Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bremenwahl: Nichts hat sich in Nordwest gebessert!!

Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.086
Punkte Reaktionen
4.619
Punkte
24.520
Ort
Berlin
genau ..... für 55% ist schon mal alles ok,
wer NICHT wählen geht, kann eigentlich nur zufrieden sein, wie es ist,
um Unzufriedenheit auszudrücken muss man m.M.n. wenigstens eine ungültige Stimme abgeben
Das meine ich.
Man kann doch nicht mit Prozentzahlen jonglieren, egal, in welche Richtung, und dabei die tatsächliche Basis missachten.
 

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.638
Punkte Reaktionen
1.254
Punkte
120.520
Geschlecht
Es ist interessant, wie eine neue Partei (BiW) gleich als populistisch gebrandmarkt wird. Alles was nicht GRÜN / CDU / FDP usw. ist Rechts. Man muss diese Partei nicht mögen, aber gleiches Recht für alle auch in der Presse! Sind die anderen Partei nicht auch populistisch? Wer ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.143
Punkte Reaktionen
25.459
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Es ist interessant, wie eine neue Partei (BiW) gleich als populistisch gebrandmarkt wird.
Naja, wenn man sich schon "Bürger in Wut" nennt, dann hat sie sich ja bereits selbst gebrannt. Da hätte es sinnvollere Bezeichnungen für geben können.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.143
Punkte Reaktionen
25.459
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Die Deutschen verhalten sich nicht anders als wie die anderen Europäer. In der CH, F, I, S ist es nicht anders. Fahr mal nach Amsterdam oder Brüssel.
Was interessieren mich die Franzosen? Die haben die Gelbwesten, wir haben nix. Was interessieren mich die Schweizer? Die haben n richtiges Sozialsystem, wir haben nix. Was interessiert mich Italien? Die haben ne Regierung, die zu ihrem Volk steht, wir haben nix. Was interessiert mich Brüssel, der Sitz der EU Kloake.
 
Registriert
11 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
749
Punkte
23.818
Was interessieren mich die Schweizer? Die haben n richtiges Sozialsystem, wir haben nix.
Wir haben kein Sozialsystem ?

Die Summe aller Sozialleistungen liegt im Jahr 2021 bei rund 1.162 !!! Mrd. Euro. Und das nennst Du kein Sozialsytem ?

Jedem H-4-Empfänger in Deutschland geht es besser als 99 % der Weltbevölkerung.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Warst du schon einmal im Ausland ?

In Belgien, Holland, Frankreich, Italien, Spanien, Schweiz ? Ist es dort etwa besser ?
Wenn es dort schlimmer wäre oder gleich- macht es das alles in der brd besser?
Vergiss auch nie, dass die brd via ihres Geldes und mittels käuflicher Politiker in Westeuropa die Politik bestimmt und dass die Einwanderungswellen 2015/2022/23/xx ausnahmslos durch die brd verschuldet wurde .

Wenn ich Augenzeugen höre, dann behaupten die, dass die Situation in Frankreich noch ein wenig schlimmer sein soll. Das liegt dort aber daran, dass man schon vor Jahrzehnten den durch die Kolonisation betroffenen Staaten gerade in Afrika später so entgegenkam, dass man diesen Leuten den Pass hinterher warf.

Es ist aber auch in Frankreich so, dass der Bürger nationale Parteien selbstverständlich in großer Anzahl wählt und toleriert.
Du weisst schon, wie das im Westen der brd so anders ist.
Da ist dann halt doch ein Unterschied

Von Österreich wurde mir glaubhaft versichert, dass man dort trotz allem noch lange nicht auf brd-Niveau lebt.
Von der Schweiz hörte ich insgesamt ähnliches.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
6.020
Punkte Reaktionen
6.551
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Ich habe es nicht gehört, ich habe es gesehen, und ich kann das nicht bestätigen.
So wie ich die Aussage werte,würde ich den Österreichern oder Schweizer,zustimmen. Auch solch zugeschissenen Niveau werden die noch lange nicht kommen.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.511
Punkte Reaktionen
1.745
Punkte
64.820
Geschlecht
Es gibt nicht wenige, die allen Ernstes glauben, in der West- brd würde man nun klüger werden und aufwachen.
Unter anderem macht man dies hochaktuell an den 9.5% der BiW in Bremen fest. Ein Zugewinn von 7%. Klingt zunächst toll.
Sie lesen nur aber nur das.

Welch ein Irrtum:


2019 hatten AfD plus Bürger in Wut zusammen 8.5%.
Also nur marginal weniger als heute.
Vielleicht in absoluten Zahlen sogar weniger, weil die Wahlbeteiligung sank?

Sie jubeln, weil die Grünen stark verloren.
Dabei wanderten ihre Stimmen lediglich zur fast meinungsidentischen SPD.
Worüber also jubeln sie?

Die Linken haben kaum Federn gelassen.
In Bremen sind sie besonders linksextrem.

Es hat sich also nichts geändert. Gar nichts.
Die Nordwessies sind ihrem miesen Ruf bei mir absolut treu geblieben.


Bei den Zuwanderungsparteien hat sich also rein gar nichts geändert. Die Bremer wünschen weiterhin in gleichem Umfang Zuwanderung aus Islamien und Afrika, bis Bremen einen muslimischen Beinamen erhält.

Die CDU in Bremen ist grün wie die Grünen.
Nur marginal Unterschiede zum Original.

Worüber freuen sich also Einige ?
Die Bremer haben nur einmal wieder gezeigt, wie sie leiben und leben.
Und in anderen westlichen Bundesländern läuft es auch nicht anders.
Marginal möglichen Gewinne der AfD stehen vollumfängliche Bestätigungen der Zuwanderungs- und Klimapolitik gegenüber.

Wer auf den Westen hofft, ist brutal naiv.
Warte ab, sie werden in was Neues gezwängt und das finden sie dann ganz doll.

Erinnere dich an Hitlerzeiten, die Leute haben heute nichts gelernt.

Es ist ein Experiment, nimmst du es an?
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Warte ab, sie werden in was Neues gezwängt und das finden sie dann ganz doll.
Wenn man Westdeutschen sagen würde, Ihr habt zum Islam zu konvertieren, oder Ihr seid Nazis, so bilden sich am nächsten Tag kilometerlange Schlangen vor jeder Moschee. Ganz sicher.

Erinnere dich an Hitlerzeiten, die Leute haben heute nichts gelernt.

Es ist alles gleich geblieben.
Grünrotschwarzgelb bedient sich sogar der alten Indoktrinationsmethoden wie sie, ohne rot zu werden.
Denn im Grunde sind die schon braun.
Es ist ein Experiment, nimmst du es an?
Never.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.383
Punkte Reaktionen
1.314
Punkte
44.820
Geschlecht
Tja, tatsächlich eine armselige Wahlbeteiligung von klar unter 60% (Griechenland hat übrigens kaum mehr); das hat ja schon langsam keine "demokratische Legitimation" mehr. Ich meine auch, mal gelesen zu haben, daß das bei Beteiligungen unter 50% nicht mehr gültig ist, aber auf welcher Ebene, wo und unter welchen Umständen bzw. ob das noch gilt; keine Ahnung. Für mit ach und krach 50 bis 60% reicht es ja NOCH scheinbar auch immer. Aber wenn dann etwa eine Partei sagen wir mal rund 25% Stimmen der gewählt habenden Wahlberechtigten nur hat und das bei solchen "Beteiligungen", wie wenig ihrer Anhänger laufen denn dann eigentlich da draußen rum. Aber solange der Haufen da oben reGIERen kann, so reicht ihm das und wird alles weiter schöngeredet, hier wie da... ;-/

Pickt sich eine Möwe ein Stück aus einem toten Pottwal am Strand, so hat sie vermutlich bald mehr Wa(h)lbeteiligung! ;-D ...Oh man, ich stelle mir gerade den Bundestagwal vor. ...Wobei, Kohl ist ja schon länger raus... ;-/
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Illegale Müllentsorgung
Wenn der Müll in Polen oder sonstwo brennt, und die Schadstoffe per Luftströmung...
Mordversuch auf Fico
und was für Motive hatte der (mutmaßliche) Täter; auf der Wikipedia steht - bislang -...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben