Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

China versus Deutschland

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
W

Wendel

Die Chinesen arbeiten halt diszipliniert an ihrer Zukunft. Sie haben erkannt, dass es gilt ein gemeinsames Ziel zu erreichen.

Für China ist es der Weg aus der Tradition in die Entwicklung. Immerhin sind sie dabei nicht so überheblich auf Erfahrungen und Wissen der Welt zu verzichten.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.272
Punkte Reaktionen
10.583
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Der Zug ist für uns abgefahren, wir werden die zukünftige billiglohn-länder dastellen. Die wenigen Spezialisten werden abwandern.
In der Politik haben wir nur noch Selbstdarsteller und keine Leute die
ahnung haben von der Materie die sie vertreten sollen.

:coffee:
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
Der Zug ist für uns abgefahren, wir werden die zukünftige billiglohn-länder dastellen. Die wenigen Spezialisten werden abwandern.
In der Politik haben wir nur noch Selbstdarsteller und keine Leute die
ahnung haben von der Materie die sie vertreten sollen.

:coffee:

seh ich ähnlich. die gesamte Welt wird gesellschaftlich und vom Lebensstandard her wie China. :(
 
A

agano

seh ich ähnlich. die gesamte Welt wird gesellschaftlich und vom Lebensstandard her wie China. :(
Deshalb bin ich ja dafür, dass wir die Weltwährung bekommen, um hier eine Gleichheit rein zu bekommen. Ansonsten müssten wir tatsächlich so wie die Amerikaner verfahren und Strafzölle erheben, um unseren Standard zu halten. kurtrichard
 
A

agano

Die Chinesen arbeiten halt diszipliniert an ihrer Zukunft. Sie haben erkannt, dass es gilt ein gemeinsames Ziel zu erreichen.

Für China ist es der Weg aus der Tradition in die Entwicklung. Immerhin sind sie dabei nicht so überheblich auf Erfahrungen und Wissen der Welt zu verzichten.
Wie soll diese Zukunft den aussehen? Wenn es so bleibt, wie es ist und das meinst du sicher mit deiner Aussage, bleiben die modernen Sklaven moderne Sklaven, die sehr, sehr wenig verdienen und nur wenige Gauner, Sklaventreiber, Schmierlappen und Verbrecher verdienen sich an diesen armen Schluckern dumm und dasselig. Ist es wirklich DAS, was du meinst? kurtrichard
 
Registriert
19 Mrz 2009
Zuletzt online:
Beiträge
728
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Geschlecht
--
Deshalb bin ich ja dafür, dass wir die Weltwährung bekommen, um hier eine Gleichheit rein zu bekommen. Ansonsten müssten wir tatsächlich so wie die Amerikaner verfahren und Strafzölle erheben, um unseren Standard zu halten. kurtrichard

Haben die Europäer, insbesondere auch Deutschland, nicht auch eine Art Strafsteuer ? - z. B. gegenüber afrikanischen Produkten.

- Zumindest war das mal so!

- Und ist wahrscheinlich noch immer so.
 
W

Wendel

Wie soll diese Zukunft den aussehen? Wenn es so bleibt, wie es ist und das meinst du sicher mit deiner Aussage, bleiben die modernen Sklaven moderne Sklaven, die sehr, sehr wenig verdienen und nur wenige Gauner, Sklaventreiber, Schmierlappen und Verbrecher verdienen sich an diesen armen Schluckern dumm und dasselig. Ist es wirklich DAS, was du meinst? kurtrichard

Ist das nicht der Preis des Kommunismus? Die breite Masse wird gleich geschaltet und nur wenige genießen Privilegien.

Dafür haben aber alle zu essen. Nur halt auf einem Level.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

agano

Ist das nicht der Preis des Kommunismus? Die breite Masse wird gleich geschlatet und nur wenige genießen Privilegien.

Dafür haben aber alle zu essen. Nur halt auf einem Level.
Deine Aussage, deine Worte klingen in meinen Ohren nach. Sie hallen geradezu nach. Dafür haben sie alle zu essen.

Für das wenige, dass diese armen Schlucker zu essen haben, müssen sie sogar noch bezahlen, was bedeutet, sie haben kaum Klamotten am Leibe, ein wenig zu essen und ansonsten ... nichts!!!! Was für ein wunderbares Leben aber auch.

Nun könntest du sagen, die kennen es doch nicht anders! Wirklich nicht?

So, umgelegt auf die Europäer: Sie bekommen alle was zu essen, dass sie auch noch teuer bezahlen müssen und sollten damit dann doch zufrieden sein?! So ungefähr? Und nur wenige Privilegierte, Elitespinner und sonstige Schmarotzer - was anderes sind diese Mistkerle ja nicht - sitzen in abgeschotteten Vierteln, von einer Polizeimacht geschützt und leben im Feudalismus?

Wie erstrebenswert aber auch! Ist das die Zukunft, die für uns geplant ist? Ist DAS ... deine Zukunft? Na! kurtrichard
 
OP
Sebastian Hauk
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Hallo desered,

Haben die Europäer, insbesondere auch Deutschland, nicht auch eine Art Strafsteuer ? - z. B. gegenüber afrikanischen Produkten.

Mit hochsubventionierten Lebensmitteln zerstört der Westen die Landwirtschaft afrikanischer Staaten und legt somit selbst den Grundstein für die zahlreichen Armutsflüchtlinge, die jeden Tag in Europa eintreffen

es ist genau umgekehrt. Wie zerstören mit unseren Produnkten die Industrie und Landwirtschaft in Afrika. Die Afrikaner müssten das machen was die Chinesen machen. Dann hätten sie Erfolg. Wird auch kommen, aber nicht mehr in diesem Jahrhundert.

http://www.plattform-leipzig.de/beitraege/20070625euzerstoertafrikaslandwirtschaft.html

Hallo agano,

Deshalb bin ich ja dafür, dass wir die Weltwährung bekommen, um hier eine Gleichheit rein zu bekommen. Ansonsten müssten wir tatsächlich so wie die Amerikaner verfahren und Strafzölle erheben, um unseren Standard zu halten. kurtrichard

Deutschland profitiert sehr stark durch den Export. Wir sind eine alternde Gesellschaft und auf den Export in junge Länder angewiesen. Unseren derzeitigen Aufschwung verdanken wir übrigens China. China exportiert nicht nur sehr viel, sondern es importiert auch sehr viel.

http://www.evangelisch.de/themen/wirtschaft/amerika-bewundert-den-deutschen-china-boom23567

Gruß

Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wendel

Deine Aussage, deine Worte klingen in meinen Ohren nach. Sie hallen geradezu nach. Dafür haben sie alle zu essen.

Für das wenige, dass diese armen Schlucker zu essen haben, müssen sie sogar noch bezahlen, was bedeutet, sie haben kaum Klamotten am Leibe, ein wenig zu essen und ansonsten ... nichts!!!! Was für ein wunderbares Leben aber auch.

Nun könntest du sagen, die kennen es doch nicht anders! Wirklich nicht?

So, umgelegt auf die Europäer: Sie bekommen alle was zu essen, dass sie auch noch teuer bezahlen müssen und sollten damit dann doch zufrieden sein?! So ungefähr? Und nur wenige Privilegierte, Elitespinner und sonstige Schmarotzer - was anderes sind diese Mistkerle ja nicht - sitzen in abgeschotteten Vierteln, von einer Polizeimacht geschützt und leben im Feudalismus?

Wie erstrebenswert aber auch! Ist das die Zukunft, die für uns geplant ist? Ist DAS ... deine Zukunft? Na! kurtrichard

Ich sagte, dass ist der Preis für den Kommunismus. Gestern, Heute und Morgen.

Warum siehst Du es so negativ? OK, neben dem Essen gebe ich noch ein par Klamotten oben drauf. Ist das nicht das Ziel?

Alle machen gleich, keiner kennt Neid, ein paar Leuten geht es herausragend.
 
A

agano

Ich sagte, dass ist der Preis für den Kommunismus. Gestern, Heute und Morgen.

Warum siehst Du es so negativ? OK, neben dem Essen gebe ich noch ein par Klamotten oben drauf. Ist das nicht das Ziel?

Alle machen gleich, keiner kennt Neid, ein paar Leuten geht es herausragend.

Etwas dürftig, deine Aussage. Will ich mal vervollständigen. Hoffentlich haste genug Fantasie, um das zu verinnerlichen.

Gut, nehmen wir die Ameisen oder die Termiten und deren Lebensweise. Alle für einen, einer für alle. Jeder hat seine Aufgabe, aber auch zu essen und ein Dach über dem Kopf und die Sicherheit, die so ein ... Stamm zu bieten hat. Deshalb haben sie ja auch Jahrmillionen überleben können.

kurtrichard
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wendel

Eswas Dürftig, deine Aussage. Will ich mal vervollständigen. Hoffentlich haste genug Fantasie, um das zu verinnerlichen.

Gut, nehmen wir die Ameisen oder die Termiten und deren Lebensweise. Alle für einen, einer für alle. Jeder hat seine Aufgabe, aber auch zu essen und ein Dach über dem Kopf und die Sicherheit, die so ein ... Stamm zu bieten hat. Deshalb haben sie ja auch Jahrmillionen überleben können.

kurtrichard

Oh, agano tritt wieder näher. Genug zu meiner Fantasie. Bitte verwechsele es nicht mit Deinem fantastieren.
 
A

agano

Oh, agano tritt wieder näher. Genug zu meiner Fantasie. Bitte verwechsele es nicht mit Deinem fantastieren.
Du greifst wieder mich an, anstatt einfach nur bei der Thematik zu bleiben. Schade!

Fantasie?! Um den menschlichen Werdegang so zu gestalten, wie es die Ameisen vorleben - das ist es, was ich damit sagen wollte - benötigt man aber tatsächlich reichlich viel Fantasie. Das ist es, was ich damit sagen wollte und was du offensichtlich nicht verstanden hast. kurtrichard
 
A

agano

Lieber agano, Du verwechselst etwas. Wie auch im anderen Thread reagiere ich lediglich auf Deine persönlichen Angriffe und Anspielungen.

Ich sagte ja, ich muss erst noch schauen, was hier im Forum gilt. Soviel ist klar, agano ist unantastbar und darf die Säue durchs Dorf treiben.

Wir sind nicht im Thema, aber vielleicht übst Du mal ein wenig Selbstkritik, bevor Du zu viel davon für andere übrig hast.

OK, ich rede ab jetzt nur noch mit Usern, die es mir nicht übel nehmen, dass ich ihnen nicht die Füße küsse.

Typisch, selbst Pupsen und rumstänkern und andere dafür verantwortlich machen. Solche Typen sind mir reichlich aus dem 10jährigen Forenleben bei Stern bekannt. Thema mit dir beendet. kurtrichard
 

Psw - Redaktion

Admin
Moderator
Registriert
2 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.770
Punkte Reaktionen
1.582
Punkte
54.520
Lieber agano, Du verwechselst etwas.

Hallo User Wendel,
betrachten Sie das als letzte Aufforderung ihre Meinungen sachlich und ohne persönliche Anfeindungen vorzutragen. Bleiben Sie am Besten dabei in der Ich-Form, denn die Du-Form dient ungünstiger Weise hier einmal mehr für deplatzierte Vorwürfe.
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
Typisch, selbst Pupsen und rumstänkern und andere dafür verantwortlich machen. Solche Typen sind mir reichlich aus dem 10jährigen Forenleben bei Stern bekannt. Thema mit dir beendet. kurtrichard

Um mal die Wahrnehmung zu schärfen:

Die Vorgehensweise ist dabei immer die Selbe und mittlerweile hinlänglich bekannt: Schwülstiges Daherreden, provozieren, anschließend in die Opferolle schlüpfen und sich bei anderen Usern einkratzen, dadurch Pro und Contra -Grüppchen bilden, deren Thema nicht etwa mehr politisch ist, sondern sich vorzugsweise um das Forum an sich dreht. Dabei die Forenmitarbeiter, Leitung, Moderatoren usw. diskreditieren um anschließend die Community zu sprengen.

Um es kurz zu machen: Wir hatten es hier mit einem Vertreter aus dem miefigen Dunstkreis einer allseits bekannten Szene zu tun. :D

...
 
A

agano

Um mal die Wahrnehmung zu schärfen:

Die Vorgehensweise ist dabei immer die Selbe und mittlerweile hinlänglich bekannt: Schwülstiges Daherreden, provozieren, anschließend in die Opferolle schlüpfen und sich bei anderen Usern einkratzen, dadurch Pro und Contra -Grüppchen bilden, deren Thema nicht etwa mehr politisch ist, sondern sich vorzugsweise um das Forum an sich dreht. Dabei die Forenmitarbeiter, Leitung, Moderatoren usw. diskreditieren um anschließend die Community zu sprengen.

Um es kurz zu machen: Wir hatten es hier mit einem Vertreter aus dem miefigen Dunstkreis einer allseits bekannten Szene zu tun. :D

...
Heisst das , der Herr ist abgetreten?

Ich bin nicht müde geworden, sachlich zu argumentieren, aber Müde darum geworden, solchen Typen unablässig antworten zu sollen. Es macht einfach keinen Spass mehr, solche Typen zu sachlichen Diskussionen bekehren zu wollen. Hab versucht, auf die Thematik aufmerksam zu machen, der Herr jedoch hat sich auf MICH eingeschossen, anstatt beim Thema zu bleiben.

Tut mir leid.

Ich habe bemerkt, dass es hier sauber und sachlich zugeht. Das schätze ich an diesem Forum. kurtrichard
 
Registriert
14 Okt 2010
Zuletzt online:
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die westlichen Industrieländer und Gesellschaften verlieren
sich in Jammern und Selbstbedauern. Das multipliziert sich
zu einer missmutigen Stimmung im Volk. Politiker und auch
Wirtschaftsmanager sind in der Entscheidungsfindung daher
geschwächt. Probleme die es zu lösen gilt werden zerredet.
Entscheidungen verzögert. Europa steht auf der Bremse. Die
Chinesen fahren auf der Überholspur. Klar Ziele, gemeinsames
Handeln, Entscheidungen treffen und handeln statt nur reden.
Das mit einer traditionellen chinesischen Beharrlichkeit und
dem eisernen Wille die Existenz selbst zu verantworten und
für das Volk eine glückliche Zukunft zu sichern.

Das Gemeinwesen und der Zusammenhalt stehen dabei im
Vordergrund. Es ist ein völlig neuer Nationalsozialismus, der
nicht vergleichbar bist mit dunkelen Zeiten der Geschichte
des Nationalsozialismus während des sogenannten 3. Reiches.
Die VR China zeigt der gesamten Weltbevölkerung einen neuen
Weg. Diese Weg heisst Erfolg. Die Politik im Westen will das
nicht erkennen und manipuliert deshalb gezielt die Westmedien
in Bezug auf die Berichterstattung aus der VR China. Wäre die
Berichterstattung faktisch und sachlich korrekt, hätten damit
die Politiker und Wirtschaftsbosse zugleich die eigene Unfähigkeit
dem Volke offenbart.

In den Gesellschaften Europas und der USA gibt es keine Eliten
des Charakters mehr, die Fähigkeiten und Stärke haben sich für
das Volk in Politik und Wirtschaft einzusetzen. Es existiert auch
keine Demokratie im West. Das Volk ist schon lange nicht mehr
der Soverän. Der Soverän sind die Wirtschaftskonzerne, die sich
von devoten charakterlosen Politiker den Speichel lecken lassen. :D
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Wird Putin in der Ukraine...
Du meinst, ich hoffe, dass die Atomknaller purzeln und befürchte, dass sie wirkungslos...
Putins Kriegserklaerung?
Vielleicht solltest du einsehen, dass die Bücklingsmentalität genau ins Gegenteil...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben