Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Danke fuer die Schloesser

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 26 «  

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.935
Punkte Reaktionen
1.715
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Und das ist keine Ironie!
Die 5 5chloesser, die ich in letzter Zeit gesehen habe, zeugen davon, dass jetzt etwas mehr moderiert wird.

VIELEN DANK!

Auch das keine Ironie.
Ich freue mich wirklich, dass Kriterium gezeigt wird.
Weiter so.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.148
Punkte Reaktionen
19.840
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Und das ist keine Ironie!
Die 5 5chloesser, die ich in letzter Zeit gesehen habe, zeugen davon, dass jetzt etwas mehr moderiert wird.

VIELEN DANK!

Auch das keine Ironie.
Ich freue mich wirklich, dass Kriterium gezeigt wird.
Weiter so.
welches meinst du denn?

Neuschwanstein
Linderhof
Schönbrunn
Versailles
Sans Sousi ??
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.267
Punkte Reaktionen
12.951
Punkte
63.820
Geschlecht
--


Lichtenstein !
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Ich finde, Anreden wie " Du dummer Depp" sollten im Rahmen hitziger Diskussionen auch mal möglich sein. Ein Politikforum ist ja keine Rosa-Einhorn-Erwachsenenerfahrungsgruppe.

Wird so etwas ständig unterbunden, leidet die Lebendigkeit eines Forums.

Sicher gibt es vereinzelt auch berechtigte Anlässe, gewisse Formulierungen zu sanktionieren. Wenn sie von bestimmten Usern ständig verwendet werden.
Aber eben nur dann.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.185
Punkte Reaktionen
21.804
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich finde, Anreden wie " Du dummer Depp" sollten im Rahmen hitziger Diskussionen auch mal möglich sein. Ein Politikforum ist ja keine Rosa-Einhorn-Erwachsenenerfahrungsgruppe.

Wird so etwas ständig unterbunden, leidet die Lebendigkeit eines Forums.

Sicher gibt es vereinzelt auch berechtigte Anlässe, gewisse Formulierungen zu sanktionieren. Wenn sie von bestimmten Usern ständig verwendet werden.
Aber eben nur dann.
Humor ist wenn man trotzdem lacht ! :ROFLMAO:
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.131
Punkte Reaktionen
1.055
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Rede- und Meinungsfreiheit sind zumindest mMn 2 der höchsten Menschenrechte, die man auch dann gelten lassen sollte, wenn die Wortwahl und/oder der Inhalt einer Aussage oder Anrede zweifelhaft wird.
Klar, illegale Inhalte kann ein öffentliches Forum nicht dulden und Trolle die den Betrieb des Forums stören darf/sollte die Reda natürlich beurlauben, aber darüber hinaus würde ich nicht gehen.
Für mich ist die Ignorier-Funktion deutlich viel besser geeignet um mich vor Leuten zu schützen die kaum mehr als Beleidigungen und Fake-News auf Lager haben, als es eine Zensur aus der Reda wäre.

Wie das am Ende aussieht wenn man die Betreiber sozialer Medien zu Zensur von Beiträgen auffordert, lässt sich gerade in den letzten Monaten auf YouTube, Facebook, Twitter, usw. beobachten, wo die Bemühungen rechtsextreme Inhalte zu unterbinden dazu geführt haben, dass heute Unmengen von völlig harmlosen Beiträge von Linken und/oder Liberalen gelöscht werden, während rechtsextreme Beiträge stehen bleiben, weil die Inhaber der Seiten selber hart rechts stehen und mit diesen Inhalten einverstanden sind.
Mit anderen Worten, die Betreiber der sozialen Medien brauchten nur einen Grund um überhaupt mit Zensur zu beginnen und haben dann die Zensur nicht nach Gesetzeslage, sondern nach ihrer eigenen Meinung durchgeführt und damit ging die Absicht aus der Forderung nach Zensur so präzise nach hinten los, dass sich heute die Forderer nur noch über ihrer eigene Dummheit ärgern können, denn mit ein bisschen logischem Verstand war vorhersagbar was passieren würde.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
M
Humor ist wenn man trotzdem lacht ! :ROFLMAO:
Ich störe mich nicht an persönlichen Ausfällen gegen mich, auf die ich in bald 7 Jahren Forenmitgliedschaft ja auch schon selber mal geriet.
Wirklich sauer werde ich nur auf solche Angriffe auf meine Frau oder meine Kinder.

Aber ich setze das Wort "Ausfälle" sehr hoch an, also wirklich nicht schon bei "Du Depp" und dergleichen.

Ein üble Moslemkanaille in einem anderen, seit 10 Jahre nicht mehr existenten Forum, forderte ich auf, sich mir zu stellen. Da war ich natürlich noch " jung", Ende 50 oder so und viel besser im Saft wie jetzt.
Nach dem Motto : 5 Ihr, 5 wir.
Kam dann nie dazu. Er hat mir nie mehr geschrieben.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.148
Punkte Reaktionen
19.840
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich finde, Anreden wie " Du dummer Depp" sollten im Rahmen hitziger Diskussionen auch mal möglich sein. Ein Politikforum ist ja keine Rosa-Einhorn-Erwachsenenerfahrungsgruppe.
mir fallen hier auf Anhieb 3 User ein, die fangen jede Art von Antwort grundsätzlich so an

Wird so etwas ständig unterbunden, leidet die Lebendigkeit eines Forums.
jedes Forum entwickelt irgendwann Doppelstandards
bei den Einen wirds ständig durchgehen lassen
Andere sofort sanktioniert

aber auch der Moderator ist schließlich nur ein Mensch ...

... also ... hoffentlich

:):ROFLMAO:
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.185
Punkte Reaktionen
21.804
Punkte
54.820
Geschlecht
M

Ich störe mich nicht an persönlichen Ausfällen gegen mich, auf die ich in bald 7 Jahren Forenmitgliedschaft ja auch schon selber mal geriet.
Wirklich sauer werde ich nur auf solche Angriffe auf meine Frau oder meine Kinder.

Aber ich setze das Wort "Ausfälle" sehr hoch an, also wirklich nicht schon bei "Du Depp" und dergleichen.

Ein üble Moslemkanaille in einem anderen, seit 10 Jahre nicht mehr existenten Forum, forderte ich auf, sich mir zu stellen. Da war ich natürlich noch " jung", Ende 50 oder so und viel besser im Saft wie jetzt.
Nach dem Motto : 5 Ihr, 5 wir.
Kam dann nie dazu. Er hat mir nie mehr geschrieben.
Zur Zeit ist es Mode "Putinversteher" zu sein nur weil man versucht abseits vom westlichen mainstream seine Meinung zu artikulieren. Damit muß man wohl leider leben, selbst wenn man den Ukrainekrieg verurteilt.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.935
Punkte Reaktionen
1.715
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Da habe ich einen recht einfachen Vorschlag:
Wenn in einem Strang gestritten wird, also so wirklich Themenfremd und man das als Moderator nicht loeschen will, dann kann man es mit einem Link einfach in einen "eigenen" Strang "abschieben".
So entmuellt man die eigentliche Diskussion und die Meinungsfreiheit bleibt bestehen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alles für Deutschland! -...
Der Staatsanwalt fordert eine Gefängnisstrafe von 6 Monaten, ausgesetzt zur Bewährung...
Chrupalla bei Illner -...
In 5 Stunden über 14.000 Daumen hoch und etwa 30 Daumen runter. Und was willst du...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben