Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der fatale Irrtum des Anders Tegnell

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 14 «  

OP
imho

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Komisch, mein Sohn ist 16, der versteht das. Und stimmt mir zu : 2 - 5 Schützen zielen auf ein Opfer. Ein weiterer Schütze gesellt sich hinzu, er nennt sich " C19 ". Alle drücken ab, das Opfer fällt tot um. Wer hat es erledigt ? Natürlich Mr. C19 ! Wer das bezweifelt, ist ein Covidiot ! :))

Mit vielen Worten versuchst Du die Dir unangenehme Wahrheit zu ignorieren. Der Nachweis der Kausalität ist für politische Maßnahmen zweitrangig. Wenn die Infektionszahlen gesenkt werden, gehen auch die Folgen zurück.
 
OP
imho

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Ich habe aufmerksam gelesen. "the number of cases will probably be quite low" lese ich als "die Zahl der Fälle wird vermutlich ziemlich niedrig sein". Diese vage Vermutung eine "Prognose" zu nennen, finde ich reichlich gewagt.

Weiter meinte er:



Der Ansatz mag Dir nicht gefallen, rechtfertigt aber Deine Ausfälle nicht.

Dann hat er sich eben in seiner Vermutung geirrt. Die schwedische Regierung scheint sich von seinen Vorstellungen zu emanzipieren. Denn eben kam diese Meldung aus dem ARD-Büro Stockholm:

Schweden führt Verbot von Menschenansammlungen von mehr als 8 Personen ein. Dies gelte im privaten wie im öffentlichen Bereich. Ministerpräsident Löfven stimmt sein Land auf harte Zeiten ein. „Die Lage wird sich verschlechtern“.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.049
Punkte Reaktionen
55.965
Punkte
88.486
Geschlecht
Komisch, mein Sohn ist 16, der versteht das. Und stimmt mir zu : 2 - 5 Schützen zielen auf ein Opfer. Ein weiterer Schütze gesellt sich hinzu, er nennt sich " C19 ". Alle drücken ab, das Opfer fällt tot um. Wer hat es erledigt ? Natürlich Mr. C19 ! Wer das bezweifelt, ist ein Covidiot ! :))

Wobei man berücksichtigen muss das der Schütze C19 mit dem Luftgewehr schießt. Aber sicher, er könnte ins Auge treffen.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.110
Punkte Reaktionen
48.367
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Dann hat er sich eben in seiner Vermutung geirrt. Die schwedische Regierung scheint sich von seinen Vorstellungen zu emanzipieren. Denn eben kam diese Meldung aus dem ARD-Büro Stockholm:

Schweden führt Verbot von Menschenansammlungen von mehr als 8 Personen ein. Dies gelte im privaten wie im öffentlichen Bereich. Ministerpräsident Löfven stimmt sein Land auf harte Zeiten ein. „Die Lage wird sich verschlechtern“.

Schade eigentlich. Nun werden wir nie erfahren, welche Strategie unterm Strich die bessere gewesen wäre.
 
OP
imho

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.049
Punkte Reaktionen
55.965
Punkte
88.486
Geschlecht
OP
imho

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Ja du gibst dir redliche Mühe Panik zu schüren. Impfen lassen wirst du dich doch oder?

Aufklärung ist das Gegenteil von Panikmache. So lange wir so viel noch nicht wissen, ist Vorsicht angebracht. Ob ich mich impfen lasse, werde ich entscheiden, wenn das möglich ist. Die sonst übliche Grippeimpfung habe ich mir aktuell gespart, weil ich das Infektionsrisiko durch die Anti-Coronamaßnahmen für verschwindend gering erachte.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.110
Punkte Reaktionen
48.367
Punkte
88.820
Geschlecht
--
So kann man das sehen. Aber Experimente, die Menschen als Versuchskaninchen nehmen, lassen sich ethisch nicht verantworten. ...

Schon. Aber da das Virus neu ist, nimmt jede Strategie Menschen als Versuchskaninchen.
 
OP
imho

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Schon. Aber da das Virus neu ist, nimmt jede Strategie Menschen als Versuchskaninchen.

Klar, das lässt sich nicht vermeiden. Und ich gestehe, dass mir der schwedische Weg sympathisch war. Aber man muss auch mal seinen Kurs korrigieren, wenn es neue Erkenntnisse gibt.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.110
Punkte Reaktionen
48.367
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Klar, das lässt sich nicht vermeiden. Und ich gestehe, dass mir der schwedische Weg sympathisch war. Aber man muss auch mal seinen Kurs korrigieren, wenn es neue Erkenntnisse gibt.

Gut. Im Gegenzug gestehe ich, dass ich immer noch nicht weiß, welcher Weg der richtige ist. Falsch ist auf jeden Fall Merkels Weg.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.211
Punkte Reaktionen
11.173
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Gut. Im Gegenzug gestehe ich, dass ich immer noch nicht weiß, welcher Weg der richtige ist. Falsch ist auf jeden Fall Merkels Weg.

Belgiens Kurs, Spaniens Kurs, Tschechiens Kurs, Österreichs Kurs, der Kurs der Schweiz oder Frankreichs, sind die besser? Überhaupt: Was ist den Merkels Kurs? Die hat doch heute nichts durchsetzen können.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.058
Punkte Reaktionen
52.008
Punkte
101.486
Geschlecht
Schade eigentlich. Nun werden wir nie erfahren, welche Strategie unterm Strich die bessere gewesen wäre.

wäre man von der Sinnhaftigkeit der 14 tägigen Totalisolation überzeugt,
würde man das Land für 14 Tage dicht machen, aber komplett °^
Das was übrig bliebe, wäre Corona Frei!

aber wie man sieht, nix
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.110
Punkte Reaktionen
48.367
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Belgiens Kurs, Spaniens Kurs, Tschechiens Kurs, Österreichs Kurs, der Kurs der Schweiz oder Frankreichs, sind die besser? Überhaupt: Was ist den Merkels Kurs? Die hat doch heute nichts durchsetzen können.

Keiner. Das blöde Luder hatte noch nie einen Kurs. Zu Beginn tat es erst mal gar nichts. Dann kam eine Überreaktion mit dem ersten Lockdown, dazu wurde propagiert, dass Masken sinnlos seien. Kurze Zeit später wurden Masken zur Pflicht. Irgendwelche Masken wohlgemerkelt, prinzipiell würde ein Zwiebelnetz Mund und Nase bedecken. Einen Mindeststandard gibt es nicht.

Wenn schon einen restriktiven Kurs, dann hätte sich eine vernünftige Regierung bei den Asiaten informiert, wo die Krankheit zuerst ausbrach. Dort funktioniert das übrigens auch. Schau Dir Japan, Südkorea und Taiwan an. Wer in der Oberliga spielen will, orientiert sich an den Besten, nicht an den schlechtesten.
 
OP
imho

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Gut. Im Gegenzug gestehe ich, dass ich immer noch nicht weiß, welcher Weg der richtige ist. Falsch ist auf jeden Fall Merkels Weg.

Dann zitiere ich dazu mal Helmut Kohl, der mir geholfen hat, an Kanzler keine Erwartung mehr zu haben:

"Wichtig ist, was hinten rauskommt."

Den einen richtigen Weg wird es wahrscheinlich nicht geben. Und es steht außerhalb der Befugnis der Kanzlerin, den Bundesländern dabei Vorschriften zu machen.
 
OP
imho

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
wäre man von der Sinnhaftigkeit der 14 tägigen Totalisolation überzeugt,
würde man das Land für 14 Tage dicht machen, aber komplett °^
Das was übrig bliebe, wäre Corona Frei!

aber wie man sieht, nix

Island war eine zeit lang coronafrei - glaubte man zumindest.
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.951
Punkte Reaktionen
12.852
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Jetzt nenne mir mal einen Grund weswegen Minderwertigkeitskomplexe beim Westdeutschen zu suchen wären?

Die Westdeutschen werden seit 1945 amerikanisiert, die Ostdeutschen erst seit 1989/90. Deshalb sind die Westdeutschen dekadenter als die Ostdeutschen und haben weitaus mehr Grund zu Selbsthass und Minderwertigkeitskomplexen.

Was soll das denn für ein Polizeistaat sein wo jeder Fuzzy öffentlich einen Polizeistaat, Polizeistaat nennen kann.
Wo doch jeder Volltrottel weiß, dass ein echter Polizeistaat es niemals hin-nimmt, wenn seine Bürger ihn öffentlich einen Polizeistaat nennt.

Merkel-Deutschland ist erst ein Polizeistaat light - auch deshalb, weil die Justiz oft noch funktioniert und totalitäre Gesetze des Merkel-Regimes kippt. Es kann aber noch schlimmer werden.
 
OP
imho

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Die Westdeutschen werden seit 1945 amerikanisiert, die Ostdeutschen erst seit 1989/90. Deshalb sind die Westdeutschen dekadenter als die Ostdeutschen und haben weitaus mehr Grund zu Selbsthass und Minderwertigkeitskomplexen.



Merkel-Deutschland ist erst ein Polizeistaat light - auch deshalb, weil die Justiz oft noch funktioniert und totalitäre Gesetze des Merkel-Regimes kippt. Es kann aber noch schlimmer werden.

Dass Du Dich selbst nicht leiden kannst, glaube ich Dir gerne. Ich mag mich.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.205
Punkte Reaktionen
11.261
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Die Westdeutschen werden seit 1945 amerikanisiert, die Ostdeutschen erst seit 1989/90. Deshalb sind die Westdeutschen dekadenter als die Ostdeutschen und haben weitaus mehr Grund zu Selbsthass und Minderwertigkeitskomplexen.



Merkel-Deutschland ist erst ein Polizeistaat light - auch deshalb, weil die Justiz oft noch funktioniert und totalitäre Gesetze des Merkel-Regimes kippt. Es kann aber noch schlimmer werden.

Aus der "Jungen Freiheit":

Frage JF: Verharmlost es nicht echte Diktaturen, von „totalitär“ zu sprechen, solange nur soziale, nicht aber staatliche Repression droht?

Maaßen: Nein, denn manchmal ist der öffentliche Pranger sogar weit schlimmer für einen Menschen als etwa ein Bußgeld oder Strafbefehl. Zum einen, weil die materiellen Folgen verheerend sein können. Etwa wenn jemand daraufhin vom Arbeitgeber entlassen wird oder als Selbständiger seine Kunden verliert. Zum anderen, wenn die Folgen psychosozial sind, wenn man also – selbst falls man seinen Arbeitsplatz nicht verliert – zwischenmenschlich isoliert wird.

Der Mensch ist bekanntlich ein soziales Wesen, wodurch Ausgrenzung – gleich ob andere den Betreffenden freiwillig meiden oder aus Angst, sonst selbst ausgegrenzt zu werden – eine äußerst empfindliche Strafe ist, die sogar zermürbender sein kann als eine rechtliche. Diesbezüglich spreche ich auch aus meiner Erfahrung als ehemaliger Nachrichtendienstchef: Nicht umsonst ist soziale Isolation typisches Merkmal totalitärer Systeme. Dabei ist sie nicht nur sehr wirksam, sondern auch subtil – wird also vor allem eingesetzt, wenn nach außen der Anschein der Freiheit gewahrt werden soll."

https://jungefreiheit.de/debatte/interview/2020/maassen-totalitaeres/
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.951
Punkte Reaktionen
12.852
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Dass Du Dich selbst nicht leiden kannst, glaube ich Dir gerne. Ich mag mich.

Ich bin 1958 in Nürnberg geboren und dort aufgewachsen, also ein Kind des Westens, was nicht nur Vorzüge, sondern auch Schattenseiten hat. Diese Schattenseiten verdränge ich nicht, so dass ich meinen unvermeidlichen westlichen Selbsthass im Griff habe - ganz im Gegensatz zu euch linken Gutmenschen, bei denen der Selbsthass aus dem Unterbewusstsein heraus wirkt und euch zu praktizierenden Nationalmasochisten macht.

Ich bin jedenfalls kein Nationalmasochist!
 
OP
imho

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Ich bin 1958 in Nürnberg geboren und dort aufgewachsen, also ein Kind des Westens, was nicht nur Vorzüge, sondern auch Schattenseiten hat. Diese Schattenseiten verdränge ich nicht, so dass ich meinen unvermeidlichen westlichen Selbsthass im Griff habe - ganz im Gegensatz zu euch linken Gutmenschen, bei denen der Selbsthass aus dem Unterbewusstsein heraus wirkt und euch zu praktizierenden Nationalmasochisten macht.

Ich bin jedenfalls kein Nationalmasochist!

Doch, mit Nationalmasochist beschreibst Du Dich hervorragend; auf den Begriff wäre ich nie gekommen. Aber Du darfst mich ruhig in der Einzahl ansprechen, wenn Dir das nicht zu viel Angst macht.

Das mit dem Selbsthass ist ein neues faschistisches Schlagwort. Ich kenne niemanden, der wirklich an so etwas leidet.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wäre es besser gewesen die...
Und dieses Grundgesetz beginnt mit einer faustdicken Lüge. Ach, du willst verlangen...
Chrupalla bei Illner -...
*muahahahahaha* Krah interessierte sich einen Scheiss für die Meinung des VS, so wie...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben