Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bundesweite Montagsdemo...

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
wohl solche wie Du ????
Diese "Staatsverräter" haben ihren Buckel hingehalten, das Deine Klientel sich die Taschen füllen konnte.

Nur in deinem aufgeweichten profillosen Weltbild kann man so etwas sagen. Eine harte Kindheit hätte dir mein schwacher und wohl auch lendenlahmer Freund gut getan.
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Nur in deinem aufgeweichten profillosen Weltbild kann man so etwas sagen. Eine harte Kindheit hätte dir mein schwacher und wohl auch lendenlahmer Freund gut getan.

Ehrlich, so viel Müll wie Du hier ablädst ist schon peinlich.

Unterlasse es bitte, mich Deinen Freund zu nennen. Ich habe noch so etwas wie Ehrgefühl.
 

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Ehrlich, so viel Müll wie Du hier ablädst ist schon peinlich.

Unterlasse es bitte, mich Deinen Freund zu nennen. Ich habe noch so etwas wie Ehrgefühl.

Ich denke du bist zu empfindlich.
Ich muß mir ja auch andauernd von so Flachpfeifen den "Heidenmann" anhören, warum sollte es dir besser gehen, mein Freund ? :nono:
 
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Stop guter Freund. Ich bin nationallkonservativ bis auf die Knochen, den Ruhm des Vaterlands zu mehren ist allzeit mein Streben :)

Mit den Rechtsextremen habe ich nichts im Sinn, die sind einfach zu blöd und können ähnlich schlecht Deutsch wie viele Migranten.

Andere haben die nationalkonservative Grudströmung in der FDP schon früher entdeckt. FähnchenindenWind-Heuss hat ein kleines bisschen länger gebraucht.
http://www.freitag.de/autoren/philip-grassmann/die-irre-spasspartei (bspw. Kommentar Nr. 3).

Vermutlich glaubt die FDP, sich mit nationalkonservativen / rechtspopulistischen Parolen der "Freien Wähler" erwehren zu können, die mit H.O. Henkel ja einen bekannten Fürsprechen gefunden haben. (http://lobbypedia.de/index.php/Hans-Olaf_Henkel).
Es hilft auch bei der Abgrenzung zu den Piraten, die sich als linksliberal wahrnehmen.

Da zeichnet sich eine Umklammerung ab, die der FDP den Wiedereinzug in den BT vermasseln könnte. Am linken Flügel graben die Piraten die linken Liberalen, die jungen, die Internetaffinen ab und rechts rücken der Partei die Freien Wähler auf die Pelle.
In der derzeitigen Verfassung dürfte es einfacher sein, die Freien Wähler klein zu halten als die Piraten. Eine nationalkonservativ gefärbter Liberalismus könnte diesem Unterfangen dienlich sein.

Und da gibt es ja historische Anknüpfungspunkte in Form der Nationalliberalen (1867-1918), die DDP der Weimarer Republik die sich zur DStP "reformierte, um isch trotzdem zusammen mit der DVP aufzulösen. Die Haiderliberalen in Österreich und ihr Pendant in der Schweiz sind da sehr eindeutig. Wirtschaftsliberalismus und nationalkonservative Grundhaltung können eine recht schmutzige Ehe eingehen. Insbesondere dann, wenn noch ein bestimmtes Quantum Antisemitismus dazugepackt wird. Hat die FDP in NRW mit Möllemann ja auch schon mal praktiziert.

Anknüpfungspunkte sind also genügend da.

Bakunin
 
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
merci

..für den obigen Abriss...manches Mal liest man ja was Lesenswertes hier..:kopfkratz:

Ja, das mit dem Liberal, dem Wert und der Freiheit an sich ist schon ein verteufelt Spiel. Man kann aus jedem etwas klauben und sich zusammen mischen. Entweder es kommt etwas sehr Geschmeidiges dabei heraus ( s. Gedanken eines Dahrendorf / eines Heinemanns) oder etwas schlecht gefärbtes ( siehe Ansatz Möllemann), etwas Weltzugewandtes Öffnendes ( s. Handeln Gentscher) oder etwas Piefig-Miefiges ( siehe Typen wie Haider und Blocher).

Wo hat man schon die Möglichkeit so ein weites(Spannungs-) Feld zu haben für eine Weltanschauung....?:kopfkratz:

Wobei ein weites Feld immer schwierig zu beackern ist...da muss man schon die nötigen Werkzeuge haben und den Horizont im Auge behalten.

echt:))
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
..für den obigen Abriss...manches Mal liest man ja was Lesenswertes hier..:kopfkratz:

Ja, das mit dem Liberal, dem Wert und der Freiheit an sich ist schon ein verteufelt Spiel. Man kann aus jedem etwas klauben und sich zusammen mischen. Entweder es kommt etwas sehr Geschmeidiges dabei heraus ( s. Gedanken eines Dahrendorf / eines Heinemanns) oder etwas schlecht gefärbtes ( siehe Ansatz Möllemann), etwas Weltzugewandtes Öffnendes ( s. Handeln Gentscher) oder etwas Piefig-Miefiges ( siehe Typen wie Haider und Blocher).

Wo hat man schon die Möglichkeit so ein weites(Spannungs-) Feld zu haben für eine Weltanschauung....?:kopfkratz:

Wobei ein weites Feld immer schwierig zu beackern ist...da muss man schon die nötigen Werkzeuge haben und den Horizont im Auge behalten.

echt:))

Was ist für Dich schlecht gefärbtes ? Die berechtigte Kritik an Israel?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Hallo liebe Sportsfreunde
Du meinst den hier? Wok Asia Schnellrestaurant · Lauenburger Str. 36, 21493...
wieder mal Palästinenser...
Nächster Unfall in Israel, gestern der Sicherheitsminister Ben Gvir und heute wieder...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben