Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der neue Kalte Krieg zieht herauf, und wer ist schuld?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Der neue Kalte Krieg zieht herauf, und wer ist schuld?

  • Hauptschuld trägt der Westen durch sein provozierendes Verhalten.

    Stimmen: 2 5,7%
  • Russland bzw. Putin ist schuld. Er ist ein landgieriges Ungeheuer und will Krieg.

    Stimmen: 8 22,9%
  • Die USA tragen die Hauptschuld durch ihre gierige Geopolitik.

    Stimmen: 17 48,6%
  • Putin verteidigt nur die russischen Interessen.

    Stimmen: 3 8,6%
  • Merkel trägt eine wesentliche Mitschuld zur Anheizung des Kalten Krieges.

    Stimmen: 5 14,3%

  • Umfrageteilnehmer
    35
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Schau dir lieber mal deinen dümmlichen Beitrag hier an und überleg dann mal selber, was du hier wieder mal für Unsinn schreibst und nicht mal merkst, dass die Antworten einen Querschnitt darstellen sollen.
Ne Doktorarbeit - wie du oder Timi offenbar erwarten - wollte ich garantiert damit nicht schreiben.

Wenn ich mal so überlege, was die Leute, mit denen ich über das ganze Thema USA/Russland/Ukraine/Merkel/Sanktionen geredet habe, so meinen, dann ist das auch nur eine Auswahl.
Ich versuchs mal wiederzugeben:

1. eine weit über 70jährige Dame, die nur die Staatsmedien und RTL schaut und ein Bild-Ablegerblatt liest, meint, Putin sei sehr gefährlich.

2. ein Professor, der seit DDR-Zeiten einen DDR-und-Stasi-und-Kommunisten-Hass mit sich herumschleppt, meint, Putin wolle das alte Sowjetreich wiederherstellen. Wenigstens erkennt er an, dass auf beiden Seiten Fehler gemacht wurden und werden.

3. jemand, der in der Wissenschaft tätig war, denkt nahezu genau wie ich.

4. ein junger intelligenter und unaufgeregter Mann, der was technisches studiert, meint, Merkel sei sehr klug, schließlich habe sie Physik studiert.

5. viele, eigentlich alle meine Nachbarn u. ehemaligen Kollegen denken sehr ähnlich oder fast genau wie ich.

6. Merkel mag eigentlich kaum einer, die meisten haben an dieser Frau als Bundesministerpräsidentin was auszusetzen.

7. Die Amis hält niemand mit dem ich mich unterhalten habe, für ehrenwerte, nur an Frieden, Freiheit, Demokratie und Menschenrechten interessierte Leute.

8. Dass Russland/Putin diesen Konflikt verursacht habe, glaubt keiner, den ich kenne, außer der älteren Dame vielleicht.

Das sei's erst mal.

Aber Umfragen, wenn man schon eine startet, sind nicht dazu da, die allgemein rumhüpfenden Vor- und Fehlurteile zu bestätigen, sondern um heraus zu bekommen, was so gedacht wird. Und dazu müssen sie fair alle denkbaren Möglichkeiten in gleicher Gewichtung anbieten. Das ist hier völlig vernachlässigt worden. Und wenn Du Deinen Bekanntenkreis für repräsentativ hältst, mußt Du gar keine Umfrage mehr starten.
 
Registriert
12 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ach, wirklich? Jeder, der nicht so denkt wie Du, hat einen Charakterdefekt? Darf ich mitbestimmen, in welches Irrenhaus Du mich einweist?
Hast Du schon mal anderen erzählt, dass Du intelligent bist und über Denkschärfe verfügst? Bestand schon einmal diese Notwendigkeit?
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.223
Punkte Reaktionen
11.177
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Schau dir lieber mal deinen dümmlichen Beitrag hier an und überleg dann mal selber, was du hier wieder mal für Unsinn schreibst und nicht mal merkst, dass die Antworten einen Querschnitt darstellen sollen.
Ne Doktorarbeit - wie du oder Timi offenbar erwarten - wollte ich garantiert damit nicht schreiben.

Wenn ich mal so überlege, was die Leute, mit denen ich über das ganze Thema USA/Russland/Ukraine/Merkel/Sanktionen geredet habe, so meinen, dann ist das auch nur eine Auswahl.
Ich versuchs mal wiederzugeben:

1. eine weit über 70jährige Dame, die nur die Staatsmedien und RTL schaut und ein Bild-Ablegerblatt liest, meint, Putin sei sehr gefährlich.

2. ein Professor, der seit DDR-Zeiten einen DDR-und-Stasi-und-Kommunisten-Hass mit sich herumschleppt, meint, Putin wolle das alte Sowjetreich wiederherstellen. Wenigstens erkennt er an, dass auf beiden Seiten Fehler gemacht wurden und werden.

3. jemand, der in der Wissenschaft tätig war, denkt nahezu genau wie ich.

4. ein junger intelligenter und unaufgeregter Mann, der was technisches studiert, meint, Merkel sei sehr klug, schließlich habe sie Physik studiert.

5. viele, eigentlich alle meine Nachbarn u. ehemaligen Kollegen denken sehr ähnlich oder fast genau wie ich.

6. Merkel mag eigentlich kaum einer, die meisten haben an dieser Frau als Bundesministerpräsidentin was auszusetzen.

7. Die Amis hält niemand mit dem ich mich unterhalten habe, für ehrenwerte, nur an Frieden, Freiheit, Demokratie und Menschenrechten interessierte Leute.

8. Dass Russland/Putin diesen Konflikt verursacht habe, glaubt keiner, den ich kenne, außer der älteren Dame vielleicht.

Das sei's erst mal.

Das deutet alles auf ein Paralleluniversum hin, aus dem du uns solche Nachrichten schickst-
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Aber Umfragen, wenn man schon eine startet, sind nicht dazu da, die allgemein rumhüpfenden Vor- und Fehlurteile zu bestätigen, sondern um heraus zu bekommen, was so gedacht wird. Und dazu müssen sie fair alle denkbaren Möglichkeiten in gleicher Gewichtung anbieten. Das ist hier völlig vernachlässigt worden. Und wenn Du Deinen Bekanntenkreis für repräsentativ hältst, mußt Du gar keine Umfrage mehr starten.
Sicher. Doch weist das Umfragen auf Online-Foren wie Psw einen wissenschaftlich-statistischen Anspruch zu. Eine methodische Grundsatzorientierung, der solche "Meinunsforschungen" nicht folgen, nicht folgen dürfen, drohen sie doch ansonsten die (Vor)Urteile des Themenstarters per se in Frage zu stellen.

Dieser Thread ist ein sehr anschauliches Beispiel dafür. Zudem illustriert er die manipulative Willkür, mit der seitens des Umfragestarters inklusive der Missachtung simpler Arithmetik und plumber Beschimpfung des Widerspruchs Umfragergebnisse zurechtinterpretiert werden. Gipfelnd das alles dann im Hörensagen als Bewertungsmaßstab.

Das sattsam bekannte Pippi-Langstrumpf-Syndrom.:D

 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.392
Punkte Reaktionen
14.318
Punkte
59.820
Geschlecht
Um was geht es denn nun hier bei diesem "Umfrageergebnis"? Die Umfrage bietet doch fast alle Optionen und das Ergebnis scheint doch eindeutig, so wie bei den anderen Umfragen auch, zu sein. Gut, manch einer wird die "Schuld" auf beiden Seiten sehen aber einer muss ja nun letztlich mit dem Ärger angefangen haben, oder?
 
Registriert
16 Feb 2015
Zuletzt online:
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Schau dir lieber mal deinen dümmlichen Beitrag hier an und überleg dann mal selber, was du hier wieder mal für Unsinn schreibst und nicht mal merkst, dass die Antworten einen Querschnitt darstellen sollen.
Ne Doktorarbeit - wie du oder Timi offenbar erwarten - wollte ich garantiert damit nicht schreiben.

Wenn ich mal so überlege, was die Leute, mit denen ich über das ganze Thema USA/Russland/Ukraine/Merkel/Sanktionen geredet habe, so meinen, dann ist das auch nur eine Auswahl.
Ich versuchs mal wiederzugeben:

1. eine weit über 70jährige Dame, die nur die Staatsmedien und RTL schaut und ein Bild-Ablegerblatt liest, meint, Putin sei sehr gefährlich.

2. ein Professor, der seit DDR-Zeiten einen DDR-und-Stasi-und-Kommunisten-Hass mit sich herumschleppt, meint, Putin wolle das alte Sowjetreich wiederherstellen. Wenigstens erkennt er an, dass auf beiden Seiten Fehler gemacht wurden und werden.

3. jemand, der in der Wissenschaft tätig war, denkt nahezu genau wie ich.

4. ein junger intelligenter und unaufgeregter Mann, der was technisches studiert, meint, Merkel sei sehr klug, schließlich habe sie Physik studiert.

5. viele, eigentlich alle meine Nachbarn u. ehemaligen Kollegen denken sehr ähnlich oder fast genau wie ich.

6. Merkel mag eigentlich kaum einer, die meisten haben an dieser Frau als Bundesministerpräsidentin was auszusetzen.

7. Die Amis hält niemand mit dem ich mich unterhalten habe, für ehrenwerte, nur an Frieden, Freiheit, Demokratie und Menschenrechten interessierte Leute.

8. Dass Russland/Putin diesen Konflikt verursacht habe, glaubt keiner, den ich kenne, außer der älteren Dame vielleicht.

Das sei's erst mal.

Es ist immer wieder erstaunlich wie du deine Dummheit mit Selbstverständlichkeit nach außen trägst.
Besonders erstaunlich ist für mich, dass die Verzerrung der Welt bei dir wohl schon so weit fortgeschritten ist, dass dir nicht mal mehr bewusst ist wie lächerlich du dich machst.
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Es ist immer wieder erstaunlich wie du deine Dummheit mit Selbstverständlichkeit nach außen trägst.
Besonders erstaunlich ist für mich, dass die Verzerrung der Welt bei dir wohl schon so weit fortgeschritten ist, dass dir nicht mal mehr bewusst ist wie lächerlich du dich machst.

Begruende doch diese Aussagen mal. :cool:
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Aber Umfragen, wenn man schon eine startet, sind nicht dazu da, die allgemein rumhüpfenden Vor- und Fehlurteile zu bestätigen, sondern um heraus zu bekommen, was so gedacht wird. Und dazu müssen sie fair alle denkbaren Möglichkeiten in gleicher Gewichtung anbieten. Das ist hier völlig vernachlässigt worden. Und wenn Du Deinen Bekanntenkreis für repräsentativ hältst, mußt Du gar keine Umfrage mehr starten.
Ehrenwerter Tafkas, niemand hindert dich, selbst eine d.N.n. bessere Umfrage zu starten.

Und nochmal: Ich hatte nicht die Absicht, eine nach wissenschaftlichen Methoden voll ausgereifte Umfrage zu konstruieren.
Die angebotenen Antworten stellen eine Auswahl dar, mehr nicht. Natürlich hab ich den Schwerpunkt der möglichen Antworten nicht auf die Schuld Russlands oder Putins gelegt, ich denke, das ist nachzuvollziehn.
Ich hab aber versucht, ein halbwegs breites Spektrum anzubieten.

Auch verwechselst du den Sinn eines solchen Themas in einem anonymen Forum mit dem Meinungsaustausch zwischen mir und meinen Bekannten. Ich denke auch, dass es eigentlich klar sein sollte, was der Beweggrund für dies Thema ist.

Das mit den Bekannten hab ich nur geschrieben, weil der ehrenwerte Timi den Schluss auf eine breite Meinung im Volk angezweifelt hatte. Es besteht bekanntlich ein grobes Missverhältnis zwischen dem, was die Politiker und die staatlich gelenkten Medien bringen und dem was der gemeine, aber nicht dumme Bürger denkt.

Dasselbe ist es doch bezüglich der Pegida. Die wird doch nicht wegen ihrer Äußerungen bezüglich der Einwanderungspolitik oder der eventuellen Islamisierung kritisiert, sondern weil sie die Politik von Merkel & Co kritisert und in Frage stellt. Und da wird nicht offen und ehrlich argumentiert, nein, man wühlt und bohrt solange, bis die Pegida als rechts, braun, dumm, ausländerfeindlich und menschenfeindlich dasteht. Der Bürger sollte sich endlich mal darüber klarwerden, inwieweit er selbst bereits Opfer dieser Machenschaften geworden ist und ob er sich nicht endlich daraus befreien will.

Ich nenne nochmal die ältere Dame über 70 aus den Beispielen von oben.
Diese Dame hat null Ahnung davon, was eigentlich gespielt wird. Sie kennt weder Fakten noch Details. Ich hab sie gefragt, ob sie ihre Äußerung, Putin sei sehr gefährlich, mal begründen könne. Da stieg sie sofort aus. In ihr haben die Staatsmedien und die Superillu nur ein Gefühl erzeugt, Putin sei gefährlich. Weshalb, weiß sie nicht.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Das deutet alles auf ein Paralleluniversum hin, aus dem du uns solche Nachrichten schickst-
Wem nichts mehr einfällt, der greift auf Außerirdische oder auf vermutete Geistesstörung zurück. Wann kommt das Hitlerargument?
Vaschtescht?
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Sicher. Doch weist das Umfragen auf Online-Foren wie Psw einen wissenschaftlich-statistischen Anspruch zu. Eine methodische Grundsatzorientierung, der solche "Meinunsforschungen" nicht folgen, nicht folgen dürfen, drohen sie doch ansonsten die (Vor)Urteile des Themenstarters per se in Frage zu stellen.

Dieser Thread ist ein sehr anschauliches Beispiel dafür. Zudem illustriert er die manipulative Willkür, mit der seitens des Umfragestarters inklusive der Missachtung simpler Arithmetik und plumber Beschimpfung des Widerspruchs Umfragergebnisse zurechtinterpretiert werden. Gipfelnd das alles dann im Hörensagen als Bewertungsmaßstab.

Das sattsam bekannte Pippi-Langstrumpf-Syndrom.
Der Verfasser dieses Beitrag weist auf oben von mir genannte Motivationen hin, hier mitzumischen.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Um was geht es denn nun hier bei diesem "Umfrageergebnis"? Die Umfrage bietet doch fast alle Optionen und das Ergebnis scheint doch eindeutig, so wie bei den anderen Umfragen auch, zu sein. Gut, manch einer wird die "Schuld" auf beiden Seiten sehen aber einer muss ja nun letztlich mit dem Ärger angefangen haben, oder?
Diversen Usern passt es nicht, dass die Umfrage im Grund so ausgegangen ist, wie ich es erhofft hatte, weil sie nicht Putin die Schuld gibt, sondern den USA und Merkel. Deshalb hetzen sie hier herum und versuchen, mir Schlamperei oder Unfähigkeit bei der Erstellung der Antworten zu unterstellen.

Es geht denen auch gar nicht um die Ausgefeiltheit der Antworten, es geht denen darum, dass sie grundsätzlich anderer Meinung sind als ich und lieber Putin die Schuld an allem geben würden.

Es gab/gibt auch einen, der kritisierte mehrfach an meinen Umfragen herum, weil ich seine Lieblingsantwort "Ich weiß es nicht!" nicht mit einbezog. Diese Antwort ist überflüssig, und ich finde sie auch lächerlich, weil sie nur die Unfähigkeit, sich eine Meinung zu bilden, zeigt.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Es ist immer wieder erstaunlich wie du deine Dummheit mit Selbstverständlichkeit nach außen trägst.
Besonders erstaunlich ist für mich, dass die Verzerrung der Welt bei dir wohl schon so weit fortgeschritten ist, dass dir nicht mal mehr bewusst ist wie lächerlich du dich machst.
Gold? Du trägst deinen Usernamen zu Unrecht. Du solltest dich umbenennen in Strunzdämlich. Und damit passt du dann zu Merkel.

Hast du oben abgestimmt? Dann ist jetzt klar, wie.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Man muss doch die Ehrlichkeit des Threadstarters anerkennen, mit der er wortreich und unmissverständlich eingesteht, dieses Thema nicht im Interesse einer sachlichen Diskussion, sondern als Mittel zum Zweck politischer Selbstbefriedigung gestartet zu haben. Gut, dass das mal gesagt wurde.
Dann kann man auch verstehen, warum zu platten intellektuellen Diffamierungen von Opponenten gegriffen wird, wenn diese ihm den gewünschten Beifall versagen.
Doch dachte sicherlich nicht nur ich, Psw sei eine Online-Diskussionsplattform. Oder?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 6 « (insges. 6)

Neueste Beiträge

Sahra Wagenknecht aktuell
Nein das darf man nur von der DDR sagen und von Hitlerdeutschland ! Aber was...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben