Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Deutsche Politik treibt Immobilienpreise in die Höhe

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
2 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.265
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Haben sie in den USA auch gemacht und dann die Leute aus den Häusern geworfen, die dann zum 1/2 Preis angeboten wurden. Vorher wurden sie mit billigen Baugeld geködert.


Sie sind nicht sehr einfallsreich, was sich einmal bewährt hat, wiederholen sie so oft wie es funktioniert.

Und selbst, wenn es nicht mehr klappt, fallen gewisse Kreise auf die "Butterseite"!
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
Selbstverständlich kann das auch von privater Seite erledigt werden. Und wie üblich erledigt das eine Privatwirtschaft auch immer besser.

Allerdings würde selbst ich dem Staat seine eigentlichen Kernaufgaben zugestehen. Sicherheit und Schutz des Eigentums seiner Bürger. Die Staatsquote läge auf einen Schlag bei 3 und nicht bei 70%.

Hast du mal RoboCop gesehen? :kopfkratz:
 

Maier zwo

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.006
Punkte Reaktionen
347
Punkte
54.152
Geschlecht
Wenn man zu dumm ist, die Quellen zu verstehen, dann ist das natürlich immer schwer nachzuvollziehen. Vorallem, wenn man offensichtlich nur einen Teil der Quellen liest bzw. sich anhört.

Die Entwicklung der Immobilienpreise hat immer diverse Ursachen! Auch in Deutschland steigen nicht überall die Preise, in einigen Regionen fallen sie sogar.

Ungarn und Tschechien gehören zum einen zu den wirtschaftlich stark wachsenden Regionen, mit einem BIP-Wachstum von über 4 % und damit höher, als Deutschland.

Zweitens ist in vielen Ländern der Erwerb von Immobilien stärker ausgeprägt und dank der im Eingangsbeitrag erwähnten EZB-Politik stark kreditgetrieben. Also sehr stark in Richtung Blase gehend.

Das alles ändert rein gar nichts an der fundamentalen Preisentwicklung in deutschen Städten, die maßgeblich auch auf die Bauvorschriften, wie oben belegt, und natürlich auf die Massenzuwanderung zurückzuführen sind.

Im Gegensatz zu deinen heimatlosen Hirnzellen, brauchen die zusätzlichen 2 Millionen nämlich eine Unterkunft und das treibt die Preise mit an. Und das nachhaltig.

Entscheidend für die Bewertung von Immobilienpreisen ist auch immer die Kaufkraft der Leute. Ein Anstieg von 8,7 % sagt allein wenig aus, wenn in dem Land auch die Einkommen gleich stark gestiegen sind.

Von mir aus.

Nur, was hat dies mit folgenden Aussagen zu tun:

"Währenddessen verschärft die deutsche Politik mit ihrem Massenzuzug an Migranten und aberwitzigen Bauvorschriften weiterhin die Miet- und Immobilienpreise. …."


Oder:"....Deutschland hat mittlerweile europaweit die kompliziertesten Bauvorschriften. Im Zuge der "Klimarettungsphantasien" hat die deutsche Politik die Vorschriften für Heizungsanlagen oder Wärmedämmsysteme dermaßen verschärft, dass die Kosten überall explodieren. …"


Bei einer Diskussion mit Dir fühlt man eine gewisse Überlegenheit.


Man kann nicht anders.
 
OP
Kibuka

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.606
Punkte Reaktionen
5.364
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Von mir aus.

Nur, was hat dies mit folgenden Aussagen zu tun:

"Währenddessen verschärft die deutsche Politik mit ihrem Massenzuzug an Migranten und aberwitzigen Bauvorschriften weiterhin die Miet- und Immobilienpreise. …."


Oder:"....Deutschland hat mittlerweile europaweit die kompliziertesten Bauvorschriften. Im Zuge der "Klimarettungsphantasien" hat die deutsche Politik die Vorschriften für Heizungsanlagen oder Wärmedämmsysteme dermaßen verschärft, dass die Kosten überall explodieren. …"


Bei einer Diskussion mit Dir fühlt man eine gewisse Überlegenheit.


Man kann nicht anders.

Schau dir das Video an und die Sätze erklären sich von selbst.

Es sei denn, du möchtest nun sagen, ARD würde Fake-News senden. Kann ja sein und ich würde dir nicht einmal pauschal widersprechen... LOL
 

Maier zwo

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.006
Punkte Reaktionen
347
Punkte
54.152
Geschlecht
Schau dir das Video an und die Sätze erklären sich von selbst.

Es sei denn, du möchtest nun sagen, ARD würde Fake-News senden. Kann ja sein und ich würde dir nicht einmal pauschal widersprechen... LOL

Fein gemacht! …. Aber vergleiche einfach mal selbst die Aussagen von Dir in der Threaderöffnung mit jenen, die Du jetzt tätigst.


Im Übrigen sind mir Kommentare der ARD ziemlich gleichgültig. Fake News sind Nachrichten aus dieser Sendeanstalt allerdings nicht.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Folterkeller für Kinder =...
Putin foltert die Kinder nicht. Er zapft ihnen einfach das Blut ab für seine...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben