Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Darf man sich internationale Eigentum nehmen, wie man will?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 20 «  

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.208
Punkte Reaktionen
25.514
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Auch fehlende Buchstaben koennen Tippfehler sein.
Zustimmung. Ich schreibe bewusst gewisse Begriffe "falsch", das sind dann keine Tippfehler. Tippfehler sind, wenn ich versehentlich, was ich sonst richtig schreibe, falsch schreib.

Grammatikfehler ist z.B.: Ich habe ihn in den Haus gesehen. (Sowas würd ich nie bewusst falsch schreiben) - Doch Delphin und Photograph z.B. schreib ich mit Liebe falsch. (Gemessen an heutiger Idiotenschreibung)
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.855
Punkte Reaktionen
7.069
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Auch fehlende Buchstaben koennen Tippfehler sein.
Vollkommen richtig,
bestimmte Tippfehler können auch Hinweise auf eine bestimmte Art Hirnkrebs sein :LOL: :LOL: :LOL:.

Kennste den Spruch im Swingerclub "Alles kann, nichts muss".
..."anrichten" sollte es scheinbar heissen...
NEIN?

Es erscheint plausibel, dass sich der Satz konstruiert anhört, denn er wurde es, um etwas zu demonstrieren!
Du hast richtig erkannt, dass der Satz erst Sinn ergibt, wenn man das AM durch ein AN ersetzt!


 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.855
Punkte Reaktionen
7.069
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
...Grammatikfehler ist z.B.: Ich habe ihn in den Haus gesehen. (Sowas würd ich nie bewusst falsch schreiben)...
Genau darauf wollte ich hinaus!
DANKE ABE!

Das ist wie die berühmte Hafenkneipe.
Alleine durchs hören von bestimmten ( in diesem Fall hier lesen ) Phrasen, oder Ausdrucksweisen, passt sich das eigene Klima dem an.

Man beginnt seinen Sprachgebrauch zu verändern!
Das kann man letztendlich nicht live ändern und es kostet wieder viel Zeit bestimmte Marotten aus dem Sprachegebrauch wieder auszutreiben!
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.208
Punkte Reaktionen
25.514
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Man beginnt seinen Sprachgebrauch zu verändern!
Also, ich habe eigentlich nur meinen Begriffsgebrauch geändert. Bis ich das Wort "Sex" aussprechen konnte, ohne im nächsten Erdloch zu verschwinden - du das hat mächtig lang gedauert.:LOL:
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.855
Punkte Reaktionen
7.069
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Also, ich habe eigentlich nur meinen Begriffsgebrauch geändert. Bis ich das Wort "Sex" aussprechen konnte, ohne im nächsten Erdloch zu verschwinden - du das hat mächtig lang gedauert.:LOL:
Ich hatte bei dem Wort

T O I L E T T E

langsam und betont ausgesprochen zwischen meinem 12-17 Lebensjahr IMMER die Milch in der Nase.
Dagegen konnte ich mich auch nicht wehren, ich habe Lachanfälle und Lachkrämpfe gekriegt...
Manchmal brauchte ich mehr als 10 Minuten um mich wieder zu beruhigen, das war manchmal richtig unangenehm :LOL: :LOL: :LOL:.

( Eventuell hatte das damit zu tun, das ich in diesem Alter inflationär die gebrachten Freuden, welche gesprengte Toiletten mit sich bringen, zu würdigen wusste . . . )
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.208
Punkte Reaktionen
25.514
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
( Eventuell hatte das damit zu tun, das ich in diesem Alter inflationär die gebrachten Freuden, welche gesprengte Toiletten mit sich bringen, zu würdigen wusste . . . )
Die Alten Europäer haben sich ja (thematisch) alles in Amerika einfach so unter den Nagel gerissen, zum Einen durch übertölpelnde Naivität, zum Anderen durch hinterlistige Betrügereien.

Doch in der Sprache sind sie, besonders die deutschen Europäer, jene, die voll über den Tisch gezogen werden.

Wir sprechen "Tolette", sollen jedoch "Toilette" schreiben. Das "Toi" ist ja noch sinnhaft (Guten Schiss), doch die "Lette" ist absolut fehlbesinnt und nur im Ausland irgendwie begrifflich.
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.596
Punkte Reaktionen
1.982
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Und die UN fand ok, was Italien da gemacht hat?
Das ist doch genau wie Krieg.
Stell Dir vor, ich wuerde jetzt Monaco als mein Land deklarieren und jeden erschiessen, der anderer Meinung ist, dann wuerde doch die UN auch sagen, ich haette Monaco den Krieg erklaert.

Die ist 11km vor der ital. Küste, ich weiß jetzt nicht wie weit die Hoheitsgewässer reichen.
Im Idealfall liegt das zwischen Italien und Ex-Jugoslawien.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.940
Punkte Reaktionen
1.717
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Die ist 11km vor der ital. Küste, ich weiß jetzt nicht wie weit die Hoheitsgewässer reichen.
Im Idealfall liegt das zwischen Italien und Ex-Jugoslawien.
Laut dem Link war das in internationalem Gewaeser.

Zustimmung. Ich schreibe bewusst gewisse Begriffe "falsch", das sind dann keine Tippfehler. Tippfehler sind, wenn ich versehentlich, was ich sonst richtig schreibe, falsch schreib.

Grammatikfehler ist z.B.: Ich habe ihn in den Haus gesehen. (Sowas würd ich nie bewusst falsch schreiben) - Doch Delphin und Photograph z.B. schreib ich mit Liebe falsch. (Gemessen an heutiger Idiotenschreibung)

So lange man es verstehen kann, ist mir das meisst schnurz. Aber manchmal aendert es eben den Sinn.

In einem Gutachten zum Beispiel, wo sie bei mir mal ein k "vergessen" haben und aus "kein" ein "ein" geworden ist. Das ist dann nicht mehr so witzig.

Vollkommen richtig,
bestimmte Tippfehler können auch Hinweise auf eine bestimmte Art Hirnkrebs sein :LOL: :LOL: :LOL:.
Den einzigen Krebs, den ich mal hatte, wollte ich nicht essen. Schmeckt mir nicht.

Kennste den Spruch im Swingerclub "Alles kann, nichts muss".
Davon bin ich kein Fan.

NEIN?

Es erscheint plausibel, dass sich der Satz konstruiert anhört, denn er wurde es, um etwas zu demonstrieren!
Du hast richtig erkannt, dass der Satz erst Sinn ergibt, wenn man das AM durch ein AN ersetzt!


Selbst "verbessert" ergibt er fuer mich aber wenig Sinn.

Und wieder stellt sich die Frage, ist das hier noch Kommunikation, oder kann das weg?
Und ich bin mir voellig klar, dass sich diese Frage ein Mod nicht stellen kann. Waere zu viel erwartet von einem Politikforum.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.940
Punkte Reaktionen
1.717
Punkte
44.520
Geschlecht
--

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wie kann die AfD der...
Ich muss erstmal erkennen, dass die AfD diese Probleme überhaupt lösen will...
Wahlplakate
Nur finden muss man die! 🎃 :sleep: :sleep...
Unterwerfung als Spektakel
Oben