Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Das: Wissenschaftliche 100%-Weltbild

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.251
Punkte Reaktionen
2.723
Punkte
49.820
Geschlecht
"Warum gehen Marienkäfer nicht in die Kirche?" - "Sie sind inSekten!"
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Sicherlich aber alles was die menschliche oder auch animalische Gesellschaften oder Sozialstrukturen betrifft ist kurzfristig und zeitlich begrenzt. Die Evolution hat einen langen Atem und vermutlich wird sie noch ihre Regeln durchsetzen wenn die Menschheit schon lange nicht mehr auf diesem Planeten weilt.

Ein BGE anständiger Höhe wäre dann auch zeitlich begrenzt, begrenzt auf die endliche Lebenszeit des Menschen auf dieser Erde. as Euthanasieprogramm Hitlers war ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Nach Deiner obigen Aussage regelt die Evolution auch dieses Problem mit den Behinderten und psychisch kranken, da hat der Mensch KEINERLEI Recht zum Eingriff im Interesse eines gesunden Volkskörpers. Auch was die Arbeitsfähigkeit betrifft, regelt das dann die Evolution, ein BGE in menschenwürdiger Höhe ist somit mehr als nur fair.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Ein BGE anständiger Höhe wäre dann auch zeitlich begrenzt, begrenzt auf die endliche Lebenszeit des Menschen auf dieser Erde. as Euthanasieprogramm Hitlers war ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Nach Deiner obigen Aussage regelt die Evolution auch dieses Problem mit den Behinderten und psychisch kranken, da hat der Mensch KEINERLEI Recht zum Eingriff im Interesse eines gesunden Volkskörpers. Auch was die Arbeitsfähigkeit betrifft, regelt das dann die Evolution, ein BGE in menschenwürdiger Höhe ist somit mehr als nur fair.

Ich weiss nicht was du aus meinen Aussagen alles ableiten oder hinein interpretieren willst.
Ich sage nur das langfristig keine menschliche Ideologie, Vorstellungen von gut und böse sozial oder nicht an den Naturgesetzten vorbei kommt. Die menschliche Lebensspanne ist relativ kurz so das dies ihm ermöglicht dies Erkenntnis zu ignorieren. Über Generationen hinweg allerdings wird sich auch der Mensch anpassen und seine ideologischen Vorstellungen etsprechend auch.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Dann mach mal... viel Vergnügen!
Leichte Übung.
So würgt Deine phantastische Idee, alles sei nur Einbildung an dem Umstand, dass jedes Bewusstsein an Sein gebunden ist. Um Dir eine Einbildung zu gestatten, musst Du erst einmal existieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PublicEye

Premiumuser +
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.896
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Diese Anpassungsfähigkeit hat jedoch noch nie zu einem Artensprung geführt.
Solches passiert nicht in der Natur und wurde noch niemals beobachtet.
Woher willst Du wissen, was in der Natur passiert, wo Du die Naturwissenschaften ignorierst?
Durch Auswertung von Beobachtungen weiss man, was in der Natur passiert.
Aber nicht durch wilde Fantasiererei.

Ich ingnoriere nicht die Naturwissenschaft, aber offensichtlich lege ich im Gegensatz zu dir Wert auf exakte Beobachtungen der Natur.
Denn wie ich dazu schrieb:
Diese Anpassungsfähigkeit hat jedoch noch nie zu einem Artensprung geführt.
Solches passiert nicht in der Natur und wurde noch niemals beobachtet.

Solches kommt nur in den wilden Fantasien der Evoluzzer vor, [...]
Aber du kannst mich gerne vom Gegenteil überzeugen, indem du aufzeigst, wo von wem in der Natur die Enstehung welcher neuen Art mit neuen Organen und völlig neuen Funktionen und Eigenschaften, beobachtet wurde.

Wenn du das nicht kannst, dann ist damit klar, dass es sich um echte wilde Fantasiererei handelt und du eine Naturphilosophie für exakte Naturwissenschaft hälst, also schlussendlich es sich um einen Glauben handelt, aber nicht um exaktes Wissen.
 

PublicEye

Premiumuser +
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.896
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Falls nicht! Dann ist sie sehr schlau!
Deswegen muss sie nicht unbedingt gleich schlau sein, es lang bereits atheistisch zu sein... ;)

Aber leider muss man dazu sagen, dass man in der Tat in viele Kirchen nicht gehen sollte, denn was dort gepredigt wird, hat nichts mehr mit dem Evangelium zu tun.
Darum laufen die Leute auch scharenweise weg, denn es gibt dort keine geistliche Nahrung mehr.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.749
Punkte Reaktionen
28.968
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Deswegen muss sie nicht unbedingt gleich schlau sein, es lang bereits atheistisch zu sein... ;)

Aber leider muss man dazu sagen, dass man in der Tat in viele Kirchen nicht gehen sollte, denn was dort gepredigt wird, hat nichts mehr mit dem Evangelium zu tun.
Darum laufen die Leute auch scharenweise weg, denn es gibt dort keine geistliche Nahrung mehr.
Na ja, ich bin ein Absolvent einer kirchlichen Schule und ich kann nur sagen, daß es geistige Nahrung dort nicht gibt, sondern nur vorgekautes Zeuchs. Und ja, es langt atheistisch zu sein. Je älter ich werde, desto mehr tendiere ich zum Atheismus, als zum Agnostizismus. Ich sach es mal so: Wir sind, was Götter angeht, völlig allein. Und das ist sehr gut so. Nur....die meisten raffen es nicht und morden dafür im Namen irgendwelcher Fiktionen. Dummes Volk!;)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Genauerer geht es doch nicht. Du bist n kleiner Schisser mit großer Fresse °^ erstmal...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben