Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der Spiegel unseres Systems?!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
29 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich bin schon vor längerem auf folgendes Video gestoßen: .

Ich finde es ist genau der Spiegel unserer Politik.
Was sagt ihr dazu?
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
Ich finde es ist genau der Spiegel unserer Politik.
Was sagt ihr dazu?

sowohl technisch sicher irgendwann möglich, als auch die Herrschaft über sämtliche Menschen anscheinend erstrebenswert, deswegen zukünftig wahrscheinlich.

Beispiel: Daimler machts öffentlich:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,657882,00.html

ist aber nur die Spitze dessen, was zukünftig den Einzelnen erwartet.

Die Öffentlichkeit bleibt gleichgültig, niemand stellt die Frage wo wir hintreiben...Freiheit sieht anders aus.
 
OP
F
Registriert
29 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
sowohl technisch sicher irgendwann möglich, als auch die Herrschaft über sämtliche Menschen anscheinend erstrebenswert, deswegen zukünftig wahrscheinlich.

Beispiel: Daimler machts öffentlich:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,657882,00.html

ist aber nur die Spitze dessen, was zukünftig den Einzelnen erwartet.

Die Öffentlichkeit bleibt gleichgültig, niemand stellt die Frage wo wir hintreiben...Freiheit sieht anders aus.

interessant...
aber ich denke wenn es soweit kommt, ist es nur eine frage der zeit bis die menschen dagegen protestieren
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
interessant...
aber ich denke wenn es soweit kommt, ist es nur eine frage der zeit bis die menschen dagegen protestieren

ich bin mir nicht sicher, nicht wenn sie sanft dezimiert werden. durch z.B. Vorenthalt medizinischer Versorgung auf Grund von Privatisierung bei gleichzeitigem Auschluss an wirtschaftlicher Teilhabe. Arbeitsplatzlosigkeit, gepaart mit Armut und die Lebenserwartungen sinken, während sie auf der anderen (kleineren) Seite stark ansteigen...(so würde ich es, z.b. als Bilderberger machen ;) - im Bezug der 1. zur 3. Welt funktioniert es ja bereits.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Sep 2009
Zuletzt online:
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Website
ichbraucheurlaub.blogspot.com
Geschlecht
--
sie sagen es doch selbst. man muss den leuten nur zuhören :giggle:



aber "sie halten uns dumm, sie halten uns stumm" ist blödsinn.
sowas gibt es überall im web, zu vielen themen
http://videolectures.net/site/list/tutorials/
wikipedia ist auch super.
zum regierungsystem kann jeder selbst nachlesen wie es funktioniert auf der bundestagsseite. fed hat "modern money mechanics" publiziert. auf der regierungsseiten vor allem nasa, atombehörde, who und bfarm findet man managementtechniken.

ein selbstbedienungsladen, nur von anderen erwarten, dass man alles vorgekaut bekommt und anspruch nicht verarscht zu werden wird wohl nicht geben.
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
ich bin mir nicht sicher, nicht wenn sie sanft dezimiert werden. durch z.B. Vorenthalt medizinischer Versorgung auf Grund von Privatisierung bei gleichzeitigem Auschluss an wirtschaftlicher Teilhabe. Arbeitsplatzlosigkeit, gepaart mit Armut und die Lebenserwartungen sinken, während sie auf der anderen (kleineren) Seite stark ansteigen...(so würde ich es, z.b. als Bilderberger machen ;) - im Bezug der 1. zur 3. Welt funktioniert es ja bereits.

Verschwörungstheorie oder blühende Phantasie?
Nichts davon. Einfaches Nachdenken reicht schon um die Schritte zu erkennen:

Millionen Bundesbürger müssen im kommenden Jahr höhere Beiträge zahlen. Einem Bericht zufolge rechnet der Verband der gesetzlichen Kassen mit Zusatzbeiträgen "in großem Maße". Auch die privaten Versicherer werden Beiträge anheben. Die Regierung plant aber nicht, Ausgaben gesetzlich zu begrenzen.

Private und gesetzliche Kassen werden teurer

es lässt sich erkennen: das Rentensystem funktioniert nicht mehr, das Krankenversicherungssystem funktioniert nicht mehr. Es wird nur noch von "funktionierenden System" gesprochen, weil noch nicht plündert und randalierend durch die Strassen gezogen wird. Das ist dann aber auch schon alles. Erst in dem Moment wo es wehtut "funktionierts" nicht mehr...
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.705
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--
ein selbstbedienungsladen, nur von anderen erwarten, dass man alles vorgekaut bekommt und anspruch nicht verarscht zu werden wird wohl nicht geben.

"Ein Selbstbedienungsladen! Von Anderen zu erwarten, dass man alles vorgekaut bekommt – mit dem Anspruch nicht verarscht zu werden wird nicht passieren!"

Kann gar nicht passieren.
Ja!

Danke, jovi.
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Private und gesetzliche Kassen werden teurer

es lässt sich erkennen: das Rentensystem funktioniert nicht mehr, das Krankenversicherungssystem funktioniert nicht mehr. Es wird nur noch von "funktionierenden System" gesprochen, weil noch nicht plündert und randalierend durch die Strassen gezogen wird. Das ist dann aber auch schon alles. Erst in dem Moment wo es wehtut "funktionierts" nicht mehr...
Heute gab es erste Stimmen im TV, dass es nicht sein kann das Pharmakonzerne immer höhere Gewinne haben und die Beiträge schon wieder erhöht werden sollen.

Auch ist bei der arbeitenden Bevölkerung immer mehr Unmut und Unlust zu spüren, da von immer mehr Arbeit immer weniger im Geldbeutel verbleibt. Entsprechend ist derzeit auch die hergestellte Qualität.

Die Streikbereitschaft wächst. Es braucht nur noch etwas Organisation und da halten sich die Gewerkschaften bedeckt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Im besten Deutschland aller Zeiten #Höcke #nurnochAfD
Alles für Deutschland! -...
Doch, es gab begründete Zweifel. Ich habe auch Geschichte studiert als Nebenfach und...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben