Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der gläserne Mensch

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 19 «  

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.464
Punkte Reaktionen
13.435
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Janet in Ungarn Impfen | https://t.me/UngarnImpfen/14805
Dieses Video gibt darüber Auskunft, wie und in welchem Umfang wir bereits überwacht und ausspioniert werden und was in dieser Beziehung noch geplant ist. Bitte bis zum Ende anhören!
Ich besitze zwar ein Handy, aber das liegt meistens zuhause in der Schublade und ist oft auch nicht mal aufgeladen. Ich denke, die Menschen sollten sich z.B. unabhängiger vom Handy machen!
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Wenn ich mich über das Wetter aufrege, bringt das genauso (wenig....äh) viel, wie wenn ich mich darüber aufrege, daß ich überwacht werde.

Wichtig ist, daß man von der Überwachung weiß!

:unsure:
 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.901
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Janet in Ungarn Impfen | https://t.me/UngarnImpfen/14805
Dieses Video gibt darüber Auskunft, wie und in welchem Umfang wir bereits überwacht und ausspioniert werden und was in dieser Beziehung noch geplant ist. Bitte bis zum Ende anhören!
Ich besitze zwar ein Handy, aber das liegt meistens zuhause in der Schublade und ist oft auch nicht mal aufgeladen. Ich denke, die Menschen sollten sich z.B. unabhängiger vom Handy machen!
Link geht bei mir nicht, kann mir aber vorstellen, was der Inhalt ist.

Wichtig ist nicht nur zu wissen, dass man ueberwacht wird, sondern auch etwas dagegen zu tun.
Ganz so einfach DARF man ihnen es nicht machen.

Ein Mensch der neben Dir mit seiner Ueberwachung laeuft, hilft auch Dich zu ueberwachen!

Jemand der seine Daten preis gibt, gibt auch alles was er ueber Dich weiss preis!

Auch Menschen die noch nie im Netz waren haben schon einen digitalen "Klon" und zwar nur aus "sekundaerer" Information, also Info die nicht von ihnen selber kommt, auf welche weise auch immer.

Man kann dem System nur wirklich "entkommen", wenn man komplett allen Kontakt aufgibt.
Und genau das will/kann heutzutage keiner mehr.
 
OP
C

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.464
Punkte Reaktionen
13.435
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Link geht bei mir nicht, kann mir aber vorstellen, was der Inhalt ist.

Wichtig ist nicht nur zu wissen, dass man ueberwacht wird, sondern auch etwas dagegen zu tun.
Ganz so einfach DARF man ihnen es nicht machen.

Ein Mensch der neben Dir mit seiner Ueberwachung laeuft, hilft auch Dich zu ueberwachen!

Jemand der seine Daten preis gibt, gibt auch alles was er ueber Dich weiss preis!

Auch Menschen die noch nie im Netz waren haben schon einen digitalen "Klon" und zwar nur aus "sekundaerer" Information, also Info die nicht von ihnen selber kommt, auf welche weise auch immer.

Man kann dem System nur wirklich "entkommen", wenn man komplett allen Kontakt aufgibt.
Und genau das will/kann heutzutage keiner mehr.
Ich habe gerade das Original gefunden:
Digitale Kontrolle und die soziale Megamaschine - Wie weit sind wir in Europa bereits? | https://odysee.com/@norberthaering:8/digitale-kontrolle-und-die-soziale:8

Ich empfehle ALLEN, dieses Video anzuschauen...
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.817
Punkte Reaktionen
8.273
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Hab ich gemacht und wenn man das verinnerlicht läuft es einem kalt den Rücken runter. Diese Entwickliung ...China pur und hier regen die sich scheinheilig über die auf. Mir war zwar schon klar das wir inzwischen überall unsere Daten auch unbemerkt hinterlassen aber das ist noch eine ganze Stufe höher.
Da sind für mich die Datensammler wie Goo und Co. die mich dann anschließend mit Werbung vollmüllen noch gemäßigt.

Da ich gesundheitl. etwas angeknackst bin und weiter weg von den Ärzten wohne hatte ich vor Jahren verfolgt wie es mit dem elektronischen Rezept und mit der Telemedizin voran geht. War für mich interessant, damit ich nicht immer so weit zu meinen Ärzten fahren muß. Nun bietet Telemedizin ein FA von mir seit kurzer Zeit an.
Nein....ich werde es nicht nutzen auch wenn ich mir einiges erleichtern würde. Aber seit dieser Hetzjagd auf Ungeimpfte seit über einem Jahr ist mir das vergangen.
Ich werde mich nicht noch über Telemedizin überwachen lassen und mir vorschreiben lassen wie ich mich verhalten solle. Werte kann ich selber messen, mit Geräten die noch mit keinem Smartphone verbunden sind. Diese werde ich hüten wie mein Augapfel, denn man bekommt ja immer weniger Geräte egal für was, die nicht smart sind.
Smart.....eine smarte Bezeichnung inzwischen für Überwachunsinstrumente für mich.
 
OP
C

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.464
Punkte Reaktionen
13.435
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Hab ich gemacht und wenn man das verinnerlicht läuft es einem kalt den Rücken runter. Diese Entwickliung ...China pur und hier regen die sich scheinheilig über die auf. Mir war zwar schon klar das wir inzwischen überall unsere Daten auch unbemerkt hinterlassen aber das ist noch eine ganze Stufe höher.
Da sind für mich die Datensammler wie Goo und Co. die mich dann anschließend mit Werbung vollmüllen noch gemäßigt.

Da ich gesundheitl. etwas angeknackst bin und weiter weg von den Ärzten wohne hatte ich vor Jahren verfolgt wie es mit dem elektronischen Rezept und mit der Telemedizin voran geht. War für mich interessant, damit ich nicht immer so weit zu meinen Ärzten fahren muß. Nun bietet Telemedizin ein FA von mir seit kurzer Zeit an.
Nein....ich werde es nicht nutzen auch wenn ich mir einiges erleichtern würde. Aber seit dieser Hetzjagd auf Ungeimpfte seit über einem Jahr ist mir das vergangen.
Ich werde mich nicht noch über Telemedizin überwachen lassen und mir vorschreiben lassen wie ich mich verhalten solle. Werte kann ich selber messen, mit Geräten die noch mit keinem Smartphone verbunden sind. Diese werde ich hüten wie mein Augapfel, denn man bekommt ja immer weniger Geräte egal für was, die nicht smart sind.
Smart.....eine smarte Bezeichnung inzwischen für Überwachunsinstrumente für mich.
Mein Mobiltelefon liegt meistens zuhause und ich nutze es hauptsächlich als Wecker. Im Grunde ist doch JedeR selbst daran Schuld, trackbar zusein. Allerdings: Hier werden Rezepte grundsätzlich in der Cloud geschrieben, so daß man in jede Apotheke landesweit gehen kann und unter Vorlage des Krankenkassenausweises die Medikamente bekommt. Das ist natürlich bequem, birgt aber, wie du selbst schreibst, auch Gefahren. Was mir auch gar nicht gefällt, ist, daß man an vielen Orten hier die Parkgebühren mit dem Handy zahlen muß. Da hinterläßt man dann ganz offensichtlich die Spur, wann man wie lange wo geparkt hat. Ich habe darauf keine Lust bzw. mein Handy ist nicht auf so etwas eingerichtet (ich will das nicht). Bisher habe ich freundliche Menschen gefunden, die das über ihr Handy erledigt haben und ich habe ihnen das Bargeld gegeben.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.817
Punkte Reaktionen
8.273
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Mein Mobiltelefon liegt meistens zuhause und ich nutze es hauptsächlich als Wecker. Im Grunde ist doch JedeR selbst daran Schuld, trackbar zusein. Allerdings: Hier werden Rezepte grundsätzlich in der Cloud geschrieben, so daß man in jede Apotheke landesweit gehen kann und unter Vorlage des Krankenkassenausweises die Medikamente bekommt. Das ist natürlich bequem, birgt aber, wie du selbst schreibst, auch Gefahren. Was mir auch gar nicht gefällt, ist, daß man an vielen Orten hier die Parkgebühren mit dem Handy zahlen muß. Da hinterläßt man dann ganz offensichtlich die Spur, wann man wie lange wo geparkt hat. Ich habe darauf keine Lust bzw. mein Handy ist nicht auf so etwas eingerichtet (ich will das nicht). Bisher habe ich freundliche Menschen gefunden, die das über ihr Handy erledigt haben und ich habe ihnen das Bargeld gegeben.
Wenn ich weiter weg unterwegs bin hab ich schon mein Handy mit aber nur mein Tastenhandy. Damit kann man mich leider auch verfolgen aber ich komme nicht in die Versuchung irgendwo damit zu zahlen. Bargeld ansonsten können die ihre Waren behalten und parken tu ich dann dort nicht oder wenn es zu umgehen ist, fahre ich nur noch dort hin wo es so oder mit Parkscheibe geht.
Wie bei der Impfpflicht, wo die den Nachweis wollten bin ich halt nicht hin gegangen.
 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.901
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.901
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.832
Punkte Reaktionen
2.775
Punkte
49.720
Geschlecht
Janet in Ungarn Impfen | https://t.me/UngarnImpfen/14805
Dieses Video gibt darüber Auskunft, wie und in welchem Umfang wir bereits überwacht und ausspioniert werden und was in dieser Beziehung noch geplant ist. Bitte bis zum Ende anhören!
Ich besitze zwar ein Handy, aber das liegt meistens zuhause in der Schublade und ist oft auch nicht mal aufgeladen. Ich denke, die Menschen sollten sich z.B. unabhängiger vom Handy machen!

Wer sich selber wirklich kennt der darf sich 'gläsern'wissen
vor sich selbst und jede Überwachung wird ihm bewusst
So schützt er sich vor dem Trug der Gegenseite
Der beste Schutz liegt im Gewahrsein
der eigenen Überwachung
durch Fremde
 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.901
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Wer sich selber wirklich kennt der darf sich 'gläsern'wissen
vor sich selbst und jede Überwachung wird ihm bewusst
So schützt er sich vor dem Trug der Gegenseite
Der beste Schutz liegt im Gewahrsein
der eigenen Überwachung
durch Fremde
Juristen halten auch Polizeigesetz in NRW für verfassungswidrig | https://www1.wdr.de/nachrichten/landespolitik/polizeigesetz-nrw-verfassungswidrig-100.html
Diese Ueberwachung wirst Du wahrscheinlich nicht merken.

Und damit
Digitalisierung der Verwaltung: Was das für Menschen in NRW bedeutet | https://www1.wdr.de/nachrichten/bundid-nrw-digitalisierung-der-verwaltung-schieb-100.html
wird es einfacher.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.817
Punkte Reaktionen
8.273
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Und es geht weiter mit der finanziellen Überwachung....
Weiß jetzt nicht ob das schon mal hier Thema war...

Plattformen-Steuertransparenzgesetz​

Am 1.1.2023 ist das Plattformen-Steuertransparenzgesetz ‒ kurz PStTG ‒ in Kraft getreten. Das neue Gesetz verpflichtet die Betreiber von Plattformen wie Amazon, eBay oder Airbnb ihre User (Verkäufer) ab dem Erreichen bestimmter jährlicher Aufgriffsgrenzen der Finanzverwaltung zu melden. Der Gesetzgeber stellt der Verwaltung damit ein probates Mittel zur Verfügung, um ohne großen eigenen Aufwand derartige Einnahmen nachzuvollziehen.
Quelle

ab 30 Verkäufe und ab 2000€, wenn ich mir da ebay so anschaue was manch privater da so anbietet....
Da werde sich die Trödelmärkte ja füllen, wer größere Verkäufe hat und seine Verkäufe auch auf mehrere Plattformen verteilen.
 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.901
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Der neueste Gag:
E-Auto beim fahren laden.
Damit haben sie dann sogar Deine Exakte Position. Ueber das GPS ist es ja nicht ganz so exakt auf den cm.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Die Kenne ich! Deshalb weiß ich auch, dass größten Nazi-Verbrecher gehenkt worden sind...
Wäre es besser gewesen die...
Es gab auch in Deutschland langlebige Produkte. Unverwüstbar. ... Das sagte ich...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben