Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Das Bauchgefühl

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 14 «  

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.535
Punkte Reaktionen
24.730
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
OP
Abe Voltaire

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.535
Punkte Reaktionen
24.730
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Wem hast Du das "letzte Geld" gegeben !?
Den Betreuern der Kinder !? :unsure: :whistle:
Das was ich schrieb. 1996 - 2 blinden Waisenkindern im Zug, als mich die Therapeuten im Allgäu zu meinem Onkel zwangsbeurlaubten.

Glaubst du echt, ich hätte den Gören die Kohle freiwillig gegeben. Ich, ein RAUCHER ?
 

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
Das Bauchgefühl, mein bester Wegweiser, immer wenn ich darauf hörte, war dies richtig, tat ich es nicht, war es falsch.
 
Registriert
27 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
384
Punkte Reaktionen
375
Punkte
48.452
Geschlecht
Bei einer wichtigen Entscheidung, sagt das Bauchgefühl oft, ob es richtig ist, obwohl das Gehirn noch unsicher ist.
 
OP
Abe Voltaire

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.535
Punkte Reaktionen
24.730
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.819
Punkte Reaktionen
12.956
Punkte
74.820
Geschlecht
wenn mit "Bauchgefühl" gemeint ist: "auf das Unterbewusste achten", so halte ich das für absolut logisch, wenn man denn Achtsamkeit beherrscht, weil:
Das Unterbewusste stellt sich wohl im Verhältnis zum Bewussten genau so dar, wie ein Eisbergvolumen unter- und oberhalb des Wasserspiegels :unsure:
 
OP
Abe Voltaire

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.535
Punkte Reaktionen
24.730
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
wenn mit "Bauchgefühl" gemeint ist: "auf das Unterbewusste achten",
Ich glaube, du liest mal den Darminhalt. ;) Da steht, dass der Darm mit dem Gehirn zellisch verbunden ist. Mit Unterbewusstsein, fürchte ich, hat das wenig zu schaffen.

Das liegt daran, dass unser Darm in direkter Verbindung zu unserem Gehirn steht.

Neben der Verbindung zum Gehirn besitzt der Darm auch ein eigenes Nervensystem, dessen Mechanismen sich wiederum auf das Gehirn auswirken.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.819
Punkte Reaktionen
12.956
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich glaube, du liest mal den Darminhalt. ;) Da steht, dass der Darm mit dem Gehirn zellisch verbunden ist. Mit Unterbewusstsein, fürchte ich, hat das wenig zu schaffen.
Ich hab´ das gelesen, ich sehe auch den Zusammenhang. Den kannte ich aber auch schon vorher, weil manche Gedanken sind vom Darm fehlgeleitet, weil: sie sind für´n Arsch ;)
 

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
Ich hab´ das gelesen, ich sehe auch den Zusammenhang. Den kannte ich aber auch schon vorher, weil manche Gedanken sind vom Darm fehlgeleitet, weil: sie sind für´n Arsch ;)
Wow, GEIL !! was eine Logik. :LOL::LOL:
Echt jetzt, musste voll lachen.
Alles was wir essen, ist dann für den Arsch, denn dort kommt es wieder raus und wenn ich jetzt jemandem sage "du Arsch" was sagt das dann aus, ist der hinten intelligenter als im Kopf? :ROFLMAO:

Tatsache ist, dass wir ihn brauchen, sonst funktioniert nichts mehr, geht es unserem Verdauungstrakt nicht gut, geht es uns nicht gut, ist dieser aber gesund, dann geht es uns auch meist gut.

Es gibt Meditationen die für Körper und Geist sind also "sich in der Mitte" einpendeln sollen, man sagt auch das innere Gleichgewicht herstellen, ich denke solche Dinge kommen nicht von ungefähr, der Darm trägt entscheident zur körperlichen Verfassung bei.
 
OP
Abe Voltaire

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.535
Punkte Reaktionen
24.730
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Tatsache ist, dass wir ihn brauchen, sonst funktioniert nichts mehr, geht es unserem Verdauungstrakt nicht gut, geht es uns nicht gut, ist dieser aber gesund, dann geht es uns auch meist gut.
Sehr vieles ging dir schon oft am Arsch vorbei. Wann jedoch ging dir mal was am Kopf vobei, außer vielleicht ein Vogel oder ein Fußball?
 

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
Sehr vieles ging dir schon oft am Arsch vorbei. Wann jedoch ging dir mal was am Kopf vobei, außer vielleicht ein Vogel oder ein Fußball?
Ja da ist was dran, vieles geht einem am Hintern vorbei, doch das Gehirn nimmt alles in Kopfreichweite wahr man kann aber auch beobachten, wie viele Menschen Scheuklappen tragen um auch Dinge am Kopf nicht wahrnehmen zu müssen.
 
OP
Abe Voltaire

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.535
Punkte Reaktionen
24.730
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
wie viele Menschen Scheuklappen tragen um auch Dinge am Kopf nicht wahrnehmen zu müssen.
Das stimmt zwar. Doch bei dieser Version geht nichts vorbei, da es nicht wahrgenommen wird. Wenn dir was am Arsch vorbei geht, dann hast du es wahr genommen. Der Arsch filtert also aus.

_____________________________________
Männerwirtschaft - 1971 - Oscar als Erzieher

- Wie kannst du den Arztberuf ausüben, dabei noch aussehen wie ein Engel und kochen wie eine Göttin?

- Eine richtige Frau muss kochen können. Jeder Mensch weiß, dass Liebe durch den Magen geht. Das hab ich in der Medizin als erstes gelernt.
_______________________________________

Scheuklappen würden diese Aussage als frauenfeindlich werten. Weil sie etwas heraus picken und den Rest gar nicht wahrnehmen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Das Leben findet einen Weg.
Religion ist Gift. Religion gibt es solange wie hierzulande geboren und gestorben...
Die mediale...
Gottseidank nicht. Exekutive, Legislative und Judikative sind bei uns geteilt...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben