Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Chrupalla bei Illner - Spionagevorwürfe gegen AfD

Henry1963

Ministerpräsident
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
10.591
Punkte Reaktionen
16.084
Punkte
29.520
Unabhängig davon, was an den Vorwürfen tatsächlich dran ist, sind Zeitpunkt und die offensichtliche Orchestrierung der Medien besonders auffällig.
Nein.
Wenn der Generalbundesanwalt wie bestätigt erst im Januar 2024 Dokumente erhalten hat welche für einen Haftbefehl ausreichen, dann ist die Chronologie schlüssig und hat sicher nichts mit dem Wahlkampf zu tun. Reines Ablenkungsmanöver der AfD.
Denn der Verdächtige – ein deutscher Staatsbürger chinesischer Herkunft und im Übrigen ehemaliges #SPD-Mitglied!
Die ehemalige SPD Mitgliedschaft macht ihn erst recht verdächtig.
soll Medienberichten zufolge bereits seit zehn Jahren als möglicher Spion auf dem Schirm der deutschen Geheimdienste sein. Man muss es so deutlich aussprechen:
Solange keine erhärteten Fakten auf dem Tisch liegen kann ein Haftrichter in einem Rechtsstaat auch nicht handeln. Gut so, wir sind ja nicht in China oder Russland.
Wir haben es mit einer Einmischung von Geheimdiensten in den Wahlkampf zu tun! Das ist kein Zufall mehr, sondern eine Kampagne gegen die #AfD um der Partei zu Schaden!
Reine Schutzbehauptung ohne Substanz.
Auch wenn es hier um ein direktes persönliches Verschulden geht, kann man #Krah allenfalls Naivität bei der Wahl seiner Mitarbeiter vorwerfen.
Es gibt nun auch Vorermittlungen gegen Krah, welche den Verdacht bestätigen, dass er eben nicht nur naiv ist. Wie dem auch sein wird, er ist so oder so nicht mehr haltbar.
Das Arschgesicht des Jahres.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.198
Punkte Reaktionen
37.406
Punkte
75.520
Geschlecht
Hier wird ein ebenso lächerlicher Luftballon a la Potsdam Wannseekonferenz 2.0 aufgeblasen.
Ist doch das Gleiche wie mit den angeblichen Bestechungsgelder aus Russland. Der Tschechische Geheimdienst hat gleich 2-3 Tage später dazu aufgeklärt, dass es die nicht gab und trotzdem ziehen sie den Abgeordneten weiter damit durch den Medienkakao.

Sie haben nichts in der Hand, aber sie stürzten sich auf jeden Krümmel.
Ein tatsächliches Sicherheitsrisiko für Deutschland sind jene, die 10 Jahre wegsehen und Krah nicht informierten, trotz Verdacht.
Wahrscheinlich gab es gar nichts zu sehen und am Ende stellt sich raus, der Typ war noch nicht mal ein Spion. Naja, vielleicht zahlen sie ihm ja Geld dafür, wenn er vor der Kamera aussagt, er sei tatsächlich Spion. Alles eine Frage des Preises.
Ein tatsächliches Sicherheitsrisiko für Deutschland sind jene, die millionenfache, anhaltende illegale Einwanderung zulassen, die die Energieversorgung durch Ignoranz gegenüber Physik und Naturgesetzen gefährden, die Regierung mit Staat verwechseln, die einen Krieg mit Russland riskieren.
Eben.
Vaterlandslos ist nach eignem Bekunden der sogenannte Wirtschaftsminister, der mit Deutschland noch nie etwas anfangen konnte.
Alle Hochverräter.
 
  • TOP! (Reaktionen +2)
Reaktionen: ric

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.198
Punkte Reaktionen
37.406
Punkte
75.520
Geschlecht
Unerträglich. Die Tante vom Spiegel redet von unwiderlegbaren Beweisen, von Audio - und Videoaufnahmen, die die Verstrickung von Krah belegen. Chrupalla verlangt zig mal (!!) erfolglos doch bitte die Beweise vorzulegen, die Schmierfinkin reagiert überhaupt nicht drauf, grinst arrogant wie eine Inquisitorin, sie behauptet in ihrer Reaktion weder diese Beweise zu haben, noch dementiert sie es, sie reagiert mit dem Vorwurf, man sei hier doch nicht im Gerichtssaal...

Es wird also erwartet, man soll die Behauptung, es gäbe diese Beweise einfach glauben, ohne sie präsentieren zu müssen. Unerträglich. Ich hab umgeschaltet, sowieso nach vielen Jahren nur mal wieder zugeschaltet, um zu sehen was Chrupalla dazu sagt...
So war es doch mit Correctiv auch. Behauptungen aufgestellt und als wahr verkauft, Beweise gab es keine. Braucht man ja auch nicht, wenn es gegen die AfD geht.

Dasselbe Spiel wie immer.

Ich schaue mir sowas erst gar nicht an. Aber er soll sich richtig gut geschlagen haben. Ich kann nur die widerlichen Lügen der Anderen nicht ertragen.
 
  • TOP! (Reaktionen +2)
Reaktionen: ric

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.198
Punkte Reaktionen
37.406
Punkte
75.520
Geschlecht
Für mich ist der Generalbundesanwalt glaubwürdiger als dieser geschniggelte Schmierfink.
Wäre der auch nur annähernd glaubhaft, gäbe es schon längst hunderte von Haftbefehlen in Sachen Cum-Ex.
 
  • TOP! (Reaktionen +2)
Reaktionen: ric

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.198
Punkte Reaktionen
37.406
Punkte
75.520
Geschlecht
Einfache Frage an dich: HÄTTE Krah eine Personenüberprüfung beantragt, würde er dann JETZT ein Faß aufmachen? Ja oder Nein?

Der VS hat keine Bringschuld, wenn man ihn nicht beauftragt.
Aber die AfD-Spacken haben sowieso eine Aversion gegen den VS. Mehr als 100 Ultrarechte haben die angestellt, allen VS-Meinungen zum Trotz.
Ja, am Besten wäre es wohl, wenn sämtliche Arbeitgeber in Deutschland ab jetzt immer den Verfassungsschutz befragen, bevor sie eine Neueinstellung vornehmen. Ansonsten sind sie ja selber schuld...
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.198
Punkte Reaktionen
37.406
Punkte
75.520
Geschlecht
Man lese: Ausländer und Kriminelle raus.
Man weiß aber, dass die Quote Krimineller mit AfD-Mandaten HÖHER ist als die Asylanten aus den Maghreb-Staaten.
Also Pharisäertum.

Das "Programm" dieses Sauhaufens ist in der Realität nichts wert!
Es hat aber durchaus auch die Handschrift des Faschisten Höcke.

Warum sollte man sich sowas annähern?

Wer zu einer Veranstaltung eines geheimdienstnahen Anbieters in China geht und sich dabei aushalten lässt, hat den Schuss nicht gehört.
Wer den VS verachtet wegen dessen Einschätzung der AfD, der wird dort erst recht keine Personenüberprüfung beantragen. Man weiss es ja sowieso besser als der VS.
Man sieht, wie die Amadeu Antonio Stiftung, ihres Zeichens Staatsfeind, so arbeitet.
 
  • TOP! (Reaktionen +2)
Reaktionen: ric

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.198
Punkte Reaktionen
37.406
Punkte
75.520
Geschlecht
>>
In der TV-Runde griff CDU-Politiker Armin Laschet Chrupalla an: "Solche Zustände hat es in der Bundesrepublik Deutschland in diesem Ausmaß an Landesverrat noch nicht gegeben", sagte der ehemalige Kanzlerkandidat der Union.
Was für eine Übertreibung....

Es ist nicht der erste Spion in der Geschichte der Bundesrepublik. Es ist aber wohl das erste Mal, dass ein Spion in einer Partei, die noch nicht mal an der Regierung ist, das Ausmaß an Landesverrat sprengt.

Es hat im Gegenteil schon viel Schlimmeres gegeben, wie eben 2022 im Wirtschaftsministerium des Robert Habeck. Wo war da Laschet mit seiner Behauptung?
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.198
Punkte Reaktionen
37.406
Punkte
75.520
Geschlecht
>>
Mittlerweile hat die Erzählung der AfD von der vermeintlich patriotischen Kraft in der letzten Woche tiefe Risse bekommen, denn immer mehr Fakten sprechen dafür, dass die AfD eher Team Landesverrat ist: Nicht nur hat Krah einen mutmaßlichen chinesischen Spion beschäftigt, der mittlerweile in U-Haft sitzt, sondern er soll auch Geld aus China und Russland angenommen haben.

Die Generalstaatsanwaltschaft Dresden bestätigte der taz, dass sie zwei Vorermittlungsverfahren wegen Abgeordnetenbestechung gegen Krah eingeleitet hat – eines am 18. April nach Medienberichten über mutmaßliche russische Zahlungen. Ein weiteres führt sie wegen des Vorwurfs chinesischer Zahlungen. Die Verfahren stünden nicht im Zusammenhang mit der Spionageaffäre, heißt es weiter.

Hier allerdings könnte Krah ein weiteres Verfahren drohen – je nachdem, wie viel er von den Geheimdienstaktivitäten seines Mitarbeiters Jian G. wusste oder sie sogar unterstützte. Indizien dafür gibt es jedenfalls: Krah wirkte aktiv mit an chinesischer Einflussnahme, vernetzte Akteure, ermöglichte G. Zugang zu sensiblen Stellen und reiste gemeinsam mit ihm nach China, ließ sich Reisen teils von China bezahlen.

Der Groll in der AfD ist groß, weil Krah tatsächlich schon bei der Aufstellungsversammlung in Magdeburg einiges auf dem Kerbholz hatte. Die Parteiführung ist sehenden Auges mit einer rechtsextremen Skandalnudel angetreten: Mehrfach ist Krah suspendiert worden, es gab Ungereimtheiten bei Auftragsvergaben und vielfach wurde über seine Mitarbeiterwahl kontrovers diskutiert – etwa einen Franzosen, der vorher wegen Antisemitismus in Le Pens Partei rausgeflogen war. Für diverse andere rechte Parteien in Europa gilt Krah als rotes Tuch.
<<

Ein feines Früchtchen.
Fallobst in den Reihen der AfD, wie Halemba.
Wird sich als genauso haltlos herausstellen, wie die russischen Schmiergeldzahlungen.

Überraschende Wende im Fall Bystron: Tschechischer Geheimdienst will Bystron niemals erwähnt haben | https://www.alexander-wallasch.de/gesellschaft/ueberraschende-wende-im-fall-bystron-tschechischer-geheimdienst-will-bystron-niemals-erwaehnt-haben
Ein Sprecher des tschechischen Geheimdienstes erklärte jetzt gegenüber einer Zeitung, dass der Name Bystron niemals gefallen sei. Das bedeutet nicht weniger, als dass alles, was gegen Bystron und die AfD vorgebracht wurde, Teil einer Wahlkampfkampagne gegen die AfD ist.
Nochmal zur Erinnerung zusammengefasst: Der „Spiegel“ und ein tschechisches Pendant zu den deutschen Linksaktivisten von „Correctiv“ sprechen von einer gemeinsamen Recherche, die ergeben habe, dass der AfD-Bundestagsabgeordnete Petr Bystron Geld von einem Russland bzw. Putin gegenüber freundlichem Portal genommen haben könnte.

Sie würden sogar Bestechungsgelder von Ausserirdischen erfinden, wenn es dabei helfen würde, der AfD zu schaden.

So langsam wird's lächerlich. Ihre Lügen sind zu leicht durchschauber. Laßt euch mal was Neues einfallen. Achja, stimmt ja... Der Teufel kann immer nur dasselbe Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.198
Punkte Reaktionen
37.406
Punkte
75.520
Geschlecht
>>
Die scheidende AfD-Europaabgeordnete Sylvia Limmer hat in der Spionageaffäre deutliche Kritik am Bundesvorstand ihrer Partei geübt und Aufarbeitung gefordert. Im Deutschlandfunk bezeichnete sie es als "verstörend", dass die Ungereimtheiten um den AfD-Spitzenkandidaten der Europawahl, Maximilian Krah, dem Vorstand in Gänze bekannt gewesen seien.
Krahs prochinesische Äußerungen und auch seine "massiv prorussische" Haltung seien öffentlich bekannt gewesen, betont Limmer. "Sie können das in den Medien nachlesen. Jeder konnte das. Das konnte auch der Bundesvorstand." Zudem habe sie vor ihrem Ausscheiden aus dem Bundesvorstand 2022 Tino Chrupalla und Alice Weidel bereits einen Brief über Loyalitätsvorwürfe gegen Krah und dessen Abstimmungsverhalten überbracht.

"Sich jetzt wegzuducken, das finde ich eigentlich blamabel"​

Es habe innerhalb der Delegation mit internationalen Partnern der EU-Fraktion außerdem immer wieder Streit gegeben, betont Limmer. Krah sei zweimal von der EU-Fraktion suspendiert worden. Der Bundesvorstand habe sich trotz der bekannten Probleme für Krah als EU-Spitzenkandidat eingesetzt. "Sich jetzt wegzuducken, das finde ich eigentlich blamabel", kommentierte Limmer das Verhalten des Bundesvorstands im Deutschlandfunk.
...
Von einer Parteiführung hätte sie erwartet, dass sie für Interviews zur Verfügung stehe, "denn es gibt so was wie eine politische Verantwortung, der man sich zu stellen hat." Diese Verantwortung übernehme der Bundesvorstand aktuell nicht.
Limmer ist für die AfD seit 2019 Mitglied des Europäischen Parlaments. Für die kommende Europawahl im Juni wurde sie von ihrer Partei nicht erneut zur Wahl aufgestellt. Sie gilt als Kritikerin des extrem rechten Parteiflügels um Björn Höcke.

Kritik auch von weiterem EU-Abgeordneten​


Bereits am Mittwochabend hatte der AfD-Europaabgeordnete Nicolaus Fest erklärt, dass er die Hauptverantwortung bei den Parteichefs Alice Weidel und Tino Chrupalla sehe. "Sie wurden mehrfach darauf hingewiesen, dass dies ein, ich sag mal, Blindgänger ist, der jederzeit hochgehen kann", sagte er dem TV-Sender RTL. Die beiden Parteivorsitzenden hätten sich aber über alle Warnungen hinweggesetzt.

Krah steht seit Tagen in der Kritik, unter anderem weil ihm mögliche Geldzuweisungen aus Russland unterstellt werden und einer seiner Mitarbeiter wegen des Verdachts der Spionage für China verhaftet wurde. Die Generalstaatsanwaltschaft Dresden hat zwei Vorermittlungen begonnen. Krah selbst weist alle Vorwürfe zurück und hatte am Mittwoch nach einem Gespräch mit Weidel und Chrupalla betont, dass er Spitzenkandidat der AfD bei der Europawahl bleibe.
<<

Die AfD versteht es meisterhaft, sich selbst zu demontieren.
Gleichzeitig wird immer deutlicher, dass DAS sicher KEINE Alternative für Deutschland ist.
Ja, so entlarven sich die Verfassungsschutz-Leute, die man in die AfD eingeschmuggelt hat, schön von selbst.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.198
Punkte Reaktionen
37.406
Punkte
75.520
Geschlecht
>>
Bis zum Abschluss des Verfahrens verzichte er auf sämtliche Auftritte im Plenum, in Ausschüssen und sonstige öffentliche Aktivitäten als Fraktionsmitglied, heißt es in einem aktuellen Schreiben Halembas an seine Fraktion, das er der Deutschen Presse-Agentur am Mittwochabend zur Verfügung stellte. Außerdem lege er seine Position als vertriebenenpolitischer Sprecher nieder und stelle seine Mitgliedschaft im Ausschuss für Eingaben und Beschwerden zur Verfügung.
<<

Nun du, Schwatzbacke.
Tja, sowas hätte man sich bei den letzten Bundestagswahlen von Olaf Scholz gewünscht.
 
Registriert
11 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
426
Punkte Reaktionen
676
Punkte
12.818
Solange keine erhärteten Fakten auf dem Tisch liegen kann ein Haftrichter in einem Rechtsstaat auch nicht handeln. Gut so, wir sind ja nicht in China oder Russland.
Das ist leider falsch. Ein Haftrichter kann nur handeln, wenn ein Staatsanwalt Anklage erhebt oder Haftbefehl erlässt. Die Staatsanwaltschaft ist aber bekanntlich weisungsgebunden, also entscheidet der letztlich parteische und zuständige Justizminister über jede Anklage. Gut, in China oder Russland ist es änlich.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.198
Punkte Reaktionen
37.406
Punkte
75.520
Geschlecht
Dann ist es also gar nicht wahr, weil du es nicht glauben willst?
Realitätsverweigerung in Endstufe!

*muahahahahaha*

Dann kann sich der Krah ja zurücklehnen, und die Kritik aus den eigenen Reihen ist nur Dreckwerfen?
Diese aalglatte Flitzpiepe HAT einen mutmaßlichen Spion angestellt, und er reiste auf fremde Kosten nach China zu Veranstaltungen geheimdienstnaher Organisationen.
Möchtest du das abstreiten?
Wo war hier deine Aufregung:

Vorwurf der Spionage: Robert Habeck verspielt Vertrauen bei eigenen Beamten | https://www.telepolis.de/features/Vorwurf-der-Spionage-Robert-Habeck-verspielt-Vertrauen-bei-eigenen-Beamten-7268011.html

Und da handelte es sich sogar um leitende Beamte. Welchen leitenden Posten hatte denn der angebliche chinesische Spion?

Und wo war deine Aufregung über die habeckche aalglatte Flitzpiepe, der gleich 2 mutmaßliche Spione angestellt hat? Und klar, der reist auf Steuerkosten nach China, zu Veranstaltungen der KPC und findet das chinesische System sogar traumhaft und hätte gerne chinesische Zustände in D...
 
  • TOP! (Reaktionen +2)
Reaktionen: ric

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.198
Punkte Reaktionen
37.406
Punkte
75.520
Geschlecht
Die AfD hat ein Kuckucksei auf Platz 1 fürs Europa,
Wir haben eine ganze Regierungsbank voller Kuckuckseier.
Und wir dürfen alle gespannt sein, wieviel Sumpf es um Krah herum gibt.
GANZ SICHER ist noch längst nicht alles aufgedeckt!
Dafür ist über den Sumpf, der uns regiert, inzwischen mehr wie genug bekannt, um die Alle einzubuchten. Nur leider stecken die mit Verfassungsschutz und Justiz unter einer Decke, und das ist unser wahres Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Ein zerbrochenes Deutschland.
In der CDU/CSU sitzt nur ein übler Kriegstreiber...und der heißt Kiesewetter und der...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben