Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Deutsch-arabisches Programm!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Kommt eh Keiner von selbst drauf, müssen die Blogger anregen, so scheintz!

Hier mal ein Vorschlag aus der blogger-Szene, den ich egtl empfehlenswert, weil dringend notwendig erachtet:

http://www.danisch.de/blog/2015/10/25/warum-gibt-es-keinen-deutsch-arabischen-fernsehsender/
Da fragt er z.B. seine Leser:
>Wenn wir uns nun aber mit über einer Million Flüchtlingen konfrontiert sehen, und nicht wissen, wie wir die alle informieren können sollen, sowohl bevor sie nach Deutschland kommen oder sich dafür entscheiden, als auch nachdem sie hier angekommen sind, warum machen wir dann kein arabisch-sprachiges Fernsehen?<

Imho eine sehr gute Idee, oder?
Sollte ihr mal lesen, ja!
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Kommt eh Keiner von selbst drauf, müssen die Blogger anregen, so scheintz!

Hier mal ein Vorschlag aus der blogger-Szene, den ich egtl empfehlenswert, weil dringend notwendig erachtet:

http://www.danisch.de/blog/2015/10/25/warum-gibt-es-keinen-deutsch-arabischen-fernsehsender/
Da fragt er z.B. seine Leser:
>Wenn wir uns nun aber mit über einer Million Flüchtlingen konfrontiert sehen, und nicht wissen, wie wir die alle informieren können sollen, sowohl bevor sie nach Deutschland kommen oder sich dafür entscheiden, als auch nachdem sie hier angekommen sind, warum machen wir dann kein arabisch-sprachiges Fernsehen?<

Imho eine sehr gute Idee, oder?
Sollte ihr mal lesen, ja!

Meines Wissens gibt es ein arabisch-sprachiges Programm der Deutschen Welle. Im Internet-Zeitalter wäre es aber viel einfacher, die Flüchtlinge auf diesem Weg zu informieren. Inwieweit dies geschieht, entzieht sich meiner Kenntnis.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Meines Wissens gibt es ein arabisch-sprachiges Programm der Deutschen Welle. Im Internet-Zeitalter wäre es aber viel einfacher, die Flüchtlinge auf diesem Weg zu informieren. Inwieweit dies geschieht, entzieht sich meiner Kenntnis.
Und gab es da nicht jüngst eine entsprechende Anregung in einem Brief aus Bayern an ARD und ZDF?
 
OP
Rotschopf
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Und gab es da nicht jüngst eine entsprechende Anregung in einem Brief aus Bayern an ARD und ZDF?

Also ich höre davon das 1.x, und die DW sendet doch weltweit in allen möglichen Sprachen, oder?
Der Vorschlag zielt aber imho auf entertainment für Sammelunterkünfte ab!
 

Stefan O. W. Weiß

Premiumuser +
Registriert
15 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.835
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
galliapontificiaarelatensis.wordpress.com
Geschlecht
Kommt eh Keiner von selbst drauf, müssen die Blogger anregen, so scheintz!

Hier mal ein Vorschlag aus der blogger-Szene, den ich egtl empfehlenswert, weil dringend notwendig erachtet:

http://www.danisch.de/blog/2015/10/25/warum-gibt-es-keinen-deutsch-arabischen-fernsehsender/
Da fragt er z.B. seine Leser:
>Wenn wir uns nun aber mit über einer Million Flüchtlingen konfrontiert sehen, und nicht wissen, wie wir die alle informieren können sollen, sowohl bevor sie nach Deutschland kommen oder sich dafür entscheiden, als auch nachdem sie hier angekommen sind, warum machen wir dann kein arabisch-sprachiges Fernsehen?<

Imho eine sehr gute Idee, oder?
Sollte ihr mal lesen, ja!

Ein sehr guter Beitrag! :))
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Es gibt andere Initiativen, die den Flüchtlingen durch elektronische Medien das Leben erleichtern wollen. Gut daran ist, dass die Flüchtlinge selbst daran mitentwickeln:

An mehr als einem Dutzend Projekten wird gearbeitet, bisweilen die ganze Nacht hindurch. „Es geht darum, Software zu entwickeln, die den Menschen wirklich hilft. Dafür setzen sich hier Designer und Programmierer mit freiwilligen Helfern und Geflüchteten an einen Tisch und besprechen, wie man Apps gestalten kann, damit sie nützlich werden“, sagt Domscheit-Berg.
http://www.taz.de/RefugeeHackathon-in-Berlin/!5241787/
 
Registriert
23 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
239
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Kommt eh Keiner von selbst drauf, müssen die Blogger anregen, so scheintz!

Hier mal ein Vorschlag aus der blogger-Szene, den ich egtl empfehlenswert, weil dringend notwendig erachtet:

http://www.danisch.de/blog/2015/10/25/warum-gibt-es-keinen-deutsch-arabischen-fernsehsender/
Da fragt er z.B. seine Leser:
>Wenn wir uns nun aber mit über einer Million Flüchtlingen konfrontiert sehen, und nicht wissen, wie wir die alle informieren können sollen, sowohl bevor sie nach Deutschland kommen oder sich dafür entscheiden, als auch nachdem sie hier angekommen sind, warum machen wir dann kein arabisch-sprachiges Fernsehen?<

Imho eine sehr gute Idee, oder?
Sollte ihr mal lesen, ja!


ob das hier der richtige Ansatz ist ?


http://www.wdrmaus.de/sachgeschichten/maus-international/arabisch.php5
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
So neu ist diese Thematik nun wirklich nicht.

Wurde auch schon auf der Twitter-Plattform bearbeitet und von mir kommentiert :))

Selbst in den T-Online Nachrichten wurde darüber berichtet.

http://www.t-online.de/unterhaltung...-zdf-planen-tv-angebot-fuer-fluechtlinge.html

Meine persönliche Meinung ist die, dass solche Sendungen die Problematik nicht großartig ändern würden.

Es würde genauso enden, wie es der Informatiker beschrieben hat:

"Für jeden Scheiß ist Geld da. Hier in Berlin bekomme ich über DVB-T über 50 Fernsehsender rein, mindestens die Hälfte habe
ich aus dem Speicher gelöscht, weil ich sie eh nie gucken werde. Über Kabel kommen gefühlte 200. ARD und ZDF verbraten
Abermillionen für den letzten Mist, Seifenopern, dämliche Talkshows, Fußballübertragungen, Tennis, Formel 1, Kochshows,
da fließt das Geld nur so raus. Noch’n Kanal? Kein Problem."
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Flüchtlinge werden im Internet vermutlich schon Informationskanäle bereits haben. Was vermutlich fehlt sind Krimis, Soaps und ein anständiges Talk oder Bohlen.
 
OP
Rotschopf
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Flüchtlinge werden im Internet vermutlich schon Informationskanäle bereits haben. Was vermutlich fehlt sind Krimis, Soaps und ein anständiges Talk oder Bohlen.

Imho meinst du das ironisch, aber genau so ist es.
Schaffen dürfen sie nicht, raus können sie nicht, warum also kein TV um sie ruhig zu stellen?
Mit der einheimischen Bevölkerung klappt das doch auch.
Fehlt halt nur ne verständliche Ansprache,oder?
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Imho meinst du das ironisch, aber genau so ist es.
Schaffen dürfen sie nicht, raus können sie nicht, warum also kein TV um sie ruhig zu stellen?
Mit der einheimischen Bevölkerung klappt das doch auch.
Fehlt halt nur ne verständliche Ansprache,oder?

Bei der deutschen Bevölkerung funktioniert es jedenfalls ganz gut. Ein bisschen pegida muß sein, aber sonst?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Tooraj "DEUTSCH MICH NICHT VOLL" Vielseitige Kultur 16

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Das Lügenspiel
wir drehen uns im Kreis Sagen wir es mal so: Diejenigen, die professionell mit...
Chrupalla bei Illner -...
Krahs Forderung, Jian G. solle aus der AfD austreten, finde ich zumindest verfrüht...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben