Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bundeskanzlerin Merkel erleidet Schi-Unfall

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
der Wegfall von Grenzen und einzelnen Nationen bewirkt nur das man noch leichter die Völker ausbeuten kann,
wer mal Wach!:giggle:

p.s

was den "Osten" , die ehemalige DDR angeht....
da wurden gut funktionierende Betriebe der internationalen Schlachtbank zu geführt und ausgeschlachtet,
genau so wie es ganz Deutschland nach dem zweiten Weltkrieg geschah....

Ob Johannes auch weiß, dass auch die "Ossis" den Soli zahlen ?
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ob Johannes auch weiß, dass auch die "Ossis" den Soli zahlen ?

- W kauft dem O ein Handy.
- O kauft sich selber ein Handy.

Nicht dasselbe, oder?

- Aber, wenn man zusammen lebt ist egal wer wem zahlt, wichtig ist dass sie zusammen leben.

Ich wollte nur Mitteilung darüber machen dass man zwischen interne und externe Ausgaben unterscheiden muss. Für interne Zwecke geht viel Geld aus, darin sind auch Nicht-Deutsche mitbeteiligt, sei es mittelbar oder unmittelbar. Wenn man also nimmt muss man auch geben, und Europa ist ja eine Lebensgemeinschaft und muss man den Bedarf ja zusammen tragen. Es gibt halt Menschen, man muss aber auch Mensch sein. Wird man zum Geizkragen so wird man neben Palette von Lebensmittel verhungern ...
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Auch falsch, ob der Johannes auch weiß, dass das Geld vom Soli nicht ausschließlich in den Osten fließt ?

http://www.focus.de/finanzen/steuer...-soli-und-kein-ende-in-sicht_aid_1052702.html

Real gesehen fließt das Geld nie wirklich im Osten. Das war schon im Anfang so (ich war beim Aufbau-Ost mitbeteiligt gewesen) dass die westliche Firmen das Geld wieder nach Westen geholt haben. Heute wird das Soli für Wessis und Ossis weiterhin verwendet, aber auch für Europa. Und wenn man Soli abschafft, dann wird ein neuer Soli kommen und wird sehr teurer sein, daher bleibt die Bundeskanzlerin lieber auf den aktuellen Soli damit euch die Politiker (wie SPD, Die Grünen etc.) nicht noch mehr belasten können.
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Real gesehen fließt das Geld nie wirklich im Osten. Das war schon im Anfang so (ich war beim Aufbau-Ost mitbeteiligt gewesen) dass die westliche Firmen das Geld wieder nach Westen geholt haben. Heute wird das Soli für Wessis und Ossis weiterhin verwendet, aber auch für Europa. Und wenn man Soli abschafft, dann wird ein neuer Soli kommen und wird sehr teurer sein, daher bleibt die Bundeskanzlerin lieber auf den aktuellen Soli damit euch die Politiker (wie SPD, Die Grünen etc.) nicht noch mehr belasten können.

Wenn Du das weißt, warum schreibst Du dann einige Beiträge vorher so einen Mist ?
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--

Und was soll daran nicht stimmen?

Mit Soli wird folgendes finanziert:
- Deutsche Einheit
- Golfkrieg
- Mittelleuropäische Länder
- Südeuropäische Länder
- Osteuropäische Länder

jeder bekommt seinen Anteil.

Die Ossis sind schlechte Wirtschafter. Sie bekommen das Geld, geben es aber wieder an Wessis-Wirtschafter aus.
Das funktioniert so: W gibt dem O 100 Euro für ein Handy zu kaufen. O kauft das Handy bei W. O hat zwar das Handy, aber kein Geld. O ist weiterhin vom W abhängig. Wenn W nichts gibt, so gibt es keinen Bananen. :happy:
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Und was soll daran nicht stimmen?

Mit Soli wird folgendes finanziert:
- Deutsche Einheit
- Golfkrieg
- Mittelleuropäische Länder
- Südeuropäische Länder
- Osteuropäische Länder

jeder bekommt seinen Anteil.

Die Ossis sind schlechte Wirtschafter. Sie bekommen das Geld, geben es aber wieder an Wessis-Wirtschafter aus.
Das funktioniert so: W gibt dem O 100 Euro für ein Handy zu kaufen. O kauft das Handy bei W. O hat zwar das Handy, aber kein Geld. O ist weiterhin vom W abhängig. Wenn W nichts gibt, so gibt es keinen Bananen. :happy:

Es hat einfach keinen Sinn, mit Dir über irgend ein Thema zu reden. Du drehst und wendest Dich wie ein Aal, stellst in einem Beitrag etwas dar, was Du im nächsten widerrufst und um folgenden dann wieder neu behauptest.
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Es hat einfach keinen Sinn, mit Dir über irgend ein Thema zu reden. Du drehst und wendest Dich wie ein Aal, stellst in einem Beitrag etwas dar, was Du im nächsten widerrufst und um folgenden dann wieder neu behauptest.
Nein. Ich habe dir nur in einfacher Art und Weise erläutert was ich geschrieben habe.

Du schreibst (auch wenn du es anders meinen wolltest), Ossis zahlen Soli und daher kann abschafft werden, weil es keinen Sinn mehr macht. Darauf habe ich erläutert (wollte dich stoppen) für was Soli gezahlt wird und dass man ihn nicht abschaffen sollte, weil dann die Ossis kein Geld bekommen werden aber eins für EU gegründet und sehr teuer wird. Daher der Spruch mit Bananen.
Nun du willst deine Standpunkt weiter vertreten und fängst wieder mit Beschwerden an. Politik macht man nicht so wie du denkst.
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Nein. Ich habe dir nur in einfacher Art und Weise erläutert was ich geschrieben habe.

Du schreibst (auch wenn du es anders meinen wolltest), Ossis zahlen Soli und daher kann abschafft werden, weil es keinen Sinn mehr macht. Darauf habe ich erläutert (wollte dich stoppen) für was Soli gezahlt wird und dass man ihn nicht abschaffen sollte, weil dann die Ossis kein Geld bekommen werden aber eins für EU gegründet und sehr teuer wird. Daher der Spruch mit Bananen.
Nun du willst deine Standpunkt weiter vertreten und fängst wieder mit Beschwerden an. Politik macht man nicht so wie du denkst.

Wo habe ich das geschrieben? Das Problem ist , Du verstehst scheinbar nicht richtig deutsch, kannst den sinn der Beiträge nicht erfassen.
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Wo habe ich das geschrieben? Das Problem ist , Du verstehst scheinbar nicht richtig deutsch, kannst den sinn der Beiträge nicht erfassen.

Hab bitte Nachsicht und Verständnis für Johannes. Er benutzt das Übersetzungsprogramm babelfish, und so lesen sich dann auch seine Beiträge. Alles nur wirres Zeug..... :)
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wo habe ich das geschrieben? Das Problem ist , Du verstehst scheinbar nicht richtig deutsch, kannst den sinn der Beiträge nicht erfassen.

Mensch, wenn du so schreibst wie du geschrieben hast, also das auch Ossis Soli zahlen, dann ist das Soli sinnlos und gehört abgeschafft. Darüber streiten Politiker und Juristen seit langem Soli abzuschaffen. Die Bundeskanzlerin behält aber das Soli, zu Recht, sonst wird man andere Länder finanzieren wie es vor Wende galt.

Es geht nicht darum was du schreibst, sondern was du damit tatsächlich bezweckst.

Ich erkläre dir mal die Politik (wir sind in einem Politikforum):
- Vor der Mauerfall hat Deutschland an andere Länder (außerhalb Deutschlands) gezahlt.
- Nach der Mauerfall hat Deutschland die ursprünglichen Zahlungen eingestellt.
- Und durch Soli ersetzt.
- Damit hat Deutschland die Ossis zugefügt.
- Ostdeutschland wurde aufgebaut und wird gewartet.
- Die Ostpolitiker haben sich als Versager erwiesen.
- Die Wessis haben dann die Ostpolitiker in die Wetspolitik integriert damit sie lernen.
- Die Ostpolitiker haben aber noch nicht dazu gelernt.
- Ohne Soli würde Ostdeutschland untergehen.
- Demnach zahlen Ossis auch kein Soli, sondern tragen, durch Sonderabgabe, beim Wartung der Ossis-Wirtschaft bei.

Ich kann schon Deutsch. Das Problem ist dass du was persönliches schreibst was politisch negative Auswirkung hat.
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Mensch, wenn du so schreibst wie du geschrieben hast, also das auch Ossis Soli zahlen, dann ist das Soli sinnlos und gehört abgeschafft.
.

Bis hier werde ich ur antworten, den Rest habe ich gleich gelöscht, und antworte auf diesen hirnlosen Absatz auch nicht.

Wieso ist der Soli sinnlos, weil ihn alle zahlen. Das entspringt doch nur Deinem Hirn. Alle sind Deutschland, alle wollen das es überall in Deutschland gleich zugeht.

Ob der Soli noch zeitgemäß ist, ist wieder eine ganz andere Baustelle.

Aber ob Du das nun kapierst, bin ich mir nicht sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn du dein Beitrag anders formulierst werde ich dir auch das erklären, auch wenn dir ein FDP-Mitglied zugestimmt hat. FDP wird Soli nicht abschaffen können.
 
Registriert
10 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
0
Punkte
38.301
Geschlecht
--
Hätte ich entscheiden können hätte Angie sich den Kopf und Schumi die Hüfte gebrochen!
 
Registriert
10 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wer das glaubt ist selber Schuld!

Mensch, wenn du so schreibst wie du geschrieben hast, also das auch Ossis Soli zahlen, dann ist das Soli sinnlos und gehört abgeschafft. Darüber streiten Politiker und Juristen seit langem Soli abzuschaffen. Die Bundeskanzlerin behält aber das Soli, zu Recht, sonst wird man andere Länder finanzieren wie es vor Wende galt.

Es geht nicht darum was du schreibst, sondern was du damit tatsächlich bezweckst.

Ich erkläre dir mal die Politik (wir sind in einem Politikforum):
- Vor der Mauerfall hat Deutschland an andere Länder (außerhalb Deutschlands) gezahlt.
- Nach der Mauerfall hat Deutschland die ursprünglichen Zahlungen eingestellt.
- Und durch Soli ersetzt.
- Damit hat Deutschland die Ossis zugefügt.
- Ostdeutschland wurde aufgebaut und wird gewartet.
- Die Ostpolitiker haben sich als Versager erwiesen.
- Die Wessis haben dann die Ostpolitiker in die Wetspolitik integriert damit sie lernen.
- Die Ostpolitiker haben aber noch nicht dazu gelernt.
- Ohne Soli würde Ostdeutschland untergehen.
- Demnach zahlen Ossis auch kein Soli, sondern tragen, durch Sonderabgabe, beim Wartung der Ossis-Wirtschaft bei.

Ich kann schon Deutsch. Das Problem ist dass du was persönliches schreibst was politisch negative Auswirkung hat.

Interessant, ja und das doppelt.


Also nach der Wiederverarschung kamen westdeutsche ausgediente Politiker in den Osten um die Welt zu erklären.
Natürlich auch um Buschgeld abzuholen.

Der Vertrag über den Soli läuft übrigens 2019 aus.
Als weiteres ist zu bemerken das der Soli von allen also von Ost und West von Anfang an gezahlt werden musste.
Ohne Soli keinen Osten, ich lach mir einen Ast und setze mich drauf.

Ohne den Länderfinanzausgleich würde der Westen untergehen, weil die Westpolitiker sich als Versager erwiesen.


Also für diesen Artikel zünde ich eine Kerze an.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Das deutsche Geldsystem
abDriften mit einem D und keinem T -,- oh man
Chrupalla bei Illner -...
...Ein sehr sehr weiter Weg für dich! ;) da steht "Sportsgeist" ... Langer das ist...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben