegt und es dort so geil findet.
kommt vielleicht noch ...
... aber im Moment besteht (noch keine) Notwendigkeit, denn ich gehe davon aus, dass sich deine Verbotswelt und Spaßbremsung der Anderen ... nicht ... durchsetzen wird

oder anders gesagt ... es wird wieder genügend Flugverbindungen geben
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Corona-Befürworter sind die, die Corona für extrem gefährlich halten und Sprech-/Denkverbote für Zweifler fordern.

Ich kenne keinen Corona-Befürworter. Aber vielleicht wäre es angemessen sich mit der Realität auseinander zu setzen.

Die Corona-Zahlen verharren in Deutschland auf hohem Niveau. Trotz des harten Lockdowns. Seit Dezember starben mehr Menschen als in allen anderen Pandemie-Monaten zusammen. Die Mortalitätsrate ist mittlerweile auch höher als in der Schweiz.
41'577 Menschen starben in Deutschland bislang am Coronavirus. Über die Hälfte davon alleine seit Dezember. In der letzten Woche sind mehr Menschen an Folgen des Erregers ums Leben gekommen als im gesamten April 2020, dem Höhepunkt der ersten Corona-Welle, schreibt der Tages-Anzeiger».
Die Übersterblichkeit lag in der zweiten Dezemberwoche bei 23 Prozent. Am schlimmsten traf es das Bundesland Sachsen. Dort waren es sogar 88 Prozent.
Höhere Sterberate als in der Schweiz
Und das, obwohl bei unseren Nachbarn seit Anfang November alle Gastrobetriebe sowie Hotels dicht sind und seit Mitte Dezember das ganze Land im Lockdown ist. In der Schweiz dagegen sind die Massnahmen deutlich weniger streng.
Die Zahl der Neuansteckungen pro 100'000 Einwohner sind hierzulande zwar auch nach wie vor höher (167 zu 261 im 7-Tages-Schnitt), bei der Mortalitätsrate liegt Deutschland jedoch mittlerweile vorn (95 zu 49 Fälle pro 100'000 Einwohner im 7-Tages-Schnitt).
Bundeskanzlerin Angela Merkel (66) warnte an einer Sitzung vor dramatisch explodierenden Infektionszahlen – und stellte harte Massnahmen bis Ostern in Aussicht, wie «Bild.de» berichtet. Ihre Forderung: «Wir brauchen noch 8 bis 10 Wochen harte Massnahmen!» Bedeutet: Lockdown bis kurz vor Ostern!


BG, New York
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.880
Punkte Reaktionen
19.699
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Jedenfalls wird die Nummer so lange laufen wie die Eindämmungsstrategien durch die Leerdenker unterlaufen werden. Bis dahin solltest Du den Leuten ihren Spaß an den Auswirkungen lassen. Dies wäre dann eine win-win-Situtation für Leerdenker und den Menschen mit Anspruch auf ein besseres Leben ab vom Konsumterror und mehr Verbundenheit zu Mutter Natur.
man kann die Natur auch genießen, ohne den Anderen ständig durch Verbote den Spaß verderben zu wollen, nur weil man selber ein obergelangweiltes Leben führt ...

... aber keine Sorge, wir werden ein wachsames Auge haben, ab wann genau es nicht mehr um Corona geht, sondern nur noch vorgeschoben wird
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.392
Punkte Reaktionen
14.318
Punkte
59.820
Geschlecht
mag in deiner kleinen Welt so sein

die Wachstumsstatistiken im Online-Handel sprechen allerdings ganz andere Sprachen

So klein ist meine Welt nicht. Um wie viel ist der Anteil des Online-Handels denn am Handel gestiegen? Ich schätze mal bestenfalls um die unbegrenzte Konsumgeilheit der Konsumgeilen. Aber unabhängig davon bleibt die Paketflut in meinem Blickfeld aus. Wahrscheinlich wissen die Leute was auf dem Spiel steht.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.671
Punkte Reaktionen
28.823
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Genau das wollte ich mit meinen Verbindungen ja machen!! Nur... diese Impfzentren hauen das z'ammen.:mad: Kannte ich jemanden , der so was in den bestehenden(!) Impfpaß einfüllen könnte, würde ich das machen!;) Vielleicht setze ich meine eigenen Fälscherkenntnisse ein und fälsche das in meinem Impfpaß. Ma sehn.;)

So sieht das aus:



Ich vermute, das ist einfach zu fälschen. Nur... ich finde meinen Impfpaß nicht! Im Tresor issa nich und nu...?:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.880
Punkte Reaktionen
19.699
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Was glaubst denn Du warum so viele Airliner auf den Parkpositionen stehen und die Lufthansa bei einem Wert von 4,3 Mrd. € mit 9 Mrd. unterstützt wurde? Richtig, die Leute -bis auf einige Quertreiber- wachen auf.
die Leute wollen sehr bald wieder millionenweise in die Ferien düsen, keine Sorge

dass sich so brav und ohne Murren an die Maßnahmen gehalten wird, ist spätestens dann vorbei, wenn Sonja ein paar mehr Strahlen runterschickt und die Tage wieder spürbar länger werden
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.860
Punkte Reaktionen
9.640
Punkte
50.820
Dummer Post, da er auf einer Unterstellung fußt. Außerdem gibt es keine Corona-Befürworter, weltweit nicht.

Deine Auffassung ist auch aus humansitischem und moralischem Hintergrund mehr als schwach. Wenn die Zweifler und Kritiker ihre Kritik und ihren Zweifel unter den von der Mehrheit legitim im demokratischen Prozess erlassenen Vorsichtsmaßnahmen diese vortragen würden und nicht ihren Gedankengebräu mit den Mitteln eines Chaos-Clubs und aus einer unverschämten Selbstermächtigung heraus vortragen würden, sähe die Lage anders aus.

So verbleiben sie, was sie explizit sind dumme Menschen, also hier Covidioten.

Das hast Du jetzt brav formuliert.Die staatlichen Organe haben immer Recht...und Querulanten gehören geächtet.Heinrich Manns Roman "Der Untertan" sagt Dir sicher auch nichts.:coffee:
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.392
Punkte Reaktionen
14.318
Punkte
59.820
Geschlecht
Sport im Allgemeinen ist immer ein gute Idee

bringt mir biologisch 15 bis 20 Jahre im Moment

Jow, eine Tour habe ich heute schon hinter mir und mein Rad steht für die zweite Tour bereit. Bei Schnee und wenig Autoverkehr mit entsprechend frischer Luft macht dies einen Heidenspaß. Klar, für motorisierte Zweiradfahrer ist dies natürlich nichts. Dabei liegt in Berlin noch nicht einmal Schnee.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.880
Punkte Reaktionen
19.699
Punkte
65.486
Geschlecht
--
So klein ist meine Welt nicht. Um wie viel ist der Anteil des Online-Handels denn am Handel gestiegen? Ich schätze mal bestenfalls um die unbegrenzte Konsumgeilheit der Konsumgeilen. Aber unabhängig davon bleibt die Paketflut in meinem Blickfeld aus. Wahrscheinlich wissen die Leute was auf dem Spiel steht.
dein Blickfeld kann gar nicht repräsentativ sein und widerspiegelt nur ein sehr kleine Welt
denn der Onlinehandel ist neben den großen Supermarktketten DER Gewinner von Corona

... wäre er aber ehrlicherweise auch ohne Corona geworden, nur etwas später
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.880
Punkte Reaktionen
19.699
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Jow, eine Tour habe ich heute schon hinter mir und mein Rad steht für die zweite Tour bereit. Bei Schnee und wenig Autoverkehr mit entsprechend frischer Luft macht dies einen Heidenspaß. Klar, für motorisierte Zweiradfahrer ist dies natürlich nichts. Dabei liegt in Berlin noch nicht einmal Schnee.
für Radfahren ist mir das Verletzungsrisiko im Moment zu hoch, hier liegen bis zu 5cm dicke Eisplatten rum und festgefrorene Spurrinnen ohne Ende
ist es nicht wert, wegen eines Sturzes eine oder zwei Wochen pausieren zu müssen

aber die Schlittschuhe sind schon gewetzt und frisch poliert
ab morgen sollte es gehen, spätestens übermorgen
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.880
Punkte Reaktionen
19.699
Punkte
65.486
Geschlecht
--

Aber mal im Ernst, bei dem was du hier vom Stapel lässt, kannst du dich nie auf dem Parkett der freien Marktwirtschaft bewegt haben. Unmöglich.
du meinst, nur weil du der einzige Dödel in Deutschland bist, der noch Miete zahlt oder der seine Kosten nicht auf nahe Null gesenkt bekommt, müssen alle anderen ebenso unfähig sein

gesunde Unternehmen mit gesunden Geschäftsführungen haben das schon vor Monaten erledigt
Personal ist auf dem Amt ... Kurzarbeitergeld
Mieten und Pachten sind erstmal ausgesetzt und gestundet
eingekauft wird auch nix mehr

wo sollen da noch Kosten sein, ausser ein paar minimale, die man aus der Portokasse bezahlt, du Held der Vollintelligenz ???!!
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.833
Punkte Reaktionen
55.181
Punkte
134.042
Geschlecht


Das Darmstädter George-Orwell-Komitee für Sprachhygiene hat verfügt, dass der Begriff "C*rona-Diktatur" ein Unwort ist und entsprechend aus allen analogen und digitalen Aufzeichnungen gelöscht werden muss. Wer es verwendet, muss mit strafrechtlicher Verfolgung rechnen.


Sprachhygiene ist immer auch Volkshygiene, liebe Genossen. Sie fängt auf der Rodelbahn an und endet auf der Zunge.

https://www.nordbayern.de/politik/das-sind-die-unworter-des-jahres-2020-1.10747988
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 4 « (insges. 4)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kalifat in D
Ich geb Dir 'n guten Rat! Mit *********e* wie @Chronos- solltests Du ga nich ers...
CDU Leipzig
Volker Beck von den GRÜNEN empfiehlt den autochthonen Deutschen, die Sprache von...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben