Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Dein aktuelles Thema (abseits der Öffentlichkeit)

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.551
Punkte Reaktionen
14.432
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich bin halt ein verbohrter Pazifist und fand den Krieg von Anfang an zum kotzen !
Vielleicht könnte man sogar von 4 Seiten sprechen wenn man China noch hinzunimmt ?
...und so ist niemals jemand vollkommen im Recht !
China scheint mir in diesem Konflikt nicht verwickelt zu sein. Die haben genug eigene Probleme mit den aggressiven Amis.
Allerdings denke ich, dass die Russen durchaus im Recht waren dem Massaker an der ukrainischen Bevölkerung, verübt durch die Nazi-Putschisten, nicht weiter zuzusehen. All deren diplomatische Bemühungen den innerukrainischen Konflikt zu lösen liefen ja wohl auf eine Verarsche durch die Gegenseite hinaus.
Was sagt Orban dazu?
Hungarian Prime Minister Orban said that Ukraine is financially a non-existent country, as soon as the US and Europe stop supporting it, the conflict will end.

Der ungarische Premierminister Orban sagte, dass die Ukraine finanziell ein nicht existierendes Land sei, sobald die USA und Europa aufhören, es zu unterstützen, werde der Konflikt enden.
Oder siehst Du "unsere" Werte dort gefährdet?
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.551
Punkte Reaktionen
14.432
Punkte
59.820
Geschlecht
aber zurück zum Threadthema:
mein Thema ist:
wie kann man die Binsenweisheit überwinden, die da lautet:
"es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn das dem bösen Nachbarn nicht gefällt"
Wenn es wenigsten der "Nachbar" wäre dem es nicht gefällt wenn einer in Frieden lebt. Es ist ja einer der Tausende Kilometer weit weg ist.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.424
Punkte Reaktionen
21.933
Punkte
54.820
Geschlecht
China scheint mir in diesem Konflikt nicht verwickelt zu sein. Die haben genug eigene Probleme mit den aggressiven Amis.
Allerdings denke ich, dass die Russen durchaus im Recht waren dem Massaker an der ukrainischen Bevölkerung, verübt durch die Nazi-Putschisten, nicht weiter zuzusehen. All deren diplomatische Bemühungen den innerukrainischen Konflikt zu lösen liefen ja wohl auf eine Verarsche durch die Gegenseite hinaus.
Was sagt Orban dazu?

Oder siehst Du "unsere" Werte dort gefährdet?
Solange in der Ukraine Krieg herrscht werden dort überhaupt keine Werte vertreten oder meinst Du Tod und Zerstörung haben irgendeinen Wert ? "Unsere Werte" klingt mir sowieso zu hochtrabend, das ist doch alles nur Propaganda dann welche auf unsere Kosten ausgeschlachtet wird.
 
OP
Abe Voltaire

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.208
Punkte Reaktionen
25.514
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Freizeit / Zeit Selbstbestimmt ist das höchste Gut nach dem Jeder streben sollte der
kein Knecht / Bückling ist oder sein will, das ist "privat & persönlich"
Ich stelle Familie und Freizeit in den Vordergrund, Arbeit ein notwendiges Übel um Geld zu verdienen,
Im Grunde stimme ich dir zu. Doch Familie habe ich nicht, und Freizeit ist für mich hochprozentig "verboten". Inhalte zu tun, die zwar andere mögen, jedoch ich selbst nicht, erachte ich nicht als Freizeit.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.551
Punkte Reaktionen
14.432
Punkte
59.820
Geschlecht
Solange in der Ukraine Krieg herrscht werden dort überhaupt keine Werte vertreten oder meinst Du Tod und Zerstörung haben irgendeinen Wert ? "Unsere Werte" klingt mir sowieso zu hochtrabend, das ist doch alles nur Propaganda dann welche auf unsere Kosten ausgeschlachtet wird.
Ist in Bezug auf die "Werte" nicht entscheidend was hinter diesem Krieg steht? Wie z. B. Kindesentzug und Verbringung der Kinder auf den Organ- und Pädophilenmarkt, Brandschatzung und Ermordung der Bewohner weil sie ihre Muttersprache sprechen, Selbstjustiz gegenüber Einzelpersonen durch Nazi-Gruppen, Militärische Konfrontation bis zum "Endsieg", Betteln wie ein Ukro-König, selbst eingerichtete Massengräber "neu" entdecken, ect.

Zudem findet der Krieg fast nicht in der Ukraine sondern in Russland statt. Daher die verbrannte Erde, wenn sich die Ukros zurückziehen und ihre Besatzung aufgeben müssen.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.551
Punkte Reaktionen
14.432
Punkte
59.820
Geschlecht
Es gibt Hinweise zur Quelle dieses Enthauptungsvideos, in dem ein Russe von Ukrainern brutal enthauptet wurde:

Die Mainstream-Medien LÜGEN über die Quelle des Enthauptungsvideos❗️ Sowohl Aljazeera als auch BBC schreiben, dass das Video mit der angeblichen „Enthauptung des ukrainischen Soldaten“ von einem „Kreml-freundlichen Blogger“ gepostet wurde. Stattdessen wurde das Video zuerst von keinem geringeren als Vladislav Pozdnyakov gepostet, der sich derzeit vor einer Strafverfolgung durch ein russisches Gericht in Europa versteckt. Am 18. Oktober 2021 erklärte das Regionalgericht Nischni Nowgorod die Gruppe von Posdnjakow zu einer extremistischen Organisation. Pozdnyakov wird derzeit vom russischen Gericht wegen Hassverbrechen angeklagt und ist für seine radikale regierungsfeindliche Haltung bekannt. Es ist lächerlich zu glauben, dass genau dieselbe BBC, die Pozdnyakov als „Pro-Kreml-Blogger“ betrachtet, über das Einreiseverbot für seine Organisation schrieb.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.424
Punkte Reaktionen
21.933
Punkte
54.820
Geschlecht
Ist in Bezug auf die "Werte" nicht entscheidend was hinter diesem Krieg steht? Wie z. B. Kindesentzug und Verbringung der Kinder auf den Organ- und Pädophilenmarkt, Brandschatzung und Ermordung der Bewohner weil sie ihre Muttersprache sprechen, Selbstjustiz gegenüber Einzelpersonen durch Nazi-Gruppen, Militärische Konfrontation bis zum "Endsieg", Betteln wie ein Ukro-König, selbst eingerichtete Massengräber "neu" entdecken, ect.

Zudem findet der Krieg fast nicht in der Ukraine sondern in Russland statt. Daher die verbrannte Erde, wenn sich die Ukros zurückziehen und ihre Besatzung aufgeben müssen.
Was hinter dem Krieg steht ist ja schon wieder eine ganz andere Frage und alles was inhuman ist müßte natürlich untersucht werden was aber in seiner Gänze schier unmöglich ist. Alle diplomatischen Kanäle haben hier versagt und das ist leider das größte Problem und so sterben weiter sinnlos Menschen.
 

Lono

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
14 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.823
Punkte Reaktionen
689
Punkte
54.518
Geschlecht
--
Das "Ukraine" genannte Territorium ist ja "eigentlich" kein "Nachbar", sondern "ureigenstes Gebiet" von Russland . sogar dessen "Geburtsort"!
Wenn es wenigsten der "Nachbar" wäre dem es nicht gefällt wenn einer in Frieden lebt. Es ist ja einer der Tausende Kilometer weit weg ist.
Wer von der südlichsten Großstadt des Russischen Föderation kommt und 1000e von Werst an die Front gefahren wurde, möchte doch sicher auch die "Mutter aller russischen Städte" mal "besichtigen", selbst wenn es "nur" mit Panzer und mit MPi möglich sein sollte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.146
Punkte Reaktionen
13.282
Punkte
74.820
Geschlecht
Wer von der südlichsten Großstadt des Russischen Föderation kommt und 1000e von Werst an die Front gefahren wurde, möchte doch sicher auch die "Mutter aller russischen Städte" mal "besichtigen", sekbst wenn es "nzr" mit Pnzer un mit MPi möglich sein sollte!
die Tragödie ist:
wenn Krieg ist, dann ist sofort jeder zivilisatorische Lack ab und der einzelne Mensch zeigt, was in ihm steckt.
Und das hat mit "zivilisiert" wenig bis nix zu tun. Und da interessiert nicht der erste rollende Panzer, sondern die erste vorsätzliche Missachtung des Sicherheitsinteresses deines Gegenübers.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.424
Punkte Reaktionen
21.933
Punkte
54.820
Geschlecht
die Tragödie ist:
wenn Krieg ist, dann ist sofort jeder zivilisatorische Lack ab und der einzelne Mensch zeigt, was in ihm steckt.
Und das hat mit "zivilisiert" wenig bis nix zu tun. Und da interessiert nicht der erste rollende Panzer, sondern die erste vorsätzliche Missachtung des Sicherheitsinteresses deines Gegenübers.
Krieg war schon immer der Vater des Bösen, auch wenn jeder nur überleben will.
Wer aus dieser Spirale herauskommt kann sich glücklich schätzen.
 

Lono

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
14 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.823
Punkte Reaktionen
689
Punkte
54.518
Geschlecht
--
Wie schon oft gesagt:
angebliche "Sicherheizinteressen" werden doch nur vorgeschoben,
meist sogar nur als "empfunden"!

Viel mehr gilt doch das einzig geltende "Recht", das unter dem Vorwand durchgesetzt wird:
das Recht des Stärkeren!
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.146
Punkte Reaktionen
13.282
Punkte
74.820
Geschlecht
Krieg war schon immer der Vater des Bösen, auch wenn jeder nur überleben will.
Wer aus dieser Spirale herauskommt kann sich glücklich schätzen.
ich fürchte, dass schon die Denkweise falsch ist, dass der Krieg der Vater des Bösen sei.
ich glaube eher, dass Krieg nur die massivste Sichtbarkeit dessen ist, was in jedem Menschen steckt.
und daher ist meiner Meinung nach nicht der Krieg das Verbrechen, sondern die infantile Eitelkeit der unwichtigen Wichtigtuer, die sich schützend um die wahren Verbrecher scharen, weil sie meinen, sie wüssten Bescheid und wären "die Guten".
Fazit:
wer keinen Krieg will, der muss einsehen, dass er von fast nix Ahnung hat und erst recht nicht "ein Guter" ist, gleichgültig was andere Eigeninteressenverfolgende ihm reinbilden wollen.
Kurz:
um in den Krieg zu ziehen braucht´s Mut.
um ihn von vornherein zu vermeiden braucht´s Demut.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.146
Punkte Reaktionen
13.282
Punkte
74.820
Geschlecht
Viel mehr gilt doch das einzig geltende "Recht", das unter dem Vorwand durchgesetzt wird:
das Recht des Stärkeren!
genau so ist das und deshalb sollten wir alle damit aufhören von "Zivilisation, Werten, Recht und Ordnung" zu faseln.
es zählt letztlich - wie schon immer - die Barbarei.
 

Horizont

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
21 Feb 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.434
Punkte Reaktionen
71
Punkte
39.052
Geschlecht
--
Und warum gab s Zeitalter ohne Kriege? Die Höhlenmalereien belegen das......
 

cornjung

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
2.579
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.146
Punkte Reaktionen
13.282
Punkte
74.820
Geschlecht
Und warum gab s Zeitalter ohne Kriege? Die Höhlenmalereien belegen das......
ich kann nicht sagen, ob es Zeitalter ohne Kriege gab,
aber ich kann sagen wie man Kriege vermeidet, nämlich:
Demut, Augenhöhe und das Gegenüber so wichtig nehmen, wie man sich selbst nimmt.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.424
Punkte Reaktionen
21.933
Punkte
54.820
Geschlecht
genau so ist das und deshalb sollten wir alle damit aufhören von "Zivilisation, Werten, Recht und Ordnung" zu faseln.
es zählt letztlich - wie schon immer - die Barbarei.
Nein hier irrst Du, denn es gab sogar Zeiten wo Christen, Moslems und Juden friedlich miteinander lebten ! Respekt untereinander und friedlicher Handel miteinander, all das wäre möglich ...
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.551
Punkte Reaktionen
14.432
Punkte
59.820
Geschlecht
Was hinter dem Krieg steht ist ja schon wieder eine ganz andere Frage und alles was inhuman ist müßte natürlich untersucht werden was aber in seiner Gänze schier unmöglich ist. Alle diplomatischen Kanäle haben hier versagt und das ist leider das größte Problem und so sterben weiter sinnlos Menschen.
Wenn man gegen Nazis, Satanisten und Schismatiker sich zur Wehr zu setzen hat kommt es tatsächlich zu einem sinnlosen sterben. Es bleibt halt die Frage wer stirbt. So lange es vorwiegend die drei Gruppen sind sollte man darüber hinweg sehen.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.551
Punkte Reaktionen
14.432
Punkte
59.820
Geschlecht
Das "Ukraine" genannte Territorium ist ja "eigentlich" kein "Nachbar", sondern "ureigenstes Gebiet" von Russland . sogar dessen "Geburtsort"!
Aber nicht die gesamte ehemalige Ukraine, sofern wir z. B. den Polen ein Existenzrecht zubilligen, selbst wenn sie es augenblicklich verspielen.
Wer von der südlichsten Großstadt des Russischen Föderation kommt und 1000e von Werst an die Front gefahren wurde, möchte doch sicher auch die "Mutter aller russischen Städte" mal "besichtigen", selbst wenn es "nur" mit Panzer und mit MPi möglich sein sollte!
Bald wird dies sicher für die Russen, die noch nicht dort waren, so möglich sein wie vor 2014. Solche menschenverachtende Regierungen wie in der ehemaligen Ukraine nach 2014 vorzufinden halten sich doch nicht so lange. Selbst in den USA wechseln sie spätestens nach acht Jahren.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Unterwerfung als Spektakel
Oben