Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der AFD-Bekenner-Thread

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 8 «  

Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Komisch, ich fühle mich bislang von Flüchtlingen weder bedrängt noch bedroht, unter ihnen gibt es, ähnllich wie auch unter Deutschen, "sonne und solche...", ich orientiere mich an jenen, die kooperationsbereit und freundlich sind, die anderen überlasse ich Dir!

Wahrscheinlich gehören schon jetzt Professoren, Künstler, Grossindustrielle und Adlige zu Deinem Umfeld oder Freundeskreis - denn mit der gleichen
Wahrscheinlichkeit wirst Du am Ende der Umvolkung auf Deine "kooperationsbereiten" Flüchtlinge treffen. Du kathastrophaler NARR.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.063
Punkte Reaktionen
19.790
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Mit der AfD verschärft sich überhaupt kein Sozialabbau. Der verschärft sich unter den etablierten Parteien. Du wirst noch Bauklötze nach 2025 staunen, wie schnell das geht!
diesen angeblichen Sozialabbau hätte ich anhand einiger Fakten mal gerne nachgewiesen bekommen.
bisher jedenfalls gibt der Staat jedes Jahr immer mehr Geld für Soziales aus, und dass die deutsche Staatsquote nicht schon längst über 50% hinausgeschossen ist, ist auch nur ein paar wenigen verschleiernden Umständen zu "verdanken", welche die wahre Staatsquote irgendwo selbstbetrügen ...
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
das erscheint so, dummerweise ist es bis heute nicht gelungen eindeutige Gesetzmäßigkeiten in der Klimaforschung nachzuweisen. d.h. wir betreiben noch ausschließlich Grundlagenforschung. Fakt ist das Erdklima ändert sich ständig und wir wissen nicht warum. Die Industriealisierung und die Bevölkerungsexplosion passen zwar zeitlich gut, aber wissenschaftlich ist das alles nicht nachweisbar.

Aber selbst wenn dieser Zusammenhang real sein sollte, wie will man dem begegnen ? Wie soll man die Industrialisierung aufhalten und die Bevölkerungsexplosion stoppen ?
Bisher haben nur die Roten Kmer ein in der Hinsicht erfolgreiches Experiment politisch in Kambodscha durchgesetzt, die Industrialisierung wurde abgeschafft und die Bevölkerung um ca. ein Drittel gesenkt.

ich glaube aber kaum das Pol Potts Steinzeitkommunismus ein brauchbares Szenario zur Klimarettung darstellt.

Der Zusammenhang ist real und selbst, wenn er noch mit fraglichen Unsicherheiten verbunden ist, genügt es vollkommen, die begleitenden
Ursachen seit 1750 einfach wieder zurückzunehmen - die damit verbundene Folge bringt gleichzeitig den Nachweis über die Richtigkeit
der Massnahmen.
Die Industriealisierung wird nicht aufgehalten sondern lediglich entrümpelt und entgiftet, die Bevölkerung mit Familienplanung zurückgefahren,
dafür haben wir alle technischen und biologischen Mittel - sie müssen nur mit Nachdruck angewendet und kontrolliert werden.
Das kann von Fall zu Fall zu lange dauern - die damit verbundenen Ausfälle nennt man auch Cholateral-Schäden. Sie werden beachtlich sein.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
diesen angeblichen Sozialabbau hätte ich anhand einiger Fakten mal gerne nachgewiesen bekommen.
bisher jedenfalls gibt der Staat jedes Jahr immer mehr Geld für Soziales aus, und dass die deutsche Staatsquote nicht schon längst über 50% hinausgeschossen ist, ist auch nur ein paar wenigen verschleiernden Umständen zu "verdanken", welche die wahre Staatsquote irgendwo selbstbetrügen ...


Hier hast du alles, was Du dazu brauchst, heraus suchen kannst Du es Dir hoffentlich selber!

http://www.attac-lokal.de/Sozialabbau.htm
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Wahrscheinlich gehören schon jetzt Professoren, Künstler, Grossindustrielle und Adlige zu Deinem Umfeld oder Freundeskreis - denn mit der gleichen
Wahrscheinlichkeit wirst Du am Ende der Umvolkung auf Deine "kooperationsbereiten" Flüchtlinge treffen. Du kathastrophaler NARR.


Das letzte Wort möchte ich an DICH zurückgeben, denn mit dem Wort "Umvolkung" hast Du aus Deinem Nähkästchen geplaudert!
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.174
Punkte Reaktionen
2.683
Punkte
59.720
Geschlecht
Du meinst also, er stelle sein Licht unter den Scheffel?

nein, er ist einfach unvorbereitet in das Interview gegangen und hatte auf die Fragen des Journalisten keine richtige Antworten parat. Er ist hauptsächlich rhetorisch gescheitert, weniger inhaltlich weil niemand echte Inhalte zu diesen Themen vorweisen kann. Aber alle übrigen holen ihre üblichen Phrasen und Sprüche raus und tun so als hätten sie das Problem verstanden und eine Lösung parat. Er hätte natürlich auch einfach über CO²- Reduzierung und Elektroautos oder Windräder quatschen können wie das alle machen oder aber bei der Frage der Digitalisierung über Teilzeitmodelle und ähnlichen Unsinn.

Statt dessen war er ehrlich und hat gesagt das man derzeit noch keine brauchbaren Konzepte hat und das er bestimmte Themen für indiskutabel betrachtet, wie z.B. Lösungen zum Klimawandel. Das kam bei vielen wie dir nicht an, die stattdessen lieber irgendwelchen Blödsinn hören wollen.

Welche Lösung fällt dir denn zum Klimawandel ein und von welcher Partei kommt der Vorschlag ?

Ich sehe derzeit als drängenstes Problem die Flüchtlingsproblematik und die Plünderung deutscher Sozialsysteme. Da hat die AfD ein bewährtes Konzept und manche andere Probleme wären damit auch entschärft wie zb. die Rentenfrage. Einfach die versicherungsfremden Leistungen ausklinken und massiv reduzieren und das Problem ist nur noch halb so groß. Das Problem der Digitalisierung ist auch keines, wenn man gleichzeitig vom Fachkräftemangel spricht. Und so weiter, deshalb ist es für mich als AfD- Wähler kein Problem das die AfD keine "Lösungsansätze" z.B. zum Klimawandel oder zur Digitalisierung hat.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.063
Punkte Reaktionen
19.790
Punkte
65.486
Geschlecht
--

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Mit der AfD verschärft sich überhaupt kein Sozialabbau. Der verschärft sich unter den etablierten Parteien. Du wirst noch Bauklötze nach 2025 staunen, wie schnell das geht!

Ich freue mich schon jetzt auf das üppige BGE unter der AfD Regierung!

Nur kann ich noch nicht so recht dran glauben, wenn ich mir die Geschichte des Deutschen Nationalsozialismus so anschaue!
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.174
Punkte Reaktionen
2.683
Punkte
59.720
Geschlecht
diesen angeblichen Sozialabbau hätte ich anhand einiger Fakten mal gerne nachgewiesen bekommen.

das äußert sich derzeit nur im Kleinen, einer guten Freundin verweigerte die Krankenkasse eine Folgeoperation aufgrund einer Komplikation einer Altersbedingten OP. Sie hat Jahrzehnte bis weit über das Rentenalter in die Krankenkasse eingezahlt während halb Afrika und Asien in Deutschland für lau operiert wird. Momentan hat sie Klage gegen ihre Krankenkasse eingerecht die versucht ihre Ausgaben zu deckeln.

Derzeit geht über die Hälfte der Hartz4 Leistungen an Ausländer, das wird in vielen anderen Kassen ähnlich sein. Und spätestens wenn die Konjunktur schwächelt und die Einzahlungen stagnieren bei steigenden Ausgaben, kommt das böse Erwachen. Dann werden die Leistungen für alle beschnitten
 
Registriert
1 Aug 2018
Zuletzt online:
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Er hat für alles die Option "Keine Lösung"! Dafür soll ich ausgerechnet ihn bzw. seine Partei wählen?

Da sind sie schon (längst) wieder, Deine Verständnisprobleme. Er bzw. die AfD hat nicht für „alles“ die Option „Keine Lösung“, sondern für das EINE, EXISTENTIELLE Problem Lösungen.
Dafür MUSS man die AfD wählen, wenn man nicht zum Totengräber an der eigenen Zukunft werden will...
 

Ragnarök

Persona non grata
Registriert
9 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
0
Punkte
2.401
Geschlecht
Derzeit geht über die Hälfte der Hartz4 Leistungen an Ausländer, das wird in vielen anderen Kassen ähnlich sein. Und spätestens wenn die Konjunktur schwächelt und die Einzahlungen stagnieren bei steigenden Ausgaben, kommt das böse Erwachen. Dann werden die Leistungen für alle beschnitten

Hoffentlich passiert das bald, dann ziehen die Heuschrecken und Sozialschmarotzer aus Arabien und Afrika weiter.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.063
Punkte Reaktionen
19.790
Punkte
65.486
Geschlecht
--
das äußert sich derzeit nur im Kleinen, einer guten Freundin verweigerte die Krankenkasse eine Folgeoperation aufgrund einer Komplikation einer Altersbedingten OP. Sie hat Jahrzehnte bis weit über das Rentenalter in die Krankenkasse eingezahlt während halb Afrika und Asien in Deutschland für lau operiert wird. Momentan hat sie Klage gegen ihre Krankenkasse eingerecht die versucht ihre Ausgaben zu deckeln.

Derzeit geht über die Hälfte der Hartz4 Leistungen an Ausländer, das wird in vielen anderen Kassen ähnlich sein. Und spätestens wenn die Konjunktur schwächelt und die Einzahlungen stagnieren bei steigenden Ausgaben, kommt das böse Erwachen. Dann werden die Leistungen für alle beschnitten
dein Beitrag war eher ein Statement dafür, dass die Sozialausgaben steigen, und nicht, dass sie sinken ...
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
erkläre ...
am besten Anhand von Beispielen

... oder anders gesagt, erklärst du nicht, ist dein Statement für mich irrelevant


Attac hat in dem Link die meisten Reduzierungen zusammen gestellt und nun ist es Dir wieder nicht recht, was willst Du eigentlich?

Aber, damit Du Dich nicht so "elegant" aus Deiner Verantwortung ziehst,
zusätzlich 2 Stichworte dazu,

2003 wurde die Agenda2010 beschlossen, mit dem Ergebnis, dass Millionen Beschäftigte sukzessive zu Billigstlöhnern wurden und der Druck auf noch Beschäftigte oftmals sklavenhafte Unterwürfigkeit gegenüber dem Arbeitgeber hervorrief, weil seither ja jeder Job, und sei er noch so unattraktiv und schlecht bezahlt, angenommen werden muß, um Arbeitslosigkeit zu vermeiden. Gleichzeitig wurde die Arbeitslosenhilfe abgeschafft, stattdessen erhielten arbeitslos gewordene Mitmenschen nur noch 1 Jahr ALG1, um dann sofort in die Sozialhilfe (HartzIV) , abzurutschen.
Ferner werden seit 2005 die Altersrenten teilweise besteuert, was faktisch einer Rentenkürzung gleichkommt. Weitere "Beispiele" entnimm bitte der recht umfangreichen Link Sammlung von Attac, es liegt mir fern, Dir jede einzelne Verschlimmbesserung von Arbeitnehmerrechten vorkauen zu müssen, selbst ist bekanntlich der Mann - auch beim lesen !!!
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.174
Punkte Reaktionen
2.683
Punkte
59.720
Geschlecht
Die Industriealisierung wird nicht aufgehalten sondern lediglich entrümpelt und entgiftet, die Bevölkerung mit Familienplanung zurückgefahren,
dafür haben wir alle technischen und biologischen Mittel - sie müssen nur mit Nachdruck angewendet und kontrolliert werden.

das hört sich gut an, nur wie soll das umgesetzt werden ?

Derzeit ist die Industrie der größte Arbeitgeber und basiert größtenteils auf fossiler Energie, es gibt derzeit keine Alternative mit brauchbarer Kapazität. Derzeit steigt in Deutschland die Bevölkerung trotz zurückgehender Geburtenrate. Wenn selbst im reichen und hochtechnologisierten Deutschland diese Ziele nicht umgesetzt werden können, wie soll das dann weltweit unter schlechteren Bedingungen umsetzbar sein ?

Es gibt derzeit keine Lösungsansätze die sich in der Realität umsetzen lassen, man könnte allerdings die Grünen wählen und glauben das Claudia, Anton, Cem und Kretsche die Welt schon irgendwie retten
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
dein Beitrag war eher ein Statement dafür, dass die Sozialausgaben steigen, und nicht, dass sie sinken ...


Logisch, wenn immer mehr Mitmenschen für immer weniger Lohn arbeiten müssen, um über die Runden zu kommen und deshalb staatliche Unterstützung benötigen, steigen natürlich die Sozialausgaben, dafür allerdings steigen und stiegen die Gewinne der Unternehmen und vor allen Dingen auch die ohnehin zuvor schon üppigen Bezüge der Vorstände!
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Die beste Antwort auf die Deutschen, die Nazis erfinden, weil sie sonst seelisch tot wären und mit ihrer Erfindung ihrer Bewusstlosigkeit und Sinnlosigkeit zu entkommen versuchen.

Who makes the nazis?
Who makes the nazis?
I'll tell ya who makes the nazis
All the Os
Wino
Spermo
29 year old
Arse-licking hate old
Who makes the Nazis?
Bad Tele-V
Who makes the Nazis?
Balding smug faggots
Intellectual half-wits
All the Os
Who makes the Nazis?
The Nazis are long horn
Long horn breed
Long horn--Long horn breed
Long horns--Long horn breed
Who makes the Nazis?
Remember when I used to follow you home from school babe?
Before I got picked up for paedophelia
Who makes the Nazis?
Motels like three split-level mirages
Who makes the Nazis?
Buffalo lips on toast, smiling
Who makes the Nazis?
I put a finger on the weird.
This was real Irish know.
Joe was then good as gold
And told of the rapists in the Spa Motel.
The real mould.
Who makes the Nazis?
Benny's cob-web eyes!
Who makes the Nazis?
Bad-bias TV
Arena badges
BBC, George Orwell, Burmese police
Who Makes the Nazis?
Long horn
Long horn breed
Long horns
Long horn breed
Who makes the Nazis?
(Rest rooms)
Black burnt flesh
Hark hark
Crack unit species
Who makes the Nazis?
(All the O's cross country)
Who makes the Nazis?
[Man] super shag-artists
Who makes the Nazis?
Bad-bias Tele-V
You mind tellin me?
Here's a word from Bobby
When you're out of rocks, just give them real soul
Hates not your enemy, love's your enemy
Murder all bush monkeys
Long horn, Long horn breed
Who makes the Nazis?
Who makes the Nazis?
Bad-bias TV
Real mould
Real Irish know, Joe.
Who makes the Nazis?
Intellectual half-wits
Long horn
Long horn breed
Long horn
Long horn breed
Long horn
Long horn breed
Who makes the Nazis?

https://www.youtube.com/watch?v=fLsqmEc8l0I

Man kann auch sagen: Es sind die gleichen, die heute Refugees welcome" rufen,
 
Zuletzt bearbeitet:

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.174
Punkte Reaktionen
2.683
Punkte
59.720
Geschlecht
dein Beitrag war eher ein Statement dafür, dass die Sozialausgaben steigen, und nicht, dass sie sinken ...

das habe ich auch nicht behauptet, die Sozialquote ist so hoch wie nie. Nach meinen Empfinden viel zu hoch, Deutschland hatte noch nie soviel Sozialpädagogen und Sozialarbeiter wie heute. Und die Politik tut alles das diese Quote weiter steigt. Man schafft eine Blase die irgendwann platzen muss, weil niemand mehr diesen Irrsinn bezahlen kann. Die Zigeuner des halben Ostblocks werden vom deutschen Sozialkassen alimentiert.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.063
Punkte Reaktionen
19.790
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Logisch, wenn immer mehr Mitmenschen für immer weniger Lohn arbeiten müssen, um über die Runden zu kommen und deshalb staatliche Unterstützung benötigen, steigen natürlich die Sozialausgaben, dafür allerdings steigen und stiegen die Gewinne der Unternehmen und vor allen Dingen auch die ohnehin zuvor schon üppigen Bezüge der Vorstände!
beide Behauptungen sind seit 2008 gesehen falsch ... wie wir kürzlich festgestellt haben

oder anders gesagt, obwohl die Löhne immer mehr steigen, tut es auch der Sozialstaat ...
was mich zu der logischen These führt: "steigen die Löhne und damit der Wohlstand des gesamten Landes, steigen selbstverständlich auch die Ansprüche und Erwartungen der Sozialalimentierten, und damit steigen auch die gesamten Sozialausgaben ..."

das aber steht im krassen Widerspruch zu deiner These ...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Genau das ist ihm eben nicht gelungen, sonst steckte er ja nicht bis zur Stiefelspitze...
Warum wählt man die AFD?
Doch, weiß ich. Keine Wannseekonferenz 2.0 und keine Ermittlungen gegen Krah wegen...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben