Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der Kampf für Christus

Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.493
Punkte Reaktionen
2.798
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Ich mache es mal kurz,um deine eingeschränkte Denkfähigkeit nicht zu überfordern.

Der freie Wille ist 1. ein göttliches Privileg und 2. leitet sich derselbe aus dem freien
Willens-Entscheid zur Tat usw. ab!

Mit anderen Worten:

Der freie Wille leitet sich in seiner Entfaltung aus den maßgeblichen Lebens-Umständen
eines jeden Trägers ab und ordnet sich im Rahmen der ewigen Naturgesetze,zwingend
deren jeweiligen Kriterien unter!

Es gibt - beim und für den gemeinen Menschen - keinen Freien Willen in unserer "Ebene".

Das ist eine Täuschung/Ilussion , die von Satan (dem Verführer) an die Menschen eingeflüstert wird. (Deswegen existiert ja das Thema um den "Erlöser").

Der Mensch wird in diese "Physische Ebene / Welt" reingeboren und innerhalb von Raum und Zeit stirbt er eines Tages (verlässt seinen irdischen Körper). Auch dagegen kann der Mensch nichts machen. - Der Mensch ist in dieser Welt ein Sklave Satans und ist sich dessen nicht bewusst. Die Masse der Menschen möchten aber offenbar Sklave sein. Sie heiraten, zeugen Kinder, manche halten sich Haustiere, z. B. einen Hund, nehmen Kredit, brauchen Zigaretten/Alkohol, plagen sich und schaffen sich all möglichen Bindungen und Abhängigkeiten.

Diese Welt ist verloren, sie unterliegt der Vergänglichkeit, hier ist nichts !! Der Mensch macht sich Sorgen um 1000 Jahre und lebt keine 100.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.493
Punkte Reaktionen
2.798
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Wow,welch eine grandiose Selbstüberschätzung im Angesicht deiner ego-zentrischen Amok-Sturmläufe wider der Vernunft.....

Eitelkeit und Pose waren schon immer beste Voraussetzungen zur selbstsüchtigen Realitätsverweigerung!

Das ist doch ein Beweis [MENTION=4497]erich[/MENTION] !! Ich habe nirgendwo behauptet, allwissend zu sein, und du hälst mir das vor !!

Warum :confused:

Weil du Satan liebst ?
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.493
Punkte Reaktionen
2.798
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Mensch Joachim

Was denn nun Sanftmut oder Verdrängung aller anderen Religionen ?

Und wenn die REligionen sich nicht verdrängen liesen , dann wurde das Volk plattgemacht (Amerika ) ?!

Was ist mit den Christen in der Regierung die nicht genug für Rüstung verpulvern können , im Land

der Tafeln und Kleiderkammern ???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Das Christentum ist ein Weg und eine Orientierung. Was manche Menschen daraus machten unterliegt dem Polaritätsgesetz. Das es unter den Christen auch Scheinchristen und Böse Menschen gibt, ist unbestritten.
 
Registriert
12 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
774
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Es gibt - beim und für den gemeinen Menschen - keinen Freien Willen in unserer "Ebene".

Das ist eine Täuschung/Ilussion , die von Satan (dem Verführer) an die Menschen eingeflüstert wird. (Deswegen existiert ja das Thema um den "Erlöser").

Der Mensch wird in diese "Physische Ebene / Welt" reingeboren und innerhalb von Raum und Zeit stirbt er eines Tages (verlässt seinen irdischen Körper). Auch dagegen kann der Mensch nichts machen. - Der Mensch ist in dieser Welt ein Sklave Satans und ist sich dessen nicht bewusst. Die Masse der Menschen möchten aber offenbar Sklave sein. Sie heiraten, zeugen Kinder, manche halten sich Haustiere, z. B. einen Hund, nehmen Kredit, brauchen Zigaretten/Alkohol, plagen sich und schaffen sich all möglichen Bindungen und Abhängigkeiten.

Diese Welt ist verloren, sie unterliegt der Vergänglichkeit, hier ist nichts !! Der Mensch macht sich Sorgen um 1000 Jahre und lebt keine 100.


Tja,wer zuläßt,daß er in "geistiger Abschirmung seiner Selbst" eingemauert wird,erkennt natürlich die politisch/religiös fremdgesteuerte Schicksals-Fügung
nicht,durch dessen straffen Leine er in "freiwilliger Akzeptanz" durch sein armselig,trostloses Leben gezottelt wird!

Und exakt darin erkennt man den "indoktrinierten Verlauf einer schleichenden Einschränkung der freien Willensäußerung" im Sinne eigener,harmonischer
Lebenserfüllung!

Nochmals die freie Willens-Erklärung für gehirn-ausgetrocknete Traumtänzer:

Jedweder Handlungsablauf wird durch die freie Willentscheidung im geistig,theoretischen Planungs-Entschluß gesteuert bzw. hervorgerufen,welcher der
praktischen Handlung/Ausführung stets vorausgeht!

Unter gewissen Bedingungen kann allerdings die freie Willenentscheidung zb. durch staats, - bzw. religiös,dokmatische Vorgaben bzw. gesetzlich,reglementierter
Verfügungsgewalt empfindlich oder gar erheblich eingeschränkt und somit in Bahnen gelenkt werden,welche dem Willen zur wunschgemäßen Lebensgestaltung
diametral entgegen stehen!

Nichtsdestotrotz wird aber durch solcherart Zwangsmaßnahmen der freie Wille keineswegs ausgehebelt,sondert lediglich in seiner freien Entfaltung gehindert,
da in den meisten Fällen diese Einschränkung 1. mit Gewalt oder 2. aus Unwissenheit in freier Entscheidung aufgrund "lebenslanger Erziehungs-Konditionierung"
usw. gewährleistet wird!

Allerding wäre die "weltweite Völker-Willenseinschränkung" von Heute auf Morgen vorbei,wenn die Völker sich dazu entschließen würden,den "polit-religiös
übergeordneten Macht-Instanzen usw." den Gehorsam zu verweigern!


Würde,wie du behauptest,die freie Willenentscheidung nicht existieren,gäbe es auch keine Notwendigkeit von Seiten "politisch,religiöser Macht-Cliquen" usw.,
auf diverse Mechanismen der "Unterdrückung/Willenseinschränkung/kollektiv,uniformierte Einhegung" im Sinne "überstaatlicher Interessen-Erfüllung",
zurückzugreifen!

Apropos freier Wille:

Wer hält dich eigentlich davon ab,dein ohnehin unnützes Leben ein Ende zu setzen indem du dich zb. erhängst oder aus großer Höher von der Brücke
springst....?

Eben,niemand, - womit ja wohl die Tatsache des freien Willens geklärt wäre!


Wünsche übrigens noch gutes Flugwetter......:giggle:
 
Registriert
12 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
774
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das ist doch ein Beweis [MENTION=4497]erich[/MENTION] !! Ich habe nirgendwo behauptet, allwissend zu sein, und du hälst mir das vor !!

Warum :confused:

Weil du Satan liebst ?


In deiner Antwort an „atseb“ berufst du dich explizit auf die „Allwissenheit“,aus welcher du
in gedanklicher Konsequenz deiner Schlußfolgerung schöpfst und somit zur Kenntnis gibst,
daß sich deine Antwort „aufgrund der Allwissenheit“ ableitet!

Liest du auch,was du schreibst...?


Deine anschließende Empörung über die „befallene Dummheit der Menschen heutzutage“
spottet nun wirklich jeder Beschreibung,zumal du selbst in dieser Richtung mit allerlei
geistig,religiöser Dummdreistigkeit vorangeschritten bist,um in glasklarer Beweisführung
deine „eklatante Gehirn-Erweichung“ hervorzustreichen und somit der an „atseb“ gerichtete
Vorwurf definitiv auf dich selbst zurückfällt!

Aber um der ganzen psycho-schizophrenen Verblödung deiner dekadenten Verhaltensmuster
noch die Krone aufzusetzen,beschwerst du dich obendrein noch über irgend welche von dir
im "intellektuellen Delirium-Suff-Koma-Streß" fehl-interpretierten Beleidigungen....


Darf ich dich in diesem Zusammenhang an deine eigenen Auswürfe erinnern,welche sich
zb. mit der „Wurm-Bezeichnung“ verbinden?

Also beschwere dich gefälligst nicht über Andere,wenn du selbst nicht in der Lage bist,die
sittlich,kulturelle Umgangssprache zur Wahrung der gegenseitigen Respekt-Bekundung
auszuüben!

Zur Erinnerung:


„Wer austeilt muß auch einstecken können“


Soweit geschnallt du religiös wie geistiger Schrumpfkopf....?!:giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.866
Punkte Reaktionen
21.553
Punkte
54.820
Geschlecht
Das Christentum ist ein Weg und eine Orientierung. Was manche Menschen daraus machten unterliegt dem Polaritätsgesetz. Das es unter den Christen auch Scheinchristen und Böse Menschen gibt, ist unbestritten.

Komisch nur das dies Gott in seiner scheinbaren Allmacht zuläßt :confused:
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.813
Punkte Reaktionen
15.571
Punkte
50.820
Nein weil Kommunisten immer Vergewaltiger sind, ein Kommunismus funktioniert nicht ohne Vergewaltigung.
Wenn dann würde ich das Christentum schon eher in der libertären Ecke verorten.

Beim Kommunismus bin ich mir nicht sicher , aber bei den Christen besonders den Katolen ist ja Mißbrauch regelmäßig an der Tagesordnung .

Noch ein bisschen was zum Thema.

In der Bibel steht das die Christen verfolgt werden aufgrund ihres Glaubens. Das war historisch so aber auch heute in vielen Ländern werden christliche Minderheiten verfolgt und auch getötet oder gefoltert. Selbst in unserem Demokratischen Westen gibt es radikale Kommunisten/Kultur-Marxisten/Anti-Theisten die Christen diskriminieren und auch verfolgen mit irgendwelchen Gesetzen wie etwa das Christliche Bäcker für Schwule Pärchen eine Torte backen müssen, tun sie das nicht werden sie quasi enteignet und verlieren ihre Bäckerei und werden angeschwärzt, das ist auch eine Art von Verfolgung. Die Christen sollen standhaft bleiben auch wenn sie verfolgt werden. Die Apostel wurden getötet oder viele von ihnen weil sie die Wahrheit sprachen.

z. T. wird die Christenverfolgung auch erst durch Christen wie die Bundeskanzlerin ermöglicht :

https://www.domradio.de/themen/flue...ie-weiter-opfer-von-gewalt-fluechtlingsheimen

Das Christentum ist ein Weg und eine Orientierung. Was manche Menschen daraus machten unterliegt dem Polaritätsgesetz. Das es unter den Christen auch Scheinchristen und Böse Menschen gibt, ist unbestritten.

Wenn die Masse der Christen , die " manche Menschen " gewähren läßt , dann sind alle schwarze Schafe !

Wo engagieren sich zum Bsp. die Eppelmänner und Schorlämmer , die Pazifismus in der DDR geil fanden ,

heute gegen die Kriegseinsätze der Bw ?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.119
Punkte Reaktionen
20.394
Punkte
69.820
Geschlecht
Beim Kommunismus bin ich mir nicht sicher , aber bei den Christen besonders den Katolen ist ja Mißbrauch regelmäßig an der Tagesordnung .

Allerdings ist es wohl ziemlich daneben Christen auf die Katholen reduzieren zu wollen.
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
In deiner Antwort an „atseb“ berufst du dich explizit auf die „Allwissenheit“,aus welcher du
in gedanklicher Konsequenz deiner Schlußfolgerung schöpfst und somit zur Kenntnis gibst,
daß sich deine Antwort „aufgrund der Allwissenheit“ ableitet!

Liest du auch,was du schreibst...?


Deine anschließende Empörung über die „befallene Dummheit der Menschen heutzutage“
spottet nun wirklich jeder Beschreibung,zumal du selbst in dieser Richtung mit allerlei
geistig,religiöser Dummdreistigkeit vorangeschritten bist,um in glasklarer Beweisführung
deine „eklatante Gehirn-Erweichung“ hervorzustreichen und somit der an „atseb“ gerichtete
Vorwurf definitiv auf dich selbst zurückfällt!

Aber um der ganzen psycho-schizophrenen Verblödung deiner dekadenten Verhaltensmuster
noch die Krone aufzusetzen,beschwerst du dich obendrein noch über irgend welche von dir
im "intellektuellen Delirium-Suff-Koma-Streß" fehl-interpretierten Beleidigungen....


Darf ich dich in diesem Zusammenhang an deine eigenen Auswürfe erinnern,welche sich
zb. mit der „Wurm-Bezeichnung“ verbinden?

Also beschwere dich gefälligst nicht über Andere,wenn du selbst nicht in der Lage bist,die
sittlich,kulturelle Umgangssprache zur Wahrung der gegenseitigen Respekt-Bekundung
auszuüben!

Zur Erinnerung:


„Wer austeilt muß auch einstecken können“


Soweit geschnallt du religiös wie geistiger Schrumpfkopf....?!:giggle:

Erich,

es ist doch egal, ob jemand glaubt oder nicht.
Fest steht eines: Das Christentum gibt einen bestimmten Umgang der Menschen zueinander vor.

Die Sozialsysteme entsprangen beispielsweise logischerweise der Christlichen Lehre.
Sozialsysteme gibt es in keiner anderen Religion, nur bei den Christen.
Auch unser Grundgesetz ist dadurch geprägt.

Und all diejenigen, die heute alles anzweifeln, deshalb völlig gaga sind, Verschwörungstheoretikern nachlaufen
aufgrund von Orientierungslosigkeit, dem Kommunismus fröhnen, diese nennen sich heute "Atheisten".

Ob du daran glaubst oder nicht, auf alle Fälle ist der Einfluß auf die Menschen als "gut" zu bezeichnen.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Gott läßt uns eben unsere maximale Freiheit, sollte er uns lieber gängeln?

Wie kann ein Gedanke, eine Erfindung, eine Idee, welche zur Legende wurde, nur weil sie über Jahrhunderten den Menschen erzählt wurden,

welche nicht schreiben und lesen konnten, also gezwungen waren unter Folter und Todesstrafe - dem zu huldigen -

die Kraft einer uns zugestandener "maximalen Freiheit" zusprechen?

Die zu Gläubigen gemacht wurden, wurden doch über die 20 Jahrhunderten - im Namen dieses Gottes - gegängelt,
woraus die Kirchen, weltunternehmen gemacht haben.

Genau so wie die Taufe - keine freie Entscheidung - des Getauften ist, wenn diese vollzogen wird,
ohne dem Getauften sein Einverständnis.

Ist das auch die "maximale Freiheit" ? :confused:
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.493
Punkte Reaktionen
2.798
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Tja,wer zuläßt,daß er in "geistiger Abschirmung seiner Selbst" eingemauert wird,erkennt natürlich die politisch/religiös fremdgesteuerte Schicksals-Fügung
nicht,durch dessen straffen Leine er in "freiwilliger Akzeptanz" durch sein armselig,trostloses Leben gezottelt wird!

Es ist ja dem Menschen (der nunmal ein Sklave Satans innerhalb der polaren Welt, also auch unserer, ist) nicht vorzuwerfen, das er an den Freien Willen glaubt. Das Bewusstsein begreift das nunmal nicht, woher auch ??

Jesus sagte, wer seine Familie und sein Hab und Gut wegen mir nicht verlässt, ist meiner nicht wert. Als ein Jünger einen toten Angehörigen begraben wollte, sagte der Meister, "Komm, lass die Toten die Toten begraben". Es gibt auch die Bibelstelle wo Jesus sagt, "Ich bin nicht gekommen um Frieden zu bringen sondern das Schwert. Ich werde spalten die Familien und alles Weltliche für meine Auserwählten". Und so gibt es nunmal Heilige, welche dem freiwillig oder zwangsläufig gefolgt sind. :)
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Läßt es denn Dein Gott auch zu, das die ganze Welt im Chaos versinkt oder würde er dann den Menschen helfen ?

Wie kann jemand helfen, den es doch garnicht gibt? :giggle:

Gut, das geht eben nur bei den Gläubigen.

Da würde ich aber gerne einmal alle Menschen fragen wollen,

welche im Namen des Glaubens - von den kirchlichen und politischen Vertretern der weltlichen Macht - gequält und umgebracht wurden,

ob die > den Gott < auch so sehen.

Oder ist das auch die "göttliche Güte der Erlösung" welche diesen Menschen widerfahren ist?
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.493
Punkte Reaktionen
2.798
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Komisch nur das dies Gott in seiner scheinbaren Allmacht zuläßt :confused:

Weil es der Wunsch der Menschen ist. Jeder Mensch wird hier aufgrund seiner Wünsche reingeboren.

Diese Wünsche nennt man auch Sünde oder Sünden.

Deshalb heißt es, der Mensch wird in Sünde geboren.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.119
Punkte Reaktionen
20.394
Punkte
69.820
Geschlecht
Wie kann ein Gedanke, eine Erfindung, eine Idee, welche zur Legende wurde, nur weil sie über Jahrhunderten den Menschen erzählt wurden,

welche nicht schreiben und lesen konnten, also gezwungen waren unter Folter und Todesstrafe - dem zu huldigen -

die Kraft einer uns zugestandener "maximalen Freiheit" zusprechen?

Die zu Gläubigen gemacht wurden, wurden doch über die 20 Jahrhunderten - im Namen dieses Gottes - gegängelt,
woraus die Kirchen, weltunternehmen gemacht haben.

Genau so wie die Taufe - keine freie Entscheidung - des Getauften ist, wenn diese vollzogen wird,
ohne dem Getauften sein Einverständnis.

Ist das auch die "maximale Freiheit" ? :confused:

Ich glaube hier irrst du!

Die Christen wurden anfangs verfolgt und bekanntermaßen unter grausamsten Umständen zu Tode gebracht.
Ich denke mal das jemand der weiß das der Scheiterhaufen auf ihn wartet weiß was er tut wenn er sich für Gott entscheidet.
Noch im 14ten Jahrhundert weigerten sich die Katharer die Dogmen der Päpste anzuerkennen, auch sie entschieden sich für Gott und weigerten sich ihrem wahren Christlichen Glauben abzuschwören.
Die ganze Volksgemeinschaft wurde von der Kirche vernichtet.
Gott muß man sich nicht aufschwatzen lassen, wer an Gott glaubt der spürt ihn.
Die Taufe ist völlig nebensächlich, ein Ritual halt.
Ich würde meine Kinder nicht taufen lassen, jedenfalls nicht von einer der Amtskirchen, aber ich würde sie im Christlichen Glauben erziehen.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.866
Punkte Reaktionen
21.553
Punkte
54.820
Geschlecht
Wie kann jemand helfen, den es doch garnicht gibt? :giggle:

Gut, das geht eben nur bei den Gläubigen.

Da würde ich aber gerne einmal alle Menschen fragen wollen,

welche im Namen des Glaubens - von den kirchlichen und politischen Vertretern der weltlichen Macht - gequält und umgebracht wurden,

ob die > den Gott < auch so sehen.

Oder ist das auch die "göttliche Güte der Erlösung" welche diesen Menschen widerfahren ist?

Auch diese Fragen machen für mich Gott nicht wahrscheinlicher ...
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.119
Punkte Reaktionen
20.394
Punkte
69.820
Geschlecht
Läßt es denn Dein Gott auch zu, das die ganze Welt im Chaos versinkt oder würde er dann den Menschen helfen ?

Woher soll ich das wissen, die Welt kann eigentlich nur im Chaos versinken wenn die Zahl der Ungläubigen oder die der Teufelsanbeter zunimmt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Menschenwürde -...
Nein. Laut Grundgesetz in Sachen Würde hat Mensch nur Rechte und keine Pflichten. Muss...
Die Kleinen faengt man...
Richtig. Arbeitsverweigernde Sozialschmarotzer, die jede angebotene Arbeit als...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben