Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

China versus Deutschland

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

A

agano

Die westlichen Industrieländer und Gesellschaften verlieren
sich in Jammern und Selbstbedauern.
Wessen Worte könnten das sein. Das sind die Lobbyisten, die allzugerne in china weiter produzieren lassen möchten, weil sie damit den grösseren Reibach machen können. Also beziehst du hier doch schon deine Stellung. Richtig?


Das multipliziert sich
zu einer missmutigen Stimmung im Volk. Politiker und auch
Wirtschaftsmanager sind in der Entscheidungsfindung daher
geschwächt. Probleme die es zu lösen gilt werden zerredet.
Entscheidungen verzögert. Europa steht auf der Bremse. Die
Chinesen fahren auf der Überholspur. Klar Ziele, gemeinsames
Handeln, Entscheidungen treffen und handeln statt nur reden.

Die Chinesen auf der Überholspur mit einem abermillionen Heer von modernen Sklaven?! Sind das deine Worte? Ist das erstrebenswert? Macht sich der Rest der Welt nicht Strafbar, diesem Spiel Nahrung zu geben?! Überleg doch, was du hier schreibst!!!

Das mit einer traditionellen chinesischen Beharrlichkeit und
dem eisernen Wille die Existenz selbst zu verantworten und
für das Volk eine glückliche Zukunft zu sichern.
Dir ist der Sinn dieses Verbrechens an den Menschen in China nicht klar. Hier wird ein gigantisches Verbrechen selbst vom Westen unterstützt, was einfach nicht mehr normal ist, was einfach nur noch verwerflich ist!!!

Das Gemeinwesen und der Zusammenhalt stehen dabei im
Vordergrund. Es ist ein völlig neuer Nationalsozialismus, der
nicht vergleichbar bist mit dunkelen Zeiten der Geschichte
des Nationalsozialismus während des sogenannten 3. Reiches.
Die VR China zeigt der gesamten Weltbevölkerung einen neuen
Weg. Diese Weg heisst Erfolg. Die Politik im Westen will das
nicht erkennen und manipuliert deshalb gezielt die Westmedien
in Bezug auf die Berichterstattung aus der VR China. Wäre die
Berichterstattung faktisch und sachlich korrekt, hätten damit
die Politiker und Wirtschaftsbosse zugleich die eigene Unfähigkeit
dem Volke offenbart.

In den Gesellschaften Europas und der USA gibt es keine Eliten
des Charakters mehr, die Fähigkeiten und Stärke haben sich für
das Volk in Politik und Wirtschaft einzusetzen. Es existiert auch
keine Demokratie im West. Das Volk ist schon lange nicht mehr
der Soverän. Der Soverän sind die Wirtschaftskonzerne, die sich
von devoten charakterlosen Politiker den Speichel lecken lassen. :D

Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher, ob du das alles nur noch als Süffisant betrachtest. Aber mal sehen, was du antwortest. kurtrichard
 
Registriert
14 Okt 2010
Zuletzt online:
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wessen Worte könnten das sein. Das sind die Lobbyisten, die allzugerne in china weiter produzieren lassen möchten, weil sie damit den grösseren Reibach machen können. Also beziehst du hier doch schon deine Stellung. Richtig?




Die Chinesen auf der Überholspur mit einem abermillionen Heer von modernen Sklaven?! Sind das deine Worte? Ist das erstrebenswert? Macht sich der Rest der Welt nicht Strafbar, diesem Spiel Nahrung zu geben?! Überleg doch, was du hier schreibst!!!

Dir ist der Sinn dieses Verbrechens an den Menschen in China nicht klar. Hier wird ein gigantisches Verbrechen selbst vom Westen unterstützt, was einfach nicht mehr normal ist, was einfach nur noch verwerflich ist!!!



Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher, ob du das alles nur noch als Süffisant betrachtest. Aber mal sehen, was du antwortest. kurtrichard


Du hast einfach keine Ahnung und redest nur den Unsinn
und die Lügen der manipulierten Westmedien. Ich kenne
die VR China und die Chinesen seit fast 2 Jahrzehnten.

Europa und die westlichen Industrieländer sind faktisch
insolvent. Die VR China blüht in Wirtschaft und Geselschaft
und zeigt der gesamten Welt wie das geht.

Spinner wie Du haben einfach keine Ahnung und labern nur
die Anti-China Propaganda nach, wie dressierte Papageien.
Die politische " Elite " des Westens huldig nur dem Mammon.

Da ist doch nichts Besseres zu erwarten. Eliten des Charakters
gibt es heute nur noch in der Führung von Politik und Wirtschaft
der Volksrepublik China. Der Westen will das nicht erkennen !

Westliche Politiker und Wirtschaftsbosse arbeiten für sich und
in die eigenen Tasche. Spitzenmanager der VR China denken
und handeln im Sinne des Gemeinwesen. Wer korrupt ist wird
eliminiert. Basta !
 
A

agano

Du hast einfach keine Ahnung und redest nur den Unsinn
und die Lügen der manipulierten Westmedien. Ich kenne
die VR China und die Chinesen seit fast 2 Jahrzehnten.
Du kennst sie seit fast 2 Jahrzehnten? Ich darüber. Aber egal, offensichtlich bist du mit geschlossenen Augen da durch die Welt gelaufen. Ich will diese Dsikussion nicht ausarten lassen, also halten wir BEIDE doch bitte den Ball flach, OK?

Europa und die westlichen Industrieländer sind faktisch
insolvent. Die VR China blüht in Wirtschaft und Geselschaft
und zeigt der gesamten Welt wie das geht.
Und du weisst auch WARUM? Ich sage es dir: China hat abermíllionen von modernen Sklaven und einen Naturschutz, da lachen schlichtweg die Hühner. China hat sein Land aufgemacht für die westliche Wirtschaft, die dann auch Zuhauf in das Land gekommen sind, um dort von S K L A V E N ... produzieren zu lassen und das alles ohne Rücksicht auf die Natur!!! Das Übel kommt später noch, glaub mir das.

Die Arbeitsplätze gingen im Westen kaputt und CHINA - wie du ja der Meinung bist - blühte auf. Was für ein Wunder aber auch. China blüht auf dem blutigen Rücken der armen Sklaven auf, die dort ohne Ende ausgebeutet werden. DAS ... ist Fakt. Während im Westen die Wirtschaft ganzer Länder Pleite gegangen sind, weil KORRUPT Schweine aus dem Westen ihre Firmen in dieses Sklavenland CHINA verbrachten.

Spinner wie Du haben einfach keine Ahnung und labern nur
die Anti-China Propaganda nach, wie dressierte Papageien.
Die politische " Elite " des Westens huldig nur dem Mammon.
Hier möchte ich den MOD bitten, deine Unsachlichkeit zu Sanktionieren. So diskutiert man nicht, mien Jung!!!

Keinen weiteren Kommentar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.487
Punkte Reaktionen
14.369
Punkte
59.820
Geschlecht
Du hast einfach keine Ahnung und redest nur den Unsinn
und die Lügen der manipulierten Westmedien. Ich kenne
die VR China und die Chinesen seit fast 2 Jahrzehnten.

Europa und die westlichen Industrieländer sind faktisch
insolvent. Die VR China blüht in Wirtschaft und Geselschaft
und zeigt der gesamten Welt wie das geht.

Spinner wie Du haben einfach keine Ahnung und labern nur
die Anti-China Propaganda nach, wie dressierte Papageien.
Die politische " Elite " des Westens huldig nur dem Mammon.

Da ist doch nichts Besseres zu erwarten. Eliten des Charakters
gibt es heute nur noch in der Führung von Politik und Wirtschaft
der Volksrepublik China. Der Westen will das nicht erkennen !

Westliche Politiker und Wirtschaftsbosse arbeiten für sich und
in die eigenen Tasche. Spitzenmanager der VR China denken
und handeln im Sinne des Gemeinwesen. Wer korrupt ist wird
eliminiert. Basta !

Sehr Eindrucksvoll waren vor Jahren die Fersehbilder über einen mächtigen Wintereinbruch in China. Dieser Verhinderte jedweden Verkehr, sodass das von Agano angesprochene Heer der Wanderarbeiter zu einem Fest, zu dem gewöhnlich wohl alle Chinesen sich in ihre Heimat bewegen, nicht reisen konnten. Die standen dann tagelang rum und warteten darauf, dass die Transporträder wieder rollen. Nach Tagen sahen die immer noch irgendwie gepflegt und gelassen aus. Muss schon ein Sklavenleben sein dort, oder?

Personalbeschaffung ist in jeder Volkswirtschaft ein Problem, jedenfalls wenn sie boomt und sich "modernisiert". In Deutschland konnte man das Wanderarbeiterheer zur Zeiten des pulsierenden Wirtschaftswunders nicht einmal selber stellen. Man importierte sie aus einer anderen Volkswirtschaft. Heute haben wir unsere eigene Wanderarbeiterarmee dank Hartz, auch wenn hier nichts mehr boomt.

Dies resultiert sicherlich aus der Fragestellung wie es eigentlich mit dem Markt aussieht, eben, ob er gesättigt ist oder nicht. Unserer ist nach meiner Auffassung durchaus gesättigt, wenn es sicherlich auch punktuell noch Bedarf gibt, der sich mangels Kaufkraft leider nicht realisieren läßt.

Besonders spannend an China finde ich persönlich ja die gewaltigen Menschenmassen, die dort koordiniert werden müssen. Natürlich bleiben auch die krassen Gegensätze dort zwischen Land und Stadt zu berücksichtigen. Nun sehe ich die Landbevölkerung dort nicht unbedingt als verarmt an, eher als mit der Möglichkeit gesegnet althergebrachte Traditionen weiter pflegen zu können und anderseits in die Welt von heute zu wechseln.
 
A

agano

Sehr Eindrucksvoll waren vor Jahren die Fersehbilder über einen mächtigen Wintereinbruch in China. Dieser Verhinderte jedweden Verkehr, sodass das von Agano angesprochene Heer der Wanderarbeiter zu einem Fest, zu dem gewöhnlich wohl alle Chinesen sich in ihre Heimat bewegen, nicht reisen konnten. Die standen dann tagelang rum und warteten darauf, dass die Transporträder wieder rollen. Nach Tagen sahen die immer noch irgendwie gepflegt und gelassen aus. Muss schon ein Sklavenleben sein dort, oder?

Personalbeschaffung ist in jeder Volkswirtschaft ein Problem, jedenfalls wenn sie boomt und sich "modernisiert". In Deutschland konnte man das Wanderarbeiterheer zur Zeiten des pulsierenden Wirtschaftswunders nicht einmal selber stellen. Man importierte sie aus einer anderen Volkswirtschaft. Heute haben wir unsere eigene Wanderarbeiterarmee dank Hartz, auch wenn hier nichts mehr boomt.

Dies resultiert sicherlich aus der Fragestellung wie es eigentlich mit dem Markt aussieht, eben, ob er gesättigt ist oder nicht. Unserer ist nach meiner Auffassung durchaus gesättigt, wenn es sicherlich auch punktuell noch Bedarf gibt, der sich mangels Kaufkraft leider nicht realisieren läßt.

Besonders spannend an China finde ich persönlich ja die gewaltigen Menschenmassen, die dort koordiniert werden müssen. Natürlich bleiben auch die krassen Gegensätze dort zwischen Land und Stadt zu berücksichtigen. Nun sehe ich die Landbevölkerung dort nicht unbedingt als verarmt an, eher als mit der Möglichkeit gesegnet althergebrachte Traditionen weiter pflegen zu können und anderseits in die Welt von heute zu wechseln.
Wie du oben angesprochen, ist dieser Vorgang sicher nicht erstrebenswert, aber Leide eine Art TREND, der sich aus der Situation in China ergibt, wohl nach dem Motto: Was die können, können wir hier in Europa schon lange.

Verstehe nicht, wie es einigen Menschen nicht begreifbar wird, was hier vor sich geht. Egal nun, ob in China oder jetzt hier in Europa gegeben. Es wird nicht begriffen, dass wir zu modernen Sklaven umfunktioniert werden sollen.

So was kann nur mit einer korrupten Politik passieren, die von einer korrumpierenden Wirtschaft gesteuert werden.

Das hat alles also nichts mehr mit Demokratie zu tun, das ist DIKTATUR. kurtrichard
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.487
Punkte Reaktionen
14.369
Punkte
59.820
Geschlecht
Wie du oben angesprochen, ist dieser Vorgang sicher nicht erstrebenswert, aber Leide eine Art TREND, der sich aus der Situation in China ergibt, wohl nach dem Motto: Was die können, können wir hier in Europa schon lange.
Was die können? Dort gilt es viel größere Entfernungen zu überbrücken und überhaupt ist dort alles etwas anders dimensioniert. Eine Stadt mit 30 Millionen Menschen wollte ich nicht unbedingt organisieren müssen.

Verstehe nicht, wie es einigen Menschen nicht begreifbar wird, was hier vor sich geht. Egal nun, ob in China oder jetzt hier in Europa gegeben. Es wird nicht begriffen, dass wir zu modernen Sklaven umfunktioniert werden sollen.
Viele können schon dran fühlen nur: Was willste dagegen machen, zumal perspektivisch kein systemischer Fortbestand zu erwarten ist.

So was kann nur mit einer korrupten Politik passieren, die von einer korrumpierenden Wirtschaft gesteuert werden.

Das hat alles also nichts mehr mit Demokratie zu tun, das ist DIKTATUR. kurtrichard
Andere Welten richtig zu beurteilen fällt mir auch schwer wenn ich selber mal dran riechen konnte. So müsste ich sie alle verinnerlichen. Mein Fernostinformant hält sich immer noch in China auf. Ein weiterer ging nur dort weg weil ihm seine Firma hier vor Ort eine familiengerechtere Stelle anbot. Er hofft nochmals dorthin zu können. Schade, dass ich dies nicht aus eigener Anschauung heraus beurteilen kann.
 
A

agano

Was die können? Dort gilt es viel größere Entfernungen zu überbrücken und überhaupt ist dort alles etwas anders dimensioniert. Eine Stadt mit 30 Millionen Menschen wollte ich nicht unbedingt organisieren müssen.
Deine Antwort ist sehr ... liberal! Ich wüsste aber nicht, was die ländliche Dimensionierung mit moderner Sklavenhaltung zu tun hat, die zudem noch vom WESTEN her gesteuert wird, was bedeutet: Die korrupten Politiker in China lassen sich vom Westen her korrumpieren, um billige Arbeitskräfte zu erhalten, die dann als Wanderarbeiter in Massen die westlichen Firmen in China hochziehen, oder in den dann erbauten Firmen für wenig Geld arbeiten müssen.

Der WESTEN ist also somit zum allergrössten Teil daran schuld, dass es so viele moderne Sklaven in China gibt. So sehe ich das zumindest.

Viele können schon dran fühlen nur: Was willste dagegen machen, zumal perspektivisch kein systemischer Fortbestand zu erwarten ist.

Lösungen gibt es immer, sie werden nur nicht wahr genommen. Zum 1. müsste die GIER der Wirtschaft reduziert werden. Soe sollten sich zufrieden geben mit dem, was sie habe. Sie spekulieren aber wegen der angeblich tollen Globalisierung, sie könnten sich auf der gesamten Welt breit machen, um sich dumm und dämlich zu verdienen. Und sie vergessen, dass sie mit ihren widerlichen handeln ganze Regionen zerstören. Und das alles wegen ihrer GIER!!!

Wir in Europa könnten diesen *VERBRECHERN* Einfuhrzölle auferlegen, die so hoch sind, dass sich das Produzieren durch billige und moderne Sklaven ind China - und anders wo - nicht mehr lohnt. Das wäre eine Massnahme, die zusätzlich den sozialen Frieden bei uns erhalten würde, den Kreislauf, der uns am Leben erhält, aufrecht erhalten würde, was sehr, sehr wichtig wäre.


Andere Welten richtig zu beurteilen fällt mir auch schwer wenn ich selber mal dran riechen konnte. So müsste ich sie alle verinnerlichen. Mein Fernostinformant hält sich immer noch in China auf. Ein weiterer ging nur dort weg weil ihm seine Firma hier vor Ort eine familiengerechtere Stelle anbot. Er hofft nochmals dorthin zu können. Schade, dass ich dies nicht aus eigener Anschauung heraus beurteilen kann.
Mir fällt es nicht schwer, andere Welten zu beurteilen. China ist ein Land mit sozialem Sprengstoff, der kurz vor der Explosion steht. Wehe, wenn diese Massen losgelöst, dann gibt es eh eine Katastrophe, die kein Mensch aufzuhalten weiss.

Diese Masse Mensch in China wird früher oder später nicht mehr aufzuhalten sein, was dann automatisch, eben durch die Eigendynamik, die sich dabei entwickeln wird, zur Katastrophe führen MUSS! Ich bin davon einhundert prozentig überzeugt, dass es dann zum Krieg kommen muss. Das erscheint mir unaufhaltsam.

Das Schlimme dabei: Diese Dummköpfe aus dem Westen haben China das gesamte technische know how hinterlassen, das existiert. All diese Anlagen werden früher oder später verstaatlicht werden und für den Westen nicht mehr Verfügbar sein. Schon alleine deshalb wird es zum Chaos kommen müssen.

Wie ich schon erwähnte: nicht nur der sozialen Sprengstoff wird dort explodieren, sondern zusätzlich der durch die Dummheit der westlichen Wirtschaftsexperten entstandenen Verlust der dort aufgebauten Firmen mit all dem Wissen und den Gerätschaften wird zwangsmässig zum Kriege führen müssen!!!

Das Chaos ist also unabdingbar vorbereitet und wartet nur auf den Zündfunken, der zudem noch zusätzlich nicht nur von Terroristen und Neidern zum Explodieren gebracht werden kann, sondern auch von den nicht mehr kontrollierbaren Geheimdiensten der Amerikaner und der Israelis zum Explodieren gebracht werden kann, denn diese Vorgehensweise sind die Spezialhandlungen dieser beiden Geheimdienste.

Denke an meine Worte, denn dieser Tag ist nicht mehr fern. kurtrichard
 
OP
Sebastian Hauk
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Hallo,

Deutschland profitiert als Exportnation sehr stark von China.

Es hat Deutschland mitgerissen und sorgt hier für Wachstumsraten, wie sie lange nicht mehr gesehen wurden.

http://www.welt.de/finanzen/article9411097/Deutschland-profitiert-von-Chinas-Aufschwung.html

Denn eigentlich müssten wir jetzt eine Rezession haben wegen der Immobilienkrise in den USA, die uns auch recht hart getroffen hat.

Krämer: Man kann das vielleicht mit den 50er-Jahren in Deutschland vergleichen, oder, noch passender, mit den Gründerjahren nach 1871, als in Deutschland die Industrialisierung einst mit großen Schritten voranging und die Städte rasch wuchsen. So ähnlich ist das heute in China. Und kein Land profitiert davon so stark wie Deutschland. Derzeit exportieren wir noch etwas mehr in die USA als nach China. Doch mit etwas Glück könnte China schon in zwei Jahren ein wichtigerer Markt sein als die USA.

China könnte für Deutschland als Exportland wichtiger werden als die USA.

Gruß

Sebastian
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Der Grund dafür wenn, dann...
... Die Idee der Demokratie, im positiven Sinn ist, dass sich das stärkste Argument...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben