Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bundespräsidentschaft 2010

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Wer könnte es Deiner Meinung nach?

  • Joseph Ratzinger alias "Der Pabst"

    Stimmen: 0 0,0%
  • der evangelikale "ProChrist"-Aktivist Wulff

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die "Mami" Leyer

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gregorius Gysi, weil er schneller laber kann

    Stimmen: 0 0,0%
  • Westerwelle, damit der Dauergrinser ein Grab findet

    Stimmen: 0 0,0%
  • (Achtung!) Dauerkriecher Schäuble

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Frau Käßmann gefiele mir auch.

Noch besser aber gefällt mir Heiner Geissler.
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
Die Kässmann fänd ich nicht schlecht, neigt sie vllt. noch an ehesten dazu menschliche Schwäche nicht als Tugend verkaufen zu wollen, so wie unsere neoliberalen Brüder und Schwestern, die die Gier zum Leitmotiv von Politik und Wirtschaft erhoben haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19 Mrz 2009
Zuletzt online:
Beiträge
728
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Kässmann fänd ich nicht schlecht, neigt sie vllt. noch an ehesten dazu menschliche Schwäche nicht als Tugend verkaufen zu wollen, so wie unsere neoliberalen Brüder und Schwestern, die die Gier zum Leitmotiv von Politik und Wirtschaft erhoben haben.

Das ist doch nicht Schwäche,- das ist Gewalt.
 
Registriert
3 Jan 2010
Zuletzt online:
Beiträge
962
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
280.000,- €/Anno - ich machs und Schluß mit den Diskussionen. Ihr könnt schon mal ein paar Wünsche an mich richten, damit ich mir Gedanken machen kann (wie ich mich davor drücken kann) :D
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.576
Punkte Reaktionen
30
Punkte
0
Geschlecht
--
280.000,- €/Anno - ich machs und Schluß mit den Diskussionen. Ihr könnt schon mal ein paar Wünsche an mich richten, damit ich mir Gedanken machen kann (wie ich mich davor drücken kann) :D
Das ist ein schwieriger Job, weil Du es da ständig mit Leuten zu tun bekommst, die man sofort in den Knast stecken sollte. Das darf man sich dann aber nicht anmerken lassen, sondern muss denen noch seine Frau vorstellen. :eek:
 
Registriert
3 Jan 2010
Zuletzt online:
Beiträge
962
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Das ist ein schwieriger Job, weil Du es da ständig mit Leuten zu tun bekommst, die man sofort in den Knast stecken sollte. Das darf man sich dann aber nicht anmerken lassen, sondern muss denen noch seine Frau vorstellen. :eek:

Dann würden sich für mich nur zwei Dinge ändern. Ich muss meine Frau mitbringen und bekomme für alles noch ´ne Stange mehr Kohle. Ansosnten ist alles beim Alten, Klasse. :happy::happy::happy:
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.576
Punkte Reaktionen
30
Punkte
0
Geschlecht
--
Richtig, Du hast Erfahrung im Umgang mit solchen Brüdern. Das braucht man auch in dem Amt, wenn man den Botschafter von Georgien, den Außenminister von Israel oder den Präsidenten vom Kongo empfangen muss.

Also meine Stimme hast Du. :winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.576
Punkte Reaktionen
30
Punkte
0
Geschlecht
--
Von der Frankfurter Rundschau war es ja nicht anders zu erwarten.

Jetzt hat auch noch so eine Hartz-Initiative zur Wahl von Gauck aufgerufen. Zum Glück kann man sich soweit wenigstens auf die Nachdenkseiten verlassen:
Die politischen Kräfte, denen Gauck seine Dienste anbietet, haben verstanden:
„Zumindest die FDP hätte sich, wenn sie schon nicht einen eigenen Kandidaten durchsetzen konnte, für Joachim Gauck entscheiden können; für einen Mann, den man, sofern man ihn einer politischen Richtung zuordnen möchte, einen Liberalen wird nennen dürfen.
Wenn Sie Zeit haben, hören Sie einmal diese Rede und diese Rede von Gauck an; beide gehalten auf Veranstaltungen der FDP-nahen Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit. Besser kann man liberale Grundsätze kaum formulieren. “
Dass die LINKE Joachim Gauck trotz des zu erwartenden Medienechos nicht wählen will, verdient Respekt.

Die Hartz IV-Plattform steht mit ihrer Fehleinschätzung allerdings nicht allein. Auch die Frankfurter Rundschau trommelt kräftig für Gauck.
http://www.nachdenkseiten.de/?p=5806

Wobei auf mich diese "HartzIV-Plattform" so einen komischen Eindruck macht, als wäre die irgendwie ganz bewusst irgendwie nicht richtig funktionsfähig. Der Webauftritt ist zumindest schon sehr verbesserungsfähig, aber das gilt ja für einige linke Projekte bis hin zum Freitag und zur Junge Welt, bei denen man immer das Gefühl hat, als seien sie extra sparsam designed, als müssten sie auf meinem Monitor Pixelgeld zahlen und könnten sich etwas größere und breitere Auftritte nicht leisten.

http://www.hartz4-plattform.de/
 
Registriert
3 Jan 2010
Zuletzt online:
Beiträge
962
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Linken haben sich natürlich gegen Gauck ausgesprochen und halten SPD und Grünen vor, dass sie Gauck nur aus dem Grund zum Kandidaten gemacht haben.

Ist mir ehrlich gesagt völlig egal. Allerdings beweisen sie wieder einmal, dass sie zu jeder Zeit mit Bewältigung der eigenen Vergangenheit überfordert waren und sind.

Selten hat in Deutschland jemand so hartnäckig am eigenen Unrecht festgehalten, wie PDS/Linke. Nicht wählbare Ignoranten.
 
Registriert
5 Sep 2009
Zuletzt online:
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Website
ichbraucheurlaub.blogspot.com
Geschlecht
--
Die Linken haben sich natürlich gegen Gauck ausgesprochen und halten SPD und Grünen vor, dass sie Gauck nur aus dem Grund zum Kandidaten gemacht haben.

Ist mir ehrlich gesagt völlig egal. Allerdings beweisen sie wieder einmal, dass sie zu jeder Zeit mit Bewältigung der eigenen Vergangenheit überfordert waren und sind.

Selten hat in Deutschland jemand so hartnäckig am eigenen Unrecht festgehalten, wie PDS/Linke. Nicht wählbare Ignoranten.

naja

bei "griechenlandhilfe" haben sie ins schwarze getroffen, dem spiros latzis, der ehe milliarden hat nooch mehr zuzuschanzen ist einfach unverantwortlich(dazu kommen noch die deutschen banken doch mehr die französischen und schweizerischen). die abstimmung über den afghanistaneinsatz auch ein voller erfolg.

gegen die linke habe ich noch kein politisches gegenargument gehört. alles nur höherensagen sed-stasi-unddaswars. in 5 jahren sind alle sed-tüpen ausgestorben ... dann haben die anderen parteien keine gegenargumente mehr.


das mit gauck kann ich verstehen. er ist nicht nur antistasi sondern auch "freiheit-mit-freiwilliger-verantwortung" knödel. bei ihm jubelt sogar die fdp. um was geht es eigentlich in der politik? sed-hasser (nur weil er kapitalismus liebt und es nicht in der ddr ausleben konnte) in die positionen bringen oder menschen auswehlen, die die mehrheit vertreten. fragt euch selber welche ansichten der gauck verfolgt.
 
Registriert
3 Jan 2010
Zuletzt online:
Beiträge
962
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
naja

bei "griechenlandhilfe" haben sie ins schwarze getroffen, dem spiros latzis, der ehe milliarden hat nooch mehr zuzuschanzen ist einfach unverantwortlich(dazu kommen noch die deutschen banken doch mehr die französischen und schweizerischen). die abstimmung über den afghanistaneinsatz auch ein voller erfolg.

gegen die linke habe ich noch kein politisches gegenargument gehört. alles nur höherensagen sed-stasi-unddaswars. in 5 jahren sind alle sed-tüpen ausgestorben ... dann haben die anderen parteien keine gegenargumente mehr.


das mit gauck kann ich verstehen. er ist nicht nur antistasi sondern auch "freiheit-mit-freiwilliger-verantwortung" knödel. bei ihm jubelt sogar die fdp. um was geht es eigentlich in der politik? sed-hasser (nur weil er kapitalismus liebt und es nicht in der ddr ausleben konnte) in die positionen bringen oder menschen auswehlen, die die mehrheit vertreten. fragt euch selber welche ansichten der gauck verfolgt.

Das mit Gauck empfinde ich von Seiten der Linken eher als pauschale Ablehnung eines Behördenleiters, der sich auch mit der Parteienvergangeheit auseinandergesetzt hat.

Was ich an den Linken nicht akzeptieren kann, habe ich dargestellt. Da geht es nicht mehr um politische Programme. Da kann man ja sogar Konsenz finden.

Die Art mit der eigenen Vergangenheit umzugehen. Die Art, wie sie aus der Vergangenheit nicht gelernt haben. Die Art, wie sie heute noch gezielt die Teilung des Landes voran treiben. Die Art, wie sie mit den übrig gebliebenen, menschenverachtenden Strömungen innerhalb der Partei umgehen.

Für mich ist es ausreichend, um den Linken eine Demokratie-Fähigkeit abzusprechen.
 
Registriert
5 Sep 2009
Zuletzt online:
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Website
ichbraucheurlaub.blogspot.com
Geschlecht
--
das mit der eigenen vergangenheit ist auch so eine sache. eigene-persönliche fehler der vergangenheit, ok. aber von den fehlern der anderen lernen können alle, nicht nur die linke.

gauck kann aufarbeiten soviel er möchte, dazu muss man kein president sein ... und jemanden auszuwählen, damit er was randmäßiges aufarbeiten soll- dafür gibt es schon den verfassungsschutz.

Die Art, wie sie heute noch gezielt die Teilung des Landes voran treiben. Die Art, wie sie mit den übrig gebliebenen, menschenverachtenden Strömungen innerhalb der Partei umgehen.

außer genosse west & genosse ost - aber seit lafontain weck vom amt ist, hat sich die sache erledigt.

"menschenverachtenden Strämungen" das kannst du nochmal genauer erklähren, ich war noch nie bei ener linken versammlung, kann mir darunter ehrlichgesagt nichts vorstellen.

und was muss die partei machen um den sed- schleier abzulegen, aber konkret nicht so ein wischiwaschi, wen soll sie rausschmeißen?
 
Registriert
3 Jan 2010
Zuletzt online:
Beiträge
962
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Meschenverachtend sind für mich Strömungen, die wieder einem Trugbild nach dem Muster der DDR anhängen und gleichzeitig den Wählern glauben machen wollen, man habe demokratische Wurzel.

Die Linke hat versucht einen Wandel vorzunehmen, als sie ihren Namen wechselte und als sie SPD Politikern aufnahmen.

So lange die Partei nicht mit großer Empörung und den notwendigen Konsequenzen wahrnimmt, z.B. gegen Äußerungen über das Gute der Mauer und damit auf Distanz zu einem Unrechtsstaat zu gehen (was übrigens Lafontaine gerade bei Anne Will sehr klar gesagt hat), widersprche ich ihr eine demokratische Basis. Dies wird verstärkt, wenn man einen Ost- und einen West-Vorstand wählt, weil dies klar eine Trennung dokumentiert. Ich kann mit einem paritätischen Vorstand besser dokumentieren, für das gesamte Land einzutreten.

Der Verfassungsschutz hat allerdings nichts mit der Aufarbeitung der Vergangenheit zu tun. Eine Behörde dafür einzurichten, die grundsätzlich die Akten vom Verfassungsschutz und anderen Behörden fern hält, ist ein demokratischer Akt.
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.576
Punkte Reaktionen
30
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Art mit der eigenen Vergangenheit umzugehen. Die Art, wie sie aus der Vergangenheit nicht gelernt haben. Die Art, wie sie heute noch gezielt die Teilung des Landes voran treiben. Die Art, wie sie mit den übrig gebliebenen, menschenverachtenden Strömungen innerhalb der Partei umgehen.

Für mich ist es ausreichend, um den Linken eine Demokratie-Fähigkeit abzusprechen.
Deine profunden Kenntnisse über die Linkspartei hast Du sicher aus der Systempresse. :)

Komisch, ich kriege immer nur die guten Reden von Gysi und Lafo im Bundestag mit, allerhöchstens, weil sonst fehlt mir die Zeit.

http://www.nachdenkseiten.de/?p=5820

http://www.youtube.com/user/linksfraktion#p/a/u/0/Sv1kw02Dvb4
 
OP
oloool
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.705
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--
Deine profunden Kenntnisse über die Linkspartei hast Du sicher aus der Systempresse. :)

Komisch, ich kriege immer nur die guten Reden von Gysi und Lafo im Bundestag mit, allerhöchstens, weil sonst fehlt mir die Zeit.

http://www.nachdenkseiten.de/?p=5820

http://www.youtube.com/user/linksfraktion#p/a/u/0/Sv1kw02Dvb4

Greggo ist sicher ein guter Redner, Hellmann.
Aber auch er bläst lieber "Rückzug!" und zieht den Kopf ein.

Ich kann gar nicht glauben, muss es wohl aber, dass in der FDP tatsächlich nur noch Kurzsichtige an Mikrophone gelangen.

Die Meldung vom Arbeitgeberverband zur "Gesundheitsreform" eines Rüssels sind ja wohl Note 7. Der Hass der daraus produziert wird, berechtigt, trifft jedoch nur die Geringsten "Arbeitgeber" – und die sind keine Unternehmer, die haben nicht mal eine leise Ahnung von Wirtschaft und Markt.

Das ist so traurig. Da wünscht man doch gern diesen dummen Leuten, dass ihr Egoismus sie totkrank machen möge. Krepieren soll das Arschkriecherpack! Leidvoll, nicht minder leidvoll als die Spacken, die für sie in Kriege ziehen.

Mit freundlichen Grüßen, wie immer. :winken:
 
Registriert
3 Jan 2010
Zuletzt online:
Beiträge
962
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Deine profunden Kenntnisse über die Linkspartei hast Du sicher aus der Systempresse. :)

Komisch, ich kriege immer nur die guten Reden von Gysi und Lafo im Bundestag mit, allerhöchstens, weil sonst fehlt mir die Zeit.

Och Hellmann, unterstelle eigener bei Ahnungslosigkeit doch nicht immer, der andere würde sich nur dort informieren.

Schrieb ich nicht gerade, dass Lafontaine etwas gesagt hat? Na, da müssen ihm die SystemMEDIEN die Dinge entweder in den Mund gelegt oder vielleicht auch den Beitrag manipuliert haben.

Wenn Du nur die guten Reden mitbekommst, kann das natürlich auch andere Gründe haben.

Ach, Rhetorik war noch nie ein Garant für politische Qualität, s. Goebbels, Hitler :) (mir würden auch einige pseudo-sozia-kommu-marxi-oder-sonst-wie-geströmte Politiker einfallen)
 
OP
oloool
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.705
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--
OK:

Wenn die Linke (die Partei) Margot Käßmann nominiert, dann wähle mit einem Bonus von 60% die Linke, sobald ich darf: Und sie (Frau Käsmann wird BP[in]) wird gewinnen. Ansonsten hau ich hier wirklich ab. Schade fände ich es schon: Aber was soll ich mit dem Einen (oder anderen) messianistischen Apocalyptiker als Referenz noch erreichen können, wäre ja den Nazis nicht ungleich?!

*zaubern*
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.576
Punkte Reaktionen
30
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn Du nur die guten Reden mitbekommst, kann das natürlich auch andere Gründe haben.

Ach, Rhetorik war noch nie ein Garant für politische Qualität, s. Goebbels, Hitler :) (mir würden auch einige pseudo-sozia-kommu-marxi-oder-sonst-wie-geströmte Politiker einfallen)
Es ist nicht nur Rhetorik, sondern die gesamte Logik. Du kannst doch die Reden von Gysi und Lafo nicht mit dem Geschrei von Adolf und dem Doktor vergleichen.

Vor allem bin ich mir immer einer ganz wichtigen Tatsache bewusst: Dass wir im Westen bis zum Beginn der 80er Jahre die Vollbeschäftigung und unseren breiten Wohlstand einzig und allein der DDR zu verdanken hatten!
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Hallo,

Für die Kosten der Deutschen Einheit gibt es nur ungenaue Schätzungen. Für die Gesamtkosten (bis 2009) einschließlich der Sozialtransfers liegen die Schätzungen zwischen 1,3 und 1,6 Billionen Euro, jährlich um etwa 100 Milliarden Euro steigend.[1]. Ein

http://de.wikipedia.org/wiki/Kosten_der_Deutschen_Einheit

Die Vollbeschäftigung wurde schon viel früher abgeschafft.

Wobei die Mauer Ende der 80iger Jahre und nicht zu Beginn gefallen ist. Aus diesem Grund könnte Hellmann vielleicht doch recht haben.

Gruß

Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Frage zu Kaffee / Kaffeesorten
Es geht mir nicht um die Stärke, sondern den Geruch und Geschmack. ;) Der...
Lieder - Deutsch pur...
Leonard Bernstein Weihnachten 1989 Konzert in Ost- und Westberlin: "Freiheit schöner...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben