Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Beitrag zum Geldsystem auf "Dialog-über-Deutschland.de"

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
28 Mrz 2012
Zuletzt online:
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Unsinn? Genau das ist das verdammte Problem.
Ach ist doch Unsinn. Keiner hat vor eine Mauer zu errichten.
Keiner hat vor Juden zu töten.
Keiner hat vor einen experimentellen Impfstoff unter die Leute zu bringen.

Jedes mal wurden Leute in der Geschichte die bestimmte Zusammenhänge erkannt hatten und versucht haben die Masse zu warnen mit "Unsinn" abgeblockt.
Setzt euch gefälligst mit dem Thema auseinander.
Bereits jetzt wird das Grundgesetz an mehreren stellen von der Regierung verletzt.
Wir leben in einem System indem die Bänker und Pharmazeutiker and der Spitze stehen und einige Stufen unter ihnen die Regierenden der Länder der westlichen Welt. Die Regierung pumpt UNSER Geld in private Banken! Unser Geld wird genommen damit irrgendwo anders die Banken, die Griechenland Kredite gegeben haben ihre Zinsen bekommen.

Wir lassen uns durch die Medien Feindbilder ins Gehirn brennen ohne zu merken, dass die Regierung nach und nach die Gesellschaft mit Hass gegeneinander aufhetzt und sie mit allen möglichen Überwachungen versklavt.
Demokratie ist nicht existent. Ob CDU oder SPD egal welche Partei. Sie handeln nicht selbst. Sie führen Befehle aus.

Setzt die Puzzleteile endlich zu einem Bild zusammen! Die Geschichte wiederholt sich!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

agano

Ein gewisses Wachstum der Menschheit muss zwangsläufig erfolgen, oder aber wir werden eines schönes Tages und selbst zerfleischen wenn wir so weiter machen mit unseren Lebenswandel. Natürlich ist die Sache mit 500.000 Sklaven für die Oberschicht Unsinn.
Das sehe ich anders. Wie wäre es mit einer natürlichen Reduzierung der Massen und das Einhalten dieser Menge, wenn erreicht. drei bis vier Milliarden reichen vorab. Stetiges Wachstum ist der pure Wahnsinn und zerstört den Menschen, die Natur und die Erde.

Wachstum der Massen erfolgt dann, wenn wir es ermöglichen können, andere Planeten zu besiedeln. Aber auch hier muss die Masse festgelegt werden, ansonsten stirbt der besiedelte Planet. richard
 
Registriert
28 Mrz 2012
Zuletzt online:
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Woran wird eigendlich fest gemacht ob wir zu viele oder zu wenige sind? Gibts da eine Rechnung? Ich würde nicht behaupten, dass die Erde überbesiedelt ist.
 
A

agano

Woran wird eigendlich fest gemacht ob wir zu viele oder zu wenige sind? Gibts da eine Rechnung? Ich würde nicht behaupten, dass die Erde überbesiedelt ist.
Damals gab es schon die Ausarbeitungen Alternativen 1-3. Mit den damaligen Computern, die heute in eine Streichholzschachtel passen. Mit den heutigen Computern soll da eine bessere Vorhersage und Vorausberechnung möglich sein.

Vielleicht wird das als Grundbasis verwendet. Ich weiß es nicht. Aber klar scheint zu sein, dass "man" hier zu einer Entscheidung gekommen ist. Darüber reden z.B. auch die Bilderberger allen Ernstes. Sie bestimmen über das Leben sozusagen ihrer eigenen Völker, ihrer eigenen Verwandten, ihrer Kinder und Kindeskinder. So Hirnlos sind die.

Und das Thema ist Hauptthema für die "Neue Weltordnung". Das sind die Verbrecher, die über Leichen gehen werden und den dann entstehenden Rest der Masse Mensch regieren wollen. richard
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Woran wird eigendlich fest gemacht ob wir zu viele oder zu wenige sind? Gibts da eine Rechnung? Ich würde nicht behaupten, dass die Erde überbesiedelt ist.
Eine interessante Frage. Ganz sicher ist die Erde nicht übervölkert, sondern nur ihre Ressourcen ungleich verteilt. Überschüsse, z. B. bei Lebensmitteln an einem Ort erzeugt, aber an einem anderen gebraucht, werden z. B. in Deutschland "marktkonform" vernichtet.
 
Registriert
28 Mrz 2012
Zuletzt online:
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Also das die Bilderberger vorhaben die Bevölkerung aktiv zu senken ist weit bekannt nicht ganz bekant ist mit welchen Mitteln. Durch einen 3ten Weltkrieg, ein Virus oder einfach Aufkauf der Lebensmittel? Es stellt sich auch die Frage aus welchen Gründen. Weil sie eine bestimmte Blutlinie verbreiten wollen (Wie im Nazideutschland) oder weil sie wirklich denken wir könnten nur so überleben.

Ich weiß nicht ob einer von euch den Film "Hunger Games" gesehen hat aber ich denke genau so könnte die Zukunft aussehen. Wie gesagt KÖNNTE.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Also das die Bilderberger vorhaben die Bevölkerung aktiv zu senken ist weit bekannt nicht ganz bekant ist mit welchen Mitteln. Durch einen 3ten Weltkrieg, ein Virus oder einfach Aufkauf der Lebensmittel? Es stellt sich auch die Frage aus welchen Gründen. Weil sie eine bestimmte Blutlinie verbreiten wollen (Wie im Nazideutschland) oder weil sie wirklich denken wir könnten nur so überleben.

Ich weiß nicht ob einer von euch den Film "Hunger Games" gesehen hat aber ich denke genau so könnte die Zukunft aussehen. Wie gesagt KÖNNTE.
Nicht nur "die Bilderberger" denken laut über eine Beschränkung des Bevölkerungswachstums auf der Erde oder gar die Dezimierung der menschlichen Population nach.
Alle, die ihre globale ökonomische oder politische Macht bedroht sehen, leisten dies.
Doch sollte man dabei seiner Fantasie hinsichtlich einer bewussten Steuerung nicht zuviel Raum geben, whrscheinlicher scheint wohl eher ein unkontrollierbarer Showdown "Jeder gegen jeden", wenn die Ressourcen der Erde drohen, zu kollabieren.
 
A

agano

Also das die Bilderberger vorhaben die Bevölkerung aktiv zu senken ist weit bekannt nicht ganz bekant ist mit welchen Mitteln. Durch einen 3ten Weltkrieg, ein Virus oder einfach Aufkauf der Lebensmittel? Es stellt sich auch die Frage aus welchen Gründen. Weil sie eine bestimmte Blutlinie verbreiten wollen (Wie im Nazideutschland) oder weil sie wirklich denken wir könnten nur so überleben.

Ich weiß nicht ob einer von euch den Film "Hunger Games" gesehen hat aber ich denke genau so könnte die Zukunft aussehen. Wie gesagt KÖNNTE.
Den Film habe ich noch nicht gesehen, aber bei YouTube einige Trailer. Erinnert mich an der Film von Orwell. Verstehe eh nicht, tausend Filme werden Tausend mal wiederholt, warum der nicht, denn der war sehr interessant. Alleine das Heimatmuseum hat sich in Amerika so richtig manifestiert, als hätten die von Orwell abgeschaut. Grauslig.

Nun zum Film. Schon merkwürdig, dass so ein Film produziert wurde und warum, oder? Genau wie all diese Zukunftsfilme uns auf die neuen Techniken vorbereiten sollten - Uhren, Bildschirme, Computer, Chips, Strahlungswaffen, und sonstige .... Waffen, wie Roboterkrieger usw. - weisen solche Filme doch schon auf eine mögliche Zukunft hin. So, als würden wir auch hier ... vorbereitet.

richard

Also, ich
 
Registriert
28 Mrz 2012
Zuletzt online:
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Doch sollte man dabei seiner Fantasie hinsichtlich einer bewussten Steuerung nicht zuviel Raum geben, whrscheinlicher scheint wohl eher ein unkontrollierbarer Showdown "Jeder gegen jeden", wenn die Ressourcen der Erde drohen, zu kollabieren.

Sowas ähnliches haben wir doch schon jetzt.
In Jedem Land USA, DE usw. gibt es Konflikte zwischen ethnischen Gruppen.
Ich Frage mich: Der "Feind" der Deutschen sind die muslimisch stämmigen Menschen. In den USA die Schwarzen gegen die Weissen.
Warum haben wir hier keinen Konflikt mit Schwarzen?
Also ich denke einfach, dass diese Konflikte angestachelt werden, damit die Menschen sich nicht zusammenschließen um eine gerechte Welt zu bauen sondern damit sie sich zusammenschließen um genau die gleichen Arbeitergruppen wie sie selbst bekämpfen.

Ich denke da tragen die Medien die größte Schuld, denn sobald Rassismus jedem egal wird exestiert er nicht mehr.

Wunderbares Beispiel ist doch die Schießerei in Frankreich die für mich persönlich sehr nach einem Angriff unter falscher Flage aussieht.
Wieder kommen die bösen Muslime ins Gespräch, wieder müssen Juden beschützt werden, wieder ist man Antisemit wenn man krittische Fragen stellt. Jedes mal das Gleiche.
Auserdem verstehe ich auch nicht warum der Attentäter tot ist. Jeder logisch denkende würde sich doch sagen:
Keine Geiseln hmmm, Schlafgas ins Fenster werfen, eine Zigarette rauchen und den Kerl rausziehen.
Wem nützt also dieser Angriff?
Die Folgen des Attentats:
-Der Besuch und Betrieb "hassverbreitender" Seiten ist verboten und wird bestraft.
-Umfragewerte des amtierenden Präsidenten schießen in die höhe
-Angst vor dem Terror ist wieder im Umlauf

Ich denke Arbeitergruppen sollen einfach gegeneinader Aufgehetzt werden damit die Regierung und Banken als "Gegner" in den Hintergrund rücken.

edit: vllt bin ich schon zu weit vom Thema abgewichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Mrz 2012
Zuletzt online:
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ach ja zum Thema Geldsystem nochmal.
Man sollte einfach das Geldmonopol aufheben und den Markt entscheiden lassen, welches Zahlungsmittel für sie das besste ist.

Der Markt ist eine Masse von Entscheidungen die kein Ökonom in eine Form fassen kann.
 
A

agano

Ach ja zum Thema Geldsystem nochmal.
Man sollte einfach das Geldmonopol aufheben und den Markt entscheiden lassen, welches Zahlungsmittel für sie das beste ist.

Der Markt ist eine Masse von Entscheidungen die kein Ökonom in eine Form fassen kann.
Nach wie vor bin ich dafür das Geldsystem für diese gesamte Welt aufzubauen. Allerdings ohne Zutun dieser FED und anderen Kapitalisten.

Warum für die ganze Welt?! Weil dann dieses Abwandern von Kapitalisten beendet ist, die ihre Werke immer da aufbauen, wo es gerade am billigsten ist. Das wird damit beendet. Die Weltwirtschaft gleicht sich auf der gesamten Erde aus und jeder hat Arbeit. Es gibt dann keine modernen Sklaven mehr. Begreift doch!!!

Und wenn dann noch so einige andere Regeln verändert, abgeändert werden, (Börsenspielereien und Sonstiges) bekommen wir hier auf der Erde - Global gesehen - auch eine Wirtschaft zustande, die ausgeglichen ist und die jedem Arbeit bietet.

DAS ist doch der Sinn dieses Unterfangens. Wir, die Bürger dieser Welt sind doch nicht dafür da, diese Kapitalisten und Spinnern, mit angeblich königlichen blute und was weiß ich nicht, ununterbrochen zu bedienen und für sie die modernen Sklaven zu spielen. Das MUSS doch verstanden werden. Und das geht nur, wenn wir ein Geldsystem haben, dass auf der gesamten Welt gleich ist. richard
 
Registriert
15 Dez 2011
Zuletzt online:
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
38
Punkte
41.402
Geschlecht
Hallo liebe Forengemeinde,

hier: https://www.dialog-ueber-deutschland.de/ql?cms_idIdea=43 ein interessanter Beitrag zum durchlesen, nachdenken, kommentieren, voten, weitersagen und aktiv Politik mitgestalten.

Auszug:

Titel: Gebt uns echtes Geld zum leben!

Text:
Grundforderung:

Gebt den Menschen echtes Geld zum leben: WARENGELD. Geld, hinter dem ein echter
Wert steckt, zum Beispiel weil es in stundenlanger harter körperlicher Arbeit
erst gewonnen werden musste. Geld, welches beständig ist und seinen echten
inneren Wert nie verlieren wird. Gebt den Menschen die Freiheit darüber zurück,
was sie als Geld akzeptieren wollen und zwingt ihnen nicht ein "gesetzliches
Zahlungsmittel" aus bedruckter Baumwolle auf!
-Schluss mit dem Schuldgeldsystem!
-Schluss mit der ungebremsten Vermehrung der Geldmenge durch Staaten und Banken!
-Schluss mit einem gesetzlichen Zahlungsmittel, das nur auf Vertrauen und Zwang
basiert!
-Schluss mit einer Währung, die inzwischen nicht mal mehr aus bunten Scheinen
besteht, sondern größtenteils aus Bits und Bytes auf den Servern der Banken!!!

Vision:

In 10 Jahren leben die Deutschen mit echtem, werthaltigem (und vor Allem:
wertaufbewahrendem!) Geld. Sie zahlen mit kleinen standardisierten Würfeln aus
den verschiedensten (Edel-)Metallen, sei es Gold, Silber, Platin, Palladium,
Iridium, Kupfer oder sonst welche. Eine kleine Schablone aus Plastik (zum
kontrollieren der Größe des Würfels) und eine Waage reichen aus um die Echtheit
/ den Wert des Geldstücks zu ermitteln.
Alles, was von sich aus bei den Menschen Anerkennung als werthaltiges
Zahlungsmittel findet, soll auch dafür verwendet werden dürfen.
In der Schule wird inzwischen die Geschichte des Geldes gelehrt, ...



Interesse geweckt? Weiterlesen auf https://www.dialog-ueber-deutschland.de/ql?cms_idIdea=43 und kräftig voten :)



Was einen durch das verfluchte Geld alles passieren kann,- hier ein Beispiel:


Habe vor 20 Monaten
1.158,40 Euro in Aktien der Comerzbank investiert:
Mußte mich 20 Monate über fallende Kurse ärgern und habe
-heute noch stolze 215,28 Euro übrig.

Wenn ich vor 20 Monaten,
1.158,40 Euro in "Paulaner Bier" investiert hätte:
-wäre ich ständig heiter gewesen,
-hätte viel Spaß gehabt,
-hätte ein Stück Regenwald gerettet
-und hätte heute noch,
-sage und schreibe,
-Leergut im Wert von 223,30 Euro!!!!!!!

Wenn ich das bloß vorher gewusst hätte.

Frohe Ostern!

Gruß aus dem Süden
 
Registriert
3 Jan 2012
Zuletzt online:
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Den kannte ich auch!

Commerzbank oder Krombacher - die Karriere eines Witzes

Spekulative Hysterie und der unausweichlich folgende Absturz der Aktienmärkte scheinen sich relativ regelmäßig zu wiederholen. Es ist, als ob die Menschen nichts dazulernen. Vielleicht liegt es auch daran, dass ständig neue Menschen geboren werden. Das könnte auch erklären, warum sich die Witze zu den Crashs genauso wiederholen wie die Zyklen an den Märkten selbst.

Den Commerzbank-Krombacher-Witz (wahllos herausgepicktes Blog) dürfte mittlerweile ja fast jeder kennen. Er geht so:

Wer vor 18 Monaten 1.158,48 Euro in Commerzbank-Aktien investiert hat, musste sich 18 Monate lang über fallende Kurse ärgern und hat heute noch 215,28 Euro übrig. Wer vor 18 Monaten 1.158,48 Euro in Krombacher Bier investiert hat,

konnte 18 Monate lang jede Woche einen Kasten herrliches Pils genießen,
war ständig heiter,
hatte viel Spaß,
hat den Regenwald gerettet
und hat heute noch.... (Achtung, jetzt kommt's) Leergut im Wert von 223,20 Euro!


Zugegeben: Ich finde den Witz auch schnuckelig. Und vor fünf Jahren war er auch schon gut. Krombacher gab es auch damals schon, nur die Aktie der Wahl war eine andere:

Wer vor 18 Monaten 1.000 Euro in die Aktien der Deutschen Telekom investiert hat, musste sich 18 Monate lang über fallende Kurse ärgern und hat heute noch 130 Euro übrig. Wer vor 18 Monaten 1.000 Euro in Krombacher Bier investiert hat,

konnte 18 Monate lang jede Woche einen Kasten herrliches Pils genießen
war ständig besoffen
hatte viel Spaß,
hat den Regenwald gerettet
und hat heute noch... (Achtung, jetzt kommt's)... Leergut im Wert von über 200 Euro!

Vielleicht ist der Witz aber nicht einmal in Deutschland erfunden worden. Bekanntlich kommt ja alles Gute (und manches Schlechte) aus Amerika zu uns. Und so habe ich gestern in Burton G. Malkiels "A Random Walk Down Wall Street" diesen Witz gelesen, der 2001 im Internet kursiert sein soll:

If you bought $1.000 worth of Nortel stock one year ago, it would now be worth $49. If you bought $1.000 worth of Budweiser (the beer, not the stock) one year ago, drank all the beer and traded in the cans for the nickel deposit, you would have $79.

My advice to you ... start drinking heavily.

Gut, die deutsche Fassung ist etwas schöner ausgeschmückt, dafür hat die Nortel-Variante aber eine besonders nette Pointe: Im September 2002 waren von den $1.000, die man in Nortel gesteckt hatte, nur noch ganze $3 übrig. Und im Januar 2009 hat Nortel Insolvenz angemeldet. Hoffen wir, dass das mit den Commerzbank-Aktien nicht auch noch passiert...

Eines würde mich jetzt allerdings ganz besonders interessieren: Wer hat den Witz wohl zuerst gemacht? Und über welche Aktie? Weiß es vielleicht jemand?

Den Link gibt`s hier:

http://der-privatanleger.de/entry/76/commerzbank-oder-krombacher-die-karriere-eines-witzes

Find ich immer noch klasse :)

Viele Grüße,

Marte
 
A

agano

Commerzbank oder Krombacher - die Karriere eines Witzes

Spekulative Hysterie und der unausweichlich folgende Absturz der Aktienmärkte scheinen sich relativ regelmäßig zu wiederholen. Es ist, als ob die Menschen nichts dazulernen. Vielleicht liegt es auch daran, dass ständig neue Menschen geboren werden. Das könnte auch erklären, warum sich die Witze zu den Crashs genauso wiederholen wie die Zyklen an den Märkten selbst.

Den Commerzbank-Krombacher-Witz (wahllos herausgepicktes Blog) dürfte mittlerweile ja fast jeder kennen. Er geht so:

Wer vor 18 Monaten 1.158,48 Euro in Commerzbank-Aktien investiert hat, musste sich 18 Monate lang über fallende Kurse ärgern und hat heute noch 215,28 Euro übrig. Wer vor 18 Monaten 1.158,48 Euro in Krombacher Bier investiert hat,

konnte 18 Monate lang jede Woche einen Kasten herrliches Pils genießen,
war ständig heiter,
hatte viel Spaß,
hat den Regenwald gerettet
und hat heute noch.... (Achtung, jetzt kommt's) Leergut im Wert von 223,20 Euro!



Zugegeben: Ich finde den Witz auch schnuckelig. Und vor fünf Jahren war er auch schon gut. Krombacher gab es auch damals schon, nur die Aktie der Wahl war eine andere:

Wer vor 18 Monaten 1.000 Euro in die Aktien der Deutschen Telekom investiert hat, musste sich 18 Monate lang über fallende Kurse ärgern und hat heute noch 130 Euro übrig. Wer vor 18 Monaten 1.000 Euro in Krombacher Bier investiert hat,

konnte 18 Monate lang jede Woche einen Kasten herrliches Pils genießen
war ständig besoffen
hatte viel Spaß,
hat den Regenwald gerettet
und hat heute noch... (Achtung, jetzt kommt's)... Leergut im Wert von über 200 Euro!

Vielleicht ist der Witz aber nicht einmal in Deutschland erfunden worden. Bekanntlich kommt ja alles Gute (und manches Schlechte) aus Amerika zu uns. Und so habe ich gestern in Burton G. Malkiels "A Random Walk Down Wall Street" diesen Witz gelesen, der 2001 im Internet kursiert sein soll:

If you bought $1.000 worth of Nortel stock one year ago, it would now be worth $49. If you bought $1.000 worth of Budweiser (the beer, not the stock) one year ago, drank all the beer and traded in the cans for the nickel deposit, you would have $79.

My advice to you ... start drinking heavily.

Gut, die deutsche Fassung ist etwas schöner ausgeschmückt, dafür hat die Nortel-Variante aber eine besonders nette Pointe: Im September 2002 waren von den $1.000, die man in Nortel gesteckt hatte, nur noch ganze $3 übrig. Und im Januar 2009 hat Nortel Insolvenz angemeldet. Hoffen wir, dass das mit den Commerzbank-Aktien nicht auch noch passiert...

Eines würde mich jetzt allerdings ganz besonders interessieren: Wer hat den Witz wohl zuerst gemacht? Und über welche Aktie? Weiß es vielleicht jemand?

Den Link gibt`s hier:

http://der-privatanleger.de/entry/76/commerzbank-oder-krombacher-die-karriere-eines-witzes

Find ich immer noch klasse :)

Viele Grüße,

Marte
Das ist ja kein Witz, sondern bedauerliche Realität!!!!! Schlimmer war es, so glaube ich - mit der Telekom-Aktie! Aber darüber kenne ich keinen Witz, weil da keinem zum Witzeln zumute war, zumal diese Ratten, die uns das eingebrockt hatten, noch nicht einmal angeklagt wurden, sondern mit riesigen Gewinnen und Abfindungen nach Hause gingen. richard
 
Zuletzt bearbeitet:
A

agano

Bitcoin

So funktioniert die Geldmengenbegrenzung beim Bitcoin
Hier der Beweis dafür, dass es auch mit virtuellem Geld geht. Und das mit einer Sperre, die das Geld absichert, sodass niemals eine Inflation eintreten kann und so, dass nie einer alleine plötzlich alle Bitcoin bei sich aufnehmen kann. Hervorragendes Beispiel, das ganze, weswegen ich dieses Beispiel hier mal aufzeige.

Ich selbst hatte hier ja den Vorschlag mit dem Eimer und dem darin enthaltenen LOCH vorgetragen. Bis dahin darf ein Unternehmen verdienen, verdient er mehr, fließt das Geld wieder in der Allgemeinheit zu. Die verdiente Summe jedoch gefährdet nicht die Existenz der Firmen. Und wenn die Firma fünf Jahre Lang dieses Loch im Eimer erreicht, wird die Verdienstmöglichkeit angehoben, sprich: Das Loch käme um einen cm als Verdienstmöglichkeit höher, um Anreize zu schaffen. Die allerdings insgesamt nur 3 Male, damit hier kein Schindluder getrieben werden kann, oder Firmen so übermächtig werden kann, wie MS.

Ja Leute, wir kommen der Sache doch schon ein wenig näher. Hervorragende Menschen machen sich hier Gedanken, wie ein Geld - ohne diese FED und ohne diese gierigen Banken - kreiert werden kann, dass nicht nur Fälschungssicher , sondern zudem auch Mengen begrenzt ist. Und sicher wird sich das Ganze noch verfestigen und noch sicherer werden. Ich kann hier nur sagen: Hervorragend. richard
http://www.bitcoinsonline.de/

mehr...
Bitcoin darf wohl als die einzige Währung betrachtet werden, die mit einem eingebauten Inflationsschutz versehen ist. Der Grund dafür ist in einer Art Wachstumsbeschränkung bei der Generierung der digitalen Münze zu finden: Je mehr Bitcoins sich im Umlauf befinden, desto schwieriger wird es für Bitcoin Miner, neue Hashes und Blöcke zu errechnen, die für den Zahlungsverkehr benötigt werden. Blöcke sind dazu erforderlich, Transaktionen in...
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Ach ja zum Thema Geldsystem nochmal.
Man sollte einfach das Geldmonopol aufheben und den Markt entscheiden lassen, welches Zahlungsmittel für sie das besste ist.

Der Markt ist eine Masse von Entscheidungen die kein Ökonom in eine Form fassen kann.


Geldmonopol bedeutet, dass jeder verpflichtet ist Bargeld in der Währung Euro anzunehmen. Mehr nicht. Regionalgeld gibt es z.B. schon.

http://de.wikipedia.org/wiki/Regiogeld
 
Registriert
10 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
www.facebook.com
Geschlecht
--
Ehrgefühl beeinflusst und abhängig vom Geldsystem?

Umdenken heißt auch VERTRAUEN aufbauen, dass eine Veränderung in unseren Lebenssituationen auch eine Chance für Erfahrung birgt! Bitte ermutigen Sie also jeden, sich nicht selbst herabzusetzen, weil er sich von der Gesellschaft herabgesetzt fühlt.

Dass es auch anders geht beweist eine "Aussteigerin" in Symbiose mit 1000 anderen Mitgliedern, dass es sich nicht alles um das Geld dreht, WIR drehen halt alles darum, weil unser Tag auch nur 24 Stunden hat.

"Muss man erst arm werden, um solidarisch zu werden? Und ist da was dran, ist der Kapitalismus die Ordnung, in der die Solidarität verschwindet und der Eigennutz blüht? "Als die Griechen ihre Armut verloren, verloren sie auch ihr Ehrgefühl" wird der griechische Schriftsteller Petros Markaris heute überall zitiert."
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
www.facebook.com
Geschlecht
--
Geldmonopol bedeutet, dass jeder verpflichtet ist Bargeld in der Währung Euro anzunehmen. Mehr nicht. Regionalgeld gibt es z.B. schon.

http://de.wikipedia.org/wiki/Regiogeld

Unter den im Wikipedia gennannten Voraussetzungen kann Geld "regional" selbst gepägt und als Zahlungsmittel benutzt werden.

2009 und ich denke auch schon vorher, konnte man sich an einer riesen Maschine am Hbf in München eine echte "Bahnhofs-Mark" prägen lassen, die dann auch als Zahlungsmittel an allen Bahnhofsläden und Läden mit Schildchen als Zahlungsmittel zugelassen ist. http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/468298 (Bahnhofsmark, Vorsicht Glosse :))
 
Zuletzt bearbeitet:
A

agano

Unter den im Wikipedia gennannten Voraussetzungen kann Geld "regional" selbst gepägt und als Zahlungsmittel benutzt werden.

2009 und ich denke auch schon vorher, konnte man sich an einer riesen Maschine am Hbf in München eine echte "Bahnhofs-Mark" prägen lassen, die dann auch als Zahlungsmittel an allen Bahnhofsläden und Läden mit Schildchen als Zahlungsmittel zugelassen ist. http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/468298 (Bahnhofsmark, Vorsicht Glosse :))
Tolle Idee. Damit könnten wir all diesen Geldhaien den Geldhahn abdrehen. Ja, was ist, wenn Die FED GELD herstellt und keiner will es haben. Saubere Idee mit dem eigenen Geld. Wird auch Zeit, dass gegen diese widerwärtige Weltgeldmafia etwas unternommen wird. richard
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Natürlich hat das miteinander zu tun. Was denkst du, wofür unsere Regierung mehr...
Corona-Aufarbeitung
Es ist ein fein abgestufter Massenmord mit verschiedenen Unterstützungsverbrechen...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben