Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Beitritt zur EU = Verzicht auf Souverenität? Polens Verfassungsgericht sagt nein

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Deswegen müssen wir uns wandeln und werden uns wandeln. Wir werden uns alle zur selben Zeit verändern: Unternehmen, Regierung, Bildung, politische Parteien und wir werden uns zu diesem Ziel verpflichten. (…) Wenn das nicht vom Volk freiwillig getan wird, dann werden wir staatliche zwingende Maßnahmen anwenden!
Schon interessant.

Da s geht natürlich nur von einer von keinem Bürger gewählten Organisation; nennen wir sie Diktatur.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Nenee, Geld ist konservierte Arbeitsleistung und dokumentiert einen direkten Anspruch auf getätigte Wertschöpfung.
Ja, das ist das - was wir uns Menschen als Erklärung haben dafür einfallen lassen.
Und auch in einer gewissen Auslegung daran teilhaben lassen.

Stelle Dir ein System ohne Geld vor!
Alles wird produziert - und jeder muß nur seinen Konsum begründen !
Der, der für sich und der Allgemeinheit einen > lebensbezogenen Konsum < nachweisen kann, bleibt befreit von nachteilen.
Der, der zu gierig ist oder wird, wird in den Prozess der Produktionen eingebunden - und ist dadurch benachteiligt.

Die "konservierte Arbeitsleistung" löst sich in Luft auf - man nehme nur das Modell des Rentenbetrugssystems durch die Staatsregierungen
seit Beginn der BRD und des Rentensystems. Oder im Gegensatz dazu die Pension - die von den Volksausbeutern dem Volk gegenüber
totgeschwiegen wird.

Oder den Staatsbetrug über das Geld am Volk durch die Lebensunterhalts-Kostensteigerung.
Um das Volk zu disziplinieren - werden vom Staat die Lebenskosten erhöht - um das Volk weiter am Lebensexistenzminimum zu halten.
Die selbe Breze von 1958 kostete damals 6 Pfennige, bei einem Lohn im Monat von netto 620.--DM
Durch die Lohnsteigerungen um das Volk weiter auf dem gleichen Armutsniveau zu halten kostet heute ???
Oder nehme die Stromerzeugung - ein Paradebeispiel der politischen volksschmarotzenden Volksausbeutung.

Also, das Geld ist ein Machtinstrument um das Volk für den Staat gefügig zu halten -
weil das Dumm-Volk einfach daran glauben möchte.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.274
Punkte Reaktionen
20.635
Punkte
69.820
Geschlecht
Ja, das ist das - was wir uns Menschen als Erklärung haben dafür einfallen lassen.
Und auch in einer gewissen Auslegung daran teilhaben lassen.

Stelle Dir ein System ohne Geld vor!
Alles wird produziert - und jeder muß nur seinen Konsum begründen !
Der, der für sich und der Allgemeinheit einen > lebensbezogenen Konsum < nachweisen kann, bleibt befreit von nachteilen.
Der, der zu gierig ist oder wird, wird in den Prozess der Produktionen eingebunden - und ist dadurch benachteiligt.
Das würde nicht funktionieren, du hättest ohne Geld keine Möglichkeit Arbeitsleistung zu bewerten.
Die "konservierte Arbeitsleistung" löst sich in Luft auf - man nehme nur das Modell des Rentenbetrugssystems durch die Staatsregierungen
seit Beginn der BRD und des Rentensystems. Oder im Gegensatz dazu die Pension - die von den Volksausbeutern dem Volk gegenüber
totgeschwiegen wird.

Oder den Staatsbetrug über das Geld am Volk durch die Lebensunterhalts-Kostensteigerung.
Um das Volk zu disziplinieren - werden vom Staat die Lebenskosten erhöht - um das Volk weiter am Lebensexistenzminimum zu halten.
Die selbe Breze von 1958 kostete damals 6 Pfennige, bei einem Lohn im Monat von netto 620.--DM
Durch die Lohnsteigerungen um das Volk weiter auf dem gleichen Armutsniveau zu halten kostet heute ???
Oder nehme die Stromerzeugung - ein Paradebeispiel der politischen volksschmarotzenden Volksausbeutung.

Also, das Geld ist ein Machtinstrument um das Volk für den Staat gefügig zu halten -
weil das Dumm-Volk einfach daran glauben möchte.
Das ist aber ne ganz andere Baustelle, die Inflation ist einzig und allein dem Zins geschuldet, der isses nämlich der exponentielles Wachstum erzwingt und weil selbiges niemals stattfindet kann nur das Geld entwertet werden.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.642
Punkte Reaktionen
15.928
Punkte
132.042
Geschlecht
Immer dieser Blödsinn mit der Zuwanderung. So etwas gibt es nicht. Aus Afrika und Nahost kommen die hier kaum noch welche an. Weil es keiner will. Das ist eben so.

Was bedeutet für dich quantitativ " kaum noch welche"? 100.000 vielleicht?
Und wollen tuen es Viele.
Migration: Fast 40 Prozent der Afrikaner denken ans Auswandern | https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/fast-40-prozent-der-afrikaner-denken-ans-auswandern-16113117.html

Das wären erstmal 10 Mio. Und für die meisten wäre die brd das bevorzugte Ziel. Und da ist Nahost und Zentralasien noch nicht inbegriffen.
Würden unsere polnischen Freunde und Kroaten, Serben, Griechen, Spanier etc den Grenzschutz nicht ernst nehmen und das tun, wonach die brd dürstet, gäbe es längst wieder schlimme Verhältnisse in der brd.
Danke diesen Völkern also dafür .
Ansonsten präsentierst du uns hier eine kriegerische Welt als Option zur EU die uns ja über 70 Jahre Frieden gebracht hat.

Bist du zu blöd, intellektuell zu begreifen, dass grenzenlose Staaten zu viel mehr Verteilungskämpfen führen, als wenn jedes Volk sein eigenes abgesichertes Territorium hat?
Was dir aber völlig egal zu sein scheint. Hauptsache du und deine Kameraden können ihr Mütchen kühlen. Ich nehme an du bist selber zu alt um in Polen wieder einzumarschieren

Nichts läge mir ferner. Im Gegensatz zu dir bin ich ja für feste Grenzen. Auch zu Polen zu den heutigen Grenzlinien.

Es sind doch Leute wie Du, die den Polen oder Ungarn deutsche "Toleranz" aufzwingen wollen.
Egal wie. "Und willst du nicht mEn BrUder sein, schlag ich dir den Schädel ein".
Das Einmarschieren in Polen wäre so die Folge Deiner Gedankengebäude.
. Dass soll dann wohl die Jugend machen denen Scharfmacher wie du die nationale Suppe einbrocken. Du hast echt einen Schaden.
Mein Denken führt zu geregelten Verhältnissen unter den Völkern und dazu, dass Völker nicht grenzenlos zusammen gezwungen werden.
Zu Ruhe und Frieden.

Dein Denken führt zu Zerwürfnis, Verteilungskämpfen, Unsicherheit und Hass.
Damit bist du es, dessen Hirn bereits zu einer ideologischen Müllhalde ohne Sinn und Verstand verkommen ist.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das würde nicht funktionieren, du hättest ohne Geld keine Möglichkeit Arbeitsleistung zu bewerten.
Natürlich kann man ein sehr genaues > Bewertungssystem < erstellen.

So, wie schon heute die Staatsregierungen > alle < Berufe bewerten, kontrollieren und überwachen - auch in den finanziellen Arbeitsleistung,
https://www.bundesanzeiger.de/pub/publication/uiDMrTnKg2CbmD9u1qk?0
und allen anderen Berufen im deutschen Land. Oder, -
https://www.bundesanzeiger.de/pub/publication/at34zLMUft8CvbR4nD4?1
So können Ärzte zum Beispiel über Ihre Vita - in der Bewertung so liegen - welche sich die Volksausbeuter in Ihrem "Beamten-System" haben
einfallen lassen. Ausbildung / Examen / Leistung / Haftung usw. bedeutet = gesellschaftliche Anerkennung und finanziellen Wohlstand.
Ebenso, Aushilfsarbeiter, Handlanger, Straßenkehrer - welche für Ihr > staatliches finanzielles Auskommen < dem Grundeinkommen -
40 Stunden pro Woche eine Leistung erbringen müssen - zum Wohle der Gesellschaft -
und wenn es mit der Zahnbürste das Putzen eines Volksparks ist 😂
damit auch diese Menschen nicht den Bezug zur Volksgemeinschaft verlieren. Mit einem entsprechenden Entgeld natürlich.
Und das finde ich ist berechtigt !
Nicht mit dieser finanziellen staatlichen Volksverarschung der heutigen Regierungen.
Jedenfalls würden hier "Politiker" ohne der offen vorliegenden Vita - und der begründeten Befähigung - eher Hartz IV Empfänger werden,
als im Bundestag zu Volksabzockern.
Das ist aber ne ganz andere Baustelle, die Inflation ist einzig und allein dem Zins geschuldet, der isses nämlich der exponentielles Wachstum erzwingt und weil selbiges niemals stattfindet kann nur das Geld entwertet werden.
OK, stimme ich Dir zu ! - Wenn ich mir 10 Äpfel leihe - kann ich nicht 13 Äpfel zurück geben. (Zinsen)
Aber - ich kann Dir - anstatt 10 Äpfel - nur 8 Äpfel geben - mit der Auflage - das Du dir die zwei Äpfel - nachweislich selbst - erzeugen mußt.

Ich weiß - 🤣🤣🤣 der Staat würde eher den nationalen Notstand ausrufen, fünf Pandemien auf einmal - und vom Kriegrecht sprechen-
als solche Richtungen in der Gesellschaft zu zulassen. Denn wo blieben alle die Volksschmarotzenden Ärsche (ohne aussagekräftige Vita)
- welche sich heute alle über das Volk finanziell "gesund stoßen" und ihre Vermögen bilden.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Was bedeutet für dich quantitativ " kaum noch welche"? 100.000 vielleicht?
Und wollen tuen es Viele
Blödsinn - Schon mal einen Afrikaner in Deutschland im November / Dezember erlebt ?
Die frieren sie hier die Nase - den Arsch ab - weil das für Sie wie eine Eiszeit ist.
Deren Körper ist einfach in einer anderen, höheren Themperatur aufgewachsen. Die würden sich auch auf eine heiße Herdplatte setzen.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.642
Punkte Reaktionen
15.928
Punkte
132.042
Geschlecht
Blödsinn - Schon mal einen Afrikaner in Deutschland im November / Dezember erlebt ?
Die frieren sie hier die Nase - den Arsch ab - weil das für Sie wie eine Eiszeit ist.

Da gewöhnt man sich dran.
Und - das lebenslange gegenleistungslose Einkommen lockt.
Zur Not kann man die kalte Zeit auch zuhause verbringen.
Warum finden wir in der brd denn so viele Somali, Sudanesen oder besonders Gambier?
Die sind auch zäher als du denkst.
Deren Körper ist einfach in einer anderen, höheren Themperatur aufgewachsen. Die würden sich auch auf eine heiße Herdplatte setzen.
Wenn ich zig Wochen in Vietnam bin, ( ich hoffe, nächstes Jahr wieder, wenn die wieder Leute einreisen lassen) habe ich das gleiche Problem umgekehrt.
Erbarmungslose Hitze und unerträgliche Schwüle. In den 90gern war ich mal ein halbes Jahr dort.

Nach ca 3 Monaten hat man sich vollständig an ein anderes Klima gewöhnt.

Man stelle sich vor, Vietnam machte für jeden die Grenze auf, der das Wort Asyl sagt und man würde pausenlos gute Wohnungen und modernste Wohnsiedlungen für diese Leute bauen und selbstverständlich lebenslang mit sehr viel Geld für ein sorgenfreies Leben versorgen.Und Mörder und Verbrecher kaum abschieben mit Verweis auf die schlimmen Menschenrechte in Europa.

Was meinst du, wie scheissssegal den Ankömmlingen das Klima dann wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.274
Punkte Reaktionen
20.635
Punkte
69.820
Geschlecht
Natürlich kann man ein sehr genaues > Bewertungssystem < erstellen.

So, wie schon heute die Staatsregierungen > alle < Berufe bewerten, kontrollieren und überwachen - auch in den finanziellen Arbeitsleistung,
https://www.bundesanzeiger.de/pub/publication/uiDMrTnKg2CbmD9u1qk?0
und allen anderen Berufen im deutschen Land. Oder, -
https://www.bundesanzeiger.de/pub/publication/at34zLMUft8CvbR4nD4?1
So können Ärzte zum Beispiel über Ihre Vita - in der Bewertung so liegen - welche sich die Volksausbeuter in Ihrem "Beamten-System" haben
einfallen lassen. Ausbildung / Examen / Leistung / Haftung usw. bedeutet = gesellschaftliche Anerkennung und finanziellen Wohlstand.
Ebenso, Aushilfsarbeiter, Handlanger, Straßenkehrer - welche für Ihr > staatliches finanzielles Auskommen < dem Grundeinkommen -
40 Stunden pro Woche eine Leistung erbringen müssen - zum Wohle der Gesellschaft -
und wenn es mit der Zahnbürste das Putzen eines Volksparks ist 😂
damit auch diese Menschen nicht den Bezug zur Volksgemeinschaft verlieren. Mit einem entsprechenden Entgeld natürlich.
Und das finde ich ist berechtigt !
Nicht mit dieser finanziellen staatlichen Volksverarschung der heutigen Regierungen.
Jedenfalls würden hier "Politiker" ohne der offen vorliegenden Vita - und der begründeten Befähigung - eher Hartz IV Empfänger werden,
als im Bundestag zu Volksabzockern.
Vergiss es!
Leistung bewertet sich immer nach Angebot und Nachfrage selbige beiden Faktoren bestimmen nämlich das so genannte Marktverhältnis.
Die Klofrau wird also immer die Aschkarte ziehen weil es eben genug Klofrauen gibt, demzufolge ist ihre Arbeit unterbewertet.
Topmanager dagegen gibt es bei steigender Nachfrage nur in begrenzter Anzahl und in der Folge ist die Arbeit derer eben überbewertet.

Wenn du die Arbeit anders als über Geldwert bewerten willst ist das über eine Marktwirtschaft nicht zu machen, dann brauchst du eine Planwirtschaft und genau ein solches Konstrukt ist bereits grandios gestrandet.
OK, stimme ich Dir zu ! - Wenn ich mir 10 Äpfel leihe - kann ich nicht 13 Äpfel zurück geben. (Zinsen)
Aber - ich kann Dir - anstatt 10 Äpfel - nur 8 Äpfel geben - mit der Auflage - das Du dir die zwei Äpfel - nachweislich selbst - erzeugen mußt.
Wobei du damit rechnen müßtes das ich mich weigern würde dir auch nur einen einzigen Apfel zu geben.
Ich weiß - 🤣🤣🤣 der Staat würde eher den nationalen Notstand ausrufen, fünf Pandemien auf einmal - und vom Kriegrecht sprechen-
als solche Richtungen in der Gesellschaft zu zulassen. Denn wo blieben alle die Volksschmarotzenden Ärsche (ohne aussagekräftige Vita)
- welche sich heute alle über das Volk finanziell "gesund stoßen" und ihre Vermögen bilden.
Du kannst das Baby drehen wie du willst, es stinkt von allen Seiten.
Notstand und Kriegsrecht kosten auch Geld und wenn das nichts mehr wert ist, ist der Arsch ab, Punkt.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.642
Punkte Reaktionen
15.928
Punkte
132.042
Geschlecht
An das Klima mag man sich gewöhnen, aber nicht an die Weiber mit den Haaren auf den Zähnen.
Aber die schmelzen doch dahin bei bärtigen islamischen Kämpfern oder kräftigen schwarzen Körpern.
Dafür ließen sich die deutschen Emanzen sogar im Haus einsperren und würden ihre Herren fragen, ob sie raus dürfen.

Und - zum Ficken und Wegwerfen reichen sie den Musel doch allemal.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Da gewöhnt man sich dran.
Und - das lebenslange gegenleistungslose Einkommen lockt.
Zur Not kann man die kalte Zeit auch zuhause verbringen.
Warum finden wir in der brd denn so viele Somali, Sudanesen oder besonders Gambier?
Die sind auch zäher als du denkst.

Wenn ich zig Wochen in Vietnam bin, ( ich hoffe, nächstes Jahr wieder, wenn die wieder Leute einreisen lassen) habe ich das gleiche Problem umgekehrt.
Erbarmungslose Hitze und unerträgliche Schwüle. In den 90gern war ich mal ein halbes Jahr dort.

Nach ca 3 Monaten hat man sich vollständig an ein anderes Klima gewöhnt.

Man stelle sich vor, Vietnam machte für jeden die Grenze auf, der das Wort Asyl sagt und man würde pausenlos gute Wohnungen und modernste Wohnsiedlungen für diese Leute bauen und selbstverständlich lebenslang mit sehr viel Geld für ein sorgenfreies Leben versorgen.Und Mörder und Verbrecher kaum abschieben mit Verweis auf die schlimmen Menschenrechte in Europa.

Was meinst du, wie scheissssegal den Ankömmlingen das Klima dann wäre.
Wäre ich selbst nicht ausgewandert - würde ich Dir die "Sülze" - diese Voreingenommenheit fast glauben.
Aber so denke ich, ist das nur eine böswillige, schwachsinnige Behauptung - wie von vielen Anderen auch -
um die eigene "Gesinnung" unters Volk zu bringen.
Solche " Glaubensweise " -
weil mit dem Denken hat das nichts zu tun - ist primitiv, dekadent, abartig und nur Menschen mit sehr beschränkten IQ gefällig.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.642
Punkte Reaktionen
15.928
Punkte
132.042
Geschlecht
Wäre ich selbst nicht ausgewandert - würde ich Dir die "Sülze" - diese Voreingenommenheit fast glauben.
Aber so denke ich, ist das nur eine böswillige, schwachsinnige Behauptung - wie von vielen Anderen auch -
um die eigene "Gesinnung" unters Volk zu bringen.
Solche " Glaubensweise " -
weil mit dem Denken hat das nichts zu tun - ist primitiv, dekadent, abartig und nur Menschen mit sehr beschränkten IQ gefällig.
Was ist deine Gegenposition? Die müsste dann ja eigentlich in die in der brd offiziell erwünschte Richtung gehen.

Warum wollen diese Leute, warum wollten sie 2015, dezidiert in die brd, auch nicht ins warme Spanien, wenn sie sich in die Boote gesetzt haben?
Dorthin, wo das Klima so ätzend ist?
Und warum will Niemand gehen, auch nicht in warme südliche europäische Länder?

Ich fürchte, DU hast dich hier völlig verrannt.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Leistung bewertet sich immer nach Angebot und Nachfrage selbige beiden Faktoren bestimmen nämlich das so genannte Marktverhältnis.
Ups, auch ich war ein verfechter von Erhardt - " die Politik soll politik betreiben und die Wirtschaft - die Volkswirtschaft wird sich über Angebot
und Nachfrage selbst regulieren. Das - war einmal !
Aber seit dem die staatlichen Volksausplünderer nicht mehr wissen - wie Sie für sich noch an Geld kommen zur Eigen-Existenz-Erhaltung -
übernehmen doch die Staats-, die Landesregierungen den Volkswirtschaftlichen Ablauf - bezw. die totale Gewinn-Abschöpfung.
Jeder der eine Firma, ein Unternehmen startet - ist sein eigener "Hilfsarbeiter" für den Staat - der Ihm neben der Haftung und dem Risiko -
nur ein paar Rosinien mehr zugesteht. In Deutschland heute sich Selbststöndig machen - eine Firma aufziehen - vor allem der sich
mit den Gesetzen befast hat - ist > geisteskrank < !
Der Staat - betreibt in denem NAMEN die Firma - und die Gewinnabschöpfung - aber das Risiko, die Leistung, die Haftung trägst Du !
Das ist so, ich greife auf dein Konto zu, gib das Geld aus - aber Du mußt der Bank gegenüber den Kontoausgleich belegen !
Wenn du die Arbeit anders als über Geldwert bewerten willst ist das über eine Marktwirtschaft nicht zu machen, dann brauchst du eine Planwirtschaft und genau ein solches Konstrukt ist bereits grandios gestrandet.
Die Planwirtschaft ist das doch - was Merkel versucht hat durchzusetzen. Die Scheiße ist in Deutschland am Qualmen.
Die staatliche Vorverurteilung, der Bildungsabbau, die Sprachregulierung, die "Zettelwirtschaft" -
siehe Politiker - gut gelogen gut gefälscht bringt "Asche - Geld" was nicht rückzahlbar ist - und freikaufen kann man sich auch !
Es geht aber sehr einfach über die Individualität - dem Bildungsnachweis - dem erlebten, erfolgreichen Werdegang -
von Freund und Feind beurteilt - und - der die beste Befähigung hat - bekommt den Job.
Ob Frau oder Mann ob Schwul oder Alt oder Jung - die Befähihung zählt - nicht das Parteibuch - oder von wem man sich hat fröhlich machen lassen.
Wobei du damit rechnen müßtes das ich mich weigern würde dir auch nur einen einzigen Apfel zu geben.
Dann - würdest du mit dieser Einstellung - auch keine erhalten - und die Wege sie woanders zu bekommen - kennen wir doch heute schon.
Mindestens einer - bleibt immer auf der Strecke - eine zukünftiger Bodenkosmetiker mehr im aktiven Einsatz ! 😂
Du kannst das Baby drehen wie du willst, es stinkt von allen Seiten.
Notstand und Kriegsrecht kosten auch Geld und wenn das nichts mehr wert ist, ist der Arsch ab, Punkt.
Aber - der deutsche STAAT - die deutsche Regierungs-Staats-Macht hat sich der Zeit angepaßt:
Die > ALLE < bestellen - alles in sauß und brauß - im Überfluß und ohne Haftung oder Moral -
weil Sie die Gesetze so geändert haben -
SIE bestellen - aber alle VOLKS-VOLL-PFOSTEN übernehmen die KOSTEN dafür, - auch für das Beraterhonorar und Trinkgeld ! 🤣😂🤣
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich fürchte, DU hast dich hier völlig verrannt.
Dir ist die gesetzliche Staats-Konstruktion unbekannt ! Welche die Staats-Betreiber - >>> nicht vom VOLK gewählten <<<
sondern vom Bundestag - bedingungslos folgen müssen.

Diese - gibt den agierenden Staatspolitikern und Ministern vor - wie und auf welche Art die Massen-Volksausplünderung (Steuern)
angepast vollzogen werden muß !
Du kannst ja deinen Leistungslebenswert für den Staat errechnen.
https://www.bundesfinanzministerium...ge-ab-1-1-2022.pdf?__blob=publicationFile&v=2

Und je mehr Menschen in diesem Katalog aufgenommen werden - je höher steigt die finanzielle Volks-Wert-Enteignung für die Staatsdiktatur.
Diese Liste zeit den "Volks-menschlichen-finanziellen Material-WERT" auf - natürlich müssen hier noch die bitterlichen Ausgaben von Renten,
und unversorgten abgezogen werden
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.642
Punkte Reaktionen
15.928
Punkte
132.042
Geschlecht
Dir ist die gesetzliche Staats-Konstruktion unbekannt ! Welche die Staats-Betreiber - >>> nicht vom VOLK gewählten <<<
sondern vom Bundestag - bedingungslos folgen müssen.

Nun könnte man sagen, der Bundestag und die Parlamente werden " vom Volk" gewählt.
Wenn dies auch eine Scheinwahl ist, bei der immer das gleiche rauskommt.

Zumindest gibt es vom Volk kaum Anstalten, die Allüren des Quasi 1Parteienstaats durchbrechen zu wollen.
Diese - gibt den agierenden Staatspolitikern und Ministern vor - wie und auf welche Art die Massen-Volksausplünderung (Steuern)
angepast vollzogen werden muß !

Mag sein. Aber dazu gehören dann immer 2 Seiten. Eine Seite, die ausplündern lässt. Und eine, die sich widerstandslos ausplündern lässt und jede Arbeitsverschärfung wie ein Schaf akzeptiert und auf Befehl auch bis 80 zu den Ausbeutern rennen würde.
Ansonsten wäre viel von dem Wahnsinn gar nicht möglich.
Du kannst ja deinen Leistungslebenswert für den Staat errechnen.
https://www.bundesfinanzministerium...ge-ab-1-1-2022.pdf?__blob=publicationFile&v=2

Und je mehr Menschen in diesem Katalog aufgenommen werden - je höher steigt die finanzielle Volks-Wert-Enteignung für die Staatsdiktatur.
Diese Liste zeit den "Volks-menschlichen-finanziellen Material-WERT" auf - natürlich müssen hier noch die bitterlichen Ausgaben von Renten,
und unversorgten abgezogen werden
Interessant, danke. Das kannte ich gar nicht.
Ein Grund mehr, dieser brd Leistung vorzuenthalten bzw als junger Leidtungsfähiger wegzugehen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.274
Punkte Reaktionen
20.635
Punkte
69.820
Geschlecht
die Volkswirtschaft wird sich über Angebot
und Nachfrage selbst regulieren. Das - war einmal !
Das wird sich in freien Märkten niemals ändern, die Betonung liegt natürlich auf "freie Märkte".
Was der Staat nachher vom Gewinn abgreift ist ne andere Baustelle, hier geht es erst mal nur ums Prinzip.
Es wäre Sache des Staates für eine gerechte Besteuerung zu sorgen, eine Finanztransaktionssteuer beispielsweise u. eine Vermögenssteuer, aber auch eine Bargeldsteuer wäre angesagt.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
6.022
Punkte Reaktionen
6.561
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Gerade bei der "Bargeldsteuer" frage ich mich,wie oft Gelder besteuert werden sollen,bis sämtlicher Gegenwert weg ist?

Steuern sollten eigentlich dafür sein,das die nötigen Aufwendungen im steuererhebenden Land und dessen Verbindlichkeiten gegenüber Anderen getilgt werden können. Auch müsste erstmal die Zweckentfremdung solcher "Volksvermögen" ein Riegel vorgeschoben werden. Demnach hat ein Staat überhaupt nichts "Abzugreifen",sondern die eigenen Kosten decken.Nicht die von anderen oder in eigene Taschen wirtschaften.Als Steuerzahler finanziere ich ja mittlerweile selbst Terroristen,was definitiv als Beihilfe zu sehen ist. Unter den aktuellen Bedingungen sollte man überhaupt keine Steuern und Abgaben mehr zahlen,was leider nicht möglich ist.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Der Kampf um die Windräder
Umweltbelastung durch Windräder: wannwachstDuauf | https://t.me/wannwachstDuauf/617
Was träumt Ihr so...
Ich habe zB geträumt ein UFO kommt auf die Erde rund mit Abbild der Welt und plötzlich...
Unterwerfung als Spektakel
Oben