Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Deutschland - ein Corona-Irrenhaus?

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.408
Punkte Reaktionen
19.945
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ähm.... du hast in deiner Aufzählung die wichtigsten Gruppen vergessen, mit der Minderleistende ihren Frust kaschieren : Nahtsies, Rächtspopulisten und AfD.
... netter Versuch

aber Minderleister sind nicht selten deprimiert = trotzig, wütend, zornig, polemisch
mit Vernunft oft nicht mehr zugänglich ... also treten sie innerlich dem Fanclub gesellschafts- und elitenkritischer Vereinigungen bei, wie der AfD

letztlich muss jeder selber wissen, wie er sich aus seinem Kackleben wieder rauszieht
oder auch nicht

ist ja ihr Leben, welches sie da im Dauerfrust auf alles und jeden wegwerfen
nicht meines
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.741
Punkte Reaktionen
24.721
Punkte
74.820
Geschlecht
Gegen die Logik von Einfaltspinsel schon, ja!


Weil Grippewellen und Epedemien immer unterschiedlich verlaufen.
Seit dem Jahr 1580 wurde die Menschheit von mehr als 30 Influenza-Pandemien heimgesucht.
Warum nur 30 und nicht jedes Jahr Eine? Da es einen Impfstoff dagegen erst seit 1942 gibt. Zumindest in Deutschland.
Die schwerste Pandemie, die so genannte „Spanische Grippe“ von 1918/1919, forderte mindestens 20 Millionen Menschenleben.
Warum nicht 1920 / 1921 und in den Folgejahren nicht genau so viele? Da es ja noch keinen Impfstoff gab.



Warum ein Impfstoff bei älteren Menschen generell nicht so gut wirkt wie bei Jungen steht hier.

https://www.gesundheitsforschung-bm...g-bei-alten-menschen-oft-nicht-wirkt-2114.php

Offenbar hast du den Link nicht einmal angeklickt ? Die Wirkung des Impfstoffes gegen Influenza B betrug in der Saison 2017/ 18 sagenhafte 1 Prozent. Das bedeutet, bei einer durchschnittlichen Wirksamkeit von 50% hätte rein rechnerisch ungefähr die Hälfte der Opfer vermieden werden können.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.408
Punkte Reaktionen
19.945
Punkte
65.486
Geschlecht
--
[MENTION=3756]Lemon-Tree[/MENTION] hat Recht mit den MR-Keimen.

Die Hygienemaßnahmen in deutschen Krankenhäusern sind so schlecht, dass in den Niederlanden JEDER deutsche Patient dort in den Kliniken erstmal für 6 Wochen in Quarantäne geht, wenn er in den letzten 3 Jahren ein deutsches Krankenhaus als Patient von innen gesehen hat!

- Ich habe selbst Klamotten gesehen, da werden Leute direkt aus dem OP über Rutschtragen mit nackter Haut und frischen Nähten umgelagert. Wo man nur oberflächlich nach jedem 3.ten Patienten zweimal Flächendesinfektion versprüht...
Patienten und Personalschleusen die ganz einfach durch den Hintereingang zu überwinden sind.

- Krankenhäuser, wo man über Nebeneingänge und Katakomben mit ein wenig Forschergeist als auch Ortskenntnis plötzlich fast im OP als auch direkt im Vorraum vom Parkplatz aus stehen kann...

- Türklinken, die wundervoll als Keimschleudern fungieren und eine Belegschaft hervorragend bei Ausbrüchen und Verbreitung von Keimen durchseuchen und und und...


Die letzten Male, als ich als Zivildienstleistender mal mein Maul aufgemacht habe,
bekam ich IMMER WIEDER die Antwort

:"Wer sind sie? Kümmern sie sich um ihren eigenen Scheiss..."

Auch wenn man als Lagerist dann im Magazin feststellt, dass die Kniegelenke falsch eingelagert sind, und die EAN-Codes im Vorraum des OPs NICHT mit den Beschriftungen des Herstellers übereinstimmen, so dass im Vorraum die rechtsseitigen Gelenke im Fach der linkseitigen und umgekehrt landen = Genau die gleiche Antwort. Kümmern sie sich um ihren eigenen Scheiss...


Das System ist leistungsfähig, keine Frage, es wird aber unendlich viel Potenzial durch inkompetente Menschen verschleudert, die denken sie wären das Alpha und das Omega.
das hat Staatswirtschaft so an sich und wissen wir auch nicht erst seit gestern

deswegen sind wirtschaftsliberale Gesellschaften auch eher dagegen, die innere Ineffizienz und Vergeutung von Wirkungsgrad der Staatswirtschaft noch weiter auszubauen
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Mitten im Lockdown empfiehlt das Robert-Koch-Institut (RKI) überraschend eine neue Test-Strategie für Deutschland!

Die oberste Viren-Behörde der Bundesrepublik will jetzt NICHT mehr, dass ALLE Menschen mit leichten Corona-Symptomen (z. B. Halsschmerzen, Atemnot) getestet werden, ob sie sich das Virus eingefangen haben.


Mmmhhh, wieso habe ich vor 2 Wochen gewusst und hier auch geschrieben, dass NACH dem 03.11. , also den Wahlen in den USA, die Strategie ändern wird?

BG, New York

Wenn Du schon spekulierst, warum wählst Du nicht den wahrscheinlichsten Grund? Kurz vorher ging nämlich ein Hilferuf der Labore durch die Medien; sie kämen mit dem Testen nicht nach und es gäbe einen gewaltigen Rückstau. Das Testen ist aber nur sinnvoll, wenn es zeitnahe Ergebnisse gibt.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Wenn Du schon spekulierst, warum wählst Du nicht den wahrscheinlichsten Grund? Kurz vorher ging nämlich ein Hilferuf der Labore durch die Medien; sie kämen mit dem Testen nicht nach und es gäbe einen gewaltigen Rückstau. Das Testen ist aber nur sinnvoll, wenn es zeitnahe Ergebnisse gibt.

Wenn das so wäre wieso nehmen sie dann nicht die Schnelltests. Diese sind ja schon auf dem Markt.

BG, New York
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.741
Punkte Reaktionen
24.721
Punkte
74.820
Geschlecht
... netter Versuch

aber Minderleister sind nicht selten deprimiert = trotzig, wütend, zornig, polemisch
mit Vernunft oft nicht mehr zugänglich ... also treten sie innerlich dem Fanclub gesellschafts- und elitenkritischer Vereinigungen bei, wie der AfD

letztlich muss jeder selber wissen, wie er sich aus seinem Kackleben wieder rauszieht
oder auch nicht

ist ja ihr Leben, welches sie da im Dauerfrust auf alles und jeden wegwerfen
nicht meines

Eigentlich verwechselst du da was. Die Frustriertesten sind jene, die selber kaum was auf die Reihe bekommen, den ganzen Tag was von " Ungerechtigkeit " faseln und sich dann empören, warum Milch und Honig nicht für sie und ihre Schützlinge aus aller Welt frei fließen oder gar von den Leistungsstarken zu Verfügung gestellt werden. Wenn die das nicht einsehen, werden sie zu Rassisten und Nazis gestempelt.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.866
Punkte Reaktionen
7.081
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
das hat Staatswirtschaft so an sich und wissen wir auch nicht erst seit gestern

deswegen sind wirtschaftsliberale Gesellschaften auch eher dagegen, die innere Ineffizienz und Vergeutung von Wirkungsgrad der Staatswirtschaft noch weiter auszubauen

Dem könnte man, wenn man wollte einen einfachen Riegel vorschieben, indem man in diesem hochsensiblen und absolut wichtigen Bereich mehr Kontrollen durchführt und einen Qualitätsstandard vereinbart, der auf sinnvollen Überlegungen basiert.

Leute, die sowas als VERANTWORTLICHE zulassen, oder damit sogar noch in ihrem Fachbereich brandschatzen,
die kann ich beim besten aufbringbaren Willen nicht unterstützen, oder gar ernst nehmen!

Alle Vorsicht ist nämlich für die Katz, wenn man 1.000.000€ für Schutzmaßnahmen ausgibt, und dann feststellt, das ein einziges Streichholz reicht, um den Bereich an der "richtigen / noch innerhalb" Stelle zur Explosion zu bringen. Dann brauche ich die 1.000.000 nämlich nicht ausgeben und kann sie für was anderes verwenden.
Das ist nicht nur eine Vergeudung von erwirkten Wirkungsgraden, dass ist eine Verschwendung von Ressourcen.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.558
Punkte Reaktionen
14.449
Punkte
59.820
Geschlecht
wenn du das bundesweit hochrechnest sind das ca 300 betten belegung mehr in 3 tagen,in D

Bei der Belegung müssen wir allerdings die Abgänge berücksichtigen. Da es sich ja um eine Art milde bis leichte Grippe handelt wird man wohl, wenn man damit auf der Intensivstation landet sicherlich zum Friedhof durchgereicht und außerhalb dieser Station dürfte ja keiner dran versterben.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Ich habe nie gesagt das ich keine Angst kenne. Ich fahre zum Beispiel auf der Autobahn nicht dicht auf. Vor multiresistenten Keimen ist mir auch mulmig. Aber vor Grippe hatte ich noch nie Angst. Die bekommt man. Corona liegt für mich auf dem Level. Vor Corona habe ich 0,0% Angst. Würde ich etwas anderes schreiben, würde ich lügen.

Warum informierst Du Dich dann nur einseitig und glaubst lieber einer kleinen Minderheit der Experten? Das ist Verdrängung.

Streeck, der gerne von Covidioten als Zeuge aufgerufen wird, schätzt Covid-19 für 5x so gefährlich wie die Grippe ein.

Zu den Langzeitfolgen gibt es naturgemäß noch keine Erkenntnisse. Es gibt aber im Frühjahr Erkrankte, die noch nicht wieder ganz genesen sind. Deshalb kann man nicht ausschließen, dass sie nie wieder genesen werden.

Vielleicht liegst Du richtig, und es wird für die meisten glimpflich verlaufen. Das hoffen wir sicher alle. Aber so lange das nicht sicher ist, bleibt ein vernunftbegabter Mensch vorsichtig und bestreitet die potenzielle Gefahr nicht.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.378
Punkte Reaktionen
11.289
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Lass gut sein. In der DDR nannte man Menschen wie dich Betonkopf. Den verlogenen Politikern und deren Vasallen folgst du blind, aber jemanden der recherchiert hat, Beweise zusammenstellt und dies in einem Video zeigt, ist dir zu doof. Deine Doppelmoral und Scheinheiligkeit ist für mich zu viel des Guten. Diskussion beendet.

Weil jemand etwas gemacht hat, was du recherchieren nennst, wagst du es, mich als Betonkopf zu bezeichnen? Wie bescheuert ist das denn??? Du verschweigst ja renintent, was er recherchiert hat. Nicht ein Wort, nicht eine These.


Was willst du denn?
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.335
Punkte Reaktionen
52.933
Punkte
101.486
Geschlecht
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Erzbischof Viganò wittert Verschwörung: "Dunkle Macht nutzt Corona für Unterwerfung der Menschheit"

Erzbischof Viganò hat sich in einem offenen Brief an US-Präsident Trump gewandt. Darin bezeichnet er die weltweiten Corona-Maßnahmen als Mittel zur Errichtung einer "Gesundheitsdiktatur". Zentrales Instrument sei ein für das erste Quartal 2021 geplanter "Great Reset".
 

Wolfgeyr

Impflamisten Jäger
Registriert
1 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
3.810
Punkte
24.520
Weil jemnad etwas gemacht hat, was du recherchieren nennst, wagst du es, mich als Betonkopf zu bezeichnen? Wie bescheuert ist das denn??? Du verschweigst ja renintent, was er recherchiert hat. Nicht ein Wort, nicht eine These.


Was willst du denn?

Bist du zu bequem die Videobeschreibung zu lesen? Muss man dir alles vorkauen oder was stimmt nicht mit dir? Wo ist der Unterschied zu einem Artikel in einer Zeitung und zu einem Video? Liegt es an deinem Alter, dass du dich der alternativen Medien verweigerst oder ist das dass DDR-Betonkopf Syndrom? Scheinbar hab ich einen wunden Punkt getroffen, der offenbart, dass du dich schlichtweg weigerst, andere Quellen in Betracht zu ziehen. Von wegen YT nur zur Unterhaltung nutzen. So was kann nur von einem starrsinnigen Menschen kommen. Extra für dich, willkommen in der neuen Welt, wo das gedruckte Papier ausstirbt.

Und jetzt Schluss. Ich habe keine Lust meine Zeit mit einem alternden Sturkopf zu vergeuden.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ Heli

Oder wie oft auf die zertifizierten Angaben der Fähigkeiten und Grenzen der FFP Masken von 1 bis 3 verweisen ?

Bitte beide Fragen beantworten, falls du selber je wieder eine Antwort haben möchtest von mir ! Ergänzend trotzdem diese Quelle :

https://rheinischer-spiegel.de/japa...masken-ansteckungsgefahr-deutlich-verringert/

17% Reduktion erachte ich als marginal, insbesondere wenn bereits eine Virenlast von 1000 kritisch sein soll und man mehr als Kurzzeitkontakt hat. Die beste Maske ( FFP3 ) schien hier nicht Bestandteil des Tests gewesen zu sein; ihr wird eine Filterwirkung von 99% bescheinigt.

@ schelm65


Beachtlich was du dir da für ein ''Fachchinesisch'' zusammengegoogelt hast...:eek:


Dieses ''Posen'' unbeachtet würde ich behaupten, dass das was deine selbst gelieferte Studie schreibt, nämlich ''Bewiesen wurde zwar kein vollständiger Schutz, dennoch könnten Stoffmasken die Virenlast um bis zu 70 Prozent , verringern'', dass dies wohl mehr als einen minimalen Schutz bedeutet, wie du selbst behauptet hast!

@ Heli

Was ist so schwer diesen Text im Link richtig zu lesen ?

70% gilt für die FFP2 . Deren Kennung ist in den USA die N95 und in China die KN95 . Genau diese Masken zum bereits nennenswerten Eigenschutz gegen kontaminierte Aerosole werden eben nicht propagiert, stattdessen Alltagsmasken mit 17% Reduktionswirkung lt. Test. Zuverlässigen Schutz gegen Viren bietet allerdings nur die FFP3 mit dem größten Atemwiderstand, dafür nahezu vollständige Filtration ( 99% )

Drosten :

https://youtu.be/J7Ic_bbRkXQ

Immer wieder interessant die Beiträge von Leuten wie dir zu lesen. Welche sich zuvor noch groß beschwert hatten das (sinngemäß) beim Gegenüber der ''Ton'' nicht stimmt...
:rolleyes:

Ansonsten scheinst du hier einen auf @ Cotti reloaded zu machen. Das war dein Vorgänger als selbsternannter Virologe im Forum...

Und du bist dir auch nicht zu schade schnell mal das Thema zu wechseln. Da gilt das nichts was deine selbst verlinkte Quelle liefert. Da wird schnell, um irgendwie recht zu haben, inhaltlich ''die Spur gewechselt'':rolleyes:

Der Eigenschutz , mit dem du jetzt wie Kai aus der Kiste um die Ecke kommst, war gar kein Thema in unserer Diskussion!!!

In der ging es darum ob es stimmt was manche Maskenverweiger behaupten, dass die Maske nicht vor COVID19 schützen soll, angeblich. Und wir waren uns einig dass die Masken in erster Linie vor dem Träger schützen sollen!



Trotzdem kann ich es verstehen dass du dein Wissen von deinen Abendkursen (??) irgendwie versuchst hier zu dokumentieren.
Ob sich jemand für deine wissenschaftlichen Ausführungen interessiert, in denen es offfenbar primär darum geht so viel wie möglich 'Fachchinesisch'' zu plazieren, das steht auf einem ganz anderen Blatt...:coffee:
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.623
Punkte Reaktionen
56.871
Punkte
88.486
Geschlecht
Warum informierst Du Dich dann nur einseitig und glaubst lieber einer kleinen Minderheit der Experten? Das ist Verdrängung.

Streeck, der gerne von Covidioten als Zeuge aufgerufen wird, schätzt Covid-19 für 5x so gefährlich wie die Grippe ein.

Zu den Langzeitfolgen gibt es naturgemäß noch keine Erkenntnisse. Es gibt aber im Frühjahr Erkrankte, die noch nicht wieder ganz genesen sind. Deshalb kann man nicht ausschließen, dass sie nie wieder genesen werden.

Vielleicht liegst Du richtig, und es wird für die meisten glimpflich verlaufen. Das hoffen wir sicher alle. Aber so lange das nicht sicher ist, bleibt ein vernunftbegabter Mensch vorsichtig und bestreitet die potenzielle Gefahr nicht.

Ich kann davor keine Angst entwickeln. Wenn ich könnte, würde ich mich heute noch anstecken, als Naturimpfung. Wahrscheinlich hatte ich es auch schon. Ein alter Mann tanzt nach Corona zu Village People - YMCA und Spanferkel freut sich mit rosigen Wangen seines Lebens. Corona. Nein, sorry. Kann ich nicht ernst nehmen.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.623
Punkte Reaktionen
56.871
Punkte
88.486
Geschlecht
Bist du zu bequem die Videobeschreibung zu lesen? Muss man dir alles vorkauen oder was stimmt nicht mit dir? Wo ist der Unterschied zu einem Artikel in einer Zeitung und zu einem Video? Liegt es an deinem Alter, dass du dich der alternativen Medien verweigerst oder ist das dass DDR-Betonkopf Syndrom? Scheinbar hab ich einen wunden Punkt getroffen, der offenbart, dass du dich schlichtweg weigerst, andere Quellen in Betracht zu ziehen. Von wegen YT nur zur Unterhaltung nutzen. So was kann nur von einem starrsinnigen Menschen kommen. Extra für dich, willkommen in der neuen Welt, wo das gedruckte Papier ausstirbt.

Und jetzt Schluss. Ich habe keine Lust meine Zeit mit einem alternden Sturkopf zu vergeuden.

Er ist ein Troll. Da ist keine Diskussion möglich. Er redet von Massengräbern und ähnlichem Schwachsinn. Der ist durch.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Ich kann davor keine Angst entwickeln. Wenn ich könnte, würde ich mich heute noch anstecken, als Naturimpfung. Wahrscheinlich hatte ich es auch schon. Ein alter Mann tanzt nach Corona zu Village People - YMCA und Spanferkel freut sich mit rosigen Wangen seines Lebens. Corona. Nein, sorry. Kann ich nicht ernst nehmen.

Es war mir einen Versuch wert, Dich zum Nachdenken anzuregen, auch wenn ich wenig Hoffnung hatte.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 9 « (insges. 9)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Argentinien wählt einen...
Mit vereinten Kräften gegen ein Stück unmenschliche Systemscheiße und überdies...
Welche Medien konsumiert ihr?
Sehr gut. Danke, habe das gerade etwas vertieft. OT: Wichtige Stichwörter "Angst und...
Unterwerfung als Spektakel
Oben