Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Berliner Hells Angels verboten

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
Berliner Hells Angels verboten:

Seit der Nacht zu Mittwoch sind 550 Polizisten im Einsatz, um sämtliches Inventar und Vermögen der nun verbotenen Berliner Hells Angels zu beschlagnahmen

http://www.tagesspiegel.de/berlin/n...-verbietet-berliner-hells-angels/6686732.html

Es kommt mir so vor, als ob eine Gruppierung (die Hells Angels) der anderen Gruppierung (Staat - Polizei) gefährlich wird, und nun schnell ein Verbot ausgesprochen wird. Dass die Einnahmequellen - Glücksspiel - Prostitution - Drogenhandel - damit überwiegend weiter in den Händen staatlicher Gruppierungen - und Obhut bleiben, ist sicher ein willkommener Effekt im staatlich organisierten Milieu. ;)

Schade finde ich, dass mit dem Verbot der Hells Angels wieder eine Alternative, neben den bekannten staatlichen Hoheitsrechten, wegfällt und sich damit die Schlinge wieder etwas enger um jeden einzelnen Bürger zieht, - auch wenn man sich für besonders gesetzestreu und rechtschaffend hält, wenn man sich für ein Verbot ausspricht. Leider geht dieses vermeintlich honorische Verhalten aber mit einer unangenehmen Angepasstheit und Konformität einher, die die jüngsten Krisen erst verursacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Je nach Örtlichkeit kann man das auch ganz anders sehen.
Nach diesen Ereignissen



widerstand der sächsische Innenminister einem Verbotsbegehren.
Übrigens ändert sich die Ansicht zu den Dingen, wenn man sich vor Ort auskennt.
Meine Tochter hatte als Lehramtsstudentin noch Wochen zuvor in einer Studenten-WG in der Gottsched-Straße gewohnt, das besagte Theater kenne ich auch.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.379
Punkte Reaktionen
14.308
Punkte
59.820
Geschlecht
Wir hatten hier bis vor ein paar Wochen auch ein HA Chapter. Das Anwesen firmierte vorher unter MC Gremium. Jedenfalls, eines Morgens um vier war dort Schluss. Die Polizei machte dem Treiben dort ein gründliches Ende. Nichts zeugte einen Tag später von der Anwesenheit eines Chapters.

Über Hintergründe habe ich mich selber noch nicht Informiert. Die Zeitung schrieb das Übliche: Waffenbesitz, Körperverletzungen/Mord, Prostitution, Menschenhandel, ... wären Auslöser der Aktion gewesen.

So oft ich dort vorbei kam herrschte immer Normalität. Selbst deren Feste zeugten nicht von einer besonderen Belastung für die Nachbarschaft, so mir mal auf Nachfrage bei der mir bekannten "Nachbarschaft" mitgeteilt wurde. Selber hatte ich mal dauerhaft in der Ecke zu tun und mir ist auch nie etwas untergekommen, aber...Stille Wasser gründen tief?
 
A

agano

Berliner Hells Angels verboten:



http://www.tagesspiegel.de/berlin/n...-verbietet-berliner-hells-angels/6686732.html

Es kommt mir so vor, als ob eine Gruppierung (die Hells Angels) der anderen Gruppierung (Staat - Polizei) gefährlich wird, und nun schnell ein Verbot ausgesprochen wird. Dass die Einnahmequellen - Glücksspiel - Prostitution - Drogenhandel - damit überwiegend weiter in den Händen staatlicher Gruppierungen - und Obhut bleiben, ist sicher ein willkommener Effekt im staatlich organisierten Milieu. ;)

Schade finde ich, dass mit dem Verbot der Hells Angels wieder eine Alternative, neben den bekannten staatlichen Hoheitsrechten, wegfällt und sich damit die Schlinge wieder etwas enger um jeden einzelnen Bürger zieht, - auch wenn man sich für besonders gesetzestreu und rechtschaffend hält, wenn man sich für ein Verbot ausspricht. Leider geht dieses vermeintlich honorische Verhalten aber mit einer unangenehmen Angepasstheit und Konformität einher, die die jüngsten Krisen erst verursacht.
Mal überlegen: Die Mafia nicht nur in Italien ist ja auch .... verboten!!! richard
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Mal überlegen: Die Mafia nicht nur in Italien ist ja auch .... verboten!!! richard
Ist der Vergleich zuende gedacht?
Die italienische Mafia als landesweit agierende kriminelle Struktur ist nicht verboten, weil man sie nicht verbieten kann. Einzig der Versuch, die von ihr ausgegehende organisierte Kriminalität zu bekämpfen, ist möglich.
Aber nicht wie bei den Hells Angels in Deutschland, die als Vereine auf Länderebene agieren. Da greift Vereinsrecht. Also kann man sie in Berlin verbieten und so versuchen, der organisierten Kriminalität, die vom konkreten Verein ausgeht, eine Spitze zu brechen.
 
A

agano

Ist der Vergleich zuende gedacht?
Die italienische Mafia als landesweit agierende kriminelle Struktur ist nicht verboten, weil man sie nicht verbieten kann. Einzig der Versuch, die von ihr ausgegehende organisierte Kriminalität zu bekämpfen, ist möglich.
Aber nicht wie bei den Hells Angels in Deutschland, die als Vereine auf Länderebene agieren. Da greift Vereinsrecht. Also kann man sie in Berlin verbieten und so versuchen, der organisierten Kriminalität, die vom konkreten Verein ausgeht, eine Spitze zu brechen.
Du kannst ihn ja zu Ende denken, mien Jung. Wenn hier ein Verbot ausgesprochen wird, wird es nichts nützen, genau so wenig, wie man die Mafia in Italien nicht beseitigt bekommt, egal was man da anstellt.

Und, ich wusste nicht, dass die Mafia in Italien ERLAUBT ist. Nach deinen Aussagen hier muss das dann ja wohl so sein, oder?
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Du kannst ihn ja zu Ende denken, mien Jung. Wenn hier ein Verbot ausgesprochen wird, wird es nichts nützen, genau so wenig, wie man die Mafia in Italien nicht beseitigt bekommt, egal was man da anstellt.

Und, ich wusste nicht, dass die Mafia in Italien ERLAUBT ist. Nach deinen Aussagen hier muss das dann ja wohl so sein, oder?
Über den Nutzen oder die Sinnlosigkeit eines Verbotes einer Organisation wie der Hells Angels werden die Handelnden schon präzise Vorstellungen haben.

Erlaubnis und Verbot als Handlung bzw. juristische Bezugsgröße machen nur Sinn, wenn sich der Gegenstand ihnen unterwerfen lässt. Bei der italienischen Mafia ist das ebensowenig der Fall wie bei der Cosa Nostra, der russischen Mafia, den Yakuza etc.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Berlin ist in jüngster Zeit ein skandalgebeutelter politischer Schauplatz. Als wären BER-Desaster, Staatsoper-Vertagung und S-Bahn-Chaos nicht schon genug, nun nährt sich auch der Verdacht einer Zusammenarbeit bestimmetr Sicherheitskräfte mit den Hells Angels. Und irgendwo schlummert offensichtlich noch mehr.

Maulwurf-Skandal

Leitende Beamte im Visier der Fahnder

Nach dem Skandal um die beinahe verpatzte Razzia bei den Berliner Hells Angels suchen LKA-Spezialisten nach der undichten Stelle. Insider berichten aber von ganz anderen Problemen, die die Ermittlungen behinderten. [
http://www.tagesspiegel.de/berlin/maulwurf-skandal-leitende-beamte-im-visier-der-fahnder/6696424.html
 
A

agano

Über den Nutzen oder die Sinnlosigkeit eines Verbotes einer Organisation wie der Hells Angels werden die Handelnden schon präzise Vorstellungen haben.

Erlaubnis und Verbot als Handlung bzw. juristische Bezugsgröße machen nur Sinn, wenn sich der Gegenstand ihnen unterwerfen lässt. Bei der italienischen Mafia ist das ebensowenig der Fall wie bei der Cosa Nostra, der russischen Mafia, den Yakuza etc.
Ich kann nicht unbedingt behaupten, dass die Hells Angels die Größe der Mafia in Italien oder anderswo haben, aber sie sind nicht einfach so zu verbieten. Zwar kann das Verbot ausgesprochen werden, aber ob das etwas nützt, ist dann wieder eine andere Sache. Klar aber ist, das sicherlich auch nicht die Mafia oder sonstige Verbrechervereinigungen erlaubt sind, ansonsten würden nicht so hier und da Mafiosi verhaftet und verurteilt.

Du stellst es so dar, als wären diese Verbrechervereinigungen wie Mafia usw. erlaubt?! Die Hells Angels jedoch könne verboten werden und bestraft werden? Natürlich kann sie verboten werden, aber ist sie damit wirklich beseitigt? Natürlich nicht, genau so wenig, wie die Mafia weg sein wird, auch wenn so hier und da jemand verhaftet und abgeurteilt werden kann. richard
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Diese Flirtereien von AfD-Promis mit China und Russland werden die AfD bei der...
Putins Kriegserklaerung?
2018 wurde der Mitarbeiter Krahs vom sächsischen Verfassungsschutz "abgeschaltet" um...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben