Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Boris Palmer - unschuldig verurteilt?

Wurde Boris Palmer ein Opfer linksgrüner Hysterie?

  • Nein. Es stimmt. Wer "Neger" sagt ist Nahzie

    Stimmen: 1 4,3%
  • Nein. Ganz egal was er sagt oder macht, der grüne OB muss sowieso weg

    Stimmen: 4 17,4%
  • Ja. Wer Boris Palmer ernst nimmt ist selber schuld.

    Stimmen: 3 13,0%
  • Ja. Boris Palmer hat sich nichts zu schulden kommen lassen.

    Stimmen: 15 65,2%

  • Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das ist absoluter Käse. In meiner Muttersprache heißen dunkelhäutige Menschen nun mal Neger. Schwarze sind die Mitglieder der CSU.

Das ganze Gedöns um Aufwertung und Abwertung ist nur ein blöder Versuch, meine Muttersprache zu verbiegen. Und um das gleich mit festzustellen: Der blöde Versuch wird nicht klüger, wenn er sich am Ende durchsetzt. Das würde nur zeigen, dass die Zahl der Deppen in dieser Republik überwiegt.
Sehr lustig fand ich ja, als ich vor kurzem den Ausschnitt einer Rede unserer ehemaligen Verteidigungsministrantin Lambrecht sah, in welchem sie über ihren Besuch in Niger redete.
Aber anstatt zu sagen, sie sei im Niger gewesen, kam der Landesname jedesmal als "Nischär" ausgesprochen.

Ich gehe davon aus, dass es ihr seelische Schmerzen bereiten würde Niger in korrektem Deutsch auszusprechen und frage mich, was da im Kopf falsch läuft.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.101
Punkte Reaktionen
48.357
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Sehr lustig fand ich ja, als ich vor kurzem den Ausschnitt einer Rede unserer ehemaligen Verteidigungsministrantin Lambrecht sah, in welchem sie über ihren Besuch in Niger redete.
Aber anstatt zu sagen, sie sei im Niger gewesen, kam der Landesname jedesmal als "Nischär" ausgesprochen.

Ich gehe davon aus, dass es ihr seelische Schmerzen bereiten würde Niger in korrektem Deutsch auszusprechen und frage mich, was da im Kopf falsch läuft.
Da muss man sich vor allem fragen, ob überhaupt was läuft.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Finde einfach einen Post von mir, in dem ich keine Begründung abliefere.
ALLE zum Thema! Du hast noch nirgendwo begründet, warum Du die Fahne eines Staates hochhältst (Profil-Pic), der in Europa Millionen von einheimischen Bürgern ausgrenzte und militärisch/ paramilitärisch bekämpfte mit dem letztendlichen Ziel, all diese zu unterdrücken oder zu vernichten.
===> Weil Du es nicht kannst! Du hast Dich wie ein dümmlicher Fan auf eine Seite eingeschränkt, derer Predigten Du 1:1 von ÖR-Medien jeden Tag absabberst.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
ALLE zum Thema! Du hast noch nirgendwo begründet, warum Du die Fahne eines Staates hochhältst (Profil-Pic), der in Europa Millionen von einheimischen Bürgern ausgrenzte und militärisch/ paramilitärisch bekämpfte mit dem letztendlichen Ziel, all diese zu unterdrücken oder zu vernichten.
===> Weil Du es nicht kannst! Du hast Dich wie ein dümmlicher Fan auf eine Seite eingeschränkt, derer Predigten Du 1:1 von ÖR-Medien jeden Tag absabberst.
Der blau gelbe Lappenstaat ist auch nicht unter den ersten Hundert bei der Pressefreiheit !
Dafür wird der Assilensky mit dem Karlspreis ausgezeichnet .
Das nenn ich mal mit der Salami nach der Speckseite geworfen !
Warum bettelt der dt. Rentner an statt mal was von seinen Mrd . für seine Ukraine zu geben ?

Vom Kleptokraten zum Helden: Es ist nicht lange her, dass die «Pandora Papers» die Korruption von Wolodymyr Selenskyj offenlegten - Die Weltwoche | https://weltwoche.ch/daily/vom-kleptokraten-zum-heldenpraesidenten-es-ist-nicht-lange-her-dass-die-pandora-papers-die-korruption-von-wolodymyr-selenskyj-offenlegten/
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Um mal klarzustellen, Neger stellt heutzutage eine Beleidigung dar,
Versucht uns eine kleine Minderheit der woken Gesinnungspolizei einzureden.
Die sind fest der Überzeugung, sie wären befugt, über Gefühle anderer Menschen auf anderen Kontinenten verbindliche Aussagen treffen zu müssen.
Dahinter steckt die Idee, dass nur (!) Weiße per se Rassisten sind.

 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.101
Punkte Reaktionen
48.357
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Um mal klarzustellen, Neger stellt heutzutage eine Beleidigung dar, und der Beginn dieser Wandlung der Begriffe ist noch nicht allzu alt. Und soweit ich weiß, ist diese neue Einschätzung auf die Interpretation der Europäer und Weißen zurückzuführen, nicht auf die der - heute so genannten - Schwarzen. Wenn man die Angelegenheit einmal nüchtern betrachtet, ist Schwarzer genau so eine Beleidigung wie Neger, weil beide Begriffe dasselbe bedeuten, nämlich die Kategorisierung als schwarzhäutiger, also negrider Mensch.
Eine Beleidigung, die also nicht vom zu Beleidigenden so empfunden wird, sondern von Schwachköpfen als solche deklariert wurde.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ich finde ja , wenn (der durchaus kluge) Herr Palmer selber afrikanische Freunde hätte, dann würde er das "N-Wort" unter keinen Umständen benutzen.
Es ist ein Unterschied, ob ich etwas über einen Einzelnen berichte oder mit ihm im Gespräch bin und ob ich über eine Masse berichte/erzähle.
Ich habe meinen Afro-Freund nie so genannt.
Genau so ist das.
Ich kenne einige so richtig kohlrabenschwarze Menschen; die erkennst Du im Dunkeln nur durch die Augen und Zähne.
Eine mochte die "Schwarze Herrenschokolade" so gern, so dass ich ihm ab und an eine Tafel mitbrachte.
Er lachte dann und meinte, dass man ihm beim Essen der "Negerschokolade" nicht zusehen könne.
In der Berichterstattung brach sich die ARD mal wieder einen ab: nein , man solle das "N-Wort" gar nicht erst aussprechen - auch auf die Gefahr hin, dass es sich manche Leute mit "Nazi" falsch übersetzen könnten.

OMG, wo sind wir eigentlich gelandet?


Natürlich bin ich gegen rassistische Beleidigungen und Ausgrenzungen - aber ich glaube nicht daran, dass wir unseren Afros einen Gefallen damit erweisen würden, wenn wir jetzt z.B. die populären Kinderbücher "Tom Sawyer" und "Huck Finn" (von Mark Twain) irgendwie sprachlich verfälschen würden .
Ich hätte nicht gedacht, dass ich mal einer Meinung mit Dir sein würde.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.905
Punkte Reaktionen
5.026
Punkte
111.820
Geschlecht
ALLE zum Thema! Du hast noch nirgendwo begründet, warum Du die Fahne eines Staates hochhältst (Profil-Pic), der in Europa Millionen von einheimischen Bürgern ausgrenzte und militärisch/ paramilitärisch bekämpfte mit dem letztendlichen Ziel, all diese zu unterdrücken oder zu vernichten.
===> Weil Du es nicht kannst! Du hast Dich wie ein dümmlicher Fan auf eine Seite eingeschränkt, derer Predigten Du 1:1 von ÖR-Medien jeden Tag absabberst.
Gelogen. Grundsätzlich begründe ich meine Posts. ÖR-Medien zitiere ich nicht jeden Tag.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Um mal klarzustellen, Neger stellt heutzutage eine Beleidigung dar, und der Beginn dieser Wandlung der Begriffe ist noch nicht allzu alt. Und soweit ich weiß, ist diese neue Einschätzung auf die Interpretation der Europäer und Weißen zurückzuführen, nicht auf die der - heute so genannten - Schwarzen. Wenn man die Angelegenheit einmal nüchtern betrachtet, ist Schwarzer genau so eine Beleidigung wie Neger, weil beide Begriffe dasselbe bedeuten, nämlich die Kategorisierung als schwarzhäutiger, also negrider Mensch.
Können wir uns auf dunkelpigmentiert arbeitsscheu einigen ?
 
Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
3.521
Punkte Reaktionen
4.117
Punkte
24.520
Versucht uns eine kleine Minderheit der woken Gesinnungspolizei einzureden.
Die sind fest der Überzeugung, sie wären befugt, über Gefühle anderer Menschen auf anderen Kontinenten verbindliche Aussagen treffen zu müssen.
Dahinter steckt die Idee, dass nur (!) Weiße per se Rassisten sind.
Das geht gar nicht, dass du hier einen Teil eines Satzes aus dem Zusammenhang reißt. Die Betonung auch dieses kleinen Teils, den du zitierst liegt in "heutzutage". Ich muss hier also keinen Standpunkt einnehmen, den ich nicht habe, auch wenn es dir so gefallen würde.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Das geht gar nicht, dass du hier einen Teil eines Satzes aus dem Zusammenhang reißt. Die Betonung auch dieses kleinen Teils, den du zitierst liegt in "heutzutage". Ich muss hier also keinen Standpunkt einnehmen, den ich nicht habe, auch wenn es dir so gefallen würde.
... mal dir die Welt doch nicht immer wie sie dir gefällt !
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Gelogen. Grundsätzlich begründe ich meine Posts. ÖR-Medien zitiere ich nicht jeden Tag.
Du windest Dich wie ein schleimiger Aal.
Du schuldest dem Forum, mir und Dir selbst eine Begründung, warum Du für Fascho-Staat Ukraine die Flagge wedelst. Steh doch wenigstens dazu, dass Du ethnische Russen in der Ukraine vertrieben, gedemütigt und massenhaft ermordet sehen möchtest, Du verschizzener Heuchler!
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.905
Punkte Reaktionen
5.026
Punkte
111.820
Geschlecht
Du windest Dich wie ein schleimiger Aal.
Du schuldest dem Forum, mir und Dir selbst eine Begründung, warum Du für Fascho-Staat Ukraine die Flagge wedelst. Steh doch wenigstens dazu, dass Du ethnische Russen in der Ukraine vertrieben, gedemütigt und massenhaft ermordet sehen möchtest, Du verschizzener Heuchler!
Ich schulde keinem russischen Propagandisten irgendeine Begründung. Alle deine Unterstellungen sind ohne Beleg und gelogen.
 
Registriert
11 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Punkte
38.221
Geschlecht
--
Was Herr Palmer wie und in welchem Kontext er gesagt hat .. ist wahrscheinlich gar nicht so wichtig ....
Er kommt aus dem Dilemma nicht heraus seine Wertvorstellungen und gesagten Meiungen nicht im Einklang zu sehen ..mit Mehrheitsmeinungen ........
Mehrheitsmeinungen? G-tt bewahre. Die grüne Ideologie ist ein marginalisiertes Minderheitenvotum, welches durch die Zuwander*in Merkel popularisiert wurde.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben