Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Deutsche Halbwahrheiten: Wie man zwischen den Zeilen liest

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
Im Mai 2017 gab es nach vorläufiger Hochrechnung 5.046.000 erwerbsfähige Leistungsempfänger von
Arbeitslosengeld und Arbeitslosengeld II. Somit haben im Vergleich zum Mai des Vorjahres 58.000 Menschen
mehr Lohnersatzleistungen nach dem SGB III (Arbeitslosengeld) oder Leistungen zur Sicherung
des Lebensunterhalts für Arbeitsuchende nach dem SGB II (Arbeitslosengeld II) erhalten. Dieser Anstieg
ist allein auf mehr Leistungsempfänger in der Grundsicherung für Arbeitsuchende zurückzuführen.
Arbeitslosengeld haben im Mai 699.000 Menschen erhalten. Gegenüber dem gleichen Monat des Vorjahres
hat die Zahl der Arbeitslosengeldbezieher um 53.000 abgenommen. Arbeitslosengeld II haben im Mai
2017 nach aktueller Hochrechnung der Bundesagentur für Arbeit 4.418.000 Menschen erhalten, im Vergleich
zum Vorjahr 97.000 mehr

Bei DEM "Aufschwung"? Wie kommts?
Normalerweise dürfte es bei der Staatspropaganda um das heilige Kalb des deutschen "Aufschwunges" gar keine Bedürftigen mehr geben.

https://statistik.arbeitsagentur.de...onatsbericht/monatsbericht-d-0-201705-pdf.pdf
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Wäre es besser gewesen die...
NÖÖÖÖ, es war auch MEINE DDR.... Warum "NÖÖÖÖ" ? "seine DDR" ist ja kein Widerspruch...
Warum wird der Luftraum...
Ich habe es schon seit Jahren nicht mehr nötig zu arbeiten. Daher habe ich jede Menge...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben