Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Co2-Abgabe: SPD will Bürger weiter schröpfen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Warum? Kretin bleibt Kretin, oder? Stell Dir vor, kein WahlberechtigterIN würde mehr wählen. Würde sich was ändern? Nö! Also, falls keiner mehr hinginge und falls alle wählten und beide Möglichkeiten änderten nix, ginge ich nicht wählen.;)

Ich kann nur jeden auffordern, sich intensiv mit dem System auseinanderzusetzen, um zumindest geistige Freiheit zu erhalten, als stumpf im System als Sklave zu vegetieren. Und.... sich auf seine Hoffnungen zu verlassen. Denn die sterben immer zuletzt!

Nicht wählen bedeutet, dass man der Regierungslobby in die Karten spielt, denn je weniger Wahlzettel gültig sind, desto höher ist der prozentuale Anteil der Polit-Mafia. Meine Frau und ich wählen AfD oder irgendeine andere Partei, um den etablierten einen Tritt zu verpassen. Die AfD ist zwar auch nicht besser als die etablierten Parteien, wird aber von denen gemobbt. Das Politikergesocks stopft sich die Taschen voll, zeigt auf die AfD und schreit: "Haltet den Dieb!"
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.655
Punkte Reaktionen
28.793
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Nicht wählen bedeutet, dass man der Regierungslobby in die Karten spielt, denn je weniger Wahlzettel gültig sind, desto höher ist der prozentuale Anteil der Polit-Mafia.
Wie ich schrieb: Also, falls keiner mehr hinginge und falls alle wählten und beide Möglichkeiten änderten nix, ginge ich nicht wählen.
Dadurch, daß Du wählen gehst, änderst Du nix. Alles nur Schauspiel, um Dir zu suggerieren, Du hättest ein mittelbares Mitspracherecht. Abär.... können Zitronenfalter Zitronen falten? Genau! Deshalb vertreten Volksvertreter auch nicht das Volk.;) Meine Mutter selich meinte immer, daß man früher Fürsten und andere Deppen hatte, heute nennen sie sich Politiker, bzw. wie ich es vorziehe, Politclowns, bzw. besser, Politmarionetten.;)
Meine Frau und ich wählen AfD oder irgendeine andere Partei, um den etablierten einen Tritt zu verpassen. Die AfD ist zwar auch nicht besser als die etablierten Parteien, wird aber von denen gemobbt. Das Politikergesocks stopft sich die Taschen voll, zeigt auf die AfD und schreit: "Haltet den Dieb!"
Du kennst doch meine Meinung über die AfD:


Mittlerweile bin ich der Meinung, sie wurde nur erfunden, damit man sie niedermachen kann und so dem Volk "beweist", "Rächte" kämen in D-Land nicht hoch. Dabei vergessen die meisten, was rechts tatsächlich bedeutet. Daraus wurde mal Recht! Ungeheuer "negativ"!;)
 
Registriert
8 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Die CO² Abgabe für Treibstoff ist richtig, denn mit jedem Pfennig, was der Treibstoff teuerer wird, wird weniger gefahren, und jeder Cent Erhöhung kann dann auch in den ÖPNV gesteckt werden
 
OP
admonitor

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Die CO² Abgabe für Treibstoff ist richtig, denn mit jedem Pfennig, was der Treibstoff teuerer wird, wird weniger gefahren, und jeder Cent Erhöhung kann dann auch in den ÖPNV gesteckt werden

Wer fahren muss, kauft am Ende vll. auch billiges Schweinehack statt Bio-Hühnchen oder verzichtet auf den Friseurbesuch anstatt weniger zu fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wer fahren muss, kauft am Ende vll. auch billiges Schweinehack statt Bio-Hühnchen oder verzichtet auf den Friseurbesuch anstatt weniger zu fahren.

Dann muß das billige Schweinefleisch teurer besteuert werden und die Frisöse und dann gleicht sich das wieder aus.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.101
Punkte Reaktionen
48.357
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Es gibt ja nun schon einige Umweltsteuern, aber das langt der SPD nicht, nun soll eine Co2-Abgabe auf Drängen der SPD eingeführt werden, die absehbar alles teurer macht.

https://www.welt.de/wirtschaft/arti...ftsfluegel-der-Union-lehnt-CO2-Steuer-ab.html

Böse Zungen sagen, es geht weniger darum das Klima zu retten, als vielmehr darum, die ausufernden Kosten für die Migranten zu stemmen.

So sind sie die Sozis: Es passt ihnen nicht, wenn ein Arbeiter sich ein Auto leisten kann.

Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten!
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.844
Punkte Reaktionen
12.547
Punkte
76.820
Geschlecht
Den Post lesen ja nicht nur die Vollverblödeten, sondern auch die denkenden Menschen, vll. kommt ja der ein oder andere Altparteienwähler dadurch zur Besinnung, ansonsten siehe Signatur.

Und wenn die Co2 Steuer kommt, man muss ja diejenigen die einen ausplündern ja nicht noch mit Wahlstimmen belohnen. Jede Stimme für die AfD kann einen angehenden roten und grünen Bonzen die lebenslange Alimentierung durch den Steuerzahler kosten, wenn er es nicht ins Parlament schafft. Wahltag ist Zahltag.

Wahltag ist Zahltag, so sehe ich das auch !
Die Parteien haben genügend Zeit während ihrer Periode Gutes zu schaffen ...
aber genau das Gegenteil machen sie, und hoffen auf die System-Medien wiedergewählt zu werden,
weil das Wahl-Vieh verblödet ist ... das ist nun Vorbei !
Parteien die nicht liefern sind weg vom Fenster ... BlaBlaBlub reicht dem Bürger nicht mehr,
Taten müssen vor den Wahlen folgen, da Versprechungen Nie eingehalten wurden
.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.706
Punkte Reaktionen
492
Punkte
48.152
Geschlecht
--
So sind sie die Sozis: Es passt ihnen nicht, wenn ein Arbeiter sich ein Auto leisten kann.
Natürlich passt denen das nicht. Schließlich soll es im Sozialismus allen
gleich schlecht gehen. Je schlechter, um so gerechter. Leistung soll sich
nicht lohnen, sie soll für Leistungslose erbracht werden.

Ein abartiges System, welches dem Kapitalismus in nichts nachsteht und
sogar noch eher zum scheitern verurteilt ist.

Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten!
Und sie werden uns weiter verraten. Liegt denen einfach im Blut. Verachtenswert.
 
OP
admonitor

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Dann muß das billige Schweinefleisch teurer besteuert werden und die Frisöse und dann gleicht sich das wieder aus.

Schön, dann können sich Ärmere noch weniger leisten, dem Klima ist damit zwar geholfen, aber von einer Partei die sich zur Anwältin des kleinen Mannes aufspielt, sollte man eine andere Politik erwarten.
 
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Es gibt ja nun schon einige Umweltsteuern, aber das langt der SPD nicht, nun soll eine Co2-Abgabe auf Drängen der SPD eingeführt werden, die absehbar alles teurer macht.

https://www.welt.de/wirtschaft/arti...ftsfluegel-der-Union-lehnt-CO2-Steuer-ab.html

Böse Zungen sagen, es geht weniger darum das Klima zu retten, als vielmehr darum, die ausufernden Kosten für die Migranten zu stemmen.

Eine internationale (oder wenigstens EU-) Klimasteuer ist längst überfällig. Alle Klimagase besteuern und damit Regenerative Energien und Energiesparmaßnahmen subventionieren.
Benzin, Heizöl, Fliegen, LKW-Transporte, konventionelles Gas und Fleisch werden teurer.
E-Autos, Ökostrom, Zugverkehr und Bio-Gas werden billiger.
Der Quatsch von EEG-Umlage und CO2-Emissionshandel kann durch die Klima-Steuer und Subvention ersetzt werden.

Und das alles ohne Verbote und einzelne Grenzwerte. Die perfekte Lösung.
Später wäre es auch denkbar mit den Erlösen das Abspalten von CO2 aus der Atmosphäre zu finanzieren.

Schweden, Slovenien und die Schweiz haben schon ähnliche Modelle implementiert. Deutschland sollte auch Vorreiter sein.
https://de.wikipedia.org/wiki/CO2-Steuer#CO2-Steuer_nach_Ländern
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Wie ich schrieb: Also, falls keiner mehr hinginge und falls alle wählten und beide Möglichkeiten änderten nix, ginge ich nicht wählen.
Dadurch, daß Du wählen gehst, änderst Du nix. Alles nur Schauspiel, um Dir zu suggerieren, Du hättest ein mittelbares Mitspracherecht. Abär.... können Zitronenfalter Zitronen falten? Genau! Deshalb vertreten Volksvertreter auch nicht das Volk.;) Meine Mutter selich meinte immer, daß man früher Fürsten und andere Deppen hatte, heute nennen sie sich Politiker, bzw. wie ich es vorziehe, Politclowns, bzw. besser, Politmarionetten.;)
Du kennst doch meine Meinung über die AfD:


Mittlerweile bin ich der Meinung, sie wurde nur erfunden, damit man sie niedermachen kann und so dem Volk "beweist", "Rächte" kämen in D-Land nicht hoch. Dabei vergessen die meisten, was rechts tatsächlich bedeutet. Daraus wurde mal Recht! Ungeheuer "negativ"!;)

Ändern wäre nur mit einer neuen "Partei" möglich. Da Macht aber korrumpiert, würde es nicht lange dauern und die ganze Sch..... beginnt von vorne.
 
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
So sind sie die Sozis: Es passt ihnen nicht, wenn ein Arbeiter sich ein Auto leisten kann.

E-Autos werden in Kürze günstiger als Verbrenner sein, da der Motor viel einfacher ist. Zudem muss viel weniger gewartet werden, da es keine Verbrennung/Abgase und viel weniger Verschleiss gibt. Bei den hohen Preisen für Akkus ist der Innovationsdruck enorm. Da wird sich auch einiges tun in den nächsten Jahren.

Abgesehen davon stellt sich die Frage ob in ein paar Jahren bei 9 Milliarden Menschen jeder Haushalt sein eigenes Auto haben sollte. Ganz egal ob elektrisch, Gas oder Bezin - das ist ja nicht nur angesichts des Klimwandels eine saudumme Idee.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.655
Punkte Reaktionen
28.793
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ändern wäre nur mit einer neuen "Partei" möglich. Da Macht aber korrumpiert, würde es nicht lange dauern und die ganze Sch..... beginnt von vorne.
Mir ist bisher noch keine gute Idee eingefallen, wie man ein Millionenvolk richtich verwalten kann. Leider wollen die meisten ihre Geltungssucht befriedigen und sehen sich als wichtiger an, als die Leute, um die sie sich eigentlich kümmern müßten. Ich kenne also kein System, mit dem man Menschen menschenwürdich leiten/verwalten könnte. Vielleicht ein Diktator, der kein Psychopath ist und sich verantwortungsvoll um sein Volk kümmerte. Aber wer soll den Job übernehmen?;)
 
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Dadurch, daß Du wählen gehst, änderst Du nix.

An alle Patrioten: Da muss ich Le Bon mal recht geben. Geht ja nicht wählen. Das ändert gar nichts.

</ironie>

Je weniger Bürger wählen gehen, desto mehr Gewicht hat meine Stimme. Also bitte bleibt daheim.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.101
Punkte Reaktionen
48.357
Punkte
88.820
Geschlecht
--
E-Autos werden in Kürze günstiger als Verbrenner sein, da der Motor viel einfacher ist. Zudem muss viel weniger gewartet werden, da es keine Verbrennung/Abgase und viel weniger Verschleiss gibt. Bei den hohen Preisen für Akkus ist der Innovationsdruck enorm. Da wird sich auch einiges tun in den nächsten Jahren.

Man hat mir vor einigen Jahren gesagt, der Strom würde billiger wenn er aus Wind und Sonne käme. Nun ist er doppelt so teuer.

Abgesehen davon stellt sich die Frage ob in ein paar Jahren bei 9 Milliarden Menschen jeder Haushalt sein eigenes Auto haben sollte. Ganz egal ob elektrisch, Gas oder Bezin - das ist ja nicht nur angesichts des Klimwandels eine saudumme Idee.

Rote und grüne Spinner sollten mehr gegen die explodierende Bevölkerung tun, statt die existierende Bevölkerung zu kujonieren.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Mir ist bisher noch keine gute Idee eingefallen, wie man ein Millionenvolk richtich verwalten kann. Leider wollen die meisten ihre Geltungssucht befriedigen und sehen sich als wichtiger an, als die Leute, um die sie sich eigentlich kümmern müßten. Ich kenne also kein System, mit dem man Menschen menschenwürdich leiten/verwalten könnte. Vielleicht ein Diktator, der kein Psychopath ist und sich verantwortungsvoll um sein Volk kümmerte. Aber wer soll den Job übernehmen?;)

... natürlich DU und ICH mep mep:happy:
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.058
Punkte Reaktionen
20.238
Punkte
69.820
Geschlecht
E-Autos werden in Kürze günstiger als Verbrenner sein, da der Motor viel einfacher ist. Zudem muss viel weniger gewartet werden, da es keine Verbrennung/Abgase und viel weniger Verschleiss gibt. Bei den hohen Preisen für Akkus ist der Innovationsdruck enorm. Da wird sich auch einiges tun in den nächsten Jahren.

Abgesehen davon stellt sich die Frage ob in ein paar Jahren bei 9 Milliarden Menschen jeder Haushalt sein eigenes Auto haben sollte. Ganz egal ob elektrisch, Gas oder Bezin - das ist ja nicht nur angesichts des Klimwandels eine saudumme Idee.

So sicher wäre ich mir da gar nicht, der Rohstoff für Batterien und Brennstoffzellen ist nämlich auch endlich und Entsorgung und Recycling kosten auch Geld.
Den Klimawandel kann man wohl vergessen das ist eh 'n Märchen.
 
OP
admonitor

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
E-Autos werden in Kürze günstiger als Verbrenner sein, da der Motor viel einfacher ist. Zudem muss viel weniger gewartet werden, da es keine Verbrennung/Abgase und viel weniger Verschleiss gibt. Bei den hohen Preisen für Akkus ist der Innovationsdruck enorm. Da wird sich auch einiges tun in den nächsten Jahren.

Abgesehen davon stellt sich die Frage ob in ein paar Jahren bei 9 Milliarden Menschen jeder Haushalt sein eigenes Auto haben sollte. Ganz egal ob elektrisch, Gas oder Bezin - das ist ja nicht nur angesichts des Klimwandels eine saudumme Idee.

Das Problem am E-Auto ist der Akku, der Akku macht das E-Auto teuer, die nötige Infrastruktur muss auch erst geschaffen und ob der Strom dann so billig bleibt, wenn es sich in der Fläche durchsetzt? Nicht dass der Strom heute billig wäre, aber man kann teilweise ja (noch) umsonst laden.

Ich hab mal für mich die Rechnung gemacht, bei Leasingraten unter 200€ monatlich und Strom umsonst würde ich zumindest nicht ggü. dem Gebrauchtwagen draufzahlen.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.655
Punkte Reaktionen
28.793
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
... natürlich DU und ICH mep mep:happy:
;) Dann bleibst Du übrich, denn ich würde so was NIE übernehmen. Ich hasse es, im Mittelpunkt zu stehen! Je weniger Aufmerksamkeit man mir schenkt, desto besser. Und .... Anerkennung brauche ich schon gar nicht, das macht mich nervös.;) Wenn ich was mache, mache ich das aus Sachgründen (-zwängen;) ) und nicht deshalb, weil man mich lobt. Ich vermute, wenn man sich selbst gut kennt, braucht man andere nicht mehr so.;) Wer sagte noch, "Ich bin mir selbst genuch!"?

Abär... selbst falls wir das übernähmen, gäbe es hierarchiemäßich unter uns viele Schleimbeutel, die völlich machtverrückt sind. Irgendwie steckt das in einigen und es sind immer die, die dann auch noch die jeweiligen Positionen besetzen. Und... man müßte das Peter-Prinzip aushebeln können. Ich sehe schon, ich will damit gar nix zu tun haben.;)
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.058
Punkte Reaktionen
20.238
Punkte
69.820
Geschlecht
Das Problem am E-Auto ist der Akku, der Akku macht das E-Auto teuer, die nötige Infrastruktur muss auch erst geschaffen und ob der Strom dann so billig bleibt, wenn es sich in der Fläche durchsetzt? Nicht dass der Strom heute billig wäre, aber man kann teilweise ja (noch) umsonst laden.

Ich hab mal für mich die Rechnung gemacht, bei Leasingraten unter 200€ monatlich und Strom umsonst würde ich zumindest nicht ggü. dem Gebrauchtwagen draufzahlen.

Der Akku wird es sowieso nicht, am Ende steht die Brennstoffzelle und da wird übergangsweise auf Verbrenner gesetzt die Wasserstoff verheizen können.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
10.000.- Euro Umweltprämie...
Tesla verliert Cybertruck-Plagiatsstreit gegen 8-Jährigen Pech für Elon Musk und...
Wäre es besser gewesen die...
Die Mauer existiert in den Köpfen der Menschen durch Vorurteile. Auch wenn Sie in...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben