Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Deutsche Soldaten am Limit !

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.060
Punkte Reaktionen
52.017
Punkte
101.486
Geschlecht
Auch schon mitbekommen,was hier abgeht ?
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundeswehrverband-sieht-soldaten-am-limit-a-1069584.html

Interessant auch die Karte,die zeigt wo überall die BW aktiv ist.
Allerdings teilweise schon soweit überbucht das Verbände nur noch 50% ihrer Sollstärke besitzen.

auch schon mitbekommen, wie Schäuble dagegen vorgehen will? ^^

http://deutsche-wirtschafts-nachric...ble-fordert-die-gruendung-einer-armee-der-eu/
Schäuble fordert die Gründung einer Armee der EU


Bundesfinanzminister Schäuble wird mehr Steuergelder für Militär-Ausgaben bereitstellen. Dies sei wegen der Flüchtlingskrise nötig. Das Ziel sei eine EU-Armee. Diese könnte im Nahen Osten und in Afrika tätig werden.


na ja....
letztens stand ja auch ein Ergebnis einer "Volksbefragung" niedergeschrieben:

http://www.spiegel.de/politik/deuts...scht-sich-groessere-bundeswehr-a-1069533.html
Mehr als jeder zweite Deutsche ist dafür, dass die Bundeswehr mehr Personal bekommt. Etwa ein Drittel der Bevölkerung hält eine Vergrößerung der Truppe für falsch. Das geht aus einer aktuellen Umfrage hervor.

was is eigentlich "mehr als Jeder Zweite"?
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Geld und Personal sind besser im Zivilbereich investiert.

- Pädagogen
- Sozialarbeiter
- Entwicklungshilfe
- Humanitäre Hilfe im Aufbau von modernen Städten in Afrika für Flüchtlinge.


Es soll nicht sein.

Etablierte Altparteien abwählen !
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
- Pädagogen
- Sozialarbeiter
- Entwicklungshilfe
- Humanitäre Hilfe im Aufbau von modernen Städten in Afrika für Flüchtlinge.


Es soll nicht sein.

Etablierte Altparteien abwählen !
Darf ich dir einen Vorschlag machen?

Danke, sehr nett von dir.

:

Quetsche doch künftig aus deiner "Schallmei" folgendes:

Etablierte Altparteien ignorieren ...❗️❗️
 
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
was is eigentlich "mehr als Jeder Zweite"?

mehr als 50%.
Zum heutigen Zeitpunkt bin ich nicht mehr für eine "EU Arme".

Die würde sowieso fast nur aus Osteuropäern bestehen.
Am Ende müssten wir Bulgarisch oder Ungarisch etc. lernen,damit wir verstehen,wenn die uns auf die Bude rücken,wenn sie dann auch im Land eingesetzt werden,weil durch das Projekt "Europa muss Bunt sein",etwaige Fronten nur zerstreut im Lande verteilt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Etablierte Altparteien ignorieren ...❗️❗️[/QUOTE]

Super gute Vorschlag!!!
Ich bin nicht der einzige der so denkt!
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Auch schon mitbekommen,was hier abgeht ?
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundeswehrverband-sieht-soldaten-am-limit-a-1069584.html

Interessant auch die Karte,die zeigt wo überall die BW aktiv ist.
Allerdings teilweise schon soweit überbucht das Verbände nur noch 50% ihrer Sollstärke besitzen.

Und in welchem dieser Einsätze ist in absehbarer Zeit ein konkretes Ziel
erreichbar ? In keinem - alles Just for Fun Einsätze , so sinnvoll wie der Kampf des Ritters gegen Windmühlen !
Aber als erstes soll der Rückzug aus der gesamtgesellschaftlichen Aufgabe
der Bewältigung der Flüchtlingsflut erfolgen :kopfkratz:
( mal was nützliches Tun kann auch gut fürs Image sein)
Dafür wird schon ein neuer Einsatz zur Unterstützung der Türkei bei der Ausrottung der Kurden geplant :kopfkratz:
 
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Auch schon mitbekommen,was hier abgeht ?
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundeswehrverband-sieht-soldaten-am-limit-a-1069584.html

Interessant auch die Karte,die zeigt wo überall die BW aktiv ist.
Allerdings teilweise schon soweit überbucht das Verbände nur noch 50% ihrer Sollstärke besitzen.

Ich sehe hier vielmehr einen gnadenlosen Missbrauch unserer Soldaten durch unsere ehrenwehrten Bundestagsabgeordneten.
Vor allem sieht man mal wieviel Mitsprache bei diesem Wahnsinn der deutsche Wähler hat und was noch schlimmer ist, das man aus den Grauen des letzten Weltkrieges aber rein gar nichts gelernt hat.
 
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Ich sehe hier vielmehr einen gnadenlosen Missbrauch unserer Soldaten durch unsere ehrenwehrten Bundestagsabgeordneten.
Vor allem sieht man mal wieviel Mitsprache bei diesem Wahnsinn der deutsche Wähler hat und was noch schlimmer ist, das man aus den Grauen des letzten Weltkrieges aber rein gar nichts gelernt hat.

Gibts auch konkrete Gründe das du die Einsätze ablehnst ?
Hast du dich auch Informiert welche Einsätze zu welchem zweck durchgeführt werden ?
 
Registriert
24 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.260
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
auch schon mitbekommen, wie Schäuble dagegen vorgehen will? ^^

http://deutsche-wirtschafts-nachric...ble-fordert-die-gruendung-einer-armee-der-eu/
Schäuble fordert die Gründung einer Armee der EU


Bundesfinanzminister Schäuble wird mehr Steuergelder für Militär-Ausgaben bereitstellen. Dies sei wegen der Flüchtlingskrise nötig. Das Ziel sei eine EU-Armee. Diese könnte im Nahen Osten und in Afrika tätig werden.


na ja....
letztens stand ja auch ein Ergebnis einer "Volksbefragung" niedergeschrieben:

http://www.spiegel.de/politik/deuts...scht-sich-groessere-bundeswehr-a-1069533.html
Mehr als jeder zweite Deutsche ist dafür, dass die Bundeswehr mehr Personal bekommt. Etwa ein Drittel der Bevölkerung hält eine Vergrößerung der Truppe für falsch. Das geht aus einer aktuellen Umfrage hervor.

was is eigentlich "mehr als Jeder Zweite"?

Nach Adam Riese jeder Dritte.... Oder hab ich mich schon wieder verrechnet ?
Nein, glaub ich niicht : Drei ist mehr als Zwei, da bin ich mir aber ganz sicher....

Gruß Pegasus
 
Registriert
24 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.260
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Darf ich dir einen Vorschlag machen?

Danke, sehr nett von dir.

:

Quetsche doch künftig aus deiner "Schallmei" folgendes:

Etablierte Altparteien ignorieren ...❗️❗️

Steht seit 2009 ganz oben auf meiner Agenda.

Gruß Pegasus
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--

Laut YouGov wurden zwischen dem 21. und 23. Dezember insgesamt 2031 Personen befragt. Angesichts der Fragestellung kommt das Ergebnis nicht unbedingt überraschend. Die konkrete Frage lautete:

Die Bundeswehr ist in den vergangenen 25 Jahren kontinuierlich verkleinert worden. Jetzt wird angesichts der veränderten weltweiten Sicherheitslage darüber diskutiert, sie wieder zu vergrößern. Würden Sie eine Aufstockung der Truppenstärke für richtig halten oder nicht?
http://www.spiegel.de/politik/deuts...scht-sich-groessere-bundeswehr-a-1069533.html

Man hätte die Frage auch kurz nach 9/11 stellen können.
Alle gerade noch berauscht von Al Kaida, Bin Laden, der produzierten Medienhysterie.
Man kann auch fragen: Brauchen wir mehr Sicherheit ?
Aber klar doch.

Würde die Frage lauten Soll sich die Bundeswehr an noch mehr Auslandskriegen beteiligen, hätten 90% der Befragten geantwortet:
Bitte nicht.


Auf die Fragestellung kommt es an.
Noch ist es ja so: Man denkt, "Paris" war ein islamistischer Anschlag.
Man glaubt was das Fernsehen sagt. So geht es immer, am Anfang wirken die Bilder, dann geben noch Medien und Politiker ihren Senf und schon ist die Meinung der Gesellschaft beinflusst. :traurig:

... wo ist eigentlich bis jetzt die weltweite Sicherheitslage "geändert". :confused:
G.W. Bush hatte doch 2001 den Krieg gegen den Terror ausgerufen.
Der Terror müsste doch eigentlich längst besiegt sein.
Nein - immer noch nicht ?
Deswegen also noch mehr Krieg, noch mehr deutsche Soldatenkomplizen rausschicken ?
In noch mehr Länder ?
:rolleyes:

.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.060
Punkte Reaktionen
52.017
Punkte
101.486
Geschlecht
Nach Adam Riese jeder Dritte.... Oder hab ich mich schon wieder verrechnet ?
Nein, glaub ich niicht : Drei ist mehr als Zwei, da bin ich mir aber ganz sicher....

Gruß Pegasus

habs nicht überschlagen,
da es eh nur verzweifelte Meinungsmache zu sein scheint...
"Hauptproblem" ist wohl (denk ich solangsam!) das die "Probleme" eine Generation zu früh auftauchen!
so einigen Deutschen konnte man das selbstständige Denken noch nicht austreiben,
das "Programm" war noch nicht "durch":

http://www.der-runde-tisch-berlin.info/programmiertesdenken.htm
Aktuelle Ursache - "Reeducation of Germany"


Anweisungen für die „Reeducation“ des Deutschen Volkes, herausgegeben von der „Einheit für Psychologische Kampfführung“ (Special Service Division) der U.S. Army, zitiert nach Anweisungen 1945 für die Re-education, in Nation & Europa, Heft 8/1958, S. 10. Für umfassende Angaben siehe Claus Nordbruch, Der Angriff, Tübingen 2003:


ach ^^
der is hier gut*g

 
Zuletzt bearbeitet:

Stefan O. W. Weiß

Premiumuser +
Registriert
15 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.835
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
galliapontificiaarelatensis.wordpress.com
Geschlecht

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.060
Punkte Reaktionen
52.017
Punkte
101.486
Geschlecht
Wie würde man die denn besser verteidigen ?
Es wurde ja sehr lange weg geschaut.
Was wäre also dein Vorschlag ?

Fürs Erste wäre es mal notwendig sich auf "deutsche Interessen" zu einigen, die zuvertreten wären....
was meiner Meinung nach keine deutschen Interessen sind, liest man beim folgenden Artikel heraus, u.a Ersteinsatz-Option von Atomwaffen....

http://europaobjektiv.com/nachrichten/news-sammlung_2242.html
Nach Auffassung des militärpolitischen Think-Tanks der Bundesregierung, der Bundesakademie für Sicherheitspolitik (BAKS), muss die "Nuklearstrategie" der NATO "neu diskutiert" werden - "mit Blick auf Russland". Zur Begründung wird auf eine vermeintlich "neo-imperiale Aggression" Moskaus gegen Osteuropa verwiesen: "Russland hat sich endgültig aus der Partnerschaft [mit der NATO] zurückgezogen und definiert sich selbst als anti-westliche Macht." Hieraus ergebe sich sowohl die "Forderung nach kürzeren Reaktionszeiten" für den Einsatz von Atomwaffen als auch die Notwendigkeit "verstärkter Übungstätigkeit" im "Nuklearbereich". - See more at: http://europaobjektiv.com/nachrichten/news-sammlung_2242.html#sthash.aOjEPfvc.dpuf
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Sollstärke !

und welchen Sinn macht das, wenn Sie nicht der Deutschen Interessen verteidigen?

Ein Soldat soll Stärke besitzen . Das ist die Sollstärke. Leider ist nicht die Stärke des Soldaten gemeint, sondern die seiner hightech-Waffen, eingesetzt gegen prinzipiell Wehrlose, die uns nicht angegriffen haben.- Schöne Stärke !
Zur Verteidigung unseres Landes gegen Invasoren müssten wir die Bundeswehrsoldaten aus diversen Ländern der Welt zurück holen lassen.
Die derzeitigen Invasoren wären allerdings schon durch Grenzschließung zu vermeiden.
EinLimit ist durch die Zahl unserer Einwohner gesetzt. Mehr als 80 Millionen Soldaten könnten wir also auf der Welt nicht verteilen. Deshalb wäre es gut, wenn wir die integrationswilligen Kalaschnikow-Kämpfer mit und ohne Bart an die jeweiligen Fronten schicken könnten. Dadurch könnten sie ihren Rentenanspruch sichern und für Umsätze bei Heckler & Koch sowie bei Krauss Maffei etc. sorgen. Die meisten von ihnen kommen mit 1 Hand voll Reis, oder einigen Datteln pro Tag aus, was enorme Kosten einsparen könnte.

kataskopos
 
Registriert
23 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
229
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Bundeswehr am Limit?

Dumme Situation !! Aber warum wohl? Entweder hat auch Panzerursel in der Schule immer gefehlt und sich einfach nur verrechnet?
Sie ziehen stolz ins Feld, für die, die sich momentan in Deutschland vergnügen, mit Gewehren die nicht zuverlässig schießen, mit Flugzeugen die nicht fliegen...................
Aber man könnte fast denken, die verheizen jetzt unsere Jungs in sinnlosen Kriegen, wohlgemerkt an denen deutsche Truppen nie mehr teilnehmen werden!
So sind sie aus der Heimat weg, viele werden leider auch nicht mehr oder als Wrack heim kommen.
Hier besetzt der Islamische Staat, von den Einwohnern unbemerkt, das Land.
Auch die Familien der Soldaten sind in der Heimat in großer Gefahr!

Jungs wollt ihr das wirklich? Verweigert den Dienst und bleibt zu Hause.
Ich freue mich auf die Zukunft!
:mad:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wäre es besser gewesen die...
Ja, warum hat man denn nicht? Repariert wurde erst nach der Wiedervereinigung mithilfe...
Spanien-Tourismus
Offensichtlich warst du noch nie auf Gran Canaria bzw. den kanarische Inseln. Im...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben