Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Deutschland - ein Corona-Irrenhaus?

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.925
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Also hast du nichts was du liefern kannst, magst lieber noch ein wenig von deinem überlegenen Intellekt träumen und damits keiner merkt löscht du die Nachfrage aus dem Zitat.

Also nochmal die Frage:
Wo hat Lauterbachs innerhalb von nur einem Tag anhand von Studien völlig anderes gefordert?
... solche Fragen können nicht ernsthaft gestellt sein.
du willst mich doch nur verarschen ... oder !?

Antwort: fast jeden Tag
Lauterbach war ja auch fast jeden Tag in irgendeiner Talkshow

am Montag erzählte er bei A hüh
am Dienstag erzählte er bei B hott
und am Mittwoch erzählte er bei C "ach leckt mich doch alle am Ar..."
am Donnerstag fing er wieder von vorne an

selbst ausgewiesen unkritische Leute wie meine Mutter, die grundsätzlich alles glaubt, was das Fernsehen so zeigt, sagte mal:
"sag mal, der (gemeint Lauterbach) erzählt ja jeden Tag was anderes ..."

ach ne, Mutter
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.925
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Also hast du auch in dieser Frage nichts was du antworten könntest, also musst du wieder versuchen anhand von Minderwertigkeitsunterstellungen dein angebliches Argument zu verstärken.

Warum wundert mich das nicht?
warum stellst du eigentlich solche Fragen !?

du weißt doch gar nicht, wo der Staat inzwischen überall seine Finger drin hat
ansonsten würdest du die Frage erst gar nicht stellen
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.925
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich meine damit, trotz medial gegenteiliger Agitprop, gab es in D zu keinem Zeitpunkt eine Überlastung des Gesundheitssystems, keine echte Übersterblichkeit und sehr wahrscheinlich waren ca. 80% der positiven PCR - Testergebnisse ohne Relevanz, da diese Getesteten nicht erkrankten und in absoluter Mehrheit nicht oder nicht nennenswert infektiös waren, um Dritte durch beiläufigen Kontakt mit einer kritischen Virenlast in Gefahr zu bringen.

Trotzdem agierte die Politik Panik verbreitend sehr restriktiv in Notstandsmanier ohne echten Notstand, kappte Grundrechte und malträtierte vom Kundenverkehr abhängige Wirtschaftszweige.

Wenn außerhalb der westlichen Welt ähnliches lief, dann imho nicht aus gleicher ideologischer Verbortheit, sondern weil ob mangelnder Potenz an orgtechnischen Möglichkeiten das Virus ein leichteres Spiel hatte. So genau lässt sich aber die Gemengelage nicht klar aufdröseln, sicherlich gab und gibt es da Überschneidungen.

Sagen will ich, nicht der ganze Planet folgte geschlossen der Doktrin der Panik und der Lockdown.
alles großteils richtig

aber warum der Hinweis auf "den Westen" !?
in den Staaten, die man klassischerweise nicht "zum Westen" rechnet, war es ja allermeist noch viel viel viel viel viel viel schlimmer

und ist es heute noch
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.997
Punkte Reaktionen
15.790
Punkte
50.820
Wenn Du "Die Christen" durch Deine Christen ersetzt, dann Ja. Daran zweifelt doch wohl niemand mehr, oder doch?!

His truth is marching on.
Ich bezweifel dass du eigene Christen hast !
Das schnallt er leider nicht. Er hat sich eine Strohpuppe gebastelt, die er sich als Feind vorstellt, und haut darauf herum. Das erinnert an eine Psychose und ist zum Fremdschämen.
Wie soll ein Strohkopf schnallen , dass wenn Christen am Regierungsruder sind , diese auch für ihre Politik verantwortlich sind ?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.925
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Warum läuft es immer darauf hinaus, dass sich zwar alle gegenseitig bestätigen wie schlimm doch alles ist, aber auf Nachfrage gar nichts liefern außer dummen Sprüchen?
... weil "wir" ... wer auch immer das genau sein soll ... davon ausgehen, dass solche Fragen nicht ernst gemeint sein können
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.925
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ist dass nicht eigentlich ein Beweis für den Mangel der eigenen Position, wenn man nichtmal auf Nachfragen irgendwas antworten kann, sondern nur mit Geschwurbel kommt?
nein, Geschwurbel ist eher die Stärke der Maßnahmen-Lemminge

mein Gott, ihr habt doch selber längst eingesehen, dass die meisten Maßnahmen überhaupt nix brachten
und jetzt im Rückspiegel betrachtet schauen die meisten Maßnahmen noch lächerlicher aus

Ausgangssperren ... ernst jetzt !!??
Kinder im Freien dürfen nicht rodeln ... ernst jetzt !?
Grillparty im Garten ... bitte die Personen abzählen, und die verschiedenen Haushalte, und ob jemand zufällig Geburtstag hat oder feiert, denn dann sind mehr Leute erlaubt ... ernsthaft jetzt !?

ich glaube in einigen Jahrzehnten wird man über uns nur noch lachen
falls man das nicht jetzt schon tut

mir fällt da nur noch eins ein
TOTAL GAGA ... ich dachte Schildbürga gibts nur in Büchern, so dumm kann gar niemand in Echt sein

und daher gehe ich davon aus, dass deine Fragen gar nicht ernst gemeint sein können, sondern lediglich triggern sollen
eine Zündschnur anlegen
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.713
Punkte Reaktionen
24.659
Punkte
74.820
Geschlecht
alles großteils richtig

aber warum der Hinweis auf "den Westen" !?
in den Staaten, die man klassischerweise nicht "zum Westen" rechnet, war es ja allermeist noch viel viel viel viel viel viel schlimmer

und ist es heute noch

Das bestreite ich ja nicht. Ich hab doch begründet, warum es dort teilweise schlimmer war : Defizite bei den Möglichkeiten des Gesundheitssystems bspw.

Der Westen aber war hier Vorreiter bei der anlasslosen Panik, er stilisierte C19 als solches hoch zu einer Art Ebola. Tatsächlich ist es nur für jene wirklich gefährlich, für die auch eine Grippe ohne Impfung eine Gefahr darstellt.

Zusätzliche Nebenwirkungen wie länger anhaltende Müdigkeit oder temporären Verlust von Geruch und Geschmack bei einigen Betroffenen, ordne ich unter Unannehmlichkeiten ein, nicht unter Gefahr.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.925
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das bestreite ich ja nicht. Ich hab doch begründet, warum es dort teilweise schlimmer war : Defizite bei den Möglichkeiten des Gesundheitssystems bspw.

Der Westen aber war hier Vorreiter bei der anlasslosen Panik, er stilisierte C19 als solches hoch zu einer Art Ebola. Tatsächlich ist es nur für jene wirklich gefährlich, für die auch eine Grippe ohne Impfung eine Gefahr darstellt.

Zusätzliche Nebenwirkungen wie länger anhaltende Müdigkeit oder temporären Verlust von Geruch und Geschmack bei einigen Betroffenen, ordne ich unter Unannehmlichkeiten ein, nicht unter Gefahr.
was aber keine Rolle spielt, wie du das einordnest

Corona ernst zu nehmen ist und war nicht das Problem
die Sinnhaftigkeit und der generelle gesunde Menschenverstand der Maßnahmen hingegen schon ...

... das Meiste erinnerte mehr an Schildbürga
Licht in den Sack packen und ins Rathaus tragen .... und hoffen es wird dadurch drinnen hell

jetzt im Rückspiegel betrachtet allemal
November 2020 bis Mai 2021 wirkt in der Retroperspektive wie eine einzige Comedyshow ... eine Aneinanderreihung an totalem Slapstick
DIE ANSTALT im ZDF hätte das als Satire kaum besser hinkriegen können
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.826
Punkte Reaktionen
56.136
Punkte
140.708
Geschlecht

Schön zwischen den Zeilen zuhören...
Ein Corona-Kritischer,
einfach genial
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Bitte antworte nicht, wenn du unbewaffnet bist. Das langweilt mich und ich habe keine Lust meine Zeit mit deinem niedrigen Niveau zu verschwenden.
Schon klar, wenn einem die vorgebrachten Argumente nicht passen ist das Niveau des Gegenüber zu niedrig.

Warum sind hier eigentlich alle die sich dauernd in ihren jeweiligen VT's zu bestätigen suchen, davon überzeugt die jeweils einzigen mit Niveau/Intelligenz zu sein?
1. Google "delta variante tötet mehr geimpfte " , beachte die ersten 3 Treffer.
Also ich hab "Delta Death" gesucht und das erste Resultat verlinkt.
2. In D wurde und wird jeder positive PCR - Test als " Neuinfektion " gezählt und dient damit entgegen wissenschaftlicher Grunderkenntnisse als Datengrundlage für den Inzidenzwert und alle Restriktionen.
Diese Aussage ist teilweise falsch
So wird die Zahl der Corona-Neuinfektionen ermittelt | https://www.rnd.de/gesundheit/corona-tests-gibt-es-falsch-positive-ergebnisse-wie-hoch-ist-die-infiziertenzahl-wirklich-CT44ZKF55VHIBMETIXMJIWBZ2U.html

Damit stellt sich die Frage ob die Datengrundlage nicht besser ist als du versuchst zu behaupten
Bitte bleib einfach weg.
Hättest du wohl gerne.

Warum eigentlich? So große Probleme mit der Meinungsfreiheit?
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
... solche Fragen können nicht ernsthaft gestellt sein.
du willst mich doch nur verarschen ... oder !?

Antwort: fast jeden Tag
Lauterbach war ja auch fast jeden Tag in irgendeiner Talkshow

am Montag erzählte er bei A hüh
am Dienstag erzählte er bei B hott
und am Mittwoch erzählte er bei C "ach leckt mich doch alle am Ar..."
am Donnerstag fing er wieder von vorne an

selbst ausgewiesen unkritische Leute wie meine Mutter, die grundsätzlich alles glaubt, was das Fernsehen so zeigt, sagte mal:
"sag mal, der (gemeint Lauterbach) erzählt ja jeden Tag was anderes ..."

ach ne, Mutter
Und wieder nur rumgeschwurbel statt irgendwelche Belege.

Und die Freundin deiner früheren Hupenputze hat einen Bekannten dessen Onkel kennt wen der Mal gesagt haben soll dass ...


Was ist so schwierig auch nur ein einzigste handfestes Beispiel zu liefern?
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
warum stellst du eigentlich solche Fragen !?
Damit sie von Leuten wie dir beantwortet werden können.
du weißt doch gar nicht, wo der Staat inzwischen überall seine Finger drin hat
ansonsten würdest du die Frage erst gar nicht stellen
Na klar In allem außer deinem Betrieb weil du ja so großartig und intelligent bist.

Du schwurbelt einfach nur weiter und willst das als angeblich überlegenen Intellekt verkaufen.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
... weil "wir" ... wer auch immer das genau sein soll ... davon ausgehen, dass solche Fragen nicht ernst gemeint sein können
Nun angeblich wollt 'ihr' (auf wen immer sich das bei dir bezieht) doch die große Verschwörung aufdecken und all die Schlafschafe aufwecken.

Und wenn die Schlafschafe es wagen einfache Fragen zu stellen kommt: nichts

Keine großen Enthüllungen, keine Belege für die Behauptungen die man sich gegenseitig bestätigt hat


Und eben:meinst du deine Frage Ernst?

Ja verdammt, ich mein ne sie Ernst, gibt sie dir doch die Möglichkeit andere von deinem Standpunkt zu überzeugen!

Willst du ja aber scheinbar nicht, weswegen du dich so vor Antworten drückst.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.925
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Und wieder nur rumgeschwurbel statt irgendwelche Belege.
willst du jetzt alle Talkshows mit Lauterbach durchsehen ?!
seit März 2020

die sind fast alle noch auf youtube
und das sind ... viele

also, wenn du die durch hast, gibste Bescheid
könnte allerdings den Rest des Jahres dauern, bis du die alle durchgeguckt hast
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.925
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Nun angeblich wollt 'ihr' (auf wen immer sich das bei dir bezieht) doch die große Verschwörung aufdecken und all die Schlafschafe aufwecken.
Nö ...
... wie kommst du auf diese Schwachsinnsbehauptung !!?

ich jedenfalls nicht
ob das Andere wollen, weiß ich nicht, zu denen "wir" gehöre ich dann schonmal jedenfalls nicht
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.826
Punkte Reaktionen
56.136
Punkte
140.708
Geschlecht
... solche Fragen können nicht ernsthaft gestellt sein.
du willst mich doch nur verarschen ... oder !?

Antwort: fast jeden Tag
Lauterbach war ja auch fast jeden Tag in irgendeiner Talkshow

am Montag erzählte er bei A hüh
am Dienstag erzählte er bei B hott
und am Mittwoch erzählte er bei C "ach leckt mich doch alle am Ar..."
am Donnerstag fing er wieder von vorne an

selbst ausgewiesen unkritische Leute wie meine Mutter, die grundsätzlich alles glaubt, was das Fernsehen so zeigt, sagte mal:
"sag mal, der (gemeint Lauterbach) erzählt ja jeden Tag was anderes ..."

ach ne, Mutter


Prof. Dr. Ingo Hahn MdL

5 Std. ·

Herr Lauterbach erträgt es offensichtlich nicht, dass die Menschen sich nach Normalität sehnen.

Die jubelnden und glücklichen Fans, die dicht an dicht miteinander feiern scheinen in ihm Unwohlsein hervorzurufen. Vielleicht ist er aber auch einfach beleidigt, dass derzeit einfach niemand seine Untergangsszenarien hören will. Und weil ihm keiner mehr zuhören will, müssen seine Botschaften eben noch dramatischer sein.

Dieses Mal: „Die UEFA ist für den Tod von vielen Menschen verantwortlich.“

Also ich finde es ein starkes Stück, dass ein Mann ohne jeglichen Belege oder Hinweise, solche Behauptungen aufstellt.
Stellen Sie sich vor, man beschuldigt Sie, für den Tod von vielen Menschen verantwortlich zu sein. Dieser Mann macht einfach alles, um den Menschen Angst zu machen und um in die Schlagzeilen zu kommen.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.713
Punkte Reaktionen
24.659
Punkte
74.820
Geschlecht
Schon klar, wenn einem die vorgebrachten Argumente nicht passen ist das Niveau des Gegenüber zu niedrig.

Warum sind hier eigentlich alle die sich dauernd in ihren jeweiligen VT's zu bestätigen suchen, davon überzeugt die jeweils einzigen mit Niveau/Intelligenz zu sein?

Also ich hab "Delta Death" gesucht und das erste Resultat verlinkt.

Diese Aussage ist teilweise falsch
So wird die Zahl der Corona-Neuinfektionen ermittelt | https://www.rnd.de/gesundheit/corona-tests-gibt-es-falsch-positive-ergebnisse-wie-hoch-ist-die-infiziertenzahl-wirklich-CT44ZKF55VHIBMETIXMJIWBZ2U.html

Damit stellt sich die Frage ob die Datengrundlage nicht besser ist als du versuchst zu behaupten

Hättest du wohl gerne.

Warum eigentlich? So große Probleme mit der Meinungsfreiheit?

Lese einfach mal selber deine verlinkte Propaganda :

" Eine Infektion wird dadurch bestätigt, dass ein Labor das Erbgut des Erregers im Untersuchungsmaterial des Infizierten (Nase-Rachen-Abstrich) nachweist. Genutzt wird dazu das sogenannt RT-PCR-Verfahren. Positive Antikörpernachweise (Bluttests), die auf eine vergangene Infektion mit dem Virus hinweisen, fließen hingegen laut RKI nicht in die Statistik der Neuinfizierten ein. "

Das versteht man unter den " laborbestätigten Fällen ", die in die Statistik sogenannter Neuinfektionen einfließen. Kapierst du das nicht, oder willst du es nicht kapieren ?

Es wird im Labor mittels ct - Wert 25 oder höher RNA von C19 nachgewiesen und nicht, ob der Träger nur RNA - Restmüll oder aktive Viren besitzt. Eine Erkrankung und eine Infektiösität werden damit nicht belegt.

Genau das stellte die Studie der Uni fest : 80% der Stichprobe von 160 000 oder 180 000 Tests waren völlig irrelevant, flossen aber in die Statistik ein und damit waren sie Grundlage für alle überflüssigen Restriktionen.

Bitte verpiss dich, spiel mit oder an dir selber rum. Das ist kein Meinungsaustausch mit dir, sondern dein üblicher, abgelutschter Versuch simple Tatsachen mit dem Resetknopf zu schreddern, durch Ignoranz zu stetiger Wiederholung zu nötigen.

Bleib einfach mal weg. Lebe deinen Nick.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Das bestreite ich ja nicht. Ich hab doch begründet, warum es dort teilweise schlimmer war : Defizite bei den Möglichkeiten des Gesundheitssystems bspw.

Der Westen aber war hier Vorreiter bei der anlasslosen Panik, er stilisierte C19 als solches hoch zu einer Art Ebola. Tatsächlich ist es nur für jene wirklich gefährlich, für die auch eine Grippe ohne Impfung eine Gefahr darstellt.

Zusätzliche Nebenwirkungen wie länger anhaltende Müdigkeit oder temporären Verlust von Geruch und Geschmack bei einigen Betroffenen, ordne ich unter Unannehmlichkeiten ein, nicht unter Gefahr.
Also gehört Portugal nicht mehr zu den Staaten des Westens?

Oder war die Hilfe der Bundeswehr dort nur Show für das deutsche Publikum?

Mag ja sein, dass das portugisische Gesundheitswesen noch maroder ist als das deutsche, aber daraus abzuleiten dass man sich das Ganze hätte sparen können ist dann auch etwas übertrieben.

Ich bin ja immer noch davon überzeugt, dass Leute wie du in vorderster Front von Staatsversagen labern würden, wenn der Staat so getan hätte wie du forderst: nichts.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Filme die ihr euch zuletzt...
Wer einen leichten bis mittelschweren Asiatick hat und auf Ottos Geblödel steht, für...
Alles für Deutschland! -...
Tja, ein Dilemma, nicht wahr? Es sind nicht nur Deutsche die wählen dürfen. Das wird...
Unterwerfung als Spektakel
Oben