Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

DER TABAKMARSCH

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.466
Punkte Reaktionen
11.496
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Leider finden Eliten immer Mitmacher/"Büttel"/Nutznießer in den mittleren und halbhohen Etagen jeder Gesellschaft.Selbst im Kleinbürgertum und im Lumpenproletariat.Wer ist gegen Eliten resistent...? Anarchisten oder Bibelforscher? 🦊 :cool: 🦉

Leider wahr, sieht man hier im Forum tagtäglich…
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.618
Punkte Reaktionen
21.344
Punkte
54.820
Geschlecht
Jede Gemeinschaft von Menschen braucht Akademiker,Handwerker,Dienstleister.... und gleichzeitig Freiheitsliebende/Liberale,die das alles täglich hinterfragen,wenn die o. a. Typen sich für "unersetzlich"...oder "notwendig" halten. :cool:
Darum sind wir ja da um das ständig zu hinterfragen welchen Sinn Eliten haben. ;)
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.204
Punkte Reaktionen
11.159
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Kann sein. Nur solltest du dich dann nicht für die Islamisierung Deutschlands einsetzen, wie es u.a. immer wieder zum Ausdruck kommt, wenn du islamische Gewalt verharmlost.
Dann gibt es in der brd auch weniger Ehrenmörder.
Ich setze mich für das christliche Weltbild ein, nicht gegen ein atheistisches oder buddhistisches oder islamisches etc.
Ich habe jeden Tag bei der Armee genossen. Ich war mit Leib und Seele Soldat.
Ich finde, jeder gesunde junge Mann gehört zu einer wirklichen Armee. Also nicht zur Bundeswehr heute.
Ich finde, man hat dich einmal zu häufig auf den Helm geschlagen.
Das nennt sich ja auch Armee, und nicht Kindergarten.
Ich war vermutlich Jahrzehnte früher als du dort. Auch "länger".
Was meinst du, wie wenig wir damals herauskamen aus der Kaserne?
Bist du etwas stolz darauf, eingekastelt zu werden?
Natürlich war das bei der Nationalen Volksarmee noch weniger.
Für kräftige junge Männer kein Problem.
Und 18 Monate gingen auch rum.

Aber Frauen- die gehören nicht in eine Armee. Außer vielleicht in den Sanitätsdient.
Du hast ja auch anderweitig krude Ansichten ("jeden Tag genossen"...)
Das sind doch alles nur Schlagworte.
Und der "Bürger in Uniform" ist doch heute nur noch gehasster Prügelknabe eines in den Wahnsinn geratenen Regimes brd, dem unfähige Weiber vorstehen und das mit Transen wirbt.

Zu dem Laden würde ich auch nicht mehr gehen, wäre ich jetzt 19.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
Ich setze mich für das christliche Weltbild ein, nicht gegen ein atheistisches oder buddhistisches oder islamisches etc.

Also die andere Wange hinhalten, wenn man dir oder deiner Familie schon auf die linke schlug. Bloß keine Gewalt im Verteidigungsfall. Am Boden liegen.

Das heutige "christliche Menschenbild" der Evangelen und Katholen führt dazu, dass immer mehr Menschen dieser hochpolitisierten Kirche , die besonders bei den Evangelen wie eine Antifa in Roben wirkt, den Rücken kehren. Und ihr Seelenheil dann in veritablen konservativen Freikirchen suchen.


Ich finde, man hat dich einmal zu häufig auf den Helm geschlagen.

Das dürfte technisch schwer umzusetzen sein, mich auf einen Helm zu schlagen.
Bist du etwas stolz darauf, eingekastelt zu werden?
Hast du Fahnenflucht begangen?
Du hast ja auch anderweitig krude Ansichten ("jeden Tag genossen"...)
Jedem das Seine.
Was hast Du denn da 24 Monate gemacht? Als Zeitsoldat sogar.
Warum hast du dich da verpflichtet?
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
Verachtung ist das Gefühl, das Invasoren solchen "Männern" entgegenbringen, die zu weichlich geworden sind, um ihre Frauen und Kinder, ihr Vaterland und ihre Ehre zu verteidigen.

Die haben vor dieser weibisch geführten Chaotentruppe, die jetzt sogar mit einer Transnachtgestalt wirbt,



doch gar keine Achtung mehr.
Ich glaube, das gleiche Etwas hat in irgendeiner Talkshow schon darüber geredet, wie geil Arschhhfi$$$$ sei.

Das wäre in der Tat eine "Armee", der man nicht beitreten sollte.

Er kannte die effeminierten Jünglinge der spätrömischen Dekadenzzeit und verglich sie mit Grashalmen, die sich kinderleicht abmähen lassen - weich wie Butter.
Das trifft 1-1 auf die meisten der heutigen Deutschen zu.

Ebenso verachten die Moslems uns Westdeutsche, fürchte ich. Die westdeutschen Jünglinge sind Grashalme, denen man den soldatischen Geist, der Alexander Bek zu seiner Wolokolamsker Chaussee inspiriert hat, nicht mehr einflößen kann.
Die Bundeswehr der 60ger, in der ich diente, war durchaus noch eine echte Truppe.
Der Drill war stark, aber es gab auch kaum Schlappschwänze. Die Kameradschaft war eigentlich sehr gut.
Ich war mit 7 anderen jungen Männern in der KPFüh in einer Stube und wir konnten uns einander immer in die Augen sehen. Eine echte Gemeinschaft hat sich entwickelt.

Heute hätte ich keine Lust , mit 7 Anderen eine Stube zu teilen.
Aber als junger Mann war das absolut kein Thema.


Na ja, mit 7 hübschen Soldatinnen auf einer Stube wäre sicher richtig interessant gewesen.
Da ja Alle und Alles gleich sein soll, kommt das bestimmt irgendwann....

Aber im Ernst: In einer kämpfenden Truppe haben Frauen nichts zu suchen.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
Na klar wer denken kann wird seinen Arsch wohl kaum für die Eliten ins Feuer halten.
Heute kann ich darum NIEMANDEM mehr empfehlen, zur Bundeswehr zu gehen. Ein Sauladen sondergleichen, von der Führung und vom Zwischenmenschlichen her.
Natürlich ist man heute dort Untertan der EInwanderungsfanatiker und Antipatrioten.
Aber zu meiner Zeit war es doch schon etwas anderes.

Für Jeden, der die körperlichen Vorraussetzungen erfüllt, mental stark ist, Freude am Soldatensein empfindet, wäre die Fremdenlegion eine echte Überlegung wert.

Zumal, nach der natürlich langen Dienstzeit, dann sehr viele Annehmlichkeiten winken.

Wäre ich JETZT 20 und hätte den starken Körper und die Mentalität von damals, ich hätte wohl keine Sekunde gezögert.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.170
Punkte Reaktionen
23.964
Punkte
40.420
Geschlecht
Ich war auch bei der "Truppe" und habe auch eine sehr harte Ausbildung hinter mir.....

Deine Gedanken zum Thema Truppe und "Zusammenhalt" kann ich nicht teilen!
Ich sehe eine Armee und den Dienst in dieser noch als notwendiges Übel und mehr auch nicht!

Ich hatte mehr Achtung vor den "Spatensoldaten" in der DDR, die hatten mehr Härte und Drill auszustehen und waren staärker belastet als jeder normaler Soldat! Diese Menschen haben für ihre Gesinnung wirklich Opfer gebracht!

Wer denkt, das Militär aus "Bübchen" richtige "Männer" macht, der hat wohl einen Knick in der Schüssel! "Richtige Männer" werden im Alltga erzogen und nicht in der Diktatur von Komißköppen!
Das unser Altag durch Genderwahn und Gutmenschensyndromen versaut wurde, das ist eine andere Geschichte.....
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
Auch ich war Soldat....
Doch dies war keine schöne Zeit!
Dieser unbedingte Gehorsam, welöcher versucht einen zu zwingen den eigenen Geist am Kasernentor abzugeben, einfach nichht meins!

Genau so wenig, wie Jeder für jeden Beruf passt ( zB als Verkäufer wäre ich die größte Niete, die man sich nur vorstellen kann...) ist jeder Mensch für das Soldatensein vorgesehen.

Eine gut geführte Berufsarmee ist schon einer Wehrpflichtigenarmee vorzuziehen.

Wehrpflicht sollte daneben laufen, die Wehrpflichtigen aber anders ausgebildet werden und etwas "ziviler " behandelt werden.
Als Unterstützer und als logistische Einheiten, die der wirklichen Berufsarmee zuarbeiten, sie aber nicht ersetzen.


Ich möchte weder militaristischen Scharlatanen oder christlichen Scharlatanen auf den Leim gehen!
Im Jahr 2021 ist die Gefahr groß.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
Man sollte bedenken, was einem der Begriff "Vaterland" bedeutet?

Jeder Mensch braucht eines. Diese brd wird aber NIEMALS eines sein, sondern das Gegenteil davon sein.
So sieht sich dieser "Staat" ja auch selbst.
Ist es das Land in dem man durch Politclowns regiert wird?
Ist die heute noch besetzte BRD?

Never. Wie ich im Strang schon oft schrieb - ich kann Niemandem heute empfehlen und nur davor warnen, sich dieser BW anzuschließen.
Ist es das Land in welchem zum Wohle der Industrie und des Kapitals Menschen zur Hure gemacht werden?

Eine nationale Armee würde das Land ohne Rücksicht auf die Gutmenscherei weiter Teile der Westdeutschen Deutschland von der brd befreien.
Oder ist es der Traum von einer Heimat?

Ja. Ein Traum, der angesichts der Realität niemals mehr in Erfüllung gehen wird.
Dieser Traum wird durch den Politklüngel mehr und mehr zerstört!
Vor allem dazu noch durch die absolute Mehrheit der brdler.
BRDigung hält.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
Ich war auch bei der "Truppe" und habe auch eine sehr harte Ausbildung hinter mir.....

Ein Zuckerschlecken war das damals hier wie dort nicht. Es war hart.
Wobei es bei der NVA auch härter war als bei der Bundeswehr.
Besonders auch in den 60gern und 70gern.

Aber - gesunden jungen Männern schadet eine Zeit der Unterordnung nichts, die ja auch begrenzt ist, glaube ich.

Eine Armee wie die NVA wäre heute ein Segen für Deutschland .
Wer denkt, das Militär aus "Bübchen" richtige "Männer" macht, der hat wohl einen Knick in der Schüssel! "

Zumindest lernen "'Bübchen" das Leben kennen. Und härten wenigstens ein wenig ab.
Ich finde das nicht verkehrt.

Selbstverständlich gibt es auch- das sind aber nicht so viele- die an dem Drill wirklich zerbrechen können.

Es wäre Pflicht, diese vor Dienstantritt von wirklich geschultem Personal zu erkennen und rauszuhalten. Zur Not sogar noch bald nach Antritt der Dienstzeit.

Aber mittlerweile steht es ja jedem frei, während der Grundie sehr schnell aussteigen zu können.
Und das ist vernünftig.
Richtige Männer" werden im Alltga erzogen und nicht in der Diktatur von Komißköppen!
Wer schon ein richtiger Mann ist, ist für eine gute Armee Gold wert und kann dort eine gute Zukunft haben und ja auch viel früher als alle Anderen in Rente gehen bei Z-ewig.
Man sollte sich schon sehr genau selber kennen, wenn man sich einer Berufsarmee anschließen will.


Das unser Altag durch Genderwahn und Gutmenschensyndromen versaut wurde, das ist eine andere Geschichte.....
Die Bundeswehr ist es ja inzwischen auch .
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.058
Punkte Reaktionen
20.236
Punkte
69.820
Geschlecht
Für Jeden, der die körperlichen Vorraussetzungen erfüllt, mental stark ist, Freude am Soldatensein empfindet, wäre die Fremdenlegion eine echte Überlegung wert.
Ich denke dazu muß man wohl maximal dämlich sein.
"Freude am Soldat" sein, man oh man geht's noch.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
Ich denke dazu muß man wohl maximal dämlich sein.
"Freude am Soldat" sein, man oh man geht's noch.
Dass es in der bis auf die Unterhose verweichlichten brd, in der man sogar noch 100jährige vor Gericht zerrt oder 96jährige Frauen, die mal Buchhalterinnen bei den Nazis waren, mit martialischen Sondereinheiten stellt - sonst aber in vorauseilendem Gehorsam selbst die fanatischsten Musel von unten nach oben bedient, unschick ist, wenn jemand mit Leib und Seele Soldat ist, ist fast nachzuvollziehen.

In anderen Staaten ist das normal, dass man auf sein Berufssoldatentum auch ein wenig stolz ist.
ICH war damals sehr gern Soldat.



Aber klar- in dieser Bunteswehr Soldat zu sein, ist tatsächlich fragwürdig.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.840
Punkte Reaktionen
12.538
Punkte
76.820
Geschlecht
Das kannst du auch ohne den verlogenen militärischen Kontext haben. Frag zum Beispiel Jakobspilger (;)), die solche Dinge nicht einmal und dann im Exzess machen, sondern sechs-sieben Wochen jeden Tag aufs Neue. Mit militärischer, dh stumpfsinninger Disziplin kommst du da nicht weit. Du musst dich selber achten lernen, also das Gegenteil dessen, was die Ausbilder verfolgen.
Selbstachtung ist verdammt wichtig, und vor allem keinen Respekt vor Uniformen / Titeln / Beamten
und am wenigsten vor Politiker ...
dann erreichst du so einiges im Leben, immer schön daran denken das ein Arbeiter mindestens 1/3 seiner
erbrachten Leistung für seinen Chef abgibt, als Selbstständiger hast du immer 100 %,
militärische Disziplin ist meist ein Zwang, freiwillig nur wenn auch ein Vaterland vorhanden ist, das ist für die
ehemalige BRD nicht mehr gegeben !
und Berufsmäßig nur wenn es sich fett lohnt ...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Ich weiß nicht mehr weiter!
"Aussteigen vor Ort" ist ziemlich schwierig wenn sich das ganze System nicht ändert...
Chrupalla bei Illner -...
Der VS hat hier eine Schädigungskampagne gegen die AfD von langer Hand geplant...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben