Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Ich schätze die Beiträge von Ken Jebsen sehr, doch hier übertreibt er für meinen Geschmack.

Grad ist der nächste Beitrag von ihm eingetroffen, welchen man als weitergehende Begründung verstehen kann, warum seiner Meinung nach das Feature davor nicht übertrieben ist. Als hätte er hier mitgelesen:) (oder eher :traurig:, dem Ernst des Themas angemessen)

 
A

aristo

Grad ist der nächste Beitrag von ihm eingetroffen, welchen man als weitergehende Begründung verstehen kann, warum seiner Meinung nach das Feature davor nicht übertrieben ist. Als hätte er hier mitgelesen:) (oder eher :traurig:, dem Ernst des Themas angemessen)


Ken macht schon den ersten Fehler. Brzezinski ist kein offizieller Berater von Obama.

Brzezinski warnt Obama vor Krieg mit Iran

Hier eine längere Fassung eines Artikels, aus dem Ken Jebsen schöpft:


Die Welt als Schachbrett - Der neue Kalte Krieg des Obama-Beraters Zbigniew Brzezinski


.................

Nun bereiten sich die Vereinigten Staaten erneut auf einen Regierungswechsel vor. Man fragt sich, welcher Flügel der Elite nun an die Macht kommen wird und womit die Welt als nächstes zu rechnen hat. Vieles deutet darauf hin, dass Barack Obama zurzeit die besten Aussichten hat, der kommende amerikanische Präsident zu werden.

weiterlesen...

Und noch ein Einschätzung:

Manche Irrtümer sind erstaunlich langlebig, weil sie allzu bereitwillig ungeprüft weitergetragen werden. So wird man vermutlich auch nach der Vereidigung des 44. Präsidenten der USA auf deutschen Webseiten und vielleicht sogar in einigen Printmedien erneut lesen, dass zu den maßgeblichen außenpolitischen Beratern von Barack Obama ein gewisser Zbigniew Brzezinski gehört. Hier und dort wird man diese falsche Behauptung noch etwas aufpfeffern, indem man den aus Polen stammenden Altstar der amerikanischen Geostrategie zum „Chefberater“ des neuen Mannes im Weißen Hauses ernennt.

Tatsächlich ist der mittlerweile Achtzigjährige, der 1977 bis 1981 Nationaler Sicherheitsberater unter Präsident Jimmy Carter war, immer noch einer der klügsten und interessantesten Außenpolitik-Theoretiker der USA und damit auch der Welt. Tatsache ist aber auch, dass es sich kein US-Politiker, der in der ersten Liga mitspielen will, leisten kann und wird, Brzezinski zu seinem Beraterstab zu zählen. Schon der Verdacht, man könnte Ratschlägen des Altmeisters folgen, ist in diesem Metier verheerend. Denn Brzezinski hat es mit der wichtigsten und mächtigsten Lobby der USA schon seit langem so gründlich verdorben, dass er dort als „Feind Israels“ und „Antisemit“ gilt.

Brzezinski : Der Mann, von dem sich Barack Obama nicht beraten lässt

Was Ken uns hier auftischt ist "historisch" schon lange überholt.

Das macht nun die Wahrheitsfindung nicht leichter, ist doch ein Ken Jebsen unverdächtig. Das ist er auch, aber eben auch nur ein Einäugiger unter den Blinden.

Das ist nun ein "hartes" Urteil, zu dem ich aber stehe.

Ich interessiere mich seit über 30 Jahren für Politik.
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Was Ken uns hier auftischt ist "historisch" schon lange überholt.

Das macht nun die Wahrheitsfindung nicht leichter, ist doch ein Ken Jebsen unverdächtig. Das ist er auch, aber eben auch nur ein Einäugiger unter den Blinden.

Das ist nun ein "hartes" Urteil, zu dem ich aber stehe.

Danke für die interessanten Details bezüglich der Beratungsfrage, aber die finde ich bei diesem Beitrag jetzt eher nebensächlich. Es ging Jebsen doch, so höre ich das zumindest, mehr um Brzezinskis Äußerungen allgemein (was nötig ist, um die Weltherrschaft zu sichern...), und diese können ja nun auch von Relevanz sein, wenn er kein aktiver Berater von Obama ist.
Mich stimmt vor allem der immens starke Einfluss der Israel-Lobby in den USA und die wirtschaftlichen Schwierigkeiten (um es mal gaaanz vorsichtig auszudrücken), in dem die USA stecken, bedenklich.
 
A

aristo

Danke für die interessanten Details bezüglich der Beratungsfrage, aber die finde ich bei diesem Beitrag jetzt eher nebensächlich. Es ging Jebsen doch, so höre ich das zumindest, mehr um Brzezinskis Äußerungen allgemein (was nötig ist, um die Weltherrschaft zu sichern...), und diese können ja nun auch von Relevanz sein, wenn er kein aktiver Berater von Obama ist.
Mich stimmt vor allem der immens starke Einfluss der Israel-Lobby in den USA und die wirtschaftlichen Schwierigkeiten (um es mal gaaanz vorsichtig auszudrücken), in dem die USA stecken, bedenklich.

Nun, dazu kann ich sagen, das der Einfluss von AIPAC (American Israel Public Affairs Committee ) abgenommen hat.

Und zwar stark.

Israel kann den Iran nur angreifen, wenn die USA, auch militärisch, Rückendeckung geben.

Das ist aber auf absehbare Zeit nicht der Fall.

Die USA werden von sich aus keinen "öffentlichen" Krieg gegen den Iran auf absehbare Zeit ausüben.

Im Hintergrund, auf Spionage- und Sabotageebene läuft der "Krieg" schon längst.

Auch die Ernennnung von Chuck Hagel als neuen Verteidungsminister der USA ist der Anfang einer neuen Nahost-Politik der USA.

Die Israel-Lobby verliert an Einfluss. Doch wie kam das?
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Israel kann den Iran nur angreifen, wenn die USA, auch militärisch, Rückendeckung geben.

Das ist aber auf absehbare Zeit nicht der Fall.

Da gebe ich zu Bedenken, dass, wenn Israel durchknallt und einfach losschlägt und der Iran sich revanchiert, die USA mit in dem Krieg drin sind, ob sie nun wollen oder nicht

Die Israel-Lobby verliert an Einfluss. Doch wie kam das?

Dazu stelle ich erst verstärkte Überlegungen an, wenn ich überzeugt bin, dass sie wirklich so stark an Einfluss verloren haben. Aber leg' ruhig schon mal los, wenn du eine Vermutung hast. Aber nun erstmal gute Nacht.;)
 
A

aristo

Da gebe ich zu Bedenken, dass, wenn Israel durchknallt und einfach losschlägt und der Iran sich revanchiert, die USA mit in dem Krieg drin sind, ob sie nun wollen oder nicht

Diese Systematik ist korrekt, blendet aber das israelische Volk aus.

Die israelische Regierung kann einen Alleingang, in der Hoffnung das die USA mitmachen, nicht riskieren. Wäre dem so, hätte sie dies schon längst getan.

Nichts fürchtet die israelische Regierung mehr (nicht das Volk) als die fehlende Unterstützung der USA.

Hier spielen mehrer Faktoren eine Rolle.
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Diese Systematik ist korrekt, blendet aber das israelische Volk aus.

Die israelische Regierung kann einen Alleingang, in der Hoffnung das die USA mitmachen, nicht riskieren. Wäre dem so, hätte sie dies schon längst getan.

Nichts fürchtet die israelische Regierung mehr (nicht das Volk) als die fehlende Unterstützung der USA.

Hier spielen mehrer Faktoren eine Rolle.


Etwa der Faktor, dass der Iran eventuell schon längst in den Besitz von Atomwaffen gekommen sein könnte, wegen eines Deals mit Pakistan?
Muss hier leider erneut etwas "Hysterie" rein bringen, denn ein aktueller Beitrag von Ken Jebsen zum Thema ist da. Interview mit Herrn Hörstel mal weder. Hörbefehl!;) Zu Beginn geht es auch ums Thema Syrien, was ja bekanntlich eng mit diesem hier zusammen hängt.

Die Zeit der Diplomatie scheint abgelaufen.

So werden in Syrien jetzt auch Drohnen eingesetzt und für den Iran sieht Israel zusammen mit den USA einen Angriff vor. Der Countdown läuft. Das wird klar formuliert.

Neu und erschreckend ist, dass Benjamin Netanjahu sich das GO für einen Angriff des Iran nach eigenem Ermessen von Obama hat geben lassen! Die Welt steht vor einem weiteren Krieg gegen ein islamisches Land.

Die einzige Frage, die jetzt im Raum steht: Hat sich der Iran schon vor Jahren, mobile Kernwaffen aus Pakistan beschafft? Für den Fall X? Vieles spricht dafür.

Wir schrammen alle erneut an einem möglichen Krieg mit Kernwaffen vorbei.


KenFM hat das schon im Dezember 2011 klar formuliert und diese Einschätzung damals auf dem GEZ finanzierten Hauptstadtsender ausgestrahlt.

Der Rest der „embeddeten" Mainstream-Presse schwieg damals und schweigt heute, und Deutschland nutzt die Gunst der Stunde und liefert Waffen in jedes Krisengebiet das sich anbietet. Aktuell nach Syrien. Der Tod bleibt ein Meister aus Deutschland. Ob die Rechnung aufgeht?

Dass mit dem "eigenen Ermessen von Netanjahu" habe ich aus dem Interview nicht so direkt rausgehört. Aber der Autor des Textes zum Video geht offensichtlich wie ich einen Beitrag davor davon aus, dass die USA gar nicht anders können, als im Fall des Falles eines Alleingangs Israels mit Krieg zu spielen. Unterstützt wird dies auch von dem, was Obama gestern bei seinem Israel-Besuch verkündet hat. (http://www.politik-sind-wir.de/show...nnige-Amerika!?p=116063&viewfull=1#post116063)
Für mich stellt sich vor allem die Frage: Wie stark ist der (religiöse Fanatismus) diverser Entscheidungsträger ausgeprägt, um einen Wahnsinn mit unkalkulierbaren Folgen vom Zaun zu brechen?:traurig:

Aber es bilde sich jeder seine eigenen Schlussfolgerungen:

 
A

aristo

Etwa der Faktor, dass der Iran eventuell schon längst in den Besitz von Atomwaffen gekommen sein könnte, wegen eines Deals mit Pakistan?
Muss hier leider erneut etwas "Hysterie" rein bringen, denn ein aktueller Beitrag von Ken Jebsen zum Thema ist da. Interview mit Herrn Hörstel mal weder. Hörbefehl!;) Zu Beginn geht es auch ums Thema Syrien, was ja bekanntlich eng mit diesem hier zusammen hängt.

Yep, habe das Interview auch gehört. Den Kanal von Ken Jebsen zu abonnieren lohnt sich. Gegen den Iran gibt es seit Jahren eine riesige Drohkulisse, aufbauend auf der Vermutung, der Iran baut oder hat Atomwaffen.

Es geht nicht um Atomwaffen. Der Iran hat (noch) keine und braucht auch keine.

Es wird keinen offiziellen Krieg gegen den Iran geben. Die USA und Israel können sich diesen, in jeder Hinsicht, gar nicht leisten.

Der Iran hat aus dem Krieg gegen Irak gelernt.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.584
Punkte Reaktionen
14.474
Punkte
59.820
Geschlecht
Im folgenden Video gipfelt der Krieg gegen den Iran in der Iran Drugs burning ceremony 2013.


Die Rekordernten dieser Rauschmittel in Afghanistan unter US-Führung machen dem Iran schon zu schaffen. Auch führt es zu sehr vielen Hinrichtungen im Lande, die der Iran sich gerne ersparen wollte.
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Die Öffnung der 7 Siegel Die Zeit von 1998 - 2012 part 31

Hier mal was für alle aufgeschlossenen Tiefen-Esoteriker. Ab Min. 5:37 wird es interessant, denn die Physikerin (!) Merkelchen kommt mit ins Spiel:

 
Registriert
4 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Yep, habe das Interview auch gehört. Den Kanal von Ken Jebsen zu abonnieren lohnt sich. Gegen den Iran gibt es seit Jahren eine riesige Drohkulisse, aufbauend auf der Vermutung, der Iran baut oder hat Atomwaffen.

Es geht nicht um Atomwaffen. Der Iran hat (noch) keine und braucht auch keine.

Es wird keinen offiziellen Krieg gegen den Iran geben. Die USA und Israel können sich diesen, in jeder Hinsicht, gar nicht leisten.

Der Iran hat aus dem Krieg gegen Irak gelernt.

Dem kann ich auch nur zustimmen. ES wird einfach durch die Medien ein gezielt falsches Bild der politischen Situation erzeugt mit dem Ziel die USA als Vorbild dazustellen und gewünshcte Länder als Bedrohung. Das letzte schöne Beispiel ist doch nordkorea. Nordkorea wird als dumm und naiv dagestellt udn gillt als Agressor in dem Szenarion. Leider ist aber eher das Gegenteil der Fall und die USA sind die treibende Kraft in Bezug auf die Eskalation. Nordkorea wäre auch keiensfalls für einen Angriffskrieg ausgestattet. Gezielt Medien berichterstattugn soll nur diesen Einduck erwecken.

Genauso die politische Situation im Nahen Osten. Doch hier wird langsam klar, dass auch die USA nicht unbegrenzt viele Kriege führen kann und die Kapazitäten begrenzt sind. Nicht destotrotz sind die USA die Hegemonie der Moderne. Doch wird dies nie so dargestellt oder habt ihr das OWrt Imperialismus in Bezug auf die USA schon einmal in den Medien gehört? Ebenso wenig wie kritische Stimmen über die Auständischen in Syrien. Wann übernhemen die Medien denn einmal die Seite für nicht Pro USA ?
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Der Julius Hensel macht uns mal auf ein Ereignis aufmerksam, das mit dem Iran zusammenhängt und die Gräueltaten der Kolonisten, näher beschreibt:
http://julius-hensel.com/2013/08/erster-weltkrieg-haelfte-der-iraner-musste-sterben/
Ähnliches durften wir bereits über Libyen lesen, die anderen afrikanischen, asiatischen und amerikanischen Staaten, nicht ausgenommen. Wir werden demnach von chronischen Völker- und Massenmördern regiert, die sogar noch die Dreistigkeit besitzen, sich als ein Konglomerat zu präsentieren, um uns, ihre Untaten unterzujubeln.
Zählen wir jetzt mal ganz trocken, deren Massen- und Völkermorde zusammen, die im Grund nur dem reinen Diebstahl galten (Raubmord - persönliche Bereicherung), müssen wir konstatieren, daß für deren Handeln, reine Gerichtsinstanzen, nicht mehr in der Lage sind, die Verbrechen aufzuarbeiten. Den Geschädigten Ländern, schlage ich deshalb vor, vom Standrecht, Gebrauch zu machen.

kh
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Normale Leute säßen nach solchen Aktionen hinter Gitter und nicht normale-, lebenslang, in bayreuther Anstalten.
Womit ich nicht sagen möchte, daß in Bayreuth, ausnahmslos, nicht - normale Bürger säßen.
Ein Blick in die Reihen neben dem linken Block dieses Bundestages bestätigt, daß diese Anstalt, in kürzester Zeit, als geschlossene Anstalt, beworben werden muß.
Ich kann linken Politikern nur empfehlen, diesen Zirkus, auf schnellstem Wege zu verlassen. Schon der Aufenthalt in diesem Gemäuer, scheint hochkriminell zu sein. Schon das normale Gespräch mit hochkriminellen Terroristen, ist grundgesetzwidrig.

kh
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
schon mal was neues vom Guttenberg gelesen`?


Guttenberg für konkrete Kriegsvorbereitungen Deutschlands im kommenden Irankrieg an der Seite Israels
http://becklog.zeitgeist-online.de/...-im-kommenden-irankrieg-an-der-seite-israels/

spinnt der Jetzt völlig????

Sieht so aus. Aber ich traue es unserer Regierung , egal wer regiert, durchaus zu, sich am verbrecherischen Krieg den die Israelis da vom Zaun brechen würden zu beteiligen.

Soll sich unsere Regierung dafür einsetzen, dass Israels Atomwaffen abgeschafft werden, und sich Israel an UN-Resolutionen hält.
Da hätten sie genug zu tun. Kein Geld,keine Waffen und keine Unterstützung, für die Kriegstreiber und Dauersiedler in Israel.

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_UN-Resolutionen
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.170
Punkte Reaktionen
29.509
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Dreht da jemand den Spieß um ?

Iran appelliert an Israel, Atomwaffensperrvertrag zu unterzeichnen
Der iranische Präsident Rohani hat an Israel appelliert, den Atomwaffensperrvertrag zu unterzeichnen. Israel sei das einzige Land in der Region, das diesem Abkommen noch nicht beigetreten sei, sagte Rohani am Rande der UNO-Vollversammlung in New York. Der Iran selbst hat den Vertrag bereits im Jahr 1968 und damit als eines der ersten Länder überhaupt unterschrieben. Im Namen der Bewegung der Blockfreien Staaten legte Rohani einen Plan zur völligen Abschaffung von Atomwaffen vor. Verhandlungen dazu sollten so schnell wie möglich beginnen. Israel hat bislang offiziell nie zugegeben, Nuklearwaffen zu besitzen.

Ein cleverer Schachzug, zumal kurze Zeit nach seinen versöhnlichen und kompromissbereiten Aussagen der letzten Tage ausgesprochen.
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Welt sollte endlich aufwachen, und diesen Ziofaschisten,jegliche Hilfe und Unterstützung verwehren. Ein völliges Handelsembargo mit allen Waren, bis die Siedlungspolitik eingestellt ist, Atomwaffen und Phosphorbomben abgeschafft sind und Israel sich in den Grenzen von 67 befindet. Gerecht wäre allerdings 47.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.584
Punkte Reaktionen
14.474
Punkte
59.820
Geschlecht
In den letzten Tagen began der Schiffsverkehr im Persischen Golf zu versiegen. Nun, heute bewegt sich dort kein Schiff. Aber woran liegt es? Mir ist hierzu noch nichts unter gekommen. Soll etwa Rohanis UN-Visite und seine deutlichen Worte eine größere militärische Operation ausgelöst haben? Also, wem ist bekannt was dort gerade Sache ist?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die Gefährlichkeit des...
Wie gesagt, sie hat das in einem Interview geäussert. Wann dieses saudämliche Huhn...
Habe den Mut ein Putinist...
Vielleicht bekommt Russland auch noch rechtzeitig die Kurve und nutzt auch westlich...
Die verheizte Generation
Oben