Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Das Geld ist weg, aber wohin?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Meine Meinung dazu wäre.


1.Alle Banken und Geldinstitute müssen verstaatlicht werden.
2.Einführen neuer Nationaler Währungen.
2.bEinführung der Geld Hortunggebühr, Schwundgeld.
3.Boden Reform, der Boden soll vergesellschaftet werden.
4.Der Haben Zins muss langfristig dem Wirtschaftswachstum angepasst werden.
4.b.Für die nächsten Jahre muss der Haben Zins gegen Null tendieren.

Das ist kurzfristiges Denken für 2-3 Generationen.

Wenn du nun z.B. den Boden verstaatlichst und die Haus- und Gartenbesitzer enteignest, wie viele Generationen wird es dauern, bis wieder einer Alles besitzt? Die Kriminellen freuen sich, wenn du dem kleinen Mann sein Häuschen wegnimmst, wofür er ein Leben lang gespart und abgezahlt hat.

Der Zins wurde auch schon immer mal abgeschafft. Und kaum hatten es die Leute vergessen, wurden Politiker bestochen und es gab wieder Zinsen.
 
W

wafi

Die einzige Chance besteht m.E. in dezentralen kleineren Einheiten, die für jeden überschaubar sind. Nur da ist es möglich tatsächlich gesellschaftliche Kontrolle auszuüben, sobald nen Gebilde wie Staat o.ä. geschaffen wird, gibt`s keine Chance Machtkonzentrationen zu vermeiden.
Man muß Wirtschaft ... und dazu gehören halt z.B. Grund und Boden nebst Produktionsmittel als einen integralen BEstandteil von Gesellschaft begreifen. Es gibt zwei wesentliche Fehlentwicklungen. Die Turbokapitalisten meinen Wirtschaft ständ über der Gesellschaft und Gesellschaft hätte sich gefälligst den wirtschaftlichen "Notwendigkeiten" anzupassen. Die genau entgegengesetzte, aber nicht weniger bescheuerte Ansicht ist die der Sozialisten, Wirtschaft wird dort Gesellschaft untergeordnet. Auf die Idee das Wirtschaft Gesellschaft ist und interaktiv mit Sozialgemeinschaften reagiert, kommt weder die eine noch die andere Gruppe. Hm tscha ... Anarchie ist nicht nur machbar, sondern zwingend notwendig.

Gruß
Peter
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Das ist kurzfristiges Denken für 2-3 Generationen.

Wenn du nun z.B. den Boden verstaatlichst und die Haus- und Gartenbesitzer enteignest, wie viele Generationen wird es dauern, bis wieder einer Alles besitzt? Die Kriminellen freuen sich, wenn du dem kleinen Mann sein Häuschen wegnimmst, wofür er ein Leben lang gespart und abgezahlt hat.

Der Zins wurde auch schon immer mal abgeschafft. Und kaum hatten es die Leute vergessen, wurden Politiker bestochen und es gab wieder Zinsen.

Es soll bei der Bodenreform niemand enteignet werden, und alle Gebäude sollen auch im Besitz der Eigentümer bleiben. Der Boden soll auch nicht Verstaatlicht werden sondern nach undnach vergesellschaftet werden. Im Grunde wird es nur eine Änderung im Verkaufsrecht geben, der Boden kann nur noch von den gemeinden Städten Länder oder Staat erworben werden und von diesen Verpachtet.

Der Zins soll nicht abgeschafft werden, sondern dem Wirtschaftswachstum angepasst werden.

Aber das Reicht meiner Meinung auch nicht aus, jetzt brauchen wir noch etwas Sozialismus, die Verstaatlichung von Banken, allen Versicherungen, Krankenhäuser, Energieversorgung Telekommunikation, Post und Paketdinst.

Die Landwirtschaft, der Einzelhandel, Schulen, Universitäten und kleine Betriebe sollten Privatisiert werden bzw. bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Die einzige Chance besteht m.E. in dezentralen kleineren Einheiten, die für jeden überschaubar sind.
Das sehe ich auch so, die Region sollte mehr Autonomie eingeräumt werden und in eine Zustand der Autarkie versetzt werden.

Nur da ist es möglich tatsächlich gesellschaftliche Kontrolle auszuüben, sobald nen Gebilde wie Staat o.ä. geschaffen wird, gibt`s keine Chance Machtkonzentrationen zu vermeiden.

Ich bin da andere Meinung wir brauchen den Staat um Größe Aufgaben zu begegnen, es muss andere Instrumente geben um die Machtkonzentrationen zu verhindern.

Man muß Wirtschaft ... und dazu gehören halt z.B. Grund und Boden nebst Produktionsmittel als einen integralen BEstandteil von Gesellschaft begreifen.

Der Boden gehört uns allen, aber bei den Produktionsmittel sollte man unterscheiden wie ich es in meinen letzten Beitrag geschrieben habe, es sollte nichts alles in Staatlicher Hand fallen.

Es gibt zwei wesentliche Fehlentwicklungen. Die Turbokapitalisten meinen Wirtschaft ständ über der Gesellschaft und Gesellschaft hätte sich gefälligst den wirtschaftlichen "Notwendigkeiten" anzupassen. Die genau entgegengesetzte, aber nicht weniger bescheuerte Ansicht ist die der Sozialisten, Wirtschaft wird dort Gesellschaft untergeordnet.

Ja das ist auch meine Meinung beides ist Falsch.


Auf die Idee das Wirtschaft Gesellschaft ist und interaktiv mit Sozialgemeinschaften reagiert, kommt weder die eine noch die andere Gruppe. Hm tscha ... Anarchie ist nicht nur machbar, sondern zwingend notwendig.

Gruß
Peter

Ich halte nicht viel von Anarchie es wäre das Chaos, irgendwann werden die Leute eine neue Ordnung fordern die wieder eine zu große Machtkonzentration für sich beanspruche könnte.
 
W

wafi

Seit wann heißt Anarchie Chaos oder ohne Ordnung?

Geb dir mal nen heißen Tipp, les mal was über Anarchie. Das was du da schreibst ist hoffnungslos daneben. Tscha und nen Staat hat immer etwas mit Machtkonzentration zu tun, staatliche Gewalt etc ... braucht man ungefähr soviel wie Durchfall ... naja, manchem gefällt das :p

Gruß
Peter
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Seit wann heißt Anarchie Chaos oder ohne Ordnung?

Geb dir mal nen heißen Tipp, les mal was über Anarchie. Das was du da schreibst ist hoffnungslos daneben. Tscha und nen Staat hat immer etwas mit Machtkonzentration zu tun, staatliche Gewalt etc ... braucht man ungefähr soviel wie Durchfall ... naja, manchem gefällt das :p

Gruß
Peter


Ich dachte bis jetzt, das es sich bei Anarchie um das Chaos nach einer Revolution handeln würde. Ich habe mich ein bisschen Schlau gemacht

Du meinst Damit die Herrschaftslosigkeit.

Nun der Gedanke ist schön, aber wer passt dann auf? Wir haben heute noch in Deutschland die Gewaltenteilung.

Das hat bisher gut Funktioniert, doch leider werden diese Gewalten immer mehr von den Leuten im Hintergrund Missbraucht. In den USA sind all diese Gewalten mittlerweile auf den Präsidenten übergegangen.

Was wäre denn wenn wir keine Exekutive mehr haben?
Bürger können überfallen ausgeraubt und vergewaltigt werden.
 
OP
B
Registriert
16 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich dachte bis jetzt, das es sich bei Anarchie um das Chaos nach einer Revolution handeln würde. Ich habe mich ein bisschen Schlau gemacht

Du meinst Damit die Herrschaftslosigkeit.

Nun der Gedanke ist schön, aber wer passt dann auf? Wir haben heute noch in Deutschland die Gewaltenteilung.

Das hat bisher gut Funktioniert, doch leider werden diese Gewalten immer mehr von den Leuten im Hintergrund Missbraucht. In den USA sind all diese Gewalten mittlerweile auf den Präsidenten übergegangen.

Was wäre denn wenn wir keine Exekutive mehr haben?
Bürger können überfallen ausgeraubt und vergewaltigt werden.


Eine Herrschaftslosigkeit wird es nicht geben, sollte der Staat die vollständige Kontrolle verlieren, titt automatisch das "Scharia-Recht" in Kraft, dann sind die Wucherer und das Zinseszinssystem eh fällig, in Verbindung mit einem absoluten Alkohol und Drogenverbot im öffentlichen Raum. Hocharabisch wird zur 2. Amtsprache, es besteht Ehe und Kinderpflicht, für Männer ab 18 und für Frauen ab 16 Jahre. Der § 175 wird wieder eingeführt und besonders scharf gehandhabt. Das GG wird durch den Koran sunnitischer Prägung ersetzt, Sunnaregeln gelten für dt. Staatsbürger in der Anfangszeit nicht, man will ja keinen überfordern. (حديث‎ pl. أحاديث‎)
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Eine Herrschaftslosigkeit wird es nicht geben, sollte der Staat die vollständige Kontrolle verlieren, titt automatisch das "Scharia-Recht" in Kraft, dann sind die Wucherer und das Zinseszinssystem eh fällig, in Verbindung mit einem absoluten Alkohol und Drogenverbot im öffentlichen Raum. Hocharabisch wird zur 2. Amtsprache, es besteht Ehe und Kinderpflicht, für Männer ab 18 und für Frauen ab 16 Jahre. Der § 175 wird wieder eingeführt und besonders scharf gehandhabt. Das GG wird durch den Koran sunnitischer Prägung ersetzt, Sunnaregeln gelten für dt. Staatsbürger in der Anfangszeit nicht, man will ja keinen überfordern. (حديث‎ pl. أحاديث‎)


Ich denke das es voher zum Brügerkrieg kommen wird.
 
W

wafi

Starfix

die Gewaltenteilung hat natürlich bislang gut funktioniert ... die Frage ist nur für wen ... und soweit ich das beurteilen kann, hat die Gewaltenteilung klasse funktioniert, wenn es darum geht Interessen Weniger gegen Interessen Vieler durchzusetzen. Nimm als Beispiel Asse, Brockdorf, Schacht Konrad ... oder letztes Jahr Heiligendamm oder .... to be continued...

Gewaltenteilung funktioniert eben nicht zum Wohle der Menschen hier. Siehe momentane monetäre Situation.

Keine Exekutive? Kein Problem. Meinst du, nur weil es Polizei gibt, gäbe es keine Verbrechen? Oder dreh es um ... meinst du, daß jeder nen potentieller Verbrecher wäre und nur wg. Exekutive davon abgehalten wird Verbrechen zu begehen? Das ist völlig lebensfremd. Derjenige der ein Verbrechen begeht ist davon überzeugt so schlau zu sein, nicht erwischt zu werden. Spielt bei dem also keine Rolle ob es ne Exekutive gibt oder nicht. Derjenige der kein Verbrechen begeht, macht das nicht, weil er befürchtet erwischt zu werden, sondern weil er das moralisch scheiße findet. Die Exekutive greift nur im nachhinein ein, verhindern kann sie garnix.

@Bernd ...
haben wir unsere islamophoben Tage?

Gruß
Peter
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Starfix

die Gewaltenteilung hat natürlich bislang gut funktioniert ... die Frage ist nur für wen ... und soweit ich das beurteilen kann, hat die Gewaltenteilung klasse funktioniert, wenn es darum geht Interessen Weniger gegen Interessen Vieler durchzusetzen. Nimm als Beispiel Asse, Brockdorf, Schacht Konrad ... oder letztes Jahr Heiligendamm oder .... to be continued...

Gewaltenteilung funktioniert eben nicht zum Wohle der Menschen hier. Siehe momentane monetäre Situation.

Keine Exekutive? Kein Problem. Meinst du, nur weil es Polizei gibt, gäbe es keine Verbrechen? Oder dreh es um ... meinst du, daß jeder nen potentieller Verbrecher wäre und nur wg. Exekutive davon abgehalten wird Verbrechen zu begehen? Das ist völlig lebensfremd. Derjenige der ein Verbrechen begeht ist davon überzeugt so schlau zu sein, nicht erwischt zu werden. Spielt bei dem also keine Rolle ob es ne Exekutive gibt oder nicht. Derjenige der kein Verbrechen begeht, macht das nicht, weil er befürchtet erwischt zu werden, sondern weil er das moralisch scheiße findet. Die Exekutive greift nur im nachhinein ein, verhindern kann sie garnix.

@Bernd ...
haben wir unsere islamophoben Tage?

Gruß
Peter


Da hast Du recht und ich habe ja auch geschrieben das die GewaltenTeilung immer mehr missbraucht wird. Ich sage nur das der Missbrauch verhindert werden muss.
 
W

wafi

es ist simpel ein Fakt, daß Machtinstrumente IMMER mißbraucht wurden. Könnte mir nicht vorstellen, daß du in der GEschichte einen anders gelagerten Fall findest. Wenn dem so ist, muß man wohl die Konsequenz ziehen, Machtinstrumente abzuschaffen, da eine Kontrolle bislang NIE dauerhaft funktionierte.

Gruß
Peter
 
B

BinOnline

es ist simpel ein Fakt, daß Machtinstrumente IMMER mißbraucht wurden. Könnte mir nicht vorstellen, daß du in der GEschichte einen anders gelagerten Fall findest. Wenn dem so ist, muß man wohl die Konsequenz ziehen, Machtinstrumente abzuschaffen, da eine Kontrolle bislang NIE dauerhaft funktionierte.

Gruß
Peter

Prima!
Was ist bei Dir dauerhaft?
Das 1000jährige Reich dauerte 12 Jahre,
die SED-Diktatur 40 Jahre
und manch eine Dynastie währte über 1000 Jahre
 
OP
B
Registriert
16 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Man hätte schon vor Jahren die Koffer packen sollen.:(


Dann komm mit, ich habe ein großes Haus in einer warmen Gegend, aber ob das meiner Frau gefällt, ich bin nicht so ein Menschenfreund Typ, ab Anfang Nov. könntest du noch einen Flug buchen, ich fliege allein, der Rest ist schon vor Ort. 4 Stunden Hinflug, sind auch viele Dt. dort, kein Ballermann Hype, alles sehr seriös, Visum gibt es vor Ort, also Pass nicht vergessen. Sprachen, Deutsch, Englisch, Einheimisch und Weltkulturerbe, Temp. im Nov. am Tag, ca. 25°C. Geld---, man macht einen erheblichen Währungsgewinn, wenn man € hat.
 
Registriert
12 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Das Geld ist weg, ein anderer hat es!?

Was die EU gibt oder nicht gibt, es kommt immer aus unserer Taschen !
es scheint für viele ein Art der Belustigung sein, aber was versucht wird zu retten, landet unweigerlich, bei uns und zwar nicht im positiven Sinne.:nono::nono::nono:
Jeder verspekulierter Euro landete entweder als erhöhter Preis bei Lebensmitteln und den Dingen des täglichen Bedarfs, denn die große Umverteilung der negativ Werte wird in den nächsten Tagen beginnen.
Wer das Geld hat steht doch Klar und deutlich fest, man hätte es auch verbrennen können. Natürlich hat der ein oder andere Banker auch seinen persönlichen schnitt gemacht,fällt aber aufgrund der Riesigen Summe vom mehreren Billionen US-Dollar kein Rolle.:kopfkratz::kopfkratz::kopfkratz:
Die Notenbanken lassen die Rotationsmaschinen auf hochtouren laufen, der Wertverfall wird sich beschleunigen, der €uro noch weiter an wert verlieren da er zu Gunsten des Dollars jetzt schon weicher geworden ist, 1 €uro war 1,62 Dollar wert jetzt liegen wir bei 1,32 Dollar für den Euro. Das hat zu Folge das ein weiterer Kaufkraftschwund innerhalb der EU-Zone eintreten wird.
Es könnte sogar zu einer galoppierenden Inflation kommen. Die Politik deckelt nach wie vor alles was zu verhindern wäre aber in der Endkonsequenz , ist ein große Weltwirtschaftskrise die folge , da jetzt bei den wichtigsten Industrien, die Absätze stagnieren bzw, rückläufig sind. Maschinenbau und Stahl werden etwas später reagieren aber es ist durchaus damit zu Rechnen das es zum Totalen Zusammenbruch kommen wird.
Da die Löcher die gerissen wurden, zu großen Teil noch Unbekannt sind. In den nächsten Tagen wird sich ein genaues Bild zeigen :confused::confused::confused:
 
Registriert
12 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Das Geld ist weg, ein anderer hat es!?

Was die EU gibt oder nicht gibt, es kommt immer aus unserer Taschen !
es scheint für viele ein Art der Belustigung sein, aber was versucht wird zu retten, landet unweigerlich, bei uns und zwar nicht im positiven Sinne.:nono::nono::nono:
Jeder verspekulierter Euro landete entweder als erhöhter Preis bei Lebensmitteln und den Dingen des täglichen Bedarfs, denn die große Umverteilung der negativ Werte wird in den nächsten Tagen beginnen.
Wer das Geld hat steht doch Klar und deutlich fest, man hätte es auch verbrennen können. Natürlich hat der ein oder andere Banker auch seinen persönlichen schnitt gemacht,fällt aber aufgrund der Riesigen Summe vom mehreren Billionen US-Dollar kein Rolle.:kopfkratz::kopfkratz::kopfkratz:
Die Notenbanken lassen die Rotationsmaschinen auf hochtouren laufen, der Wertverfall wird sich beschleunigen, der €uro noch weiter an wert verlieren da er zu Gunsten des Dollars jetzt schon weicher geworden ist, 1 €uro war 1,62 Dollar wert jetzt liegen wir bei 1,32 Dollar für den Euro. Das hat zu Folge das ein weiterer Kaufkraftschwund innerhalb der EU-Zone eintreten wird.
Es könnte sogar zu einer galoppierenden Inflation kommen. Die Politik deckelt nach wie vor alles was zu verhindern wäre aber in der Endkonsequenz , ist ein große Weltwirtschaftskrise die folge , da jetzt bei den wichtigsten Industrien, die Absätze stagnieren bzw, rückläufig sind. Maschinenbau und Stahl werden etwas später reagieren aber es ist durchaus damit zu Rechnen das es zum Totalen Zusammenbruch kommen wird.
Da die Löcher die gerissen wurden, zu großen Teil noch Unbekannt sind. In den nächsten Tagen wird sich ein genaues Bild zeigen :confused::confused::confused:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 4 « (insges. 4)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Endgame für das Projekt...
So ein Schwachsinn. In meiner Nachbarschaft leben Ukrainer und ALLE hoffen, dass Putin...
Schöne Frauen
Wenn jede Frau schön ist, kann ich dann endlich nach herzenslust fette Weiber und...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben