Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der Patriot

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 26 «  

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.184
Punkte Reaktionen
25.490
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Patriotismus – Staatslexikon | https://www.staatslexikon-online.de/Lexikon/Patriotismus

Definitiv ist der Patriot von Entdefinitisten zerstört worden, um ihn aus dem Verkehr des Lebens zu bannen. Der "Ismus" ist genau das, was der Patriot nie war, bevor er geismet wurde. Denn Anhänger vom Patriotismus oder auch nur Befürworter dessen, sind keine Patrioten sondern -> Patriotisten.

Der Begriff findet sich natürlich nicht, denn würde man ihn finden, wäre der Patriot nicht in so schlecht gehülltem Licht bedunstet. Der Patriot und der Patriotist sind nicht vom gleichen Sinne.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.984
Punkte Reaktionen
12.771
Punkte
76.820
Geschlecht
mit dieser End-Heimatisierung hat sich der Linksversiffte selbst gefickt,
aus Patrioten wurden Einzelkämpfer die auf alles scheißen >>> außer auf ihre Familie
und ihr Umfeld >>>
Das bedeutet, das diese Linksversifften Niemanden finden der ihre Pläne akzeptiert und umsetzt,
Niemand wird ein Linksversifftes Imperium verteidigen >>> da kann der Russe einmarschieren und
die Ampel-Opfer werden sich noch darüber freuen ... 😂

Wie viele hoffen auf eine Bombe mitten in den Bundestag ? Damit der Spuk endlich vorbei ist ...😜
 
OP
Abe Voltaire

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.184
Punkte Reaktionen
25.490
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Wie viele hoffen auf eine Bombe mitten in den Bundestag ? Damit der Spuk endlich vorbei ist ...😜
Ähnliches hab ich wohl selbst schon mal in schwacher Weise gesagt. Vielleicht in Putins Thema.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.731
Punkte Reaktionen
6.373
Punkte
45.520
@Abe Voltaire Naja, man sagt ja auch Konservativer und Konservatismus ;)

ob ich selbst Patriot bin?
Nein
sowas sollte jmd beurteilen, der ein wenig rumgekommen ist in der Welt und zwar über mehrere Jahrzehnte UND glaubwürdig ist, also kein Seemannsgarn, der kann mir gern erklären, was an den Deutschen soviel besser und liebenswerter sein soll
Heimat ja ok, oder sagen wir etwas ehrlicher: Gewohnheit^^

Nationalist bin ich erst recht nicht und da haben wir schon den ismus in der Person drinne. nö danke!

was hätte Seume gesagt:
"Dem gewöhnlichen Menschen ist das Vaterland, wo ihn sein Vater gezeugt, seine Mutter gesäugt und sein Pastor gefirmelt hat; dem Kaufmann, wo er die höchsten Prozente ergaunern kann, ohne von dem Staat gepflückt zu werden; dem Soldaten, wo der Imperator den besten Sold zahlt und die größte Insolenz erlaubt; dem Gelehrten, wo er für seine Schmeicheleien am meisten Weihrauch oder Gold erntet; dem ehrlichen, vernünftigen Manne, wo am meisten Freiheit, Gerechtigkeit und Humanität ist. Also findet der Letzte nur selten sein Vaterland."

So ähnlich seh ich das auch.
allerdings gehn mir Antideutsche tierisch auf den zeiger
hirngewaschene Mitläufer oder rassistische Psychos sind das!
 
OP
Abe Voltaire

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.184
Punkte Reaktionen
25.490
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
dem ehrlichen, vernünftigen Manne, wo am meisten Freiheit, Gerechtigkeit und Humanität ist. Also findet der Letzte nur selten sein Vaterland."
Wenn du den Eintopf zelebrierst, dann sind Vaterland und Mutterland und Heimatland alles das gleiche. Mir selbst sind die drei jedoch eigenständig.


Heimat

Er ist kein Patriot, er kennt kein Vaterland,
seine Heimat ist das große weite Meer,
Nationen hat er niemals als wichtig bekannt,
denn als Seemann fährt er auf Schiffen umher.

Seine Liebe gilt der Heimat, dem weiten Ozean,
Politik hat ihn nie wirklich interessiert,
hier ist er gerne, ist er ein freier Mann,
ihn hat auch noch niemand im Herzen dressiert.

Sein Vater ist der Sturm, seine Mutter die Welle,
muss er an Land, grüsst ihn sofort das Heimweh,
den Ruf der Freiheit spürt er in der Landeszelle,
ist, so schnell es geht, wieder auf hoher See.
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.876
Punkte Reaktionen
2.826
Punkte
49.720
Geschlecht
Patriotismus – Staatslexikon | https://www.staatslexikon-online.de/Lexikon/Patriotismus

Definitiv ist der Patriot von Entdefinitisten zerstört worden, um ihn aus dem Verkehr des Lebens zu bannen. Der "Ismus" ist genau das, was der Patriot nie war, bevor er geismet wurde. Denn Anhänger vom Patriotismus oder auch nur Befürworter dessen, sind keine Patrioten sondern -> Patriotisten.

Der Begriff findet sich natürlich nicht, denn würde man ihn finden, wäre der Patriot nicht in so schlecht gehülltem Licht bedunstet. Der Patriot und der Patriotist sind nicht vom gleichen Sinne.
Patriotie meint den Wunsch eines Menschen sich über seine Individualität hinaus in einer größeren Gemeinschaft wieder zu finden. Sei es die Familie, sei es der Kiez, die Stadt, die Region, das Land,,
Ein höchst naturhafter Antrieb des Menschseins.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Abe Voltaire

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.184
Punkte Reaktionen
25.490
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Patriotie meint den Wunsch eines Menschen sich über seine Individualität hinaus in einer größeren Gemeinschaft wieder zu finden. Sei es die Familie, sei es der Kiez, die Stadt, die Region, das Land,,
Das ist der Patriotist - nicht der Patriot.
 
OP
Abe Voltaire

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.184
Punkte Reaktionen
25.490
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Patriotismus entspringt dem Wunsch nach Gemeinschaft.

Ich bin weil Wir sind.
Dein Patriotismus setzt sich für die Mehrheit ein, der sich alle zu beugen haben. Der Patriot setzt sich z.B. für die indigenen Völker ein, dass sie beschützt bleiben und nicht zu Gunsten einer Mehrheit eliminiert werden.
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.876
Punkte Reaktionen
2.826
Punkte
49.720
Geschlecht
Dein Patriotismus setzt sich für die Mehrheit ein, der sich alle zu beugen haben. Der Patriot setzt sich z.B. für die indigenen Völker ein, dass sie beschützt bleiben und nicht zu Gunsten einer Mehrheit eliminiert werden.
Vor einem gemeinsinnigen Ideal
sollte der individuelle Egoismus zurücktreten.
 
OP
Abe Voltaire

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.184
Punkte Reaktionen
25.490
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Vor einem gemeinsinnigen Ideal
sollte der individuelle Egoismus zurücktreten.
Es gibt auch den "mehrheitlich gesinnt tätigen Egoismus", die große Falle, vor der ich, seit ich schreibe, bewarne und keiner hinschaut, mich nur dümmlich weglächelt.
 
Registriert
1 Aug 2023
Zuletzt online:
Beiträge
622
Punkte Reaktionen
578
Punkte
27.152
Geschlecht
Da muss ich an Mel Gibson denken.

Als ich jung war fühlte ich mich als Kosmopolit, war offen für alles und bin per Anhalter durch Europa und Nordamerika gereist. In den USA überraschte mich der Patriotismus der Menschen auch in meinem Alter. "We are number one!" riefen fast alle und irgendwie hätte es mir gefallen, das auch rufen zu können.

Bei meinen Reisen merkte ich mit der Zeit, dass ich am liebsten in meiner Heimat leben würde und die Gesellschaft meiner Landsleute allen anderen vorziehe. Gerade in der Fremde bekam ich ein wohliges Gefühl, wenn ich jemanden von Zuhause traf, jemanden der meine Sprache sprach. Das gilt auch für Freundinnen, bei allem Reiz der Exotik kann ich mir eine langfristige Partnerschaft nur mit jemandem meiner Rasse und Kultur vorstellen.

Ich würde mich auch für meine Familie, meine Sippe und mein Land, sofern es mir wirklich gehört, opfern. Allerdings ist mir nicht entgangen, dass Patriotismus eine Massenhysterie ist, mit der Menschen dazu gebracht werden, gegen ihre Interessen zu handeln.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.731
Punkte Reaktionen
6.373
Punkte
45.520
...Das gilt auch für Freundinnen, bei allem Reiz der Exotik kann ich mir eine langfristige Partnerschaft nur mit jemandem meiner Rasse und Kultur vorstellen...
heikles Thema, ich kann es irgendwo auch nachvollziehen

Aber - was mich betrifft - es wäre schon unfair, wenn ich da eine deutsche Freundin hätte mit ähnlicher Mentalität, Neigung zu Sonnenbrand, man versteht sofort, wenn ich den doofen Nachbarn mit "Herr Paschulke" bezeichne etc.
aber dann unterwegs wieder einer Dame einer gewissen Herkunft hinterherschaue, weil diese mir optisch nun mal am alleraller
allerbesten gefällt.

1714916689767.jpeg
(die Dame in rot bitte als asiatin vorstellen, die rechte in konfektionsgröße Ricarda danke)

ich fürchte ich muss hagestolz bleiben, bis ich irgendwann "erwachsen" genug werde oder wie man das nennt
Und dann nehme ich das was passt bzw.
übrigbleibt
haha
Egal. gibt schlimmeres, als ob ich nicht noch andere Zukunftssorgen und Probleme hätte, da sind Partnerwahl luxuswehwechen...
so kaputt und gestört wie die Welt ist!
 

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.229
Punkte Reaktionen
4.303
Punkte
74.820
Geschlecht
Patriotismus – Staatslexikon | https://www.staatslexikon-online.de/Lexikon/Patriotismus

Definitiv ist der Patriot von Entdefinitisten zerstört worden, um ihn aus dem Verkehr des Lebens zu bannen. Der "Ismus" ist genau das, was der Patriot nie war, bevor er geismet wurde. Denn Anhänger vom Patriotismus oder auch nur Befürworter dessen, sind keine Patrioten sondern -> Patriotisten.

Der Begriff findet sich natürlich nicht, denn würde man ihn finden, wäre der Patriot nicht in so schlecht gehülltem Licht bedunstet. Der Patriot und der Patriotist sind nicht vom gleichen Sinne.
Ein "Patriot" sein bedeutet sich mit fremden Federn zu schmücken.
 

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.229
Punkte Reaktionen
4.303
Punkte
74.820
Geschlecht
verwechselst du das nicht mit Nationalstolz?
Meinst du jetzt den Gegensatz von Patriotismus und Nationalismus?

Die Ideologie des Patriotismus kommt vom Kapital, um den Arbeitern einzureden,
sie würden ihr Land verteidigen, wenn das Kapital imperialistische Kriege führt.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.731
Punkte Reaktionen
6.373
Punkte
45.520
Meinst du jetzt den Gegensatz von Patriotismus und Nationalismus?
Patriotismus heißt einfach Vaterlandsliebe
Nationalstolz heißt: unser Volk ist so geil, wir sind die besten, die schönsten halleluja

sowas KANN schnittmengen haben, muss es aber nicht

genau so wie es auch Lüünke gibt, welche öko sind, aber eben nicht zwingend.
sieht man ja in vielen realsozialistischen Ländern, wie die dort mit der Umwelt umgegangen sind
- oder die Klimafreaks, wie die die Natur vergiften etc.

(aber ich als Liberaler habe weder mit rööächts noch lüünks was zu schaffen - das ist ja eh primitiv, die Welt in solche Hemisphären zu teilen))
Die Ideologie des Patriotismus kommt vom Kapital, um den Arbeitern einzureden,
sie würden ihr Land verteidigen, wenn das Kapital imperialistische Kriege führt.
Du kannst alles missbrauchen. ALLES!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wie kann die AfD der...
Es ist ganz eindeutig, dass die staatshörigen Medien und der Verfassungsschutz von...
Fehler der Vergangenheit...
Ich widerspreche dem Kalle Marx - auch - hier vehement. Es kommt eben genau NICHT...
Unterwerfung als Spektakel
Oben