Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

CDU: radikaler Kurswechsel in der Klimapolitik?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Der Weltklimarat IPCC habe sich zu einer Art „Weltrettungszirkus“ entwickelt.

Berlin – Zwei Tage nach der Entscheidung von US-Präsident Trump, das Pariser Klimaabkommen aufzukündigen, verlangt der konservative „Berliner Kreis“ in der CDU auch für Deutschland einen radikalen Kurswechsel in der Klimapolitik. Das berichtet das ARD-Hauptstadtstudio unter Berufung auf eine Erklärung der Gruppe, der zahlreiche Bundes- und Kommunalpolitiker der Union angehören.

In dem Schreiben ist die Rede von einem geforderten Ende der „moralischen Erpressung“ durch die Klimaforschung und den „Abschied von deutschen Sonderzielen“ bei der Bekämpfung der Treibhausgase. Die Erklärung wurde am Samstag bei einer internen Veranstaltung des „Berliner Kreises“ in den Fraktionsräumen der CDU/CSU im Berliner Reichstag vorgestellt.
Quelle und weiteres ua hier:
https://newsburger.de/berlin-konservative-in-der-cdu-wollen-auch-abkehr-vom-2-grad-ziel-97668.html

Der Berliner Kreis, vornehmlich konservative Unionspolitiker, dabei auch Dr. Philipp Lengsfeld, bekannt auch als Gastredner bei der EIKE-Klimakonferenz in Berlin (gewissermaßen eine Gegenveranstaltung zu Paris) ist ebenfalls Mitglied dieses Kreises
http://kaltesonne.de/philipp-lengsfeld-mdb-cdu-fordert-mehr-offenheit-in-der-klimadebatte/

Ein Hoffnungsschimmer?
 
Registriert
23 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.113
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Der Weltklimarat IPCC habe sich zu einer Art „Weltrettungszirkus“ entwickelt.

Berlin – Zwei Tage nach der Entscheidung von US-Präsident Trump, das Pariser Klimaabkommen aufzukündigen, verlangt der konservative „Berliner Kreis“ in der CDU auch für Deutschland einen radikalen Kurswechsel in der Klimapolitik.
Ich nehme an, viele Mitglieder des "Berliner Kreises" waren schon lange dieser Meinung.
Nach Trumps Kündigung des Pariser Klima-Abkommens wagen sie sich mal wieder aus der Deckung.
Wohl auch als Gegengewicht zum allgemeinen "jetzt erst recht".
 
OP
Elvis Domestos
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Ich nehme an, viele Mitglieder des "Berliner Kreises" waren schon lange dieser Meinung.
Nach Trumps Kündigung des Pariser Klima-Abkommens wagen sie sich mal wieder aus der Deckung.
Wohl auch als Gegengewicht zum allgemeinen "jetzt erst recht".

das "jetzt erst recht" vernehme ich auch, es wirkt aber auf mich nicht notwendig, sondern trotzig und verzweifelt! Dieses gar als westlichen Wert einzuordnen, wirkt auf mich wie, Populismus zum Gütesiegel einer vernünftigen Gesellschaft zu erheben. Abseits vom Populismus bewegen sich Details, über diese können sie mit mir reden. Ein detaillierter Dialog ist die beste Waffe gegen den Populismus!
Was hat der Klimapopulismus uns bis dato eingebrockt? Bitte ziehen sie dazu die deutsche Energiewende und Klimapolitik heran und zählen sie etwas auf, was man an dieser Politik ändern muss! Zielsetzung und Kosten sind Ihnen bekannt?
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
Populismus ist es doch wenn man meint irgendein 2 Grad Ziel verwirklichen zu können, in dem man Autobauer verpflichtet immer kompliziertere Technik zu verbauen, oder in dem man AKWs platt macht, dafür aber ständig neue Kohlekraftwerke baut. ECT.
Ausserdem 2 Grad von was? von welcher Temperartur gehen diese 2 Grad aus? Wenn in Kalifornien der Supervulcan ausbricht, dann wird da soviel Asche in die Atmo geschleudert daß halb Nordamerika auch tagsüber Nacht hat. Infolgedessen wird sich das Klima dort rapide abkühlen. Und dann? massenhaft Co2 in die Atmo pumpen damit man die "Idealtemperatur" wieder hat?

Wenn man mal wirklich objektiv und nüchtern über das ganze Thema nachdenkt, dann müsste sogar dem letzten Deppen auffallen wie hirnrissig dieser ganze Quatsch ist.
 
OP
Elvis Domestos
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Irgendwie macht mir dieses >>jetzt erst recht<< Angst! Wir haben Energiewende, Kosten bis dato fast 500 Milliarden, Ergebnis nahezu NULL! Und das sollen wir >>jetzt erst recht<< weitermachen??? Ich fühle mich bedroht von den Grünen und verlange mehr Offenheit und Diskussion hinsichtlich der Klimapolitik. Sollte diese Offenheit und Bereitschaft nicht eintreten, sehe ich Gefahr, dass die westliche Welt, vorneweg Deutschland, seine demokratischen Werte in Teilen einbüßen wird.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.046
Punkte Reaktionen
51.983
Punkte
101.486
Geschlecht
Irgendwie macht mir dieses >>jetzt erst recht<< Angst! Wir haben Energiewende, Kosten bis dato fast 500 Milliarden, Ergebnis nahezu NULL! Und das sollen wir >>jetzt erst recht<< weitermachen??? Ich fühle mich bedroht von den Grünen und verlange mehr Offenheit und Diskussion hinsichtlich der Klimapolitik. Sollte diese Offenheit und Bereitschaft nicht eintreten, sehe ich Gefahr, dass die westliche Welt, vorneweg Deutschland, seine demokratischen Werte in Teilen einbüßen wird.

det verstehst du falsch ^^
Einnahmen! Kosten nur für den normalen Bürger!
Die Staaten regenerieren damit ihre Haushalte ^^
Unternehmen, Konzerne und alle Geldsäcke bleiben von den Kosten verschont, da alles 1 zu 1 auf den Verbraucher umgelegt wird.
http://www.epochtimes.de/umwelt/der-co2-schwindel-teil-v-a120128.html
Der CO2-Schwindel (V): Maurice Strong – der mächtigste Mann hinter dem CO2-Schwindel und die Lizenz zum Gelddrucken

Es geht, nicht nur, aber hauptsächlich, um den Handel mit CO2-Emmissionsrechten, für alle Beteiligten eine Lizenz zum Gelddrucken auf Jahrzehnte, die alles bisherige in den Schatten stellt. 2007 wurde als das Jahr ausgewählt, in dem die Basis dafür zementiert wird und alle Gegenstimmen medial zum verstummen gebracht werden sollen.
Der Trommler

An dieser Stelle kommt Al Gore ins Spiel, der die Trommel wie kein anderer für die CO2-Reduzierung schlägt. Gore-Kritiker untersuchten den Stromverbrauch im Hause Gore und kamen dahinter, dass der CO2-Mahner 20-mal soviel Strom wie ein durchschnittlicher US-Bürger verbraucht.

Alles kein Problem, sagt Gore im Kongress, denn er kaufe dafür CO2-Ablässe. Gore kauft schlauerweise seine CO2-Ablässe von sich selbst, von der „Generation Investment Management LLP“, einer „unabhängigen, privaten, durch die Eigner gemanagten Gesellschaft, die 2004 in London und Washington, D.C. gegründet wurde“ wie es im Prospekt heißt.

Er steht dieser Gesellschaft als Vorsitzender vor und ist Gründungsmitglied. Diese Gesellschaft ist ein Hedgefond, der den Handel mit CO2-Ablässen betreibt. Das ist der geniale Trick: ich verbrauche soviel Energie wie ich will und kaufe von mir selbst Ablässe.
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Populismus ist es doch wenn man meint irgendein 2 Grad Ziel verwirklichen zu können, in dem man Autobauer verpflichtet immer kompliziertere Technik zu verbauen, oder in dem man AKWs platt macht, dafür aber ständig neue Kohlekraftwerke baut. ECT.
Ausserdem 2 Grad von was? von welcher Temperartur gehen diese 2 Grad aus? Wenn in Kalifornien der Supervulcan ausbricht, dann wird da soviel Asche in die Atmo geschleudert daß halb Nordamerika auch tagsüber Nacht hat. Infolgedessen wird sich das Klima dort rapide abkühlen. Und dann? massenhaft Co2 in die Atmo pumpen damit man die "Idealtemperatur" wieder hat?

Wenn man mal wirklich objektiv und nüchtern über das ganze Thema nachdenkt, dann müsste sogar dem letzten Deppen auffallen wie hirnrissig dieser ganze Quatsch ist.

Das ist alles nur Manipulation! Da hat eine Lobby mal wieder richtig zugeschlagen, und erhofft sich richtig fett Kohle zu verdienen! Das erinnert mich immer an die "grossen Epidemieen" a la Vogelgrippe, Schweinepest, Rinderwahn usw........ alles aufgepuscht von der Arzneimittelindustrie um Angst zu schüren und dadurch richtig Kohle verdienen zu können (durch Medikamentenverkauf)
Wir werden von allen Seiten manipuliert, meistens durch Angstmacherei, um Geld zu investieren, in irgendwelche Sachen die man eigentlich nicht braucht!!
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.351
Punkte Reaktionen
1.273
Punkte
44.820
Geschlecht
Ein Hoffnungsschimmer?

Ja - für die verantwortungslosen Asozialen wie diesen (CD)U-Sauhaufen, der sich da jetzt im Windschutz des amokre-gier-enden Irren aus Washington aus seiner Deckung traut. Du kannst deine Lügen und Propaganda hier so oft wiederholen, wie du peinlich genug bist, L-with, es wird dadurch nicht wahrer. :cool: Es wird dadurch nicht abwegiger, daß über 200 Jahre menschliche Verpestung ganz selbstverständlich ihren Einfluß hinterlassen, und der Treibhauseffekt ist gut begründet. Aber ich weise dennoch erneut darauf hin, daß, selbst WENN der Klimawandel nicht (zumindest auch zu großen Anteilen) menschgemacht wäre, mehr Umweltschutz und eine Verringerung der Luftverpestung nur vorteilhaft für Planet, Mensch und Umwelt sein können und daß es auch bez. der Umweltverschmutzung und -zerstörung im Namen kurzsichtiger Profite fünf vor zwölf ist. Absolut verantwortungslos freilich erstrecht gegenüber zukünftigen Generationen, aber was soll man eben erwarten im marktsektiererischen Ego-Triebtätersystem? ;-P
Ob der Klimaschutz, so er denn einer ist (Emissionshandel ist z.B. typisch systemischer Bullshit), derzeit richtig und gerecht durchgeführt wird, das ist eine ganz andere Sache, aber daß was passieren muß, ist so evident wie obligatorisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Elvis Domestos
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Ja - für die verantwortungslosen Asozialen wie diesen (CD)U-Sauhaufen, der sich da jetzt im Windschutz des amokre-gier-enden Irren aus Washington aus seiner Deckung traut. Du kannst deine Lügen und Propaganda hier so oft wiederholen, wie du peinlich genug bist, L-with, es wird dadurch nicht wahrer. :cool: Es wird dadurch nicht abwegiger, daß über 200 Jahre menschliche Verpestung ganz selbstverständlich ihren Einfluß hinterlassen, und der Treibhauseffekt ist gut begründet. Aber ich weise dennoch erneut darauf hin, daß, selbst WENN der Klimawandel nicht (zumindest auch zu großen Anteilen) menschgemacht wäre, mehr Umweltschutz und eine Verringerung der Luftverpestung nur vorteilhaft für Planet, Mensch und Umwelt sein können und daß es auch bez. der Umweltverschmutzung und -zerstörung im Namen kurzsichtiger Profite fünf vor zwölf ist. Absolut verantwortungslos freilich erstrecht gegenüber zukünftigen Generationen, aber was soll man eben erwarten im marktsektiererischen Ego-Triebtätersystem? ;-P
Ob der Klimaschutz, so er denn einer ist (Emissionshandel ist z.B. typisch systemischer Bullshit), derzeit richtig und gerecht durchgeführt wird, das ist eine ganz andere Sache, aber daß was passieren muß, ist so evident wie obligatorisch.

Seien sie ganz entspannt auf ihren obligatorischen, nicht evidenten Platz, malen sie ihren Stuhl bei Gelegenheit einfach wieder rot und lassen sie sich nicht das Hirn weiter auffressen von der pseudolinken Klimaideologie. Lesen sie und lernen sie zu begreifen, was es bedeuten kann, gerade in Deutschland, wenn man sich in dumpfbackenartiger Manier einer ideologischen Staatsdokrtin unterwirft. Ein Blick in unsere Geschichte verrät ihnen welche Triebe fehlten, die ein Tätersystem hervorbrachten. Es muss also was geschehen, der Berliner Kreis gab eine Vorlage und jetzt gehen sie kacken...
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Elvis Domestos
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Ziel des Pariser Abkommens ist es, die Erderwärmung durch eine Reduzierung der Treibhausgas-Emissionen auf unter zwei Grad im Vergleich zur vorindustriellen Zeit zu begrenzen.
Der Berliner Kreis sagt dazu:

Das Zwei-Grad-Ziel ist dem ARD-Bericht zufolge aus Sicht der Autoren "realistisch nicht mehr erreichbar".

Deshalb sei es der falsche Weg, die Lücke durch "aggressive politische Maßnahmen zur Senkung der Treibhausgase" noch schließen zu wollen. Das sei "selbst in Deutschland politisch kaum noch durchzusetzen und würde sicherlich auch zu massiven sozialen Verwerfungen führen".
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Fällt in dem ganzen Zirkus überhaupt noch wem auf, was jenseits der "politischen Machbarkeit" an wissenschaftlichen Fakten auf dem Tisch liegt und was die bedeuten?
Was da abläuft ist so etwa vergleichbar mit einem Auto bei dem das Profil der Reifen vollständig abgefahren ist und die Bremsen nicht funktionieren, wo der Fahrer darauf besteht im strömenden Regen auf einem Feldweg 200km/h fahren zu müssen, weil er unbedingt pünktlich zu einem Termin mit seinem Investmentberater kommen muss.
Da ist von Anfang an absolut sicher, dass er nicht nur den Termin nicht schaffen wird, sondern auch noch das Auto schrotten wird und höchstwahrscheinlich selber auch massive Verletzungen davonträgt.

Ihr könnt euch auf den Kopf stellen und Kreise schlagen, ihr könnt so lange ihr wollt darauf beharren, dass die gesetzten Klimaziele nicht mehr zu erreichen sind, das wird alles nichts daran ändern, dass nahezu ganz Afrika in wenigen Jahrzehnten unbewohnbar sein wird.
Angesichts der Tatsache, dass dort bis 2040 gute 2,5 Mrd. Menschen leben werden, die sich ALLE auf den Weg nach Europa machen werden, wünsche ich euch viel Glück mit dem Versuch nach ökonomischen Gesichtspunkten eure Ersparnisse zu vermehren.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.351
Punkte Reaktionen
1.273
Punkte
44.820
Geschlecht
Das Zwei-Grad-Ziel ist dem ARD-Bericht zufolge aus Sicht der Autoren "realistisch nicht mehr erreichbar".

Schön für die Autoren; deren Sicht muß ja nicht stimmen, aber selbst wenn...

Deshalb sei es der falsche Weg, die Lücke durch "aggressive politische Maßnahmen zur Senkung der Treibhausgase" noch schließen zu wollen. Das sei "selbst in Deutschland politisch kaum noch durchzusetzen und würde sicherlich auch zu massiven sozialen Verwerfungen führen".

Seit wann interessiert die (CD)U und insbesondere den Berliner Kreis, der mich an den ähnlich merkbefreiten Seeheimer Tatterkreis der (S)PD erinnert, denn Soziales? Blanke Ausrede. Und was wollen die uns damit sagen? Weil das Ziel ohnehin nicht ganz zu erreichen sei, soll man die Hände in den Schoß legen und GAR nichts machen, oder was? Anstatt wenigstens in die richtige Richtung zu gehen. Und stell dir vor: Es gibt tatsächlich langfristig relevante Probleme und Themen, die auch noch wichtiger als das "Totschlagargument": Arbeitsplätze oder Wirtschaftswachstum sind. Denn ich weiß ja nicht, ob in einer Atomwüste irgendwann Arbeitsplätze oder Wirtschaftswachstum dann immer noch so relevant sind, oder ob man nicht doch lieber rechtzeitig auf eine nachhaltigere Wirtschafts- und Umweltpolitik umgestiegen wäre. ;-)

Na ja, ansonsten steht es ja wieder mau um deinen Argumentationsbestand. ;-D
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.046
Punkte Reaktionen
51.983
Punkte
101.486
Geschlecht

wird nix ^^
is n Bombengeschäft und die zuerwartenden Renditen werden jede andere Geldanlage bei weiten in den Schatten stellen !
Innovation "Power to Heat"....
man bekommt Geld dafür elektrischen Strom zu vernichten*g
 
OP
Elvis Domestos
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
wird nix ^^
is n Bombengeschäft und die zuerwartenden Renditen werden jede andere Geldanlage bei weiten in den Schatten stellen !
Innovation "Power to Heat"....
man bekommt Geld dafür elektrischen Strom zu vernichten*g

Was ist los in der CDU? Für die Bombengeschäfte ist doch normalerweise die Rüstungsindustrie zuständig?
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Der Weltklimarat IPCC habe sich zu einer Art „Weltrettungszirkus“ entwickelt.

Berlin – Zwei Tage nach der Entscheidung von US-Präsident Trump, das Pariser Klimaabkommen aufzukündigen, verlangt der konservative „Berliner Kreis“ in der CDU auch für Deutschland einen radikalen Kurswechsel in der Klimapolitik. Das berichtet das ARD-Hauptstadtstudio unter Berufung auf eine Erklärung der Gruppe, der zahlreiche Bundes- und Kommunalpolitiker der Union angehören.

In dem Schreiben ist die Rede von einem geforderten Ende der „moralischen Erpressung“ durch die Klimaforschung und den „Abschied von deutschen Sonderzielen“ bei der Bekämpfung der Treibhausgase. Die Erklärung wurde am Samstag bei einer internen Veranstaltung des „Berliner Kreises“ in den Fraktionsräumen der CDU/CSU im Berliner Reichstag vorgestellt.
Quelle und weiteres ua hier:
https://newsburger.de/berlin-konservative-in-der-cdu-wollen-auch-abkehr-vom-2-grad-ziel-97668.html

Der Berliner Kreis, vornehmlich konservative Unionspolitiker, dabei auch Dr. Philipp Lengsfeld, bekannt auch als Gastredner bei der EIKE-Klimakonferenz in Berlin (gewissermaßen eine Gegenveranstaltung zu Paris) ist ebenfalls Mitglied dieses Kreises
http://kaltesonne.de/philipp-lengsfeld-mdb-cdu-fordert-mehr-offenheit-in-der-klimadebatte/

Ein Hoffnungsschimmer?

Wenn nun wegen Trump das Klimaabkommen aufgekündigt wird, sind wir endgültig keine Deutschen mehr, sondern ein Mitgliedsstaat der USA. Dann sind wir US Bürger!!!!
 
OP
Elvis Domestos
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Wenn nun wegen Trump das Klimaabkommen aufgekündigt wird, sind wir endgültig keine Deutschen mehr, sondern ein Mitgliedsstaat der USA. Dann sind wir US Bürger!!!!
Das hieße, wenn wir die subventionsgetriebene Umweltkriminalität beenden würden, dann wäre ich ein Ami? Hä?
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Das hieße, wenn wir die subventionsgetriebene Umweltkriminalität beenden würden, dann wäre ich ein Ami? Hä?

Ja, das wärst Du dann. Denn kriminell ist es die Natur im Interesse der Wirtschschaft zu zerstören. Auch wenn in einer intekten Umwelt auch der Hartz IV Empfänger unzerstörte Nautur erleben kann, ganz ohne Arbeit. Wer nicht arbeitet, soll auch nicht essen, darf in diesem Sinne nicht gelten.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.046
Punkte Reaktionen
51.983
Punkte
101.486
Geschlecht
Ja, das wärst Du dann. Denn kriminell ist es die Natur im Interesse der Wirtschschaft zu zerstören. Auch wenn in einer intekten Umwelt auch der Hartz IV Empfänger unzerstörte Nautur erleben kann, ganz ohne Arbeit. Wer nicht arbeitet, soll auch nicht essen, darf in diesem Sinne nicht gelten.

Du bringst da einiges durcheinander, die Klimapolitik hat nur am Rande mit Umweltschutz zu tun,
im Grunde eher kaum etwas!
Eher im Gegenteil ^^
um "Klima-politische Ziele zuerreichen, wird der Umweltschutz gern mal ausgehebelt!"
siehe Windkraftanlagen im Wattenmeer!
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Die Klimaerwärmung hat den Vorteil, das sie auf einen Verursacher logisch zurückführbar ist.
Der Verursacher ist in Form der globalen Menschheit erkennbar.

Die Erwärmung sorgt nun dafür, dass der Verursacher gezwungen wird, seine schädlichen Aktivitäten einzustellen, indem der selbst verschwindet und sich reduziert.
Diese Grosse Bereinigung kann eigentlich vom Menschen selbst nicht mit Erfolg betrieben werden, weil dazu
die Interessenlagen zu verwickelt und widersprüchlich sind.
Die verspätete Gegenbewegung mit unterirdischen Habitaten und Agrar-Anbauflächen sorgt dann immerhin
für Überlebende und Angepasste Bevölkerungsteile, die sich mit entspsrechender Kühl-Technologie auf eine
Wiederkehr an der Erd-Oberfläche vorbereiten können.
Die kritische Wartezeit beträgt etwa 2 bis 3 Jahrhunderte, dann ist die Öberfläche wieder bewaldet und kann
mit angepassten Ansprüchen erneut in Besitz genommen werden.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Elvis Domestos CDU debattiert Ausstieg aus Ökostrom-Hilfe Ökologie & Umwelt 79

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Die Fallensteller aus dem Innenministerium Katastrophale Fehler des...
Putins Kriegserklaerung?
was diskutierst du dann hier mit, wenn dir eh am Arsch vorbei geht ?? achso, du...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben