Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bigotte Meinungsfreiheit in Frankreich? Schüler wg. Charlie Hebdo Parodie verhaftet!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
22 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Bigotte Meinungsfreiheit in Frankreich? Schüler wg. Charlie Hebdo Parodie verhaftet!

Nabend!

In einem anderen Forum ( www.politik-forum.eu ) wurde ein äußerst interessanter Artikel verlinkt, dessen Inhalt ich bislang in keiner Zeitung nachlesen konnte. Die Frage ist: WARUM? Und die nächste Frage: Wie ist das mit Meinungsfrehiet bzw "JE suis Charlie" überhaupt noch zu vereinbaren?

Es geht darum, dass in Frankreich ein Schüler von der Polizei verhaftet wurde, weil er eine eigene Karikatur über Charlie Hebdo bei Facebook postete. Ich zitiere mal auszugsweise aus dem Link wo man unten auch die Karikatur von ihm sehen kann um selbst zu entscheiden, ob es "Terrorismus verherrlicht" (so der Vorwurf):

So wurde nun ein 16-jähriger Teenager aus Nantes verhaftet, weil er eine frühere Charlie Hebdo Ausgabe zeitaktuell karikiert hat und via Facebook publizierte, obschon sein Nutzer-Profil laut Staatsanwältin Yvon Ollivier “keine dschihadistischen Züge” aufweise und der Eintrag auch nach Darstellung des Schülers ausschließlich humoristisch zu verstehen sei. Die Verhaftung des Gymnasiasten erfolgte auf Grundlage des antiquierten französischen Pressegesetzes von 1881 (!), in dem Artikel 24 Satz 6 die “direkte Anstiftung zum Terrorismus” wie auch “die Verherrlichung von Terrorismus” unter Strafe stellt.

Die Karikatur vom Schüler: https://wissensschmiede.files.wordpress.com/2015/01/5aaf8-hebdo-cest-de-la-merde.jpg?w=315&h=400

Findet ihr es nicht auch bigott, wie man hier Karikaturen mit völlig verschiedenem Maßstab bewertet - oder seht ihr etwa eine Verherrlichung von Terrorismus in dem Bild? Wieso wird dieser Fall nicht medial diskutiert? Ich bin entsetzt - über das mediale Schweigen und die Maulkorb-Praxis in Frankreich.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.911
Punkte Reaktionen
15.704
Punkte
50.820
Warum in die Ferne schweifen....

Der Prophet mit Zündschnur am Kopf ist i.O.

IM Erika mit kleinem Damenschnauzer unerwünscht.
 
Registriert
13 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
4
Punkte
30.102
Geschlecht
Das hat nicht direkt mit Deinem Post zu tun, aber vielleicht wird es dein Begehr befriedigen.

Die Freiheit des Einzelnen hört da auf, wo die Freiheit des Anderen anfängt

Die Verballhornung und das Herumtreten auf Gefühlen von Anderen, indem man ihre intimsten Lebensbereiche beleidigt, ist kein Kavaliersdelikt. Man kann es auch nicht mit Meinungsfreiheit kaschieren. Diese Leute von Charlie wurden jahrelang von der Polizei beschützt, weil es schon seit Jahren Drohungen gegen sie gab.

Wie dämlich muss man sein, um es so lange weiter zu treiben, bis es tatsächlich knallt? Vor allem, wenn man bedenkt, dass die VSA gerade wieder auf dem Islamismus-Trip sind und alles tun, um eine Hysterie auf der Welt zu erzeugen.
Hollande ist nur auf den Zug aufgesprungen, um seine Sympathie werte aufzufrischen. In der Realität, müssen solche Sachen in jedem Land geahndet werden, weil das Volksverhetzung ist.


Wenn wir alles Heilige verloren haben, so dürfen wir es nicht den anderen Menschen nehmen.
 
Registriert
12 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
830
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Nabend!

In einem anderen Forum ( www.politik-forum.eu ) wurde ein äußerst interessanter Artikel verlinkt, dessen Inhalt ich bislang in keiner Zeitung nachlesen konnte. Die Frage ist: WARUM? Und die nächste Frage: Wie ist das mit Meinungsfrehiet bzw "JE suis Charlie" überhaupt noch zu vereinbaren?

Es geht darum, dass in Frankreich ein Schüler von der Polizei verhaftet wurde, weil er eine eigene Karikatur über Charlie Hebdo bei Facebook postete. Ich zitiere mal auszugsweise aus dem Link wo man unten auch die Karikatur von ihm sehen kann um selbst zu entscheiden, ob es "Terrorismus verherrlicht" (so der Vorwurf):



Die Karikatur vom Schüler: https://wissensschmiede.files.wordpress.com/2015/01/5aaf8-hebdo-cest-de-la-merde.jpg?w=315&h=400

Findet ihr es nicht auch bigott, wie man hier Karikaturen mit völlig verschiedenem Maßstab bewertet - oder seht ihr etwa eine Verherrlichung von Terrorismus in dem Bild? Wieso wird dieser Fall nicht medial diskutiert? Ich bin entsetzt - über das mediale Schweigen und die Maulkorb-Praxis in Frankreich.

Wunderbarer post! Zeigt er doch wie ein defektes waffeleisen funktioniert. Man möchte zwischen backbacken etwas aufbacken, das eisen wird aber nicht heiß, weil der strom in der sache selber schon ausschaltet ist und beim user nicht die entsprechende cerebrale spannung vorhanden ist

Der fall wurde mit mehr oder weniger großer spaltengröße in den bedeutenden zeitungen der republik abgehandelt (aber mit einem waffeleisen lässt sich sicher schlecht googln) und wenn der artikel hier schon verlinkt ist, dann verliert der post seinen vordergründigen grund und lässt hinterlistiges erahnen..........:kopfkratz:
 
OP
P
Registriert
22 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Mit Verlaub, aber: geht das auch konkret, so richtig in metapherfreier, verständlich deutscher Hochsprache? Und falls der Fall wirklich in allen "bedeutenden zeitungen der republik abgehandelt" wurde, so sind Sie sicherlich fähig, mein defektes Waffeleisen mit einem oder gar mehreren Links teilzureparieren. Überdies dürfen Sie gerne Stellung dazu beziehen, weshalb der Fall kein Aufsehen erregte - nicht nur medial "abgehandelt", sondern im Diskurs geführt.

Aber ich seh' schon, bei Ihnen herrscht Stromausfall.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.148
Punkte Reaktionen
20.518
Punkte
69.820
Geschlecht
Mit Verlaub, aber: geht das auch konkret, so richtig in metapherfreier, verständlich deutscher Hochsprache? Und falls der Fall wirklich in allen "bedeutenden zeitungen der republik abgehandelt" wurde, so sind Sie sicherlich fähig, mein defektes Waffeleisen mit einem oder gar mehreren Links teilzureparieren. Überdies dürfen Sie gerne Stellung dazu beziehen, weshalb der Fall kein Aufsehen erregte - nicht nur medial "abgehandelt", sondern im Diskurs geführt.

Aber ich seh' schon, bei Ihnen herrscht Stromausfall.

Eigentlich sollte unser Freund popow auf der Trollwiese spielen, aber hin und wieder flüchtet er von dort um sich wieder in Erinnerung zu bringen.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.746
Punkte Reaktionen
28.957
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Eigentlich sollte unser Freund popow auf der Trollwiese spielen, aber hin und wieder flüchtet er von dort um sich wieder in Erinnerung zu bringen.
Nicht eigentlich, sondern tatsächlich, mein lieber Freund! Leute, wie dieser Mietschreiberling sind der Grund, warum ich nur noch ab und zu hier hineinsehe und etwas zusammen schreibe. Ich habe einfach keine Lust mehr, mich mit inhaltslosem Geschwätz zu beschäftigen. Daß ich schon 22 userINNEN auf der Bank habe, zeigt mir, daß mit aller Kraft versucht wird, eine inhaltliche Auseinandersetzung zu unterbinden. Und wenn ich dann in den einzelnen Fäden nach Inhalten suche, ist fast alles nur auf Krawall "gebürstet". Schade! (nicht "eigentlich"!)
 
Registriert
12 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
830
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Eigentlich sollte unser Freund popow auf der Trollwiese spielen, aber hin und wieder flüchtet er von dort um sich wieder in Erinnerung zu bringen.

nun, nicht alles was geschrieben wird und sich deinen erfasungsvermögen nicht erschließt ist trollerei....dann wäre ja schon meinen kleine fibel in der art der trollerei geschrieben.......

Das, was ich ausführte ist alles absolut richtig, trifft genau die Intention des fadenerstellers. Das du den nächsten jammerstrang über ausländer, lügenpresse, migrantenprobleme, wirtschaftsdebakelei etc. etc. begrüßt..kann ich nachvollziehen...hat aber keinen sittlichen und politschen nährwert.

Kurze frage noch, hast du die druckstöcke der wörglis für wuhan schon fertig ? :kopfkratz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
555
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
mit Verlaub, der <verbesserten> Karikatur fehlt einiges an ésprit.
Das allein ist schon ein Grund zur Verhaftung unter einem anderen Paragraphen, den gibt es aber m.E. (noch) nicht.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.148
Punkte Reaktionen
20.518
Punkte
69.820
Geschlecht
Nicht eigentlich, sondern tatsächlich, mein lieber Freund! Leute, wie dieser Mietschreiberling sind der Grund, warum ich nur noch ab und zu hier hineinsehe und etwas zusammen schreibe. Ich habe einfach keine Lust mehr, mich mit inhaltslosem Geschwätz zu beschäftigen. Daß ich schon 22 userINNEN auf der Bank habe, zeigt mir, daß mit aller Kraft versucht wird, eine inhaltliche Auseinandersetzung zu unterbinden. Und wenn ich dann in den einzelnen Fäden nach Inhalten suche, ist fast alles nur auf Krawall "gebürstet". Schade! (nicht "eigentlich"!)

Mietschreiberling..... prust, gröl, kreisch :giggle: ein Mistschreiberling ist das!
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.746
Punkte Reaktionen
28.957
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Mietschreiberling..... prust, gröl, kreisch :giggle: ein Mistschreiberling ist das!
Eben habe ich einen anderen Mietschreiberling, imho, auf die Bank gesetzt. Es ist unglaublich, was hier von einigen userINNEN für ein geistig armseliges Zeug abgelassen wird. Und Mistschreiberling wurde ich NIE;) schreiben, da ich sooo tolerant bin.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.148
Punkte Reaktionen
20.518
Punkte
69.820
Geschlecht
Eben habe ich einen anderen Mietschreiberling, imho, auf die Bank gesetzt. Es ist unglaublich, was hier von einigen userINNEN für ein geistig armseliges Zeug abgelassen wird. Und Mistschreiberling wurde ich NIE;) schreiben, da ich sooo tolerant bin.

Das ist ja der absolute Wahnsinn, deine Bank wird ja immer länger.:giggle:
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.746
Punkte Reaktionen
28.957
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Das ist ja der absolute Wahnsinn, deine Bank wird ja immer länger.:giggle:
DER Wahnsinn ist der, daß diese von mir ignorierten Mietschreiberlinge oder eben nur uninformierten Entitäten nicht merken (wollen!), daß wir im Endstadium sind.
Morgen findet eine Demo (PEGADA) in Erfurt statt, auf der das erste Mal seit 1945 die Amerikaner und die "Bundesregierung" öffentlich massiv angegriffen werden (BRD-Schandregierung lt. Bürgerstimme.com)

Ich denke, es wird dort etwas passieren, was in den nächsten Wochen hochgeschaukelt wird. Vielleicht kommt es ja sogar zu "Ermächtigungsgesetzen" wegen der "Sicherheit".

Und ich habe keine Lust mehr, mich mit uninformierten Schafen zu unterhalten.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
was hat der Schüler falsch gemacht???

Nabend!

In einem anderen Forum ( www.politik-forum.eu ) wurde ein äußerst interessanter Artikel verlinkt, dessen Inhalt ich bislang in keiner Zeitung nachlesen konnte. Die Frage ist: WARUM? Und die nächste Frage: Wie ist das mit Meinungsfrehiet bzw "JE suis Charlie" überhaupt noch zu vereinbaren?

Es geht darum, dass in Frankreich ein Schüler von der Polizei verhaftet wurde, weil er eine eigene Karikatur über Charlie Hebdo bei Facebook postete. Ich zitiere mal auszugsweise aus dem Link wo man unten auch die Karikatur von ihm sehen kann um selbst zu entscheiden, ob es "Terrorismus verherrlicht" (so der Vorwurf):



Die Karikatur vom Schüler: https://wissensschmiede.files.wordpress.com/2015/01/5aaf8-hebdo-cest-de-la-merde.jpg?w=315&h=400

Findet ihr es nicht auch bigott, wie man hier Karikaturen mit völlig verschiedenem Maßstab bewertet - oder seht ihr etwa eine Verherrlichung von Terrorismus in dem Bild? Wieso wird dieser Fall nicht medial diskutiert? Ich bin entsetzt - über das mediale Schweigen und die Maulkorb-Praxis in Frankreich.

Der Maßstab ist der wirtschaftliche Nutzen. Wie man inzwischen bemerkt hat, wird an diesem Hype richtig Kohle gemacht. Viele Politiker haben sich profiliert, wenn auch in betrügerische Weise, indem sie vorgaukelten, an der Spitze einer Menge ehrlich betroffener Demonstranten mitzumachen, nach Aufklärung jedoch mit Hilfe der Presse und Medien das Volk belogen. Dass es nur um Lügen und Geld verdienen geht, müsste inzwischen Allen klar sein.

Nun kommt ein kleiner Bürger, der nicht zum Klientel der Politiker und Medien dazugehört und macht auch eine Karikatur!!! .... das geht natürlich nicht!

Schließlich müssen die RICHTIGEN das Geld verdienen... und dazu zählt der 16jaehrige eben nicht.

Deshalb wird er eingeschüchtert. Er hat die Quelle unserer geldgierigen Medien und Politik angezapft!!!

Hätte der Verlag von "Charlie Hebot" dieses Bild verwendet, hätte der Verlag Millionen damit verdient.

Auch medial hätte man die Karikaturisten in den Himmel gelobt und den "Umkehrschluss" als politisches Positivum hingestellt. Da hat der Junge den Geldsäcken so richtig einen ausgewischt.

Der Junge hat einen Orden verdient!

Presse..und Meinungsfreiheit für Alle!, auch für User im Internet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Nabend!

In einem anderen Forum ( www.politik-forum.eu ) wurde ein äußerst interessanter Artikel verlinkt, dessen Inhalt ich bislang in keiner Zeitung nachlesen konnte. Die Frage ist: WARUM? Und die nächste Frage: Wie ist das mit Meinungsfrehiet bzw "JE suis Charlie" überhaupt noch zu vereinbaren?

Es geht darum, dass in Frankreich ein Schüler von der Polizei verhaftet wurde, weil er eine eigene Karikatur über Charlie Hebdo bei Facebook postete. Ich zitiere mal auszugsweise aus dem Link wo man unten auch die Karikatur von ihm sehen kann um selbst zu entscheiden, ob es "Terrorismus verherrlicht" (so der Vorwurf):



Die Karikatur vom Schüler: https://wissensschmiede.files.wordpress.com/2015/01/5aaf8-hebdo-cest-de-la-merde.jpg?w=315&h=400

Findet ihr es nicht auch bigott, wie man hier Karikaturen mit völlig verschiedenem Maßstab bewertet - oder seht ihr etwa eine Verherrlichung von Terrorismus in dem Bild? Wieso wird dieser Fall nicht medial diskutiert? Ich bin entsetzt - über das mediale Schweigen und die Maulkorb-Praxis in Frankreich.

Du fragst hier:
„Bigotte Meinungsfreiheit in Frankreich?“

Nun habe ich mich gefragt - nach dem des Öfteren von der Bigotten Meinungsfreiheit in Frankreich gesprochen wird - warum verstecken sich die Redner, Schreiber hinter dem Begriff „Bigott“
Warum spricht man nicht schlicht von der übertriebenem Meinungsfreiheit?

Duden.de:“bigott Worttrennung: bi|gott engherzig fromm, von übertriebenem Glaubenseifer geprägt; frömmelnd scheinheilig Synonyme zu bigott frömmlerisch ; (abwertend) frömmelnd heuchlerisch ; (abwertend) falsch , scheinfromm, scheinheilig ; (umgangssprachlich abwertend) katzenfreundlich ; (veraltet) gleisnerisch französisch bigot, Herkunft ungeklärt engherzig fromm, von übertriebenem Glaubenseifer geprägt; frömmelnd Beispiele ein bigotter Mensch bigotte Frömmigkeit scheinheilig Beispiel bigottes Gerede“

Man kann in den westlichen Ländern durch die Gerichte prüfen lassen ob mit Berichten, Karikaturen die Meinungsfreiheit überschritten wird.
Wer von „Bigotte Meinungsfreiheit in Frankreich?“ spricht hat das Ziel Meinungsfreiheit zu beschränken letztendlich zu zensieren.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.746
Punkte Reaktionen
28.957
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Morgen findet eine Demo (PEGADA) in Erfurt statt, auf der das erste Mal seit 1945 die Amerikaner und die "Bundesregierung" öffentlich massiv angegriffen werden (BRD-Schandregierung lt. Bürgerstimme.com)

Interessant, daß die Webcam am Erfurter Bahnhof nicht eingeschaltet ist. "Beschämt sei, wer schlecht darüber denkt.“;)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Sängerin Lena...
Darf eine Demokratie gegen ihre Feinde vorgehen? Durfte die " heilige " römisch-...
Putins Kriegserklaerung?
Gut, ich verbessere: Putin muss doof sein. Ja, muss er, wenn es diesen US Plan gibt...
Am Hof der Dummen
Oben