Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der hässliche Deutsche ist wieder da..

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.875
Punkte Reaktionen
16.181
Punkte
132.042
Geschlecht
Der hässliche Deutsche ist wieder da..

besonders: Der hässliche WESTDEUTSCHE.


https://www.achgut.com/artikel/der_haessliche_deutsche_ist_wieder_da

Er ist wieder da, der hässliche Deutsche, gerne auch bunt, weiblich und mit Rasta-Zöpfen, aber ansonsten ganz der Alte, nur dass er der Welt nicht den Krieg, sondern den Frieden erklärt (so ein treffendes Bonmot). Der Vater von Carola Rackete empfiehlt seiner Tochter jedenfalls, andere Saiten aufzuziehen: „Leider kann sie kein Italienisch. Sonst würde sie Innenminister Matteo Salvini einen Satz rote Ohren verpassen“. Das ist genau der Ton, den andere Völker an den Deutschen so schätzen Man glaubt offensichtlich, die Menschen in den anderen Ländern Europas mit dem gleichen Nazi-Geschrei disziplinieren zu können, wie die Autochthonen zwischen Flensburg und Berchtesgarden. Doch diese Ausländer finden das, gelinde gesagt, ein wenig verwunderlich und denken gar nicht daran, sich wegzuducken – gegenüber Deutschen schon zweimal nicht. Ganz im Gegenteil. Sie erwachen sogar zu ausgesprochener Angriffslust und zeigen den Stinkefinger (am längsten ist übrigens der von Donald Trump, und den werden wir noch spüren).

Die widerspenstigen Nachbarn werden im Übrigen zur letzten Hoffnung der in Deutschland verbliebenen Restvernunft. Die tatsächliche Opposition der Bundesregierung sitzt nicht mehr im Bundestag sondern im Ausland. Siehe oben Salvini. .

Interessanterweise sind die tatsächlichen deutschen Rechtskonservativen in Ostdeutschland , aber auch die wenigen in Westdeutschland sowie die gemäßigten Nationalen DIE, die durch anständiges Auftreten dafür sorgen, dass nicht ALLE Deutschen wieder als "hässlich" betrachtet werden können.

Dass aber die "offizielle" brd in einer Linie von Merkel bis Steinmeier bis "Kirchen" bis Unternehmer bis Antifa und Dutzende Millionen von idiotischen "Bürgern" im Ausland als widerlich und anmaßend empfunden werden, sollte nicht wundern.

Ich empfehle allen mal kurz (via Wiki) den Roman “Der Stern der Ungeborenen” von 1946(!!) und da den unteren Teil, der sich mit der Situation Deutschlands zwischen II u. III Weltkrieg befasst, zur Lektüre. Da läuft’s einem nur noch eiskalt den Buckel runter:

„Zwischen Weltkrieg Zwei und Drei drängten sich die Deutschen an die Spitze der Humanität und Allgüte. Der Gebrauch des Wortes ›Humanitätsduselei‹ kostete achtundvierzig Stunden Arrest oder eine entsprechend hohe Geldsumme. Die meisten der Deutschen nahmen auch, was sie unter Humanität und Güte verstanden, äußerst ernst. Sie hatten doch seit Jahrhunderten danach gelechzt, beliebt zu sein. Humanität und Güte erschien ihnen jetzt der beste Weg zu diesem Ziel. Sie fanden ihn sogar weit bequemer als Heroismus und Rassenlehre. […] Sie waren die Erfinder der undankbaren Ethik der ›selbstlosen Zudringlichkeit‹. Zur Erholung hielten die Gebildeten unter den Heinzelmännchen philosophische Vorträge an Volkshochschulen, in protestantischen Kirchen und sogar in Reformsynagogen, wobei ihr eintöniges Thema stets der brüderlichen Pflicht des Menschen gewidmet war. Ohne Pflicht ging's nicht, wie ja die deutsche Grundauffassung vom Leben in der ›Anbetung des Unangenehmen‹ bestand. Sie waren, mit einem Wort, echte Schafe im Schafspelz. Da sie aber selbst dies krampfhaft waren, glaubte es ihnen niemand, und man hielt sie für Wölfe.“

– Stern der Ungeborenen, Neuntes Kapitel[2]


Ist das nicht prophetisch? Ich traue diesem Volk nicht. Ihr noch?
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
besonders: Der hässliche WESTDEUTSCHE.


https://www.achgut.com/artikel/der_haessliche_deutsche_ist_wieder_da



Interessanterweise sind die tatsächlichen deutschen Rechtskonservativen in Ostdeutschland , aber auch die wenigen in Westdeutschland sowie die gemäßigten Nationalen DIE, die durch anständiges Auftreten dafür sorgen, dass nicht ALLE Deutschen wieder als "hässlich" betrachtet werden können.

Dass aber die "offizielle" brd in einer Linie von Merkel bis Steinmeier bis "Kirchen" bis Unternehmer bis Antifa und Dutzende Millionen von idiotischen "Bürgern" im Ausland als widerlich und anmaßend empfunden werden, sollte nicht wundern.

Ich empfehle allen mal kurz (via Wiki) den Roman “Der Stern der Ungeborenen” von 1946(!!) und da den unteren Teil, der sich mit der Situation Deutschlands zwischen II u. III Weltkrieg befasst, zur Lektüre. Da läuft’s einem nur noch eiskalt den Buckel runter:

„Zwischen Weltkrieg Zwei und Drei drängten sich die Deutschen an die Spitze der Humanität und Allgüte. Der Gebrauch des Wortes ›Humanitätsduselei‹ kostete achtundvierzig Stunden Arrest oder eine entsprechend hohe Geldsumme. Die meisten der Deutschen nahmen auch, was sie unter Humanität und Güte verstanden, äußerst ernst. Sie hatten doch seit Jahrhunderten danach gelechzt, beliebt zu sein. Humanität und Güte erschien ihnen jetzt der beste Weg zu diesem Ziel. Sie fanden ihn sogar weit bequemer als Heroismus und Rassenlehre. […] Sie waren die Erfinder der undankbaren Ethik der ›selbstlosen Zudringlichkeit‹. Zur Erholung hielten die Gebildeten unter den Heinzelmännchen philosophische Vorträge an Volkshochschulen, in protestantischen Kirchen und sogar in Reformsynagogen, wobei ihr eintöniges Thema stets der brüderlichen Pflicht des Menschen gewidmet war. Ohne Pflicht ging's nicht, wie ja die deutsche Grundauffassung vom Leben in der ›Anbetung des Unangenehmen‹ bestand. Sie waren, mit einem Wort, echte Schafe im Schafspelz. Da sie aber selbst dies krampfhaft waren, glaubte es ihnen niemand, und man hielt sie für Wölfe.“

– Stern der Ungeborenen, Neuntes Kapitel[2]


Ist das nicht prophetisch? Ich traue diesem Volk nicht. Ihr noch?

und über was willst du jetzt diskutieren:kopfkratz:
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
besonders: Der hässliche WESTDEUTSCHE.


https://www.achgut.com/artikel/der_haessliche_deutsche_ist_wieder_da



Interessanterweise sind die tatsächlichen deutschen Rechtskonservativen in Ostdeutschland , aber auch die wenigen in Westdeutschland sowie die gemäßigten Nationalen DIE, die durch anständiges Auftreten dafür sorgen, dass nicht ALLE Deutschen wieder als "hässlich" betrachtet werden können.

Dass aber die "offizielle" brd in einer Linie von Merkel bis Steinmeier bis "Kirchen" bis Unternehmer bis Antifa und Dutzende Millionen von idiotischen "Bürgern" im Ausland als widerlich und anmaßend empfunden werden, sollte nicht wundern.

Ich empfehle allen mal kurz (via Wiki) den Roman “Der Stern der Ungeborenen” von 1946(!!) und da den unteren Teil, der sich mit der Situation Deutschlands zwischen II u. III Weltkrieg befasst, zur Lektüre. Da läuft’s einem nur noch eiskalt den Buckel runter:

„Zwischen Weltkrieg Zwei und Drei drängten sich die Deutschen an die Spitze der Humanität und Allgüte. Der Gebrauch des Wortes ›Humanitätsduselei‹ kostete achtundvierzig Stunden Arrest oder eine entsprechend hohe Geldsumme. Die meisten der Deutschen nahmen auch, was sie unter Humanität und Güte verstanden, äußerst ernst. Sie hatten doch seit Jahrhunderten danach gelechzt, beliebt zu sein. Humanität und Güte erschien ihnen jetzt der beste Weg zu diesem Ziel. Sie fanden ihn sogar weit bequemer als Heroismus und Rassenlehre. […] Sie waren die Erfinder der undankbaren Ethik der ›selbstlosen Zudringlichkeit‹. Zur Erholung hielten die Gebildeten unter den Heinzelmännchen philosophische Vorträge an Volkshochschulen, in protestantischen Kirchen und sogar in Reformsynagogen, wobei ihr eintöniges Thema stets der brüderlichen Pflicht des Menschen gewidmet war. Ohne Pflicht ging's nicht, wie ja die deutsche Grundauffassung vom Leben in der ›Anbetung des Unangenehmen‹ bestand. Sie waren, mit einem Wort, echte Schafe im Schafspelz. Da sie aber selbst dies krampfhaft waren, glaubte es ihnen niemand, und man hielt sie für Wölfe.“

– Stern der Ungeborenen, Neuntes Kapitel[2]


Ist das nicht prophetisch? Ich traue diesem Volk nicht. Ihr noch?

Sagte gestern zu mir eine offensichtlich Entwicklungsdeffizitäre 21 jährige mit Abi, ich glaube, die wollen uns dumm halten. Aber erst, nachdem ich ihr zeigte, wo man hinschauen muss und das es anstrengend sein kann, weil man nicht alles glauben darf, was einem zugeflogen kommt. Sie suchte offensichtlich die Gespräche mit mir und schien mir auch ein wenig gestört, nur ich wusste nicht von was...bis ich ihr Schritt für Schritt bestimmte Dinge erklärte. Tja, sowas kommt aus unserem Schulsystem. Statt die Menschen zu einem glücklichen Leben (Geist) zu verhelfen, stopfen sie sie mit rotz Grüner Rütze zu. Leiten sie zum auswendiglernen an, in der Hoffnung sie verstehen nicht, was es bedeutet. Leute, das ist unterste Schublade. Und das wird mit jeder Abgangsstufe schlimmer.
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
und über was willst du jetzt diskutieren:kopfkratz:
Der armselige User 'Bester Freund' spricht doch von sich selber.
Er hat in Kanada mal in den Spiegel geschaut und hat erkannt, dass er selber der eine "hässliche Deutsche" geblieben ist.

Nun will damit sagen, dass er an seiner "Lügen-Legende" weiterstrickt
und von seinem imaginären Migranten-Dasein aus Kanada zurückgekehrt und "wieder da" ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.875
Punkte Reaktionen
16.181
Punkte
132.042
Geschlecht
Der User 'Bester Freund' spricht doch von sich selber und will damit sagen, dass er an seiner "Legende" weiterstrickt
und von seinem imaginären Migranten-Dasein aus Kanada zurückgekehrt und "wieder da" ist.

Du ärgerst dich über den treffenden Text aus AchGut und der prophetischen Vorhersage Werfels? Gut so. Mögest du in interessanten Zeiten leben.
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Du ärgerst dich über ...
Ich ärgere mich doch nicht, schon garnicht über Dummheiten, wie den Thread-Titel, mit dem du dich wieder mal selber "zum Affen" machst.

Du bist doch nur ein armseliger Foren-Clown, der früher mal amüsant zu lesen war.
Bei diesem Thread war es doch auch nur der lustige Titel, der unter "neueste Themen" zu lesen war.
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Der von den Grünen so angebetete hässlich Deutsche, den sie in den Fliegenschiss verorten, den haben sie kreiert. Zu Zeiten bis sagen wir 95, war der Deutsche allgemein noch hoch angesehen. Korrekt, pünktlich und Qualitativ hochwertig und verlässlich. Aber, von da an gings bergab, Stufe für Turnschuh und Taxischein tiefer, Schritt um Schritt...Heute denken sie im EU und Ausland, der Deutsche ist ein Dummdödel, den zocken wir ab den Trottel. Schuld ist dieser Grüner Trottellismus. Widerstandslose ohne Lebensberechtigungsschein.

Der wahre hässliche Deutsche, vor dem keiner mehr Respekt hat. Seht Euch das entsorgte Maasmännchen an. Jetzt hat er sich nen Salafistenbart ankleben lassen. Komplette 'Integration fast gelungen. Nun ja, bei der Körpergröße und Dreistigkeit, ja könnte passen... Oder Steinmeier? Das sind nur Kasperlepuppen, aber die repräsentieren Deutschland zuerst. Wie sich die Wirtschaft präsentiert? Total verunsichert. Einerseits wollen sie nicht ins selbe Horn wie diese Versager stossen, aber dennoch Geschlossenheit demonstrieren. Aber wir haben nicht mehr die Persönlichkeiten, die sowas mutig bewältigen. Weil sie heute alle verletzlich sind. Es gibt zuviel Koks und zuviele Nutten auf der Welt, mit dem man einen nach belieben über die Klinge springen lassen kann. Siehe den Österreicher...Zwei Jahre war das Filmchen alt, als die noch gar nicht an der Macht waren, alles also fiktiv war und dann kurz vor der Wahl, huch na sowas, haben wir dieses Video recherchiert...

Der hässliche Deutsche ist heute der Schlappschwanz der Grünen Nation. Deswegen lehnen die Grünen ja auch die Nation ab. Sie schieben ihre Unfähigkeit auf Alle Europäer. Wär ich Italiener, würde ich denen eine heisse Pizza um die Ohren hauen und nen heissen Espresso zum nach glühen hinterher! Affangulo.
 

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Claudia Roth war doch nie weg. Hat sie die Rakete schon besucht in Italien.
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Claudia Roth war doch nie weg. Hat sie die Rakete schon besucht in Italien.

Genau, und dann zusammen mit der Thunfisch und einen Journalisten der fragt, warum schippert das Schiff die 500 km CO² ausstossende nicht ins 20 km weite Rettungsgebiet? Da müssten die 140000€ Spendengelder. Jetzt müssen 50 Blödaffen per Flieger wieder Rücküberwiesen werden und zwar per Flieger. Wahnsinn, wieviel CO2 da auf den Klimawandel abfällt...Wer ist denn hier der Klimawandler? Hatten die Kiddys kein Mathe im Unterricht hatten hatten sie Monday frei gegen Pegida?
Toll verkloppt, was hier abgeht.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.875
Punkte Reaktionen
16.181
Punkte
132.042
Geschlecht
Ich ärgere mich doch nicht, schon garnicht über Dummheiten, wie den Thread-Titel, mit dem du dich wieder mal selber "zum Affen" machst.

Du bist doch nur ein armseliger Foren-Clown, der früher mal amüsant zu lesen war.
Bei diesem Thread war es doch auch nur der lustige Titel, der unter "neueste Themen" zu lesen war.

Ich habe den Strangtitel wortwörtlich aus der Achse kopiert und somit stammt er nicht von mir. Aber ich stehe dahinter. Und natürlich bist du (sexuell?) erregt, wenn meine Texte kommen.

Wie gefällt dir eigentlich der Text auf der Achse des Guten? Gibt es da für dich was auszusetzen?
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Darüber, wie es wieder dazu kommen konnte und was dagegen zu tun ist.


Mit dem Attentat auf das Münchner Oktoberfest 1980 und der "Wehrsportgruppe Hoffmann" fing alles an. Rechtsterroristische Gruppen wurden und werden stets salopp und umgehend als angebliche "Einzeltäter" dargestellt. Dann braucht man sich um die diversen Netzwerke dahinter erst einmal keine Gedanken machen!
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.863
Punkte Reaktionen
25.055
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich ärgere mich doch nicht, schon garnicht über Dummheiten, wie den Thread-Titel, mit dem du dich wieder mal selber "zum Affen" machst.

Du bist doch nur ein armseliger Foren-Clown, der früher mal amüsant zu lesen war.
Bei diesem Thread war es doch auch nur der lustige Titel, der unter "neueste Themen" zu lesen war.

Dein Geblubber ist uninteressant. Der Artikel von achgut hingegen nicht.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.938
Punkte Reaktionen
22.246
Punkte
54.820
Geschlecht
Mit dem Attentat auf das Münchner Oktoberfest 1980 und der "Wehrsportgruppe Hoffmann" fing alles an. Rechtsterroristische Gruppen wurden und werden stets salopp und umgehend als angebliche "Einzeltäter" dargestellt. Dann braucht man sich um die diversen Netzwerke dahinter erst einmal keine Gedanken machen!

Das Problem ist doch, das diese Strukturen von V-Männern unterwandert sind und so erfährt man nur die halbe Wahrheit !
 

brauchenix

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.595
Punkte Reaktionen
7
Punkte
39.001
Geschlecht
--
Das Problem ist doch, das diese Strukturen von V-Männern unterwandert sind und so erfährt man nur die halbe Wahrheit !
DIE LINKE im Bundestag hat doch die Akten bestimmter Vorgänge angefordert, sie bekam sie auch, geschwärzt.
Daraus zog sie den Schluss, der Verfassungsschutz würde mit "Rechten" zusammenarbeiten,
daß die ganze Rechte Chose eine Erfindung des Verfassungschutzes sein könnte, darauf darf DIE LINKE nicht kommen, sie würde ihren wichtigsten Feind verlieren.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.938
Punkte Reaktionen
22.246
Punkte
54.820
Geschlecht
DIE LINKE im Bundestag hat doch die Akten bestimmter Vorgänge angefordert, sie bekam sie auch, geschwärzt.
Daraus zog sie den Schluss, der Verfassungsschutz würde mit "Rechten" zusammenarbeiten,
daß die ganze Rechte Chose eine Erfindung des Verfassungschutzes sein könnte, darauf darf DIE LINKE nicht kommen, sie würde ihren wichtigsten Feind verlieren.

Auch andere Parteien bekamen diese Akten geschwärzt und es ist hinlänglich bekannt das bei den NSU-Morden V-Männer mit im Spiel waren ...außerdem wurde deswegen die NPD nicht verboten ... und auch bei der RAF waren V-Männer dabei, welche sogar die Waffen besorgten. Das habe ich alles durch Dokus von phoenix erfahren ... Noch Fragen ?
 

brauchenix

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.595
Punkte Reaktionen
7
Punkte
39.001
Geschlecht
--
Auch andere Parteien bekamen diese Akten geschwärzt und es ist hinlänglich bekannt das bei den NSU-Morden V-Männer mit im Spiel waren ...außerdem wurde deswegen die NPD nicht verboten ... und auch bei der RAF waren V-Männer dabei, welche sogar die Waffen besorgten. Das habe ich alles durch Dokus von phoenix erfahren ... Noch Fragen ?
sag ich doch !
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.875
Punkte Reaktionen
16.181
Punkte
132.042
Geschlecht
Mit dem Attentat auf das Münchner Oktoberfest 1980 und der "Wehrsportgruppe Hoffmann" fing alles an. Rechtsterroristische Gruppen wurden und werden stets salopp und umgehend als angebliche "Einzeltäter" dargestellt. Dann braucht man sich um die diversen Netzwerke dahinter erst einmal keine Gedanken machen!

Alle paar Jahrzehnte mal so ein Ding, wobei Hoffmanns Gruppe (ich kannte Mtglieder einer Untergruppe, waren nicht so mein Ding) schon hart drauf war.Nicht zu vergleichen mit den Möchtegernnazis von heute, die wirklich kein normaler Mensch fürchtet.

wenn jetzt aber wenigstens ein paar Nationale verstärkt auf Kampfsport setzen, begrüße ich das. Wenigstens ein paar, die sich außer den Deutschrussen gegen die Moslemeindringlinge wehren können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Alle paar Jahrzehnte mal so ein Ding, wobei Hoffmanns Gruppe (ich kannte Mtglieder einer Untergruppe, waren nicht so mein Ding) schon hart drauf war.Nicht zu vergleichen mit den Möchtegernnazis von heute, die wirklich kein normaler Mensch fürchtet.

wenn jetzt aber wenigstens ein paar Nationale verstärkt auf Kampfsport setzen, begrüße ich das. Wenigstens ein paar, die sich außer den Deutschrussen gegen die Moslemeindringlinge wehren können.


Der mutmassliche Mörder von Lübke ist kein "Möchtegernnazi" sondern ein Neonazi mit langer ebensolcher Vergangenheit. Schon des öfteren wurde er diesbezüglich auffällig und auch verurteilt. Nach Deinen Mutmassungen brauchte sich auch Lübke also nicht vor ihm zu fürchten, leider war das ein Trugschluss, Lübke ist inzwischen tot.
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
...außerdem wurde deswegen die NPD nicht verboten ...
Das stimmt so nicht!

Zwar wurde wegen "Verfahrenshindernissen" (vorwiegend die V-Männer) das erste Verbotsverfahren 2003 ohne Urteil eingestellt,

bei dem zweiten Verfahren (ohne Erkenntnisse, die sich auf Informationen von V-Leuten stützten), wurde im Urteil festgestellt,
dass die NPD "verfassungsfeindlich" ist, aber in ihrer Wirksamkeit zu unbedeutend ist, um eine hinreichende Gefahr darzustellen.

Im Urteil des BVerfG vom 17. Januar 2017 wird der NPD bescheinigt:
"... Das politische Konzept der NPD ist auf die Beseitigung der freiheitlichen demokratischen Grundordnung gerichtet.
[...]
Die NPD weist eine Wesensverwandtschaft mit dem Nationalsozialismus auf. Das Konzept der „Volksgemeinschaft“, die antisemitische Grundhaltung und die Verächtlichmachung der bestehenden demokratischen Ordnung lassen deutliche Parallelen zum Nationalsozialismus erkennen. Hinzu kommen das Bekenntnis zu Führungspersönlichkeiten der NSDAP, der punktuelle Rückgriff auf Vokabular, Texte, Liedgut und Symbolik des Nationalsozialismus sowie geschichtsrevisionistische Äußerungen, die eine Verbundenheit zumindest relevanter Teile der NPD mit der Vorstellungswelt des Nationalsozialismus dokumentieren. Die Wesensverwandtschaft der NPD mit dem Nationalsozialismus bestätigt deren Missachtung der freiheitlichen demokratischen Grundordnung. ..."

und
"Ein Erreichen der verfassungswidrigen Ziele der NPD mit parlamentarischen oder außerparlamentarischen demokratischen Mitteln erscheint ausgeschlossen."
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Islam-Aufklärer Michael...
Wer sollte sie Schlinge denn in die Hand nehmen, Dumpfmichel bestimmt nicht. Die...
Sommerhits - die...
Kenn ich nicht. Du hast deine Putzis und ich sowas wie das hier. ich bin was das...
Döp dö dö döp!
Oben