Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der Islam keine Religion ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

PublicEye

Premiumuser +
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.896
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Du kannst es wohl nicht lassen, Mord und Totschlag zu predigen und herbeizureden?
(Was Du da mal zitiert hattest, ist nur in Deiner hasserfüllten Interpretation ein "Mordbefehl".)

Wenn Du einerseits glaubst, dass es "Gott" gar nicht gibt, dann aber von ihm prichst, als wäre er ganz real (und dazu Dein persönliches Hassobjekt) und dann noch "dem Islam" geradezu in den Hintern kriechst, dann erscheinst Du doch recht verwirrt.
Oder halt einfach ein Provofritze, dem es nicht wirklich um sachliche Diskussionen geht.
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.303
Punkte Reaktionen
2.769
Punkte
49.820
Geschlecht
MiaPetra schrieb:
- aber mit Luther, "Lutheranern" oder gar der Lutherbibel hat das überhaupt nichts zu tun!
.. hatte ich dieses behauptet ? oder mal geschrieben ? dann bitte beweise es mir mal ..
Du doch nicht!

Das hatte der "LOAser" an Dich gerichtet geschrieben ( #1398 ):
Pass mal auf, du Pseudo-AfD-Fan! In Nordirland haben sich Katholiken und Protestanten deshalb bekämpft, weil die einen
an die herkömmliche Bibel (Katholiken) und die anderen an die Lutheranische Bibel geglaubt haben!


Nur ein kleiner strategischer Hinweis:
Ich würde an deiner Stelle nicht immer mit Schriftgröße 3, Farbe und Fettdruck arbeiten.
Da kommen nämlich manche deiner Behauptungen zu sehr zur Geltung...und garantiert nicht zu deinem Vorteil!
Ich habe in #1414 doch ihn und Deine Antwort darauf
>> .. das war aber im Prinzip nur vorgeschoben es ging noch um viel mehr , du solltest mal erst Geschichte lernen .. <<
zitiert, Deine Aussage bekräftigt und dem Unsinn des LOAser widerprochen:
>> In Nordirland ging es eigentlich um den Gegensatz von Iren und Engländern!
Wer sich etwas in Geschichte auskennt, weiß, dass Irland ... <<

Und der letzte Satz (den Du zitiert hast) galt doch vom Inhalt her eindeutig dem LOAser und seiner Verknüpfung von "Nordirland" und "Lutheranische Bibel"!

Wenn Du ihn Dir "angezogen" hast, dann ist das ein Missverständnis, was mir Leid täte.
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Du doch nicht!

Das hatte der "LOAser" an Dich gerichtet geschrieben ( #1398 ):

Ich habe in #1414 doch ihn und Deine Antwort darauf
>> .. das war aber im Prinzip nur vorgeschoben es ging noch um viel mehr , du solltest mal erst Geschichte lernen .. <<
zitiert, Deine Aussage bekräftigt und dem Unsinn des LOAser widerprochen:
>> In Nordirland ging es eigentlich um den Gegensatz von Iren und Engländern!
Wer sich etwas in Geschichte auskennt, weiß, dass Irland ... <<

Und der letzte Satz (den Du zitiert hast) galt doch vom Inhalt her eindeutig dem LOAser und seiner Verknüpfung von "Nordirland" und "Lutheranische Bibel"!

Wenn Du ihn Dir "angezogen" hast, dann ist das ein Missverständnis, was mir Leid täte.

Miapetra, du bist auch nicht ganz dicht! Dir reicht nicht mal ne Erklärung aus, daß du geistig folgen kannst.

Ich hab den Beitrag über die Religionskriege im 30ig jährigen Krieg verfasst. Mit keinem Wort habe ich ihn mit Nordirland in Verbindung gebracht!

Tja, lesen und verstehen können ist eine Grundbedingung, wenn man in einem Forum schreibt!

g
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Tja, lesen und verstehen können ist eine Grundbedingung, wenn man in einem Forum schreibt!
Aber fürs Leben reicht das nicht aus. Da muß man begründet, also anders als Du, widersprechen können, wenn einer wie Du einem die Dummheiten um die Ohren flaatscht. Dummheiten unerwidert zu lassen ist alles andere als ein Zeichen von Intelligenz. Von daher gesehen ist MiaPetra hoch intelligent. Auch wenn ich beileibe nicht alles akzeptiere, was sie schreibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.303
Punkte Reaktionen
2.769
Punkte
49.820
Geschlecht
Tja, lesen und verstehen können ist eine Grundbedingung, wenn man in einem Forum schreibt!
Na dann bemühe Dich mal, es doch noch einmal zu lernen!

Du hast ja wieder gezeigt, dass Du überhaupt nichts verstanden hast und drängst Dich dazwischen, wenn Erwachsene ein vermutliches Missverständnis klären!
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Aber fürs Leben reicht das nicht aus. Da muß man begründet, also anders als Du, widersprechen können, wenn einar wie Du einem die Dummheiten um die Ohren flaatscht. Dummheitem unerwidert lassen ist alles andere als ein Zeichen von Intelligenz. Von daher gesehen ist MiaPetra hoch intelligent. Auch wenn ich beileibe nicht alles akzeptiere, was sie schribt.

Ja, das war wieder klar! Dumme müssen sich gegenseitig unterstützen...um wenigstens da mal ein Erfolgserlebnis zu haben.
Wer den Beitrag als "nicht intelligent" bezeichnet, sollte eigentlich nicht frei rumlaufen...
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Na dann bemühe Dich mal, es doch noch einmal zu lernen!

Du hast ja wieder gezeigt, dass Du überhaupt nichts verstanden hast und drängst Dich dazwischen, wenn Erwachsene ein vermutliches Missverständnis klären!

Mein Beitrag hat ja dazu beitragen sollen, gewisse Dinge besser zu verstehen! Nur mit diesem Anliegen kann man bei Geistig Minderbemittelten natürlich
nicht helfen...
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Mein Beitrag hat ja dazu beitragen sollen, gewisse Dinge besser zu verstehen! Nur mit diesem Anliegen kann man bei Geistig Minderbemittelten natürlich
nicht helfen...
Wer andere als geistig minderbemittelt beleidigt, bloß weil sie einem nicht recht geben, zeigt nur, daß ihm selbst geistige Gaben fehlen. Intelligenz und geistige Souveränität bestehen nicht zuletzt darin, sich und seine Anschauungen in Frage und somit auf den Prüfstand stellen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Wer andere als geistig minderbemittelt beleidigt, bloß weil sie einem nicht reccht geben, zeigt nur, daß ihnen selbst geistige Gaben fehlen. Intelligenz und geistige Souveränität bestehen nicht zuletzt darin, sich und seine Anschauungen in Frage und somit auf den Prüfstand stellen zu lassen.

Der Beitrag war EINDEUTIG forumliert und NICHT auf andere Beiträge bezogen. Ich hab ja niemandem geantwortet!

Und wer das nicht kapiert, den darf man auch bezüglich seiner Auffassungsgabe und seiner Intelligenz kritisieren!
Sie hat einfach was behauptet, was für jeden - der den Beitrag liest - geistig nicht nachvollziehbar ist.
Der Inhalt des Beitrags sollte eigentlich für jeden geistig nachvollziehbar sein...deswegen war er - euch zuliebe- einfach und leicht verständlich formuliert.
Ich lerne ja in diesem Forum tagtäglich dazu...

g
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Ach je, geht das schon wieder los mit sinnlosen Beleidigungen!!!
"Dumme", "Geistig Minderbemittelte", ...

Nochmal wiederholt:
Alle Versuche, andere zu beleidigen,
sagen mehr über denjenigen aus, der die Beleidigungen von sich gibt,
als über dejenigen, die beleidigt werden sollen!
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ach je, geht das schon wieder los mit sinnlosen Beleidigungen!!!
"Dumme", "Geistig Minderbemittelte", ...

Nochmal wiederholt:
Alle Versuche, andere zu beleidigen,
sagen mehr über denjenigen aus, der die Beleidigungen von sich gibt,
als über dejenigen, die beleidigt werden sollen!

Die deutsche Sprache ist deswegen so umfangreich, weil es für nahezu jeden Umstand ein eigenes Wort dafür gibt...
auch in diesem Fall!
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
...
Ich hab den Beitrag über die Religionskriege im 30ig jährigen Krieg verfasst. Mit keinem Wort habe ich ihn mit Nordirland in Verbindung gebracht! ...
(die beleidigenen Passagen daraus habe ich nir erlaubt wegzulassen)
[MENTION=3705]LOA-Partei[/MENTION],

Ich habe mir nun einmal die Mühe gemacht, und ab dem streitauslösenden Beitrag #1398 den Thread durchgeblättert und mir alle fraglichen Beiträge angesehen, die Du an MiaPetra gerichtet hast und umgekehrt, sowie die betreffenden von User Politikqualle. (ungekürzt samt Zitaten)

#1398
.. du bist ein Dummkopf , Katholiken und Protestanten haben sich in Irland auch viele Jahre bekämpft , du hast wirklich keine Ahnung ..

Pass mal auf, du Pseudo-AfD-Fan! In Nordirland haben sich Katholiken und Protestanten deshalb bekämpft, weil die einen
an die herkömmliche Bibel (Katholiken) und die anderen an die Lutheranische Bibel geglaubt haben!


Nur ein kleiner strategischer Hinweis:
Ich würde an deiner Stelle nicht immer mit Schriftgröße 3, Farbe und Fettdruck arbeiten.
Da kommen nämlich manche deiner Behauptungen zu sehr zur Geltung...und garantiert nicht zu deinem Vorteil!
Wenn ich mich nicht täusche, steht da doch etwas von Nordirland, und auch von "Lutheranische Bibel" !
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
#1414
Pass mal auf, [...] In Nordirland haben sich Katholiken und Protestanten deshalb bekämpft, weil die einen
an die herkömmliche Bibel (Katholiken) und die anderen an die Lutheranische Bibel geglaubt haben!

...
.. das war aber im Prinzip nur vorgeschoben es ging noch um viel mehr , du solltest mal erst Geschichte lernen ..
In Nordirland ging es eigentlich um den Gegensatz von Iren und Engländern!

Wer sich etwas in Geschichte auskennt, weiß, dass Irland von den Engländern besetzt und unterdrückt war und über Jahrhunderte wie einen Kolonie behandelt wurde.
Die Iren waren katholisch geblieben, während aus bekannten Gründen König Heinrich VIII. die "Anglikanische" Kirche von der RKK abgespalten hat.
König Jakob hat dann eine Bibelübersetzung ins Englische beauftragt, die 1611 erstmalig erschienen und als "King James Bible" bekannt ist.

Der Bürgerkrieg auf der irischen Insel nach dem 1. WK führte schließlich 1922 zur Gründung des "Freistaates", später "Republik Irland", während Nordirland mit einer englisch/schottischen "Siedler-" Mehrheit beim UK blieb. Daher der spätere "Nordirlandkonflikt", mit dem die "irische" Minderheit den Anschluss an die Republik Irland erzwingen wollte. Da standen eben "katholische" Iren gegen "anglikanische" Briten

- aber mit Luther, "Lutheranern" oder gar der Lutherbibel hat das überhaupt nichts zu tun!
Ich kann nichts erkennen, was daran von MiaPetra falsch sein sollte.
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
#1420
- aber mit Luther, "Lutheranern" oder gar der Lutherbibel hat das überhaupt nichts zu tun!
.. hatte ich dieses behauptet ? oder mal geschrieben ? dann bitte beweise es mir mal ..
Hier zeigt sich das Missverständnis von #1414, das dann in #1603 ausgeräumt werden sollte.


Dann gab es Beiträge zu einem anderen Stichwort
MiaPetra #1561, #1571 #1582 und LOA-Partei #1563, #1573, #1587

Der Beitrag #1603 - siehe dort - ist doch eindeutig der Versuch, das Missverständnis aüs #1414/1420 auszuräumen, und dazu werden doch nur die alten Beiträge zitiert.

Aber:
ich habe nirgendwo etwas von Dir, LOA-Partei, an MiaPetra gerichtet über "30ig jährigen Krieg" gefunden!

(Auch sonst nicht - sollte ich es jedoch überlesen haben, bitte ich, mir den entsprechenden Beitrag zu nennen.)

Ich kann also keinen Grund erkennen, so ausfallend zu werden, wie in #1605 ff.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Neueste Beiträge

ARD/ZDF/Öffentlich...
https://www.nius.de/medien/ard-arbeitet-jetzt-ganz-offiziell-mit-der-gewalttaetigen-ant...
Iran-Präsident Ebrahim...
Für mich stellt sich noch eine rein technische Frage: das Mullah-Regime liefert...
Unterwerfung als Spektakel
Oben