Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

CDU/CSU und 200.000/Jahr

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.023
Punkte
101.486
Geschlecht
Warum machen wir uns Sorgen, läuft doch alles wie geschmiert.
Wenn de Angst, bau dir nen Gärtchen und pflanze nen Baum und legger Kartoffeln.
Wenn’s hart wird, vielleicht komme ich dich dann mal besuchen und bringe Kuchen mit.
Komisch, Angst habe ich nicht, meine Besorgnis hält sich in Grenzen, nur ab und zu raste ich mal total, aber wirklich total aus.
Spürst du meine Ironie?

PS.: Werden deine Hände auch so warm wie meine, wenn du an das "neue" Deutschland denkst?

"nur wenn ick meine Eier kraule" ^^
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.023
Punkte
101.486
Geschlecht
Kennst du meinen zweiten Vornamen?

ja- "Nett" ^^

aber langsam mal wieder zurück zum Thema...

weißt du wie die "Koalition" nun zustande kommen wird?

 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.492
Punkte Reaktionen
1.734
Punkte
64.820
Geschlecht
das du dich immer so einschleimen musst ^^

„diejenige welche die nach nachtstern kommt“ dat isser. Das isser mein zweiter Nach hinten und vorne Zweitname. Noch fragen?

Ich hätte da wirklich mal eine, schleime ich wirklich so? Wenn feige, schreibs mir per PN.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.492
Punkte Reaktionen
1.734
Punkte
64.820
Geschlecht
ja- "Nett" ^^

aber langsam mal wieder zurück zum Thema...

weißt du wie die "Koalition" nun zustande kommen wird?

Ja richtig zurück zum Thema mit so nem Bild, du bist ne Marke.

Aber eins muss man dir lassen, du bist der Beste wenn es um Information geht.

Ich schleime nicht, das stimmt!

Und jetzt geh mir aus der Sonne, sonst denkt man hier noch ich will Leckerli von dir.

Ab geh.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.023
Punkte
101.486
Geschlecht
Ja richtig zurück zum Thema mit so nem Bild, du bist ne Marke.

Aber eins muss man dir lassen, du bist der Beste wenn es um Information geht.

Ich schleime nicht, das stimmt!

Und jetzt geh mir aus der Sonne, sonst denkt man hier noch ich will Leckerli von dir.

Ab geh.

oben haste noch geschrieben

diejenige welche die nach nachtstern kommt“ dat isser. Das isser mein zweiter Nach hinten und vorne Zweitname. Noch fragen?

Ich hätte da wirklich mal eine, schleime ich wirklich so? Wenn feige, schreibs mir per PN.

ohne zu wissen das nach dem "Nachtstern" die wahre Finsternis eilt ^^

also nix mit Sonnenschein du Supernova
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Nix.

Sie sagten ja, dass an der Grenze keiner zurückgewiesen wird, die sowieso kaum kontrolliert wird. Und ohne diese zu kontrollieren bringt auch jede Obergrenze nichts. Diese bringt ebenso wenig, wenn die, welche reinkommen mehr sind als die die abgeschoben werden.
Sprich alles nur Show. Es geht genau gleich weiter wie bisher...

Der Deutsche Wähler und Bürger hat einen Neuen Feind, die Altparteien-Clique.
Sie will auf Biegen und Brechen mit ihren veralteten Ansichten Recht behalten und glaubt
der Welt der Verlierer ein offenes Deutchland bieten zu müssen.

Die Clique kommt nicht einen Augenblick auf die Idee, dass die Wanderwellen nur Boten von Problemen sind, die später folgen.
Das sind ethnische Unverträglichkeiten, Missernten infolge der Klimaerwärmung, eine explosionsartig wachsende Erwerbslosigkeit wegen ungeeigneter Ausbildungs-Programme,
Neue Formen der neurologischen Massenvergiftung über die Chemtrails-Aluminium-Wolken,
Grundwasser-Belastung ohne die nötige Nitrat-Sanierung, Müll-Inflation, Jugend-Agressivität
Vandalismus, regionale Abschottung, organisierte Kriminalität, Drogen-Schwemme usw

Ein Staat geht in den Überalterungs-Zustand über und zerfällt, weil keine regenerative Motivation aufkommt, die wertvollen Fachkräfte wandern ab, die Mauschler wandern ein.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.023
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich bin dein Schatten, du super Denker.

der Schalk konntest nu ooch nich sein,
der krallt noch immer in meinem Nacken.....

und nu backt to topic und mal sinniert welcher "unserer Bekannten" so blöde gewesen sein könnte "Schwarz,Grün oder Gelb" zuwählen!?
 
Registriert
2 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
475
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
So, so. Bei den Koalitionsverhandlungen zwischen cdU und csU hat man sich jetzt auf irgendwie geartete 200.000 Personen geeinigt, die von außerhalb ins Land einsickern – also von außerhalb der EU.

  • Kein höherer Schutz der Grenze
  • Eher ein Richtwert, der bei Bedarf angepasst werden kann (nach oben/unten)
  • Keine Zurückweisung wenn mehr kommen
  • Weiterhin keine Lösung für die "Nichtabschiebungen"

Das einzig Positive (aus meiner Sicht), dass die 200.000 recht "allumfassend" definiert wurden. Sogar der Familiennachzug wird einkalkuliert. Zumindest wenn man diesem Artikel hier Glauben schenkt: https://www.welt.de/politik/deutsch...-wenn-sich-die-Fluechtlinge-daran-halten.html

Warum habe ich nur alles in allem den Eindruck, es handelt sich mittlerweile eher um eine gewünschte "Untergrenze"?

Und die Grünen wollen sich selbst mit diesem ... festzurren des Status Quos ... nicht anfreunden. Von deren Problem mit der Abschiebung mal ganz abgesehen. Zudem haben sie sich früher schon bei der jetzt mit der CSU vereinbarten Ausweitung der "sicheren Herkunftsländer" quergelegt.

Das wird ein Desaster. Zuerst in den Koalitionsverhandlungen und anschließend für Heißluft-Horst (wenn er überhaupt bis Dezember übersteht) bei der Landtagswahl in Bayern. Bei der AFD haben sie gestern Abend die noch übrigen Champus-Flaschen von der Bundestagswahl geköpft ;-)

VG

Das ist doch nur wieder augenwischerei, was her muss ist eine eu weite einigung mit klaren regeln wer welche zahl aufnimmt und das ihnen überall die selben leistungen zur verfügung gestellt werden. Man kann da auch gerne nicht eu länder mit einbeziehen.
Überall kann es zu krieg kommen auch in europa siehe ukraine und man weiß auch nicht wie das in spanien weitergeht. Auch eine gemeinsame bekämpfungen von fluchtursachen, nicht immer erst im letzten moment reagieren. Da gehts auch nicht um waffenverkäufe da kommen die immer ran bzw haben genug.
Das problem ist krieselt es in einen land da muss ich mir überlegen welche seite ich unterstütze, und das von anfang an und allen nötigen mitteln um das land schnell zu stabilisieren!
 
Registriert
13 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
So, so. Bei den Koalitionsverhandlungen zwischen cdU und csU hat man sich jetzt auf irgendwie geartete 200.000 Personen geeinigt, die von außerhalb ins Land einsickern – also von außerhalb der EU.

  • Kein höherer Schutz der Grenze
  • Eher ein Richtwert, der bei Bedarf angepasst werden kann (nach oben/unten)
  • Keine Zurückweisung wenn mehr kommen
  • Weiterhin keine Lösung für die "Nichtabschiebungen"

Das einzig Positive (aus meiner Sicht), dass die 200.000 recht "allumfassend" definiert wurden. Sogar der Familiennachzug wird einkalkuliert. Zumindest wenn man diesem Artikel hier Glauben schenkt: https://www.welt.de/politik/deutsch...-wenn-sich-die-Fluechtlinge-daran-halten.html

Warum habe ich nur alles in allem den Eindruck, es handelt sich mittlerweile eher um eine gewünschte "Untergrenze"?

Und die Grünen wollen sich selbst mit diesem ... festzurren des Status Quos ... nicht anfreunden. Von deren Problem mit der Abschiebung mal ganz abgesehen. Zudem haben sie sich früher schon bei der jetzt mit der CSU vereinbarten Ausweitung der "sicheren Herkunftsländer" quergelegt.

Das wird ein Desaster. Zuerst in den Koalitionsverhandlungen und anschließend für Heißluft-Horst (wenn er überhaupt bis Dezember übersteht) bei der Landtagswahl in Bayern. Bei der AFD haben sie gestern Abend die noch übrigen Champus-Flaschen von der Bundestagswahl geköpft ;-)

VG

Irgendwie versucht man einen Netto-Saldo festzuzurren. Dies heißt je Tausend Ausgewiesene bzw. nicht anerkannte Asylbewerber soll ein entsprechendes Kontingent nachrücken dürfen.

Dieses Kontingent wiederum beschreitet den Rechtsweg bis in die letzten Instanzen und profitiert zwischenzeitlich von den hiesigen Segnungen und Wohltaten.

Der Begriff Rotationsprinzip erhält eine neue Bedeutung. Irgenwann waren sie alle mal hier!
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das ist doch nur wieder augenwischerei, was her muss ist eine eu weite einigung mit klaren regeln wer welche zahl aufnimmt und das ihnen überall die selben leistungen zur verfügung gestellt werden. Man kann da auch gerne nicht eu länder mit einbeziehen.

Die werden sich hüten, sich und ihren Bevölkerungen das anzutun was hier passiert. Und das mit Recht.

Überall kann es zu krieg kommen auch in europa siehe ukraine und man weiß auch nicht wie das in spanien weitergeht. Auch eine gemeinsame bekämpfungen von fluchtursachen, nicht immer erst im letzten moment reagieren. Da gehts auch nicht um waffenverkäufe da kommen die immer ran bzw haben genug.
Das problem ist krieselt es in einen land da muss ich mir überlegen welche seite ich unterstütze, und das von anfang an und allen nötigen mitteln um das land schnell zu stabilisieren!

Ich fände es gut einfach gar keine Seite zu unterstützen und die Finger von anderen Ländern und deren Probleme zu lassen. Das würde viele Konflikte vermeiden, die sowieso größtenteils nicht ohne Unterstützung von außen entfacht wurden. Beispiele gibt es zuhauf wenn man sich nur die Kriege der letzten 50 Jahre ansieht.

Insgesamt frage ich mich wie man nach Beschäftigung mit der ganzen Thematik immer noch glauben kann, dass unsere "Volksvertreter" irgendwas an den Ursachen ändern könnten...:kopfkratz:
 
OP
Mavi
Registriert
7 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
8
Punkte
30.102
Geschlecht
Ich fände es gut einfach gar keine Seite zu unterstützen und die Finger von anderen Ländern und deren Probleme zu lassen. Das würde viele Konflikte vermeiden, die sowieso größtenteils nicht ohne Unterstützung von außen entfacht wurden. Beispiele gibt es zuhauf wenn man sich nur die Kriege der letzten 50 Jahre ansieht.
Das würde ich sofort unterschreiben. Früher gabs mal "innere Angelegenheiten eines Landes". Heute laufen "wir", bzw. unsere öffentliche Meinung und unsere meist grünversifften Politiker mit ihrem(!) moralischen Kompass durch die Welt und sehen überall "Unterdrückung und Ungleichheit", welche man unbedingt mit offenen und verdeckten Operationen "verbessern" muss. Spätestens seit Nordafrika und Syrien muss doch auch der letzte Depp sehen, dass uns das auf die Füße fällt.

Früher haben wir uns über die bösen Amis beschwert, die mit Waffen, willfährigen Politikern und McDoof/Cola die Welt "befreien". Aber die haben für ihr Tun wenigstens wirtschaftlich profitiert.

Nur wir sind so blöd, mischen uns woanders ein, holen uns dafür die Probleme anderer Kulturen ins Land und finanzieren den ganzen Kram mit hunderten von Mrd.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
475
Punkte Reaktionen
121
Punkte
38.852
Geschlecht
--
Warum für D eine Begrenzung der Zuwanderung zwingend erforderlich ist.

Warum für D eine Begrenzung der Zuwanderung zwingend erforderlich ist.

Aktuell ist es immer noch so wie seit 2015 Jedermann der einmal in D angekommen ist muss unabhängig davon welchen Status er hier von den Behörden zugesprochen bekommt nicht mit seiner Rückführung rechnen. Es findet sich meistens ein „Mentor“ der meint ausgerechnet diese Person dürfte (weil er der beste Azubi ist , sich gut integriert hat, er Familienanschluss gefunden hat...) nicht abgeschoben werden, wenn nötig wird der juristisches Rechtsweg ausgeschöpft, und wenn das nicht fruchtet Proteste und Öffentlichkeit organisiert die den Rechtsstaat an der Durchsetzung des Rechts hindern.

Es gibt aber kein Recht das jedermann in D eine Chance für ein wirtschaftlich besseres leben als im Herkunftsland zusichert,

Hurra, es gibt eine Obergrenze! Endlich hat der Verstand gesiegt. Ist das der erste Schritt zur Vernunft? Hat lange gedauert.
Was wird jetzt aus dem 200 000. und 1.? ... Was geschah mit dem ersten der in Idomeni vor dem geschlossenen Tor zur Balkanroute stand? Ich weiß es nicht aber die Balkanroute wurde geschlossen und der "Flüchtlingsstrom" Richtung Europa ebbte ab. So wie die Begrenzung der Zuwanderung nun in der Union verhandelt wurde wird es diese 200 000. und 1. Person an der Grenzen zu D nicht geben weil dort keiner zählt. Der Richtwert der 200 000 ist eine Begrenzung dessen Überschreitung zu politischen Handeln auffordert. (Ausnahmen von diesen wurden Richtwert der 200 000 ja in großer Menge formuliert)

Keiner sollte sich täuschen wer meint Frau Merkel hat eine Strategie verfolgt, die AfD groß zu machen, um eine rot- rot -grüne Mehrheit zu verhindern und wenn die AfD doch zu groß werden sollte, dann wird die AfD eben von den Medien und dem Staatstragenden an die Wand gedrückt, bis es quietscht. Konnte wieder einmal einen Irrtum erliegen.

Vielleicht sollte die herrschende Nomenklatur das was in dieser kurzen Youtube-Sequenz zu sehen ist doch etwas ernster nehmen als es manchen für wahr haben möchten.

Wir sehen keine geretteten Familien aus Syrien sondern .... das soll jeder für sich selbst entscheiden wie er*sie das was er*sie sieht einordnen möchte.
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Der Deutsche Wähler und Bürger hat einen Neuen Feind, die Altparteien-Clique.
Sie will auf Biegen und Brechen mit ihren veralteten Ansichten Recht behalten und glaubt
der Welt der Verlierer ein offenes Deutchland bieten zu müssen.

Die Clique kommt nicht einen Augenblick auf die Idee, dass die Wanderwellen nur Boten von Problemen sind, die später folgen.
Das sind ethnische Unverträglichkeiten, Missernten infolge der Klimaerwärmung, eine explosionsartig wachsende Erwerbslosigkeit wegen ungeeigneter Ausbildungs-Programme,
Neue Formen der neurologischen Massenvergiftung über die Chemtrails-Aluminium-Wolken,
Grundwasser-Belastung ohne die nötige Nitrat-Sanierung, Müll-Inflation, Jugend-Agressivität
Vandalismus, regionale Abschottung, organisierte Kriminalität, Drogen-Schwemme usw

Ein Staat geht in den Überalterungs-Zustand über und zerfällt, weil keine regenerative Motivation aufkommt, die wertvollen Fachkräfte wandern ab, die Mauschler wandern ein.

Zustimmung.
Allerdings sehe ich nicht, wie der von ihnen richtig beschriebene Zustand sich jemals ändern kann. Für die Clique ist alles "in Butter". Warum also sollten die irgendetwas ändern ? "Uns (mir) geht es gut - und das ist schön". singen demnächst über 700 überbezahlte Faulpelze, die noch keine
echte Arbeit abgeliefert haben - außer Hohlsprech.
Solange über 30% der Wähler noch die CDU/CSU und 20% oder mehr die SPD wählen, läuft alles wie gehabt.
Die große Klappe der "Zünglein an der Waage" FDP und GRÜNE bedeutet nur das Aufspringen auf den fahrenden Zug, das verschwurbelte Mitmachen bei Merkels Reise nach Nirgendwo. Pöstchen, Pöstchen, 14000 € pro Monat - ohne echte Arbeitsleistung - nimmt doch jeder gerne mit.
Anders sähe das nur aus, wenn Politiker, vor allem MDB`s für ihr Rumsitzen und Dummschwätzen nur etwa 4000€ erhielten. Auch das wäre angesichts der wirklich arbeitenden Bevölkerung noch zu viel, aber wenigstens würde niemand mehr Politiker werden wollen - nur des Geldes wegen.-

kataskopos
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Zustimmung.
Allerdings sehe ich nicht, wie der von ihnen richtig beschriebene Zustand sich jemals ändern kann. Für die Clique ist alles "in Butter". Warum also sollten die irgendetwas ändern ? "Uns (mir) geht es gut - und das ist schön". singen demnächst über 700 überbezahlte Faulpelze, die noch keine
echte Arbeit abgeliefert haben - außer Hohlsprech.
Solange über 30% der Wähler noch die CDU/CSU und 20% oder mehr die SPD wählen, läuft alles wie gehabt.
Die große Klappe der "Zünglein an der Waage" FDP und GRÜNE bedeutet nur das Aufspringen auf den fahrenden Zug, das verschwurbelte Mitmachen bei Merkels Reise nach Nirgendwo. Pöstchen, Pöstchen, 14000 € pro Monat - ohne echte Arbeitsleistung - nimmt doch jeder gerne mit.
Anders sähe das nur aus, wenn Politiker, vor allem MDB`s für ihr Rumsitzen und Dummschwätzen nur etwa 4000€ erhielten. Auch das wäre angesichts der wirklich arbeitenden Bevölkerung noch zu viel, aber wenigstens würde niemand mehr Politiker werden wollen - nur des Geldes wegen.-

kataskopos

Ich glaube, es geht hier um die politische Unfähigkeit, einen technologisch qualifizierten Staat mit Weitblick und Augenmass an seinen sensiblen Punkten neu zu definieren und weiter zu entwickeln.
Ausländer sind dabei so überflüssig wie ein Kropf und haben mit Fortschritt und Problemlösungs-Bestreben nicht das geringste zu tun.
Die Samariter-Masche in der Politik ist nur der Ausdruck von pragmatischer Hilflosigkeit, die sich zwanghaft nach Nebenkriegsschauplätzen umsieht.

Die Einführung von Ausländer-Sanierungsprogrammen stellt damit alle Ebenen des nötigen Fortschritts auf unbestimmte Zeit zurück und überlässt dem Volk die Rolle der Stagnation und Duldung, wo Optimismus und Aufbruchstimmung auf der Tagesordnung
stehen müssten.

Die wahre Qualität des Ausländers wirkt wie SAND im Getriebe und dient vor allem den Gruppen der Wirtschaft, die mit unlauteren Mitteln wie Lohndumping, Qualitätsabbau und
Ausbeutung eine Parallelgesellschaft der Manuellen Versklavung einrichtet, die den unterprivilegierten Status der Ausländer nach Ausbildung und Integrations-FÄHIGKEIT
verewigt und als verbilligte Konkurrenz der notwendigen Automation entgegenstellt.

Das hat natürlich weitreichende Folgen für den Wirtschaftsstandort Deutschlands, der damit immer weiter technologisch zurückfällt und mit unbezahlbaren Sozial-Lasten zu kämpfen hat.

Ausländer-Zuwanderungspolitik ohne schärfste Auslese nach
Bedarf, Sprache und Fachwissen ist einfach nur dumm und
masochistisch und wird in der Regel mit Amok und Terror beantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
na da is doch noch Platz nach Oben ^^
Axel Retz: Würde der Bundeshaushalt vollständig für Flüchtlinge eingesetzt, könnten wir 7,3 Mio Menschen aufnehmen
dürfte also kein sehr großes Problem darstellen- oder?
.. ja genau .. alles rein , egal woher und wie und warum , um so früher hat der ganze Spuk ein Ende ..
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
...und die Grünen sagten einmal keine Waffen in Kriegsgebiete ! Das war mal richtiges...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben