Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bild des Tages

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Katzen? Wohl eher selten!
Die Elstern sind klassische Nesträuber, bei uns hat es im Moment ziemlich viele davon!

Viele Vögel sind schlau genug, ihre Nester katzensicher anzulegen. Manche Vogelarten haben eben gelernt, mit unserer Zivilisation zu leben. So ist auch anzunehmen, dass manche mit den Windrädern besser zurechtkommen als andere.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.076
Punkte Reaktionen
56.007
Punkte
88.486
Geschlecht
Dass Autos viel mehr Insekten und Vögel töten, stört Dich nicht.

Wie viele Vögel werden denn durch Autos getötet? Ich fahre seit 1988 Auto und habe noch nie einen Vogel angefahren / überfahren. Abgesehen davon haben Autos auch nicht den Anspruch Ausgeburten der Umweltfreundlichkeit zu sein. Windräder hingegen schon.

Kann man nicht einfach mal zur Kenntnis nehmen das Windräder viele, vor allem große Vögel töten? Einfach mal bemerken ohne es zu relativieren, geht das?
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.076
Punkte Reaktionen
56.007
Punkte
88.486
Geschlecht
Viele Vögel sind schlau genug, ihre Nester katzensicher anzulegen. Manche Vogelarten haben eben gelernt, mit unserer Zivilisation zu leben. So ist auch anzunehmen, dass manche mit den Windrädern besser zurechtkommen als andere.

Baummarder , Iltis und Nerz kommen an jedes Vogelnest. Sollen die jetzt gegen die Katzen ausgespielt werden, um von Windrädern abzulenken?
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.166
Punkte Reaktionen
48.459
Punkte
88.820
Geschlecht
--
[MENTION=720]imho[/MENTION] ist Beratungsresistent ^^

[MENTION=720]imho[/MENTION] verfolgt die Strategie grüner Populisten, die übrigens auch schon der Gröfaz in mein Kampf beschrieb:

Die Aufnahmefähigkeit der großen Masse ist nur sehr beschränkt, das Ver-
ständnis klein, dafür jedoch die Vergesslichkeit groß. Aus diesen Tatsachen
heraus hat sich jede wirkungsvolle Propaganda auf nur sehr wenige Punkte
zu beschränken und diese schlagwortartig solange zu verwerten
, bis auch be-
stimmt der Letzte unter einem solchen W orte das Gewollte sich vorzustellen
vermag (Hitler 1926, S. 190).
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Wie viele Vögel werden denn durch Autos getötet? Ich fahre seit 1988 Auto und habe noch nie einen Vogel angefahren / überfahren. Abgesehen davon haben Autos auch nicht den Anspruch Ausgeburten der Umweltfreundlichkeit zu sein. Windräder hingegen schon.

Kann man nicht einfach mal zur Kenntnis nehmen das Windräder viele, vor allem große Vögel töten? Einfach mal bemerken ohne es zu relativieren, geht das?

Wahrscheinlich hast Du mit Deinem Auto auch noch nie ein Insekt getötet. Ich schätze, dass ein normaler Lkw, der jeden Tag unterwegs ist, mehr Vögel im Jahr tötet als ein Windrad; die Quote kannst Du in [MENTION=781]Smoker[/MENTION]s Beitrag nachlesen.

Die Forderung, deshalb auf Autos zu verzichten, ist genau so schwachsinnig wie die, keine Windräder mehr zu bauen. Es gilt stattdessen, die Folgen abzuwägen.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
[MENTION=720]imho[/MENTION] verfolgt die Strategie grüner Populisten, die übrigens auch schon der Gröfaz in mein Kampf beschrieb:

Du bist ja richtig stinkig, weil ich Deinen Lügen immer wieder widerspreche. Dabei mache ich das nur gelegentlich, wenn ich gerade Zeit und Lust habe.
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Wahrscheinlich hast Du mit Deinem Auto auch noch nie ein Insekt getötet. Ich schätze, dass ein normaler Lkw, der jeden Tag unterwegs ist, mehr Vögel im Jahr tötet als ein Windrad; die Quote kannst Du in [MENTION=781]Smoker[/MENTION]s Beitrag nachlesen.

Die Forderung, deshalb auf Autos zu verzichten, ist genau so schwachsinnig wie die, keine Windräder mehr zu bauen. Es gilt stattdessen, die Folgen abzuwägen.

Der is billig Imho......
Wenn schon Autos Vögel und Insekten töten, dann dürfen das auch Windräder, was? Geschweige von den Waldabholzungen und dem nach 20 Betriebsjahren anfallenden Sondermüll.....
Alles grün pur!!
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Der is billig Imho......
Wenn schon Autos Vögel und Insekten töten, dann dürfen das auch Windräder, was? Geschweige von den Waldabholzungen und dem nach 20 Betriebsjahren anfallenden Sondermüll.....
Alles grün pur!!

Überall, wo der Mensch eingreift, hat das für Teile der Natur tödliche Folgen. Ich sah mal einen Inder, der immer, bevor er sich setzte, den Sitz mit einem Staubwedel säuberte, damit er kein Tier erdrückte.

In der Pfalz konnte ich eine Mufflonherde beobachten. In einer Veranstaltung über die Ansiedlung von Wölfen fragte ein Teilnehmer, was dann mit den Mufflons passieren würde. Die lakonische Antwort des Experten: "Die haben dann Pech gehabt."

Mir liegt sehr am Schutz der Natur. Deshalb wäge ich ab, wohl wissend, dass jede Option für irgendein Lebewesen tödliche Folgen hat. Im vorliegenden Fall geht es darum, ob Windräder den Bestand bestimmter Vogelarten gefährden und ob man etwas dagegen tun muss und kann.
 

Maier zwo

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.006
Punkte Reaktionen
347
Punkte
54.152
Geschlecht
Fakt ist das Windräder massenhaft Insekten und Vögel töten.Die Strategie jetzt nach etwas zu suchen, das noch mehr Insekten / Vögel tötet , um die Windräder zu rechtfertigen, ist doch an Dummheit nicht zu überbieten.

Insektensterben gibt es nicht, hat die AfD gesagt und Du natürlich kritiklos wiedergegeben:



Von 17:14 bis 22:10 mal reingucken, Geht um das " Insektensterben "
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.076
Punkte Reaktionen
56.007
Punkte
88.486
Geschlecht
Wahrscheinlich hast Du mit Deinem Auto auch noch nie ein Insekt getötet. Ich schätze, dass ein normaler Lkw, der jeden Tag unterwegs ist, mehr Vögel im Jahr tötet als ein Windrad; die Quote kannst Du in [MENTION=781]Smoker[/MENTION]s Beitrag nachlesen.

Die Forderung, deshalb auf Autos zu verzichten, ist genau so schwachsinnig wie die, keine Windräder mehr zu bauen. Es gilt stattdessen, die Folgen abzuwägen.

Du bist wirklich ein stupider Troll. Wo habe ich behauptet keine Insekten getötet zu haben? Nirgends. Warum baust du das dann in deine Argumentation ein? Eben. Weil du keine Argumente hast. Ich habe keine Vögel mit dem PKW getötet. Das höchste der Gefühle war eine Schwalbe welche in meinen Kühlergrill geflogen ist, aber die hat dies überlebt. Ich habe auch nie eine Katze oder ein Kaninchen überfahren.


Das es schwachsinnig wäre keine Autos mehr zu bauen liegt auf der Hand, das ist so offensichtlich das es sogar dir einleuchtet. Bezüglich der Windräder bin ich anderer Meinung. Diese monumentalen Bauwerke verschandeln unsere Umwelt mehr und mehr. Besonders wenn man von Hamburg nach Berlin fährt wird dies offensichtlich. Solarparks stehen da jetzt teilweise auch rechts und links der Strasse. Ein Alptraum, absolut lebensfeindlich wie die Umwelt gestaltet wird. Welche Wildtiere sollen sich dort wohlfühlen. Wahnsinn..


 
Zuletzt bearbeitet:

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.076
Punkte Reaktionen
56.007
Punkte
88.486
Geschlecht
Insektensterben gibt es nicht, hat die AfD gesagt und Du natürlich kritiklos wiedergegeben:

Der nächste Hochbegabte. Ist dir nicht aufgefallen das dieses Video nicht mehr verfügbar ist? Wie doof muss man sein, um es dann zu verlinken?

Kannst du deine Hirnkapazität mal für etwa 4 Minuten bündeln?


 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
[MENTION=720]imho[/MENTION] verfolgt die Strategie grüner Populisten, die übrigens auch schon der Gröfaz in mein Kampf beschrieb:

es gibt viele dieser hinweise, und trotzdem will keiner erkennen was da im bunzeltach wirklich sitzt :(
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.076
Punkte Reaktionen
56.007
Punkte
88.486
Geschlecht
Überall, wo der Mensch eingreift, hat das für Teile der Natur tödliche Folgen. Ich sah mal einen Inder, der immer, bevor er sich setzte, den Sitz mit einem Staubwedel säuberte, damit er kein Tier erdrückte.

In der Pfalz konnte ich eine Mufflonherde beobachten. In einer Veranstaltung über die Ansiedlung von Wölfen fragte ein Teilnehmer, was dann mit den Mufflons passieren würde. Die lakonische Antwort des Experten: "Die haben dann Pech gehabt."

Mir liegt sehr am Schutz der Natur. Deshalb wäge ich ab, wohl wissend, dass jede Option für irgendein Lebewesen tödliche Folgen hat. Im vorliegenden Fall geht es darum, ob Windräder den Bestand bestimmter Vogelarten gefährden und ob man etwas dagegen tun muss und kann.

Nein. Es geht nicht nur darum. Es geht auch darum das Rotorblätter abbrechen, das ganze Windräder umkippen, das Motoren in luftiger Höhe abfackeln.....und letztlich das diese Dinger das Landschaftsbild komplett verschandeln.

 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Überall, wo der Mensch eingreift, hat das für Teile der Natur tödliche Folgen. Ich sah mal einen Inder, der immer, bevor er sich setzte, den Sitz mit einem Staubwedel säuberte, damit er kein Tier erdrückte.

In der Pfalz konnte ich eine Mufflonherde beobachten. In einer Veranstaltung über die Ansiedlung von Wölfen fragte ein Teilnehmer, was dann mit den Mufflons passieren würde. Die lakonische Antwort des Experten: "Die haben dann Pech gehabt."

Mir liegt sehr am Schutz der Natur. Deshalb wäge ich ab, wohl wissend, dass jede Option für irgendein Lebewesen tödliche Folgen hat. Im vorliegenden Fall geht es darum, ob Windräder den Bestand bestimmter Vogelarten gefährden und ob man etwas dagegen tun muss und kann.

Ja, alles gut, nur finde ich es total absurd, dass Grüne die Windkraft unterstützen, trotz der nachweisbaren Schädigung der Natur und Umwelt!!
Ähnlich ist es mit der Elektromobilität.....
Aber wen wundert's, wenn man solche "Kobold" - Grünen an der Spitze hat..... :giggle:
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Der is billig Imho......
Wenn schon Autos Vögel und Insekten töten, dann dürfen das auch Windräder, was? Geschweige von den Waldabholzungen und dem nach 20 Betriebsjahren anfallenden Sondermüll.....
Alles grün pur!!

wie man mir gestern erzählte, wenn die förderung dieser räder ausgelaufen ist, dann werden die abgerissen. dh. die werden dann einfach "umgeworfen". was dabei passiert und was dann im anschluß mit dem rad und allem sonstigen zubehör passiert, das ist uninteressant :nono:

das sind durch die bank heuchler vorm herrn :))
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.166
Punkte Reaktionen
48.459
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Du bist ja richtig stinkig, weil ich Deinen Lügen immer wieder widerspreche. Dabei mache ich das nur gelegentlich, wenn ich gerade Zeit und Lust habe.

Du kannst meinen Lügen gar nicht widersprechen, weil ich nicht lüge. Schlimmstenfall serviere ich Dir ein Löffelchen Deiner eigenen Medizin.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Nein. Es geht nicht nur darum. Es geht auch darum das Rotorblätter abbrechen, das ganze Windräder umkippen, das Motoren in luftiger Höhe abfackeln.....und letztlich das diese Dinger das Landschaftsbild komplett verschandeln.


Und Wälder dafür gerodet werden müssen (auch für die Wartungs-Wege), Insekten geschreddert und der Kunststoff der Flügel nur sehr teuer entsorgt werden kann. Auch über den tief-welligen Infraschall gibt es zu wenig Forschung oder sie wird unter den Tisch gekehrt. Und das alles für eine Flatterenergie, mit der man nur wenn ganz Deutschland damit vollgepflastert wird, ein wenig stabile Energie bekommen kann.

Der Wahnsinn muss beendet werden.
 

Maier zwo

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.006
Punkte Reaktionen
347
Punkte
54.152
Geschlecht
Der nächste Hochbegabte. Ist dir nicht aufgefallen das dieses Video nicht mehr verfügbar ist? Wie doof muss man sein, um es dann zu verlinken?

Kannst du deine Hirnkapazität mal für etwa 4 Minuten bündeln?



Offensichtlich ist ja doch noch verfügbar und ein Insektensterben gibt es für die AfD nicht.

Warum regst Du Dich dann, übrigens nicht nur in diesem Faden, über Windräder mit der Argumentation des Insektensterbens auf?


Und wieviele Vögel Du schon mit dem Auto plattgefahren hast, wollen wir doch lieber nicht aufzählen.


Du hast es, wie so vieles nicht, nur nicht bemerkt.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Offensichtlich ist ja doch noch verfügbar und ein Insektensterben gibt es für die AfD nicht.

Warum regst Du Dich dann, übrigens nicht nur in diesem Faden, über Windräder mit der Argumentation des Insektensterbens auf?

Der ist mal wirklich gut, hätte ich gar nicht bemerkt, weil ich ihn nicht lese, darum danke für den Hinweis, ich liebe solche Stilblüten.
Man muss wohl wirklich AfD-Wähler sein um diesen Level von Ignoranz zu erreichen, wenn man zuerst gegen Windräder ist, wegen dem Insektensterben und dann behauptet es gibt gar kein Insektensterben.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Sahra Wagenknecht aktuell
Worte sind doch Schall und Rauch und viel wichtiger ist doch zu erkennen wer waren die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben