Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der fatale Irrtum des Anders Tegnell

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 14 «  

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.509
Punkte Reaktionen
56.767
Punkte
88.486
Geschlecht
Mit dieser Einstellung wird es Dir nicht gelingen, den Zusammenhang zu verstehen. Und Polemik ist schon gar nicht hilfreich.

Die letzten Tage eines Todgeweihten sind nicht wert, gelebt zu werden, und der Aufenthalt auf einer Intensivstation mit all den Schläuchen, die man in einen Menschen stopfen kann, mit seiner absoluten Missachtung der Würde eines Menschen, ist nur dann zu rechtfertigen, wenn dem ein Gewinn in Form eines nachfolgenden, angenehmen Lebensabschnitts gegenüber steht, oder doch zumindest zu erwarten ist.

Insofern ist der Tod, ob nun mit oder ohne Corona, für viele der Alten eine Erlösung, eine Wohltat, die künstliche Verlängerung hingegen eine grausame Folter.

Absolut richtig!
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Alles außer Corona kommt in Frage. Über 80 Jahre sowieso. Corona ist hoch-infektiös...das war es aber auch schon. Die Tatsache das ein Verstorbener zufällig mit Schnupfen / Corona infiziert war, sagt nichts aus.

Bei hohem Alter ist eben das Immunsystem schwach und die Lunge oft nicht mehr in Ordnung. Corona gibt dann eben oft den Rest und stiehlt noch ein paar Jährchen.

BG, New York
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Ist das der Wodarg, der Kritiker per Anwalt abmahnt und so zum Schweigen bringt?

Nein, das ist der Ioannidis der dir zeigt, dass das was jetzt passiert völlig normal ist. Das kommt bei Menschen die nicht mehr normal sind nur nicht an.

Top-Pathologe Dr. Roger Hodkinson
Die aktuelle Coronavirus-Krise "ist der größte Schwindel,
der jemals an einer ahnungslosen Öffentlichkeit verübt wurde."

https://unserenatur.net/
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.759
Punkte Reaktionen
28.980
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Nein, das ist der Ioannidis der dir zeigt, dass das was jetzt passiert völlig normal ist. Das kommt bei Menschen die nicht mehr normal sind nur nicht an.
Ich habe einfach keine Lust mehr, den *********e* zu erklären, daß sie einer dicken, fetten Lüge aufsitzen. Sie glauben den Unsinn, der öffentlich "rechtlich" auf sie losgelassen wird und sind nicht in der Lage, zu hinterfragen. Auch wenn man ihnen die Möglichkeit tausendfach bietet. Die Kognitive Dissonanz ist DAS Mittel der Herrschenden, ihre Herde auf Kurs zu halten. Die paar Abweichler kann das System ab. Ich habe ich meinem bisherigen Leben schon einige Mitmenschen verachtet, aber diese Verachtung, die ich im Augenblick für die Masse meiner Landsleutz empfinde, ist überwältigend und neu!:mad:
Wenn ich Einkaufen fahre und die völlich verdummten @rschlöcher mit ihren Masken sehe und daß sie sogar ihren Kindern diese krankmachenden Tücher umbinden, könnte ich permanent Anhang anzeigen 8997. Nur meine übermenschliche Selbstbeherrschung hält mich davon ab.;)
Top-Pathologe Dr. Roger Hodkinson
Die aktuelle Coronavirus-Krise "ist der größte Schwindel,
der jemals an einer ahnungslosen Öffentlichkeit verübt wurde."

https://unserenatur.net/[/INDENT]
Aber so was von!:mad:
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Ich habe einfach keine Lust mehr, den *********e* zu erklären, daß sie einer dicken, fetten Lüge aufsitzen. Sie glauben den Unsinn, der öffentlich "rechtlich" auf sie losgelassen wird und sind nicht in der Lage, zu hinterfragen. Auch wenn man ihnen die Möglichkeit tausendfach bietet. Die Kognitive Dissonanz ist DAS Mittel der Herrschenden, ihre Herde auf Kurs zu halten. Die paar Abweichler kann das System ab. Ich habe ich meinem bisherigen Leben schon einige Mitmenschen verachtet, aber diese Verachtung, die ich im Augenblick für die Masse meiner Landsleutz empfinde, ist überwältigend und neu!:mad:
Wenn ich Einkaufen fahre und die völlich verdummten @rschlöcher mit ihren Masken sehe und daß sie sogar ihren Kindern diese krankmachenden Tücher umbinden, könnte ich permanent Anhang anzeigen 8997. Nur meine übermenschliche Selbstbeherrschung hält mich davon ab.;)
Aber so was von!:mad:

Ja.

Man zieht die Schlinge um den Hals immer weiter zu:

https://clubderklarenworte.de/wp-content/uploads/2020/11/Namentliche-Abstimmung-im-Bundestag-Infektionsschutzgesetz-data.pdf
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.759
Punkte Reaktionen
28.980
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Ich habe einfach keine Lust mehr, den *********e* zu erklären, daß sie einer dicken, fetten Lüge aufsitzen. Sie glauben den Unsinn, der öffentlich "rechtlich" auf sie losgelassen wird und sind nicht in der Lage, zu hinterfragen. Auch wenn man ihnen die Möglichkeit tausendfach bietet. Die Kognitive Dissonanz ist DAS Mittel der Herrschenden, ihre Herde auf Kurs zu halten. Die paar Abweichler kann das System ab. Ich habe ich meinem bisherigen Leben schon einige Mitmenschen verachtet, aber diese Verachtung, die ich im Augenblick für die Masse meiner Landsleutz empfinde, ist überwältigend und neu!:mad:
Wenn ich Einkaufen fahre und die völlich verdummten @rschlöcher mit ihren Masken sehe und daß sie sogar ihren Kindern diese krankmachenden Tücher umbinden, könnte ich permanent Anhang anzeigen 8997. Nur meine übermenschliche Selbstbeherrschung hält mich davon ab.;)
Aber so was von!:mad:


Das war der falsche Link (wenn auch wichtig), hier der richtige:

https://clubderklarenworte.de/wp-content/uploads/2020/11/bkmpk26112020end.pdf
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Mit dieser Einstellung wird es Dir nicht gelingen, den Zusammenhang zu verstehen. Und Polemik ist schon gar nicht hilfreich.

Die letzten Tage eines Todgeweihten sind nicht wert, gelebt zu werden, und der Aufenthalt auf einer Intensivstation mit all den Schläuchen, die man in einen Menschen stopfen kann, mit seiner absoluten Missachtung der Würde eines Menschen, ist nur dann zu rechtfertigen, wenn dem ein Gewinn in Form eines nachfolgenden, angenehmen Lebensabschnitts gegenüber steht, oder doch zumindest zu erwarten ist.

Insofern ist der Tod, ob nun mit oder ohne Corona, für viele der Alten eine Erlösung, eine Wohltat, die künstliche Verlängerung hingegen eine grausame Folter.

Zeuge Jehovas?
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.759
Punkte Reaktionen
28.980
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Jupp! Danke. Diese Seite ist sehr informativ!
Bei se weh:
Ich hoffe, die Klage Fuellmichs und Konsorten scheucht diese Verbrecher auf und wird dafür sorgen, sie auch hart zu bestrafen, wobei ich das leider weniger vermute.:mad:

Die Seite kann für dich gar nicht informativ sein, weil es nicht möglich ist ein 1000 Seiten Elaborat in Juristensprache in 5 Minuten zu verarbeiten.

BG, New York
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.168
Punkte Reaktionen
16.117
Punkte
66.820
Geschlecht
Nein, das ist der Ioannidis der dir zeigt, dass das was jetzt passiert völlig normal ist. Das kommt bei Menschen die nicht mehr normal sind nur nicht an.

Top-Pathologe Dr. Roger Hodkinson
Die aktuelle Coronavirus-Krise "ist der größte Schwindel,
der jemals an einer ahnungslosen Öffentlichkeit verübt wurde."

https://unserenatur.net/





Polyethylenglycol, kurz PEG, auch Polyäthylenglykol und in der Pharmazie auch Macrogol, ist ein – je nach Kettenlänge – flüssiges oder festes, wasserlösliches und nichttoxisches Polymer mit der allgemeinen Summenformel C2nH4n+2On+1.

Was sind PEG Stoffe?

Der Begriff Polyethylenglykole – abgekürzt: PEG – bezeichnet eine Reihe synthetischer Stoffe, die in einer Vielzahl von Produkten enthalten sind. Vor allem in Kosmetikprodukten kommen sie zum Einsatz. Hier dienen sie einerseits als sogenannte Emulgatoren.

Folgende Nebenwirkungen von Macrogol sind bekannt: Völlegefühl, Blähungen, Bauchschmerzen, Reizmagen. Übelkeit und Erbrechen. Durchfall.

Der Wirkstoff wird aus dem Darm nicht ins Blut aufgenommen, sondern unverändert wieder mit dem Stuhl ausgeschieden.


Angezeigt ( „indiziert“) ist die kurzfristige Anwendung von Laxantien beispielsweise bei Frauen kurz nach der Entbindung oder bei Patienten, die eine Operation an der Bauchdecke hatten und deshalb Schmerzen beim Anspannen der Bauchmuskulatur haben.

Eine langfristige Einnahme wird nur in speziellen Fällen empfohlen wie beispielsweise bei Querschnittsgelähmten und Patienten, die stark wirksame Schmerzmittel (Opioide) einnehmen. Hier empfiehlt es sich, auf Kombinationspräparate auszuweichen, die neben Macrogol auch Salze (Elektrolyte) enthalten.

So kann man einem drohenden Elektrolytmangel in gewissem Maße vorbeugen.
Von einer regelmäßigen Einnahme von Laxantien wie Macrogol ohne ärztliche Untersuchung wird dringend abgeraten.

Eine länger bestehende Verstopfung sollte immer ärztlich abgeklärt werden, um eventuelle krankhafte Ursachen auszuschließen.
https://www.netdoktor.de/medikamente/macrogol/

In Kosmetika und in Medikamenten enthalten. Hatte damals über Euthyrox berichtet, wo sie reingepackt hatten und nicht aufgeklärt hatten, das es Demineralisierend wirkt mit und schweren Nebenwirkungen hervorruft.

Als Zusatzinformation
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
imho

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Nach meiner Auffassung funktioniert in Schweden vieles besser. Auch die Einstellung zur Intensivmedizin.

Dieser Artikel ist von Anfang Mai und spiegelt die Lage von April. Interessant wäre zu sehen, wie Tegnell das heute sieht und ob er noch den Rückhalt der Regierung genießt.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.228
Punkte Reaktionen
52.709
Punkte
101.486
Geschlecht
Vorsicht,
die Grippesaison heißt immer zB 19/29
Sie geht immer von Jahresmitte zu Jahresmitte,
in der Grafik werden die aktuellen Toten von 20/21 zu denen alten dazu gezählt.
Eine eindeutige FÄLSCHUNG, um Angst zu schüren!

vielleicht keine so schlechte Idee den "Ötzi" mal auch CO19 zu testen? °^

 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.444
Punkte Reaktionen
49.179
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Dieser Artikel ist von Anfang Mai und spiegelt die Lage von April. Interessant wäre zu sehen, wie Tegnell das heute sieht und ob er noch den Rückhalt der Regierung genießt.

Der grundsätzliche Ansatz, statt auf das pure Überleben auf würdevolles Leben zu setzen, wird sich kaum geändert haben. Wenn doch: Sehr schade.
 
OP
imho

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Der grundsätzliche Ansatz, statt auf das pure Überleben auf würdevolles Leben zu setzen, wird sich kaum geändert haben. Wenn doch: Sehr schade.

Wie wir das in Deutschland finden, spielt keine Rolle. Maßnahmen, die nicht von der Bevölkerung getragen werden, funktionieren nicht. Schon bei der ersten Welle habe ich Stimmen gehört, die sich bitter beklagten, dass man ihre Angehörigen ohne Hilfe habe sterben lassen. Es kann natürlich sein, dass sich deutsche Medien genau solche Fälle herauspickten.

Zu einem würdevollen Leben gehört aber auch ein Sterben in Würde.

Zum Glück sterben aktuell nicht so viele Schweden wie in der ersten Welle. Die Erkrankungen liegen aber bedeutend höher als bei der ersten Welle, und der Winter hat noch nicht begonnen.

Hier ist das Dashboard des schwedischen Gesundheitsamtes:

https://experience.arcgis.com/experience/09f821667ce64bf7be6f9f87457ed9aa

Sjukdomsfall = Erkrankungen
intensivvårdade = Intensivbehandlung
Avlidna = Verstorbene
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.444
Punkte Reaktionen
49.179
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Wie wir das in Deutschland finden, spielt keine Rolle. Maßnahmen, die nicht von der Bevölkerung getragen werden, funktionieren nicht. Schon bei der ersten Welle habe ich Stimmen gehört, die sich bitter beklagten, dass man ihre Angehörigen ohne Hilfe habe sterben lassen. Es kann natürlich sein, dass sich deutsche Medien genau solche Fälle herauspickten.

Tja, einzelne Stimmen, zumal wenn sie in's Narrativ passen, sind selten repräsentativ.

Zu einem würdevollen Leben gehört aber auch ein Sterben in Würde.

So ist es. Schläuche in allen Körperöffnungen sind da nicht hilfreich. Immerhin hat da das Bundesverfassungsgericht endlich eine bahnbrechende Entscheidung gefällt.
https://www.bundesverfassungsgerich...idungen/DE/2020/02/rs20200226_2bvr234715.html

Zum Glück sterben aktuell nicht so viele Schweden wie in der ersten Welle. Die Erkrankungen liegen aber bedeutend höher als bei der ersten Welle, und der Winter hat noch nicht begonnen.

Wie ich immer wieder betone: Es ist viel zu früh für ein abschließendes Urteil.

Hier ist das Dashboard des schwedischen Gesundheitsamtes:

https://experience.arcgis.com/experience/09f821667ce64bf7be6f9f87457ed9aa

Sjukdomsfall = Erkrankungen
intensivvårdade = Intensivbehandlung
Avlidna = Verstorbene

In der Hinsicht beschränke ich mich auf Johns Hopkins. Wenn schon die Erfassung nicht homogen sein kann, so ist es doch wenigstens die Präsentation. Das erleichtert die Vergleichbarkeit ungemein.
 
OP
imho

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Tja, einzelne Stimmen, zumal wenn sie in's Narrativ passen, sind selten repräsentativ.



So ist es. Schläuche in allen Körperöffnungen sind da nicht hilfreich. Immerhin hat da das Bundesverfassungsgericht endlich eine bahnbrechende Entscheidung gefällt.
https://www.bundesverfassungsgerich...idungen/DE/2020/02/rs20200226_2bvr234715.html



Wie ich immer wieder betone: Es ist viel zu früh für ein abschließendes Urteil.



In der Hinsicht beschränke ich mich auf Johns Hopkins. Wenn schon die Erfassung nicht homogen sein kann, so ist es doch wenigstens die Präsentation. Das erleichtert die Vergleichbarkeit ungemein.

Es ist keineswegs zu früh. Die Toten werden nicht wieder lebendig. Sie jämmerlich ersticken zu lassen, ist unwürdig; es gibt palliative Hilfen für einen leichteren Tod.

Die 150 000 Schweden, die noch über gesundheitliche Beschwerden klagen, nachdem sie im Frühjahr erkrankt waren, findest Du zwar auch nicht bei den Angaben dieses Dashboards, erst recht aber nicht bei Johns-Hopkins. Wohl aber listet das Dashboard Altersangaben und wer intensivmedizinisch betreut werden musste. Das Dashboard ist die Primärquelle, bei der sich Johns-Hopkins bedient. Aber klar, Informationen, die nicht in Deine Argumentationskette passen, willst Du lieber nicht wissen.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.444
Punkte Reaktionen
49.179
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Es ist keineswegs zu früh.

Wenn eine Geschichte nicht zu Ende ist, ist es allemal zu früh für ein abschließendes Urteil

Die Toten werden nicht wieder lebendig. Sie jämmerlich ersticken zu lassen, ist unwürdig; es gibt palliative Hilfen für einen leichteren Tod.

Wer sagt denn, dass der Verzicht auf intensivmedizinsche Quälerei zwangsläufig mit dem Verzicht auf alle denkbaren Alternativen einhergehen muss?

Die 150 000 Schweden, die noch über gesundheitliche Beschwerden klagen, nachdem sie im Frühjahr erkrankt waren, findest Du zwar auch nicht bei den Angaben dieses Dashboards, erst recht aber nicht bei Johns-Hopkins. Wohl aber listet das Dashboard Altersangaben und wer intensivmedizinisch betreut werden musste. Das Dashboard ist die Primärquelle, bei der sich Johns-Hopkins bedient. Aber klar, Informationen, die nicht in Deine Argumentationskette passen, willst Du lieber nicht wissen.

Ewig diese saublöden Unterstellungen. Auch wenn die Medien derzeit kaum ein anderes Thema kennen: Mir ist es nicht wichtig genug, weiter in die Tiefe zu gehen. Ich lebe lieber, statt vor Angst zu sterben.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Mann-o-mann, wenn DU DICH "provoziert" fühlst, dann ist auch das einzig DEIN Problem...
Chrupalla bei Illner -...
Also solltest du dann plausibel erklären können, wo mal eben 1000 weltgrößte...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben