Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Christentum

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 10 «  

OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Was hat Christus bewirkt?
Einen Bewusstseinssprung. Oder eine Impuls. Das Erkennen des Ich bin.
Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben
Jesus nach Johannes 14:6


Einige Zeit vor Christus kam ein ähnlicher Impuls von Buddha.
Jedesmal hat die Menschheit eine Schritt weiter gemacht.
So in etwa sah es Rudolf Steiner.
Ganz neutral gesehen sieht ja jeder, dass die weltweite Zeitrechnung vor und nach Chr. akzeptiert.
Kann auch Zufall sein.
Das System, das in der Geschichte die Energie der Völker absaugt und alle paar Jahre Kriege vom Zaun bricht
… oder wie in jüngster Zeit Pandemie-Szenarien erfindet, kommt eher von der anti-christlichen Seite.
Und die regiert auch die oberen Ebenen der Kirchen.

Wenn man den Himmel und die Hölle bietet, entscheiden sich viele für die Hölle. Will damit sagen: Diese klare Differenzierung zwischen dem Teufel und Gott bleibt trotzdem ein Korsett im Monotheismus. Da hilft auch keine Beichte. Diese Psychologie halte ich für absolut widersinnig. Im Polytheismus hingegen, bleibt einem eine größere Wahl mit der man sich im Laufe der Zeit identifizieren kann. Monotheismus bewirkt nur, dass man Menschen wie Hitler folgt. Was auch der Sinn des Monotheismus ist. Folge dem Einem. Echnaton war davon genervt, dass man nicht nur ihn angebetet hat. Deshalb wollte er das was wir heute haben. Aber offensichtlich und historisch nachweisbar, funktioniert der Monotheismus nicht und endet in Krieg, Seuche und Leid. So wie auch bei Echnaton, dessen neue Religion mit einem Staatsstad wegen einer Seuche untergegangen ist.

Wie befinden uns gerade in einem Loop der nicht funktioniert und noch nie funktioniert hat.
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Ich denke gerade an das ganze Kulturgut der friedlichen Völker die durch Christen überlaufen wurden. Die moderne Archäologie belegt, dass es viele Kulturen gegeben hat, die künstlerisch waren. Schon weit über 4000 Jahre. Selbst Neandertaler waren Künstler, was die gefunden Höhlenmalereien beweisen.

Aber wirkliche Hochkulturen sind nicht durch Kunst gewachsen oder entstanden. Kunst ist mehr ein Ausdruck der Zeit und das haben alle Völker drauf gehabt. Wir sollten uns da nicht aus dem Fenster lehnen.

Dein letzter Satz ist auch mein Motto.
Jedes Volk, auch jedes Dschungel- oder Insel-Volk hat seine spezielle beachtenswerte Kunst.
Wenn sich Religion im Staatsdienst vereinnahmen lässt, gibt es hässliche Erscheinungen. Die Römer sollen germanische Heiligtümer zerstört haben um Kirchen aufzupflanzen. Genauso haben muslimische Eroberer Hindu-Tempel abgerissen um auf den gleichen Platz Moscheen zu bauen.
Irgendetwas will man uns nicht sagen: warum will man irgendeinen Hügel erobern, um das seinen Sieges-Tempel zu errichten?
Der ganze Weltfrieden soll angeblich davon abhängen, ob es fanatisch-jüdischen Israelis gelingt, den Tempelberg von Jerusalem wieder zu bekommen. Da steht noch die al-Aqsa-Moschee. Jeder normale Mensch fragt sich, warum vertragt ihr euch nicht. Aber offenbar geht es den Mächtigen um alles oder nichts.
Es kann auch sein, dass diese Plätze eine Bedeutung haben, die dem Normalbürger erborgen bleiben?
:kopfkratz:
 

Lono

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
14 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.805
Punkte Reaktionen
678
Punkte
54.518
Geschlecht
--

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.133
Punkte Reaktionen
20.487
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich denke gerade an das ganze Kulturgut der friedlichen Völker die durch Christen überlaufen wurden. Die moderne Archäologie belegt, dass es viele Kulturen gegeben hat, die künstlerisch waren. Schon weit über 4000 Jahre. Selbst Neandertaler waren Künstler, was die gefunden Höhlenmalereien beweisen.

Aber wirkliche Hochkulturen sind nicht durch Kunst gewachsen oder entstanden. Kunst ist mehr ein Ausdruck der Zeit und das haben alle Völker drauf gehabt. Wir sollten uns da nicht aus dem Fenster lehnen.

Dein Denkfehler besteht darin das du Christen und Kirche in einen Topf wirfst.
Die Kirche war es die fremde Völker überrannt hat, die allen das Christentum !ihr! Christentum aufgezwungen hat , die ihre Dogmen durchgesetzt hat.
Dieselbe Kirche hat zwei Weltkriege nicht verhindert und segnet heute noch Panzer und Soldaten die in Rohstoffraubzüge gehen.
Das sind keine Christen verstehst du, nicht mal Paulus war Christ, der hat Jesus nie gesehen und hat den Römern ein Christentum verkauf das es so gar nicht gab, der hat das Wort Gottes schon verraten und die Lüge verbreitet mit der die Kirche bis heute fette Beute macht.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Dein Denkfehler besteht darin das du Christen und Kirche in einen Topf wirfst.
Die Kirche war es die fremde Völker überrannt hat, die allen das Christentum !ihr! Christentum aufgezwungen hat , die ihre Dogmen durchgesetzt hat.
Dieselbe Kirche hat zwei Weltkriege nicht verhindert und segnet heute noch Panzer und Soldaten die in Rohstoffraubzüge gehen.
Das sind keine Christen verstehst du, nicht mal Paulus war Christ, der hat Jesus nie gesehen und hat den Römern ein Christentum verkauf das es so gar nicht gab, der hat das Wort Gottes schon verraten und die Lüge verbreitet mit der die Kirche bis heute fette Beute macht.

Das Christentum ist Monotheismus und das ist nicht mehr zeitgemäß. Monotheismus ist keine natürliche Entwicklung sondern ein künstliches Konstrukt. Die Vergangenheit beweist eindeutig, dass es nicht funktioniert. Ob ich jetzt die Politik der Kirche nehme oder das reine Christentum, es bleibt ein Monotheismus.

Aus Monotheismus sind niemals in der Geschichte Hochkulturen entstanden. Im Gegenteil, daran sind sie immer untergegangen. Und das ohne wenn und aber. Das Christentum, Kirche ... oder besser gesagt das Erbe Echnatons, hat uns immer nur Kriege, Leid und Seuchen gebracht.

Wer etwas anderes beobachtet, ist blind.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.133
Punkte Reaktionen
20.487
Punkte
69.820
Geschlecht
Wenn man den Himmel und die Hölle bietet, entscheiden sich viele für die Hölle. Will damit sagen: Diese klare Differenzierung zwischen dem Teufel und Gott bleibt trotzdem ein Korsett im Monotheismus. Da hilft auch keine Beichte. Diese Psychologie halte ich für absolut widersinnig. Im Polytheismus hingegen, bleibt einem eine größere Wahl mit der man sich im Laufe der Zeit identifizieren kann. Monotheismus bewirkt nur, dass man Menschen wie Hitler folgt. Was auch der Sinn des Monotheismus ist. Folge dem Einem. Echnaton war davon genervt, dass man nicht nur ihn angebetet hat. Deshalb wollte er das was wir heute haben. Aber offensichtlich und historisch nachweisbar, funktioniert der Monotheismus nicht und endet in Krieg, Seuche und Leid. So wie auch bei Echnaton, dessen neue Religion mit einem Staatsstad wegen einer Seuche untergegangen ist.

Wie befinden uns gerade in einem Loop der nicht funktioniert und noch nie funktioniert hat.

Der Himmel und die Hölle sind eindeutig eine Erfindung der Kirche.
Zitat Jesus:
Wenn eure Führer euch sagen: Sehet, das Königreich liegt im Himmel, so werden euch die Vögel des Himmels vorausgehen. Wenn sie euch sagen: es ist im Meer, so werden euch die Fische vorausgehen. Doch das Königreich ist in eurem Inneren und es ist außerhalb von euch. Wenn ihr euch selbst erkennt, dann werdet ihr erkannt, und ihr werdet wissen, dass ihr die Kinder des lebendigen Vaters seid.-/-

Es gibt kein Korsett Gott zwingt niemanden und Gott bestraft auch niemanden, du machst hier deine Erfahrungen die du für das ewige Leben brauchst und wenn du versagst bekommst du eine neue Gelegenheit, Siehe dazu Apokryphon des Johannes Zitat: die Seele wird wieder ins Fleisch geworfen bis sie letztlich vom Geist gerettet wird.

Also nix mit Hölle, aber die Reinkarnation paßte halt nicht in das Geschäftsmodell der Päpste.
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Wenn man den Himmel und die Hölle bietet, entscheiden sich viele für die Hölle. Will damit sagen: Diese klare Differenzierung zwischen dem Teufel und Gott bleibt trotzdem ein Korsett im Monotheismus. Da hilft auch keine Beichte. Diese Psychologie halte ich für absolut widersinnig. Im Polytheismus hingegen, bleibt einem eine größere Wahl mit der man sich im Laufe der Zeit identifizieren kann. Monotheismus bewirkt nur, dass man Menschen wie Hitler folgt. Was auch der Sinn des Monotheismus ist. Folge dem Einem. Echnaton war davon genervt, dass man nicht nur ihn angebetet hat. Deshalb wollte er das was wir heute haben. Aber offensichtlich und historisch nachweisbar, funktioniert der Monotheismus nicht und endet in Krieg, Seuche und Leid. So wie auch bei Echnaton, dessen neue Religion mit einem Staatsstad wegen einer Seuche untergegangen ist.

Wie befinden uns gerade in einem Loop der nicht funktioniert und noch nie funktioniert hat.

Interessante Gedanken.
Meistens hat sich eine monotheistische rein Lehre nie wirklich durchsetzen können.
Japan ist offiziell buddhistisch, genauso wie schintoistisch.
Das eine ist dann Hochreligion, das andere "Brauchtum".
In der katholischen Religion haben sich immer wieder Neben-Götter etabliert.
Maria, die in der Bibel nur am Rande vorkommt, wurde zur "Miterlöserin" neben Christus.
Dann die vielen Schutzpatrone. In Brasilien hat die römische Kirche längst akzeptiert, dass die Leute auch zu Vodoo-Hexen gehen, Hauptsache sonntags auch in die Kirche.
Der Katholizismus öffnete sich für ein Pantheon an Nebengöttern. Bei den Reformern ging es dann wieder zur Sache, Luther brachte die Bibel in lesbare Sprache und seine Kirche zurück zur eigentlichen Message.
Im Hinduismus sind Tausende Götter "erlaubt", das ist dort gar keine Frage.
Aber was ist heute in Deutschland los? Eines ist allen klar, die Kirchen-Austritte werden weiter gehen.
Früher waren mal 90% in den Kirchen angemeldet, bald sind es noch 20%.
Man hat die Zeit erkannt und versucht noch, als Soft-Kirche weiterzumachen.
Als grün-roter Solidar-Verein. Flüchtlinge aufnehmen und versorgen, Ehe für alle organisieren,
da sehen die Kirchen wohl noch ihr letztes Klientel?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.133
Punkte Reaktionen
20.487
Punkte
69.820
Geschlecht
Das Christentum ist Monotheismus und das ist nicht mehr zeitgemäß. Monotheismus ist keine natürliche Entwicklung sondern ein künstliches Konstrukt. Die Vergangenheit beweist eindeutig, dass es nicht funktioniert. Ob ich jetzt die Politik der Kirche nehme oder das reine Christentum, es bleibt ein Monotheismus.

Aus Monotheismus sind niemals in der Geschichte Hochkulturen entstanden. Im Gegenteil, daran sind sie immer untergegangen. Und das ohne wenn und aber. Das Christentum, Kirche ... oder besser gesagt das Erbe Echnatons, hat uns immer nur Kriege, Leid und Seuchen gebracht.

Wer etwas anderes beobachtet, ist blind.

Gott ist kein künstliches Konstrukt, Gott ist ein gigantisches mehrdimensionales Bewußtsein das aus sich selbst heraus entstanden ist und Gott ist auch nicht der Schöpfer des physischen Leibes, aber von Gott hast du das was dich am Leben hält nämlich deinen Geist, - den Geist Gottes und während dein Kadaver eines Tages den Würmern überlassen wird, gehst du in die Freiheit, in dein ewiges Leben, aber selbst das kannst du ablehnen, auch dazu zwingt dich Gott nicht, allerdings wäre das dein Ende du würdest einfach aufhören zu existieren.
Verstehst du, man muß Gott annehmen, wer's nicht tut ist selber schuld.

Wenn ihr euch selbst erkennt, dann werdet ihr erkannt, und ihr werdet wissen, dass ihr die Kinder des lebendigen Vaters seid.

Will heißen: Ihr müßt erkennen das ihr mit eurem göttlichen Funken, alle wie ihr da seid, ein Teil vom Ganzen seid, ein Teil Gottes.
Wirf deinen Teil nicht weg, es könnte dir sehr leid tun.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.133
Punkte Reaktionen
20.487
Punkte
69.820
Geschlecht
Interessante Gedanken.
Meistens hat sich eine monotheistische rein Lehre nie wirklich durchsetzen können.
Japan ist offiziell buddhistisch, genauso wie schintoistisch.
Das eine ist dann Hochreligion, das andere "Brauchtum".
In der katholischen Religion haben sich immer wieder Neben-Götter etabliert.
Maria, die in der Bibel nur am Rande vorkommt, wurde zur "Miterlöserin" neben Christus.
Dann die vielen Schutzpatrone. In Brasilien hat die römische Kirche längst akzeptiert, dass die Leute auch zu Vodoo-Hexen gehen, Hauptsache sonntags auch in die Kirche.
Der Katholizismus öffnete sich für ein Pantheon an Nebengöttern. Bei den Reformern ging es dann wieder zur Sache, Luther brachte die Bibel in lesbare Sprache und seine Kirche zurück zur eigentlichen Message.
Im Hinduismus sind Tausende Götter "erlaubt", das ist dort gar keine Frage.
Aber was ist heute in Deutschland los? Eines ist allen klar, die Kirchen-Austritte werden weiter gehen.
Früher waren mal 90% in den Kirchen angemeldet, bald sind es noch 20%.
Man hat die Zeit erkannt und versucht noch, als Soft-Kirche weiterzumachen.
Als grün-roter Solidar-Verein. Flüchtlinge aufnehmen und versorgen, Ehe für alle organisieren,
da sehen die Kirchen wohl noch ihr letztes Klientel?

Das ist alles Nebensache, ich kann nur jedem raten sich mit den apokryphen Schriften zu befassen, maßgeblich mit dem Apokryphon des Johannes, bei mir ist danach jedenfalls der Groschen gefallen.
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Die Kath.Kirche hat immer nur weg gesehen, auch die 10 Millionen Hungertoten jedes Jahr, sieht der Papst nicht, der nämlich müßte als größter Kapitalist der Welt mit gutem Beispiel voran gehen, aber darauf warten wir wohl noch lange.

Also da bin ich sicher, die Kath. Kirche hat sich nie bemüht, das Leiden aus der Welt zu schaffen.
Sie braucht es. Es gehört zu ihrem Geschäftsmodell. Und nicht anders als bei den Protestanten.
Leidende Menschen zeigen, uns ein schlechtes Gewissen machen zum Geld spenden aufzurufen,
und von dem Geld geht auch wieder das Meiste zurück in die Taschen der Kirche .. ;)

Und das ist mit dem Staat abgesprochen.
Würde die Kirche für notleidende Rentner in Deutschland sammeln, würde es einen Skandal auslösen.
Auch deshalb braucht man ärmere Länder zum Vorzeigen, seht mal, vielen da unten geht es ja viel schlechter.
:coffee:
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.133
Punkte Reaktionen
20.487
Punkte
69.820
Geschlecht
Nicht schlecht. Ich würde aber sagen, nichts ist Nebensache.
Alle heiligen Schriften, egal welcher Tradition, haben ihren Wert.
Dennoch danke für den Tipp, https://de.wikipedia.org/wiki/Apokryphon_des_Johannes
.. werde da mal einlesen. :)

Ich beziehe mich in wichtigen Fragen sehr ungern auf Wikipedia, zumal es gerade bei Religionsfragen der Kirche ans Portmonee geht.
Das Apokryphon des Johannes erzählt schon eine ganz andere Schöpfungsgeschichte, ich als ehemaliger Messdiener war jedenfalls geschockt, die Feststellung das die Kirche uns 2000 Jahre lang beschissen hat und es noch tut, hat mich seinerzeit regelrecht umgehauen.
Diese Schriften haben es jedenfalls in sich und man sollte wenigsten das Apokryphon des Johannes, das Thomas Ev., das des Judas und der Maria gelesen haben, das ah-ha Erlebnis ist vom Allerfeinsten.
http://www.gerd-albrecht.de/schriften.htm

Nichts ist Nebensache, das ist richtig.
Ich glaube es gibt viele Menschengeschlechter, im Moment habe ich die 13 Smaragdtafeln des Thoth dem Atlanter


http://elatasin.de/Smaragdtafeln.pdf
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich beziehe mich in wichtigen Fragen sehr ungern auf Wikipedia, zumal es gerade bei Religionsfragen der Kirche ans Portmonee geht.
Das Apokryphon des Johannes erzählt schon eine ganz andere Schöpfungsgeschichte, ich als ehemaliger Messdiener war jedenfalls geschockt, die Feststellung das die Kirche uns 2000 Jahre lang beschissen hat und es noch tut, hat mich seinerzeit regelrecht umgehauen.
Diese Schriften haben es jedenfalls in sich und man sollte wenigsten das Apokryphon des Johannes, das Thomas Ev., das des Judas und der Maria gelesen haben, das ah-ha Erlebnis ist vom Allerfeinsten.
http://www.gerd-albrecht.de/schriften.htm

Nichts ist Nebensache, das ist richtig.
Ich glaube es gibt viele Menschengeschlechter, im Moment habe ich die 13 Smaragdtafeln des Thoth dem Atlanter


http://elatasin.de/Smaragdtafeln.pdf

Wollte gerade schlafen gehen aber : nervt es Dich nicht, dass der Monotheismus Gedanke von Echnaton stammt. Die Wahrscheinlichkeit, dass Dein Jesus existiert hat landet zunehmen im "Nirvana"?
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Interessante Gedanken.
Meistens hat sich eine monotheistische rein Lehre nie wirklich durchsetzen können.
Japan ist offiziell buddhistisch, genauso wie schintoistisch.
Das eine ist dann Hochreligion, das andere "Brauchtum".
In der katholischen Religion haben sich immer wieder Neben-Götter etabliert.
Maria, die in der Bibel nur am Rande vorkommt, wurde zur "Miterlöserin" neben Christus.
Dann die vielen Schutzpatrone. In Brasilien hat die römische Kirche längst akzeptiert, dass die Leute auch zu Vodoo-Hexen gehen, Hauptsache sonntags auch in die Kirche.
Der Katholizismus öffnete sich für ein Pantheon an Nebengöttern. Bei den Reformern ging es dann wieder zur Sache, Luther brachte die Bibel in lesbare Sprache und seine Kirche zurück zur eigentlichen Message.
Im Hinduismus sind Tausende Götter "erlaubt", das ist dort gar keine Frage.
Aber was ist heute in Deutschland los? Eines ist allen klar, die Kirchen-Austritte werden weiter gehen.
Früher waren mal 90% in den Kirchen angemeldet, bald sind es noch 20%.
Man hat die Zeit erkannt und versucht noch, als Soft-Kirche weiterzumachen.
Als grün-roter Solidar-Verein. Flüchtlinge aufnehmen und versorgen, Ehe für alle organisieren,
da sehen die Kirchen wohl noch ihr letztes Klientel?

Die Kirche arbeitet wohl jetzt schon am neuen Testament. Nicht umsonst geht der "Papst" (das ist für mich kein echter Papst) schon außerhalb von Europa nach Schäfchen suchen.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.134
Punkte Reaktionen
16.005
Punkte
66.820
Geschlecht
Ich habe heute Nacht die Dunkelheit auf der Erde gesehen und die verlorenen Seelen die man gefangen hält. Wir sind den Versuchungen des goldenen Kalbes erlegen. Wir haben unsere Selbstermächtigung abgegeben und sind den niedrigsten Trieben gefolgt und dem Konsum und haben den Mammon angebet.

Geiz ist Geil war der Schlachtruf, Haste was bist du was. Die niedrigsten Triebe wurde befriedigt. Wir haben es zugelassen, daß die Umwelt zerstört wurde, daß die Tiere ein qualvolles Leben haben, Neid, Hass, Geltungssucht, Egoismus, die Lüge haben sich breit gemacht auf dieser Erde und jetzt zahlen wir den Preis, es wird offensichtlich, wir sind dran.

Alles was wir angesammelt haben worüber wir uns definiert haben, wird uns genommen und wir müssen um unser Leben kämpfen. Wir lassen es zu uns selbst und unsere Kinder zu foltern, die Verräter sind für einen Judaslohn unterwegs. Die Seelenlosen Völker vermehren sich in einer Geschwindigkeit und machen sich breit in jedem Land.
Das Leben auf diesem Planeten erlischt, es herrscht Dunkelheit.

Pommes ich zitiere deinen Spruch, wenn es dir Recht ist

Wenn eure Führer euch sagen: Sehet, das Königreich liegt im Himmel, so werden euch die Vögel des Himmels vorausgehen. Wenn sie euch sagen: es ist im Meer, so werden euch die Fische vorausgehen. Doch das Königreich ist in eurem Inneren und es ist außerhalb von euch. Wenn ihr euch selbst erkennt, dann werdet ihr erkannt, und ihr werdet wissen, dass ihr die Kinder des lebendigen Vaters seid.

Die Lüge kommt immer laut daher oder leise säuselt sie dir ins Ohr

Hör auf mich, glaube mir,
Augen zu, vertraue mir!
Schlafe sanft, süß und fein,
Will dein Schutzengel sein!
Sink nur in tiefen Schlummer,
Schwebe dahin im Traum,
Langsam umgibt dich Vergessen,
Doch das spürst du kaum!

(Die Schlange Kaa aus dem Dschungelbuch)

»Ein Ring, sie zu knechten, … ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.«
J.R.R. Tolkien, Der Herr der Ringe

Der Weg geht nach innen durch die Herzensenergie, die bedingungslose Liebe. Zu erkennen, wer bin ich, sich an die Quelle zu binden, aus der wir kommen In die Selbstermächtigung kommen und die Verantwortung für das eigene Handeln übernehmen zum Wohle alle.

Viele Verführer sind unterwegs, Seelen die auf der Suche sind wieder einzufangen und man glaubt nicht wer alles dahintersteckt. Sie preisen sich an, mit Sonderangeboten fangen sie dich und für den Rest verlangen sie hohe Preise. Sie sind super organisiert und Preisen ihre Ware wie Propagandisten an. Oder sagen leg dich zurück, wir machen das für dich.

Ich hoffe, daß viele Menschen erwachen und den Weg der Liebe folgen und ihr Leben konsequent danach richten, und damit das Spielfeld verlassen, was ihnen die Energien entziehen wird. Wir wissen dann was zu tun ist und schließen uns zusammen. Wir werden geschützt sein und die Lösungen offenbaren sich.

Ich werde in den Rückzug gehen, ich habe im Außen genug gesehen und werde weiter meiner inneren Stimme folgen.

Für mich persönlich, habe ich ebenfalls eine wichtige Botschaft bekommen, die ich umsetzen werde. Ich habe den roten Faden gesehen, an dem ich bisher gescheitert bin.

Sollte ich etwas wichtiges was euch hilf finden, stelle ich es hier rein. Jeder muß seinen eigenen Weg finden, seinem Seelenplan folgen.
Wir sind Schöpferwesen und durch unseren Geist und unsere tiefen Gefühle manifestieren wir unser eigenes Universum unser Leben.

Im Außen erkennen wir dann womit wir in Resonanz gehen, was uns gespiegelt wird.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.134
Punkte Reaktionen
16.005
Punkte
66.820
Geschlecht
Die 7 hermetischen Gesetze (& wie DU sie richtig anwendest)



Ganz einfach und verständlich erklärt:D
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.134
Punkte Reaktionen
16.005
Punkte
66.820
Geschlecht
Eine einfache Meditation. Übung macht den Meister. Dauert auch nicht do lange.:D


Geführte Meditation mit Eckhart Tolle

 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.854
Punkte Reaktionen
15.627
Punkte
50.820
Die "Bundeslade" (Bauart) war in Ägypten die Standard Tragevorrichtung für Grabbeilagen. Auch der Bogen-Bau, mit denen sich die "Christen" brüsten, war eine Architektenleistung der alt ägyptischen Welt, die bei Grabkammern in Pyramiden eingesetzt wurde. Auch Hieroglyphen sind das alt bekannteste Schriftsystem („Schrift der Gottesworte“). usw ...

Hättes ruhig noch ein paar Punkte mehr machen können , für jeden hätte sich ein Fakt gefunden ....

Nicht das die Prinzen mit ihrem Titel :

https://www.google.com/search?q=all...i57j46l3j0.10926j0j7&sourceid=chrome&ie=UTF-8

nun des Antidingsda verdächtigt werden ?!
 

Lono

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
14 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.805
Punkte Reaktionen
678
Punkte
54.518
Geschlecht
--
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Dieser Kollektiv-Wahn im Loop der Lügen ist an Dummheit nicht mehr zu übertreffen. Gerade die Corona-Kriese hat aufgezeigt, wir rückschrittlich Europa immer noch ist. Das ist peinlich und das macht mir Sorgen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kalifat in D
Meine GesinnungsfreundeInnen haben sich auf Grund von Lebenserfahrung und politischer...
Frage zu Kaffee / Kaffeesorten
Es geht mir nicht um die Stärke, sondern den Geruch und Geschmack. ;) Der...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben