Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bild des Tages - Begleitthread zur Diskussion.

OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.352
Punkte Reaktionen
13.523
Punkte
149.042
Geschlecht
eine "mündliche" Überlieferung von der letztlich so viel übrig geblieben wird,
wie damals als man in der Grundschule "stille Post" spielte....
na ja....wer "Glauben" will
Du musst gar nichts davon glauben und darum geht es nicht. Die Predigten sind hoch systematisch und leicht verbindlich im Sinne von Vernunft und Ethik zu interpretieren. In diesem Sinne sind sie Weltliteratur.
Im übrigen ist Deine Prämisse falsch. Nichts mit stiller Post. Der Sinn der Texte ist zu 100% zu uns gekommen.
Und noch einmal: Glauben musst Du davon nichts. Aber versuche bitte nicht, an einem Getreidehalm zu ziehen, damit er schneller wächst.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.221
Punkte Reaktionen
6.141
Punkte
49.720
Geschlecht
Im übrigen ist Deine Prämisse falsch. Nichts mit stiller Post.
was genau davon wurde schon zu Lebzeiten Jesu schriftlich festgehalten?
Die Evangelien entstanden Dutzende bis hunderte Jahre später.

Du laberst Unsinn!
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.352
Punkte Reaktionen
13.523
Punkte
149.042
Geschlecht
was genau davon wurde schon zu Lebzeiten Jesu schriftlich festgehalten?
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Q-Quelle.
Die Evangelien entstanden Dutzende bis hunderte Jahre später.
Die Evangelien wurden zwischen 40 und 69 nC (unserer Zeitrechnung geschrieben. Sie wurden vermutlich einmal umgeschrieben, aus den Urquellen Q und Urmarkus. Falls sie häufiger umgeschrieben wurden, sind sie historisch betrachtet unbrauchbar. Brauchbar bleiben würden dennoch Semantik und des Textes und die Exegese.
Zur Konstantinischen Wende wurde der Kanon aus politischen Gründen gebildet. Das betrifft aber nur die Kirche und nicht den Text.

Was den Text anbelangt, so gibt es ihn und er kann inhaltlich analysiert und leicht interpretiert werden. Außerdem stellt sich dabei heraus, dass aus den Predigten von Jesus in ausreichender Qualität auf die Q-Quelle geschlossen werden kann. Der Text, der dabei entsteht, ist bei aller Restunsicherheit von höchstem geisteswissenschaftlichen Wert. Denn erstens ist er unglaublich genau erforscht, verweist auf zentrale Stellen der Veden und zeigt ein relativ vollständiges und geschlossenes System aus Vernunft, Psychologie und Ethik. Jesus war offensichtlich von überragender sozialer Intelligenz. Die Texte zeigen den Autor, so wie ein Euvre einen Künstler zeigt.
Solch qualitativ hochwertige und ausreichend vollständige Systeme können leicht intra- und extrapoliert werden und mit der modernen Dialektik z.B von Hegel und Kahneman abgeglichen. Daraus lassen sich verbindlich Schlüsse für ein funktionierendes Gemeinwesen ableiten. Solche Arbeiten liegen vor, werden umgesetzt steigern so die Lebensqualität. Auf diese Weise entsteht zur Zeit ein wirklich humanes Christentum.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.221
Punkte Reaktionen
6.141
Punkte
49.720
Geschlecht
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.352
Punkte Reaktionen
13.523
Punkte
149.042
Geschlecht
Du vergisst, dass Wiki die Kirchen stützt, damit die nichts ändern müssen, weil die zu faul zum Ändern sind. Mit der Vorstellung junger Evangelien können die sich ihre Ideologie erhalten. Sie können damit sogar Jesus als Gottes Sohn behalten und weiter Urlaub machen.
Wenn Du aber schaust, wie gut die Argumente sind, dann stellst Du fest: Fassade.
Wenn die den Wokismus überwinden wollen, dann müssen sie im Gegenzug Jesus als geisteswissenschaftlichen Autor ernst nehmen.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.221
Punkte Reaktionen
6.141
Punkte
49.720
Geschlecht
Du vergisst, dass Wiki die Kirchen stützt, damit die nichts ändern müssen, weil die zu faul zum Ändern sind. Mit der Vorstellung junger Evangelien können die sich ihre Ideologie erhalten. Sie können damit sogar Jesus als Gottes Sohn behalten und weiter Urlaub machen.
Wenn Du aber schaust, wie gut die Argumente sind, dann stellst Du fest: Fassade.
Wenn die den Wokismus überwinden wollen, dann müssen sie im Gegenzug Jesus als geisteswissenschaftlichen Autor ernst nehmen.
Ich stelle fest: du laberst einen Scheissdreck zusammen.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.678
Punkte Reaktionen
28.843
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Gegen Ignoranz ist noch kein Kraut gewachsen, wenn ich was finde verlinke ich's
Lieber Pommes, ich schätze Dich sehr! Das weißt Du. Und an was Du glauben willst, ist mir völlig egal! Laß uns zukünftich das Thema "Gott" aus unseren posts ausschließen!
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.352
Punkte Reaktionen
13.523
Punkte
149.042
Geschlecht
1712069885085.png
Sind die Trikot-Designer im Auftrag des DFB heimlich bei der NPD ...!?
Natürlich nicht...es sind Nerds, die vom Nazi-style getriggert wurden...Leni Riefenstahl kicherte wohl über solche Petitessen...
ich denke, dass die so ungebildet sind, dass die gar nicht merken was sie tun.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.678
Punkte Reaktionen
28.843
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
na so n scheiss
Jupp! Sie wollen der Mobilität ans Leder! Und sie wollen wieder eine neue Geldquelle, diese @rsche!:mad: Kennzeichen vorn hat es zu meiner Kindheit noch gegeben, falls ich mich nicht sehr irrte.:unsure: Aber sollten die kommen, könnte eine Kamera von schrähch vorn sie wohl auch nicht genau erfassen. Ich bin in den letzten Jahren bestimmt schon 5 Ma geblitzt worden.;)
 
Registriert
13 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
1.212
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Die Antwort
Seit dem Jahr 2020 hat die Bundesrepublik Deutschland insgesamt 51 anderen Ländern Schulden in Höhe von insgesamt 15.761.720.000 Euro erlassen. Das geht aus der Antwort auf eine parlamentarische Anfrage der AfD-Fraktion an das Finanzministerium hervor.

@unzensiert_infoseite



"Ein Schmankerl"...



Seit dem Jahr 2020 hat die Bundesrepublik Deutschland insgesamt 51 anderen Ländern Schulden in Höhe von insgesamt 15.761.720.000 Euro erlassen. Das geht aus der Antwort auf eine parlamentarische Anfrage der AfD-Fraktion an das Finanzministerium hervor.



Klick (Deutschland erläßt Ausland 15 Milliarden Euro Schulden | https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2023/schuldenerlass-ausland/)



Somit weiß nun jeder wofür ihr arbeitet und warum hier in Deutschland schon lange nichts mehr investiert wird 🤷‍♂️🤷‍♂️



( .......dazu kommen dann noch Hilfsgelder in unzählige Länder.

China, Ägypten, Peru, Ukraine, Indien.....usw. )

🚨Unzensiert V2🚨 | https://t.me/UnzensiertV2/35494
Nur? Bei einem so reichen Land wie die BRD.
Da war Schröder großzügiger.
Der hat die 7 Milliarden DM Auslandsforderungen der (angeblich) pleiten DDR, die 1999 noch bestanden, den Schuldnerländern erlassen.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.977
Punkte
66.820
Geschlecht
Nur? Bei einem so reichen Land wie die BRD.
Da war Schröder großzügiger.
Der hat die 7 Milliarden DM Auslandsforderungen der (angeblich) pleiten DDR, die 1999 noch bestanden, den Schuldnerländern erlassen.
Fischer sagte mal, daß Geld muß weg. Es darf auf keinen Fall in Deutschland eingesetzt werden.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.678
Punkte Reaktionen
28.843
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
ah die "Farbe" ^^
ja nee....nur Schwarz is bunt genug ^^
Das ist auch meine Meinung!
gugge mal, n Rollerfahrer ^^

*LOL* In der Tat! Aber 'n außengeländrischer. So doof muß man ersma sein, um den Helm so aufzusetzen. Dazu braucht man 'n schmalen Kopp = wenich Gehirn!;)
man dachte schlimmer geht nimmer, und dann das:
Du kennst doch meine Sicht der Dinge:

 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.023
Punkte
101.486
Geschlecht
Das ist auch meine Meinung!

*LOL* In der Tat! Aber 'n außengeländrischer. So doof muß man ersma sein, um den Helm so aufzusetzen. Dazu braucht man 'n schmalen Kopp = wenich Gehirn!;)

Du kennst doch meine Sicht der Dinge:

für n Zugewanderten is der zu Blaß, kann aber ooch n Sachse sein ^^

 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Sahra Wagenknecht aktuell
Worte sind doch Schall und Rauch und viel wichtiger ist doch zu erkennen wer waren die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben