Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Deutsche Unternehmer drohen ihren Mitarbeitern

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.840
Punkte Reaktionen
12.547
Punkte
76.820
Geschlecht
Dass die Gewerkschaften der brd der Wurmfortsatz der Arbeitgeber sind , weiss man schon lange.

und genau diese drängen Ihre Mitglieder dazu gegen AFD usw. zu demonstrieren ... ist jetzt klar was die mit denen machen, die da nicht mit aufmarschieren wollen ...
Gewerkschaften verfolgen Politische Ziele, Mitglieder sind nur zum zahlen da ... auch so eine Verarsche für was manche bezahlen ... jeder billige Rechtsschutz hilft da mehr ...
vor Allem bei Einzelklagen, das kostet dem AG Richtig geld ... und nicht die billige AG nützliche Sammel Abwiegel Klagen ... den fuffi jeden Monat kann man sich echt sparen ...
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Das wird auf Dauer auch das Ende der CDU/CSU sein. Auf linke Ideologien lässt sich nun mal nichts stabiles und nachhaltiges aufbauen.



Strauss und Koch "linke Ideologen", das ist der zweitbeste Witz des heutigen Tages!!! Das muss ich gleich meiner Großmutter erzählen, damit die auch mal wieder etwas zu lachen hat!
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
und genau diese drängen Ihre Mitglieder dazu gegen AFD usw. zu demonstrieren ... ist jetzt klar was die mit denen machen, die da nicht mit aufmarschieren wollen ...
Gewerkschaften verfolgen Politische Ziele, Mitglieder sind nur zum zahlen da ... auch so eine Verarsche für was manche bezahlen ... jeder billige Rechtsschutz hilft da mehr ...
vor Allem bei Einzelklagen, das kostet dem AG Richtig geld ... und nicht die billige AG nützliche Sammel Abwiegel Klagen ... den fuffi jeden Monat kann man sich echt sparen ...

Mit einer Einzelklage bekommst du aber keine Lohnerhöhung und je mehr Leute sich den Fuffi sparen, desto weniger Kraft haben Gewerkschaften bei Lohnverhandlungen.
Weil nun sehr viele Leute denken wie du, genau deshalb bekommst du heutzutage nur noch Lohnerhöhungen, die so klein sind, dass sie nicht mal die Inflation ausgleichen.

Klar kann man auch bei Gewerkschaften aussortieren und sich (soweit möglich) aussuchen, in welche Gewerkschaft man eintritt, aber gar keine Gewerkschaft ist auch keine Lösung.
Woran man erkennt, was eine gute Gewerkschaft ist, ist ganz einfach: Immer wenn in den privaten Medien was steht ala "Betonkopf Weselsky", oder wenn von RTL bis n-tv stundenlang Interviews mit armen Normalverbrauchern laufen, die am Flughafen festsitzen und jammern, dass sie nicht in Urlaub fliegen können weil die Piloten streiken, die ganz offensichtlich danach aussortiert wurden, dass man nur Leute ins Bild bringt die kein Verständnis für die Streikenden haben, während ein Oberverwaltungsgericht oder das Verfassungsgericht urteilt, dass die ein Recht auf den Streik haben, dann siehst du dahinter eine gute Gewerkschaft.
 

brauchenix

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.595
Punkte Reaktionen
7
Punkte
39.001
Geschlecht
--
mochte den Strauß damals auch nicht, aber heute !



"Ich weiß,
dass Ihr von Euren Auftraggebern zusammengefahren worden seid aus der gesamten Bundesrepublik.
Glaubt aber ja nicht, dass wir auch nur einen Zoll breit zurückweichen werden. Ihr könnt einem ja fast schon leidtun mit eurer erbärmlichen Dummheit.
Ihr wärt die besten Schüler von Dr. Joseph Goebbels gewesen. Ihr wärt die besten Anhänger Heinrich Himmlers gewesen. Ihr seid die besten Nazis, die es je gegeben hat.

(Franz Josef Strauß an die Adresse pöbelnder linker Demonstranten)
Zitat
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
So arbeitet die Presse. Ich bin sicher, auch Unternehmer haben Verstand und viele haben eine nicht systemkonforme Meinung.

Was sie wirklich haben, zeigen sie nicht. Mit sytemkonformen Meinungen und Hetzjagden auf "Nazis" in ihren Betrieben aber scheffeln sie indirekt Geld. Genau so, wie mit der ständigen Arbeitsverdichtung.
Für mich sind viele, viele, natürlich nicht ganz alle, Unternehmer eine gewissenlose Plage für viele Menschen.

Unternehmer genauso wie zum Beispiel "Prominente" stehen unter großem Druck. Äußern sie sich kritisch gegenüber dem Merkel-Regime, werden sie an den Pranger gestellt. Das geben die Medien ganz offen zu. Spielen sie mit, werden sie öffentlich gelobt und wahrscheinlich werden sie bei der nächsten Auftragsvergabe bevorteilt. Das ist ein Zerreißkampf, der da abgeht zur Zeit. Die Massenmedien stehen zu 100% hinter dieser Merkel-EU-Agenda. Zuvorderst natürlich der ÖR, aber die privaten Medienhäuser (Springer, Burda … ) ebenso. Für die EU im alten Sinne kämpfen sie mit Messern und Klauen.

Ich denke, es ist anders. Natürlich ist Merkel eine erbitterte Feindin von Nationalstaaten, besonders des deutschen und benutzt ihre Macht dazu, das Land für den islam zu destablisieren. Das WIRKLICHE Sagen aber hat die deutsche Wirtschaft, die alles beherrscht.
Wie diese deutsche Wirtschaft tickt, habe ich ja fortlaufend beschrieben. Die Wirtschaft hat also die WAHRE Macht im Lande und steht hinter der 2015er Grenzöffnung als "Auftraggeber".
Theoretisch wäre es also kein Problem für die Wirtschaft, nun vollends umzuschwenken, keinem Unternehmer entstünde da ein gesellschaftlicher nachteil, weil die Wirtschaft ja die tatsächliche Macht im Lande hat.
Antifa und co sehe ich als Armee der Wirtschaft gegen das übiggebliebene Völkchen, das es als wirklich "Deutsche" nur noch in Teilen Ostdeutschlands gibt.

Natürlich steht PROFIT hinter allem.

Antifa halte ich für ein vorübergehendes Problem. Moslems und Afrikaner sollen Europa fluten und chaotisieren, das kulturelle Niveau schön absenken damit es nur noch Jobber und Konsumenten gibt, und einen großen Abstand zur kleinen schwerreichen Oberschicht, das wollen sie. Die Oberen lieben ein verdummtes Volk.

Im Grunde sind Antifa die, die als erste von den Moslems fallen gelassen und enthauptet werden, wenn man sie nicht mehr braucht.
Feige, wehrlose Hunde, die eigentlich nicht mal kämpfen können, sind sie auf sich allein gestellt.


Unternehmen, die inzwischen überwiegend weltweiten Investoren gehören ziehen Gewinne aus der deutschen Produktion ab, in den Medien sagt man dann, der Wirtschaft gehe es gut. Nein, nicht den Deutschen. Die werden schleichend enteignet. Und obendrein natürlich provoziert, da werden Moslems ins Land gelassen mit Familiennachzug und alimentiert, man sieht, es soll den Unfrieden fördern.
:coffee:

Um so schlimmer, dass sich die Deutschen weiterhin bis zur völligen Aufopferung ihrer Gesundheit in den Betrieben wfür diese Leute einsetzen mit sehr sinnloser falscher "Arbeitsmoral", oder mit "Dummfleiss", wie ich es auszudrücken pflege.

THEORETISCH wäre diese "Elite" schon nach 3 Monaten Generalstreik nackt und hilflos.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
und genau diese drängen Ihre Mitglieder dazu gegen AFD usw. zu demonstrieren ... ist jetzt klar was die mit denen machen, die da nicht mit aufmarschieren wollen ...
Gewerkschaften verfolgen Politische Ziele, Mitglieder sind nur zum zahlen da ... auch so eine Verarsche für was manche bezahlen ... jeder billige Rechtsschutz hilft da mehr ...
vor Allem bei Einzelklagen, das kostet dem AG Richtig geld ... und nicht die billige AG nützliche Sammel Abwiegel Klagen ... den fuffi jeden Monat kann man sich echt sparen ...

"Gewerkschafter" und (sehr, sehr viele, nicht alle)Unternehmer sind mittlerweile das gleiche Gesox, das in den Hinterzimmern die nächsten Coups gegen Nationalkonservative und "für" "Flüchtlinge" ausheckt.
Die deutschen Unternehmer dürften doch maßgeblich dieses unselige "Konzert" letzten Montag geplant und vollfinanziert haben.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
Soweit so gut, aber der Deutsche ist in der Regel Facharbeiter und hoch qualifiziert, sprich der ist nicht so einfach zu ersetzen und um Leistung zu bringen müssen solche Leute schon gut motiviert sein sonst gibt das nix.
Kein Unternehmer der nicht seine Produktion gefährden will, wird sich seine Leute vergraulen, ansonsten kann es ihm gut passieren das ihn die Konkurrenz platt macht.
Ich selbst, Handwerker, (Tischler), bin in Zeiten abhängiger Beschäftigung regelmäßig auf Baustellen von der Konkurrenz abgeworben worden u. habe mir meine Arbeitgeber aussuchen können.

Die Motivation erscheint auch ziemlich im Keller zu sein. Angst und Nichtzusammenhalt aber sorgen dafür, dass sich die mittleren und großen Unternehmen alles erlauben können, die Leute ziehen mit.

Die Leute "leisten" eben aus Angst (vor H4 ) viel zu viel für diese Arbeitgeber und der sprichwörtliche Nichtzsammenhalt unter den Deutschen sorgt dafür, dass sich das "Wir" auch niemals gegen die üblen Zustände in deutschen Betrieben auflehnen wird.

Es wird immer härter und schärfer gearbeitet, deshalb. Und das ist dann der "Aufschwung".
Und zur "Belohnung" treten die Unternehmer für vollkommen offene Grenzen auf ewig ein.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
War bisher zweimal in Kanada und hätte mich sofort dort niedergelassen - vorzugsweise in Quebec, leider ist das vom Alter her nicht mehr so sinnvoll.

Meine Kinder, die würde auch absolut und final garnichts in die brd zurückziehen.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Meines Wissen ist die Meinungsfreiheit Grundgesetzlich geschützt.
Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland Art 5
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

Alles klärchen?

Das kannst du dann nochmal mit der Realität verglichen...
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
von deutschen Unternehmern kann keine Rede sein, denn überall in der vormals freien westlichen Welt haben wir das gleiche Problem. Cui bono? nun, einzig der Bourgeoisie, die stets an Zufuhr möglichst kostengünstiger Lohnsklaven und freier Rohstoff- und Absatzmärkte interessiert ist, und zwar unabhängig davon, ob es sich um ein deutsches, französisches, britisches, ..., Kapital handelt:
weiter gehts hier.

Diesen absolut fanatischen Exzess des ganzen gibt es aber in Europa ausschliesslich in der brd.
WEIL die Bourgeoisie und dergleichen eben wissen, es ist das Land, indem das Volk absolut nicht zusammenhält, das in Selbstverachtung vor sich hinvegetiert und keinerlei Abwehrkräfte hat, zumindest im Westen.
Also ist das das leichteste OPFER(und eigentlich auch gleichzeitg Täter) für Ausbeutung und orientalische Masseneinwanderung.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Das ist doch alles nur der Anfang. In 10 Jahren wird niemand mehr NAZI schreien, weil das Thema lange durch ist. Was bleiben wird ist das Vorgehen gehen Andersdenkende und die Vorgehensweisen gegen politische Gegner und Meinungsminderheiten.

Wenn in 20 Jahren z.B. dein frühzeitiges Ableben, auf Grund mangelnder Wirtschaftlichkeit, idealisiert und dir nahegelegt wird, wirst du und alle die dagegen sind keine Möglichkeit des Widerstandes mehr haben. Es können aber auch ganz andere profane Gründe sein. Du bist gegen diese oder jenes, hast Mitstreiter für deinen Ungehorsam? Du wirst damit nicht weiterkommen weil du an den gesellschaftlichen Pranger gestellt wirst.

Die jetzigen "guten Menschen", in ihrem Kampf gegen Andersdenkende (z.B. Räächte) graben sich ihr eigenes Grab, bezüglich des zukünftigen Klassenkampfes, weil sie bestehende Machtstrukturen noch weiter verfestigen. Sie schränken unser aller Handlungsrahmen immer weiter ein, denn jede Handlung wird in Richtig- und Falsch-Gesetze gegossen, die bis in alle Zeit unumstößlich Gültigkeit haben. Schon die Kinder werden damit aufwachsen und die Gesetze nicht mehr hinterfragen und nicht mehr fragen, warum ihr Leben so beschissen läuft wie es läuft.

Das wird das Erbe von 2015 sein. Oder es gibt einen ordentlichen Knall und man lässt sich politische Alternativen nicht wieder und noch einmal nehmen. Komme da was wolle, und wie auch immer die Fakten verdreht und die Wahrheit verzerrt wird.

Da gehe ich eher vom Gegenteil aus, ich denke das sich der staatliche Apparat keine 10-15 Jahre mehr halten wird, das er sich quasi selbst zerstört bezweifelt wohl Niemand. Und die Verbrecher von heute werden ihre gerechte Strafe erhalten. Das stimmt mich positiv. Nur der Weg dorthin, also friedlich oder gewaltsam stimmt mich negativ, da der Aufwachprozess viel zu schleppend von statten geht, bei Vielen gar komplett zum Erliegen gekommen ist, oder niemals akut war.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
eine der größten ... falschen ... "Myths" aller Zeiten

genausowenig wie Schüler für den Lehrer lernen, arbeiten Arbeitnehmer auch nicht für den Chef
Arbeitnehmer arbeiten vorwiegend für sich selber, und dann lange nichts ...

Punkt

Wer 70% seines Erarbeiteten abdrücken muss der arbeitet nicht für sich selbst, bzw. nur zum kleinsten Teil für sich selbst. Und das betrifft beide Seiten. Beide Seiten die es eigentlich gar nicht gibt, denn im Grunde sind beide Arbeiter.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
Da gehe ich eher vom Gegenteil aus, ich denke das sich der staatliche Apparat keine 10-15 Jahre mehr halten wird, das er sich quasi selbst zerstört bezweifelt wohl Niemand. Und die Verbrecher von heute werden ihre gerechte Strafe erhalten. Das stimmt mich positiv. Nur der Weg dorthin, also friedlich oder gewaltsam stimmt mich negativ, da der Aufwachprozess viel zu schleppend von statten geht, bei Vielen gar komplett zum Erliegen gekommen ist, oder niemals akut war.
Wenn Merkel und ihre Baggage dem Richter vorgeführt würden, nachdem das Volk sie alle zum Teufel gejagt hat, dann wüsste ich, Deutschland hätte wieder seine Würde und seine Ehre zurück, die es als brd vollkommen verloren hat.
Ich glaube aber nicht, dass es dazu kommt, jedenfalls nicht von den Deutschen ausgehend.
Eventuell fühlt sich das Ausland irgendwann zu sehr brdroht.... und sieht sich genötigt, einzugreifen.
DAS aber würde die Ehre der Deutschen dann nicht wiederherstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wer 70% seines Erarbeiteten abdrücken muss der arbeitet nicht für sich selbst, bzw. nur zum kleinsten Teil für sich selbst. Und das betrifft beide Seiten. Beide Seiten die es eigentlich gar nicht gibt, denn im Grunde sind beide Arbeiter.
kommt jetzt natürlich stark darauf an, wie man das berechnet und vor allem welche Einflußgrößen da hineinkommen, aber im Schnitt teilen Unternehmer/Arbeitgeber etwa 55% ihrer Wertschöpfung mit der Allgemeinheit, Arbeitnehmer im Schnitt 45% ihrer Wertschöpfung ...

die Bedingung: starke Schultern sollen mehr tragen, ist damit durchaus erfüllt
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Was soll denn jeder, der will, mit einem Gewerbeschein?
weiß ich nicht, was er damit soll ... ?!

es ging lediglich um dieses genauso blödsinnige wie falsche Marxpamphlet, der Malocher würde für irgendeinen Chef malochen ...
... das stimmt doch gar nicht, der Malocher malocht in erster Linie für sich selber, und dann lange nix ...
der Schüler lernt ja auch nicht für den Lehrer ...
und der Fußballer spielt auch nicht für den Trainer ...
... so ein ausgemachter Unsinn

die machen das alle hauptsächlich für sich selber

und wenn der Malocher meint das nicht mehr tun zu wollen, hat er jede Freiheit und jedes Recht der Welt, das von einer Sekunde auf die andere einzustellen ...
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.046
Punkte Reaktionen
51.961
Punkte
101.486
Geschlecht
Es ist eben ein Unterschied ob man pöbelt und andere diffamiert und öffentlich beleidigt oder sachlich seine Meinung äußert.

die Differenzierungen sind seit 2016 aber nun einmal nicht mehr Notwendig um einen Unliebsamen Arbeitnehmer wegen "Verfehlungen" im www gegen den 130er und die allgemein gültige political correctness zu kündigen.
Du lebst noch gedanklich in 1988 ^^
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
https://www.vangard.de/blogbeitrag/hilfe-mein-arbeitnehmer-ist-ein-hutbuerger

Unternehmer und ihre Unterstützung. Werden die Arbeitgeber massenhaft nachfragen.

Viele Unternehmer werden sich vielmehr zu Recht bereits von solchen Mitarbeitern trennen wollen, die sich zwar noch nicht strafrechtlich relevant verhalten haben, jedoch öffentlich (z.B. durch die Teilnahme an Demonstrationen) mit solchen Parteien und Vereinigungen sympathisieren, die an der Grenze zur Verfassungsfeindlichkeit stehen, wenn nicht gar diese Grenze bereits überschritten haben.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.046
Punkte Reaktionen
51.961
Punkte
101.486
Geschlecht
kommt jetzt natürlich stark darauf an, wie man das berechnet und vor allem welche Einflußgrößen da hineinkommen, aber im Schnitt teilen Unternehmer/Arbeitgeber etwa 55% ihrer Wertschöpfung mit der Allgemeinheit, Arbeitnehmer im Schnitt 45% ihrer Wertschöpfung ...

die Bedingung: starke Schultern sollen mehr tragen, ist damit durchaus erfüllt

Ein in Deutschland sozialversicherungspflichtig Beschäftigter hat heute eher eine Steuer&Abgabenlast von 60-80%, Tendenz steigend!
wie kommst du auf 45% ?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

wieder mal Palästinenser...
Wie wurde denn in Sachen "Klage" entschieden? Ich lüge nicht und falle auch nicht auf...
Hallo liebe Sportsfreunde
Ich habe mal in Brunstorf gewohnt, Schwarzenbek kenne ich gut. Ist der Chinese an der...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben