Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Begriff "Rasse" wird aus GG gestrichen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

G

Gelöschtes Mitglied 2265

Die Honoritäten sind am Wirken zur Verschönerung des Grundgesetzes.
Wenns Ihnen Spaß macht - es gibt ja sonst nichts Wichtigeres.

Ich hätte auch einen Vorschlag: Den Begriff "Schulden" zukünftig ignorieren, dann gibts real auch keine Schuldenhaushalte mehr ...
:happy:
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.978
Punkte Reaktionen
15.769
Punkte
50.820
Die Honoritäten sind am Wirken zur Verschönerung des Grundgesetzes.
Wenns Ihnen Spaß macht - es gibt ja sonst nichts Wichtigeres.

Ich hätte auch einen Vorschlag: Den Begriff "Schulden" zukünftig ignorieren, dann gibts real auch keine Schuldenhaushalte mehr ...
:happy:

Dürfen die Kaninchenzüchter den Begriff noch verwenden oder sind sie dann Rassisten :kopfkratz:
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Dürfen die Kaninchenzüchter den Begriff noch verwenden oder sind sie dann Rassisten :kopfkratz:

Das Behaupten von Kaninchenrassen wider besseren Wissens und Gesetz, dass es keine Rassen bei Kaninchen gibt, wird mit 1-2 Jahren Möhrenverbot bestraft.
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 2265

 

ElizabethTudor

Gemeinderatsvorsitzender
Premiumuser +
Registriert
1 Okt 2020
Zuletzt online:
Beiträge
1.614
Punkte Reaktionen
21
Punkte
892
Geschlecht
--
Die Honoritäten sind am Wirken zur Verschönerung des Grundgesetzes.
Wenns Ihnen Spaß macht - es gibt ja sonst nichts Wichtigeres.

Ich hätte auch einen Vorschlag: Den Begriff "Schulden" zukünftig ignorieren, dann gibts real auch keine Schuldenhaushalte mehr ...
:happy:

Wenn der Begriff Rasse gestrichen wird, müssen die aber auch den Begriff Rassismus streichen, dann kann keiner mehr die Rassismuskeule rausholen und behaupten, Islamkritik wäre Rassismus.
Der Islam ist eben auch keine Rasse, sondern eine brutale, menschenverachtende Ideologie.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.511
Punkte Reaktionen
1.745
Punkte
64.820
Geschlecht
Die Honoritäten sind am Wirken zur Verschönerung des Grundgesetzes.
Wenns Ihnen Spaß macht - es gibt ja sonst nichts Wichtigeres.

Ich hätte auch einen Vorschlag: Den Begriff "Schulden" zukünftig ignorieren, dann gibts real auch keine Schuldenhaushalte mehr ...
:happy:

Das ist ja witzig, du eröffnest ein Thema und ich höre das hier:

Ob es gestrichen oder nicht...

Wenn du mal sehr, sehr viel Zeit hast hör dir mal das an:



Was denkst du?
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Das ist ja witzig, du eröffnest ein Thema und ich höre das hier:

Ob es gestrichen oder nicht...

Wenn du mal sehr, sehr viel Zeit hast hör dir mal das an:



Was denkst du?

Ne, liebe Aspirin, fast 2 Stunden, da fange ich gar nicht erst an ..., wirklich sorry ....
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.511
Punkte Reaktionen
1.745
Punkte
64.820
Geschlecht
Ne, liebe Aspirin, fast 2 Stunden, da fange ich gar nicht erst an ..., wirklich sorry ....

Ich dachte immer "du bist mein Mann"?

Auch wenn der Typ arrogant rüber kommt, bitte zieh es dir rein, nicht heute, nicht morgen....irgendwann wenn du mal ne Minute der Langeweile verspürst.

Oder lass es... auch nicht schlimm. :) ;)

Ich habe es beim putzen ( keine Frau putzt gerne ausser sie hat nen Problem ) *fg* mir reingezogen und dann fing ich an, ne nicht weiter zuputzen, zu recherchieren... wow.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.844
Punkte Reaktionen
7.054
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Die Honoritäten sind am Wirken zur Verschönerung des Grundgesetzes.
Wenns Ihnen Spaß macht - es gibt ja sonst nichts Wichtigeres.

Ich hätte auch einen Vorschlag: Den Begriff "Schulden" zukünftig ignorieren, dann gibts real auch keine Schuldenhaushalte mehr ...
:happy:
NEIN NEIN :D :D :D ...

Das geht ja nicht,
Schulden will man schon machen, auch wenn man dann einen anderen Namen wählt, muss man ständig wieder verbieten, oder umdeuten.

Schulden sind toll!

Du bist schuld,
er ist schuld,
wir sind schuld,
Deutschland hat eine Erbschuld ...

Bei uns MUSS IMMER irgendwer Schuld sein, sonst können deutsche Menschen nicht existieren!
Selbst wenn es nur darum geht anderen diese Schuld unter zu schieben ( wobei das wohl das wichtigste an dieser Sache zu sein scheint ).



Und wieder mal eine Steilvorlage :

Wer hat uns verbraten?
Die dreckigen scheiss Sozial-Aristokraten.

Oder zumindest die Menschen, die sich mit dieser Bezeichnung brüsten ( Demokraten, denn genau diese Leute laufen den "Aristokraten" seit Dekaden hinterher und fressen sich fett und darüber hinaus als Helfershelfer diesiger voll ... Lohnbettler, nicht mehr und nicht weniger. Der Begriff wurde schon vor über 500 Jahren für Politiker genutzt und geprägt... ).
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Ne, liebe Aspirin, fast 2 Stunden, da fange ich gar nicht erst an ..., wirklich sorry ....

Kann ich verstehen. 2 Stunden sind viel Zeit.
Deshalb schreiben die Medien ihre Berichte/Bewertungen für alle, die höchstens 5 min aufbringen können.
Alles was über 1 Stunde geht, hat das Niveau Volkshochschule.
Ist nicht mehr erwünscht, die Bürger sollen lieber TV glotzen und mit Schwachsinn verenden.

Allerdings @Aprin kann es auch sinnvoll sein, bestimmte Thesen in einem Video in eigene Worte zu fassen.
Dann auf das Video verwiesen.
Auf die Thesen kann das Gegenüber direkter eingehen. :coffee:
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Wenn der Begriff Rasse gestrichen wird, müssen die aber auch den Begriff Rassismus streichen, dann kann keiner mehr die Rassismuskeule rausholen und behaupten, Islamkritik wäre Rassismus.
Der Islam ist eben auch keine Rasse, sondern eine brutale, menschenverachtende Ideologie.

Wer sucht, der findet das Menschenverachtende auch im Christentum und dem Judaismus.
Auch in der aktuell herrschenden Ideologie, der Technokratie.
Der Begriff Rassismus ist totaler Unsinn. Unterschiede zu erkennen zwischen verschiedenen Kulturen und Ethnien (Ersatzwort für Rasse) kann großen Respekt ausdrücken.
Wenn sich Schwaben und Badener gegenseitig verspotten, ist das kein Hass sondern uralte Spaß-Kultur.
Schwaben hält man für kluge Sparer, Franzosen für Genießer und Afrikaner für begabte Musiker.
Rassismus ist ein modernes Kunstwort und total hohl.
Aber in der ganzen Natur gibt er Rassen und Arten, Gattungen usw …
Das ist Vielfalt ohne Hass. Wer von Hass redet, hasst selbst.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.160
Punkte Reaktionen
16.088
Punkte
66.820
Geschlecht
Nicht nur das sie die Rasse rausnehmen aus dem GG, gleichzeitig wollen sie die Kinderrechte nebenbei einführen, um ungehindert an die Kinder zu kommen.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.478
Punkte Reaktionen
56.753
Punkte
88.486
Geschlecht
Rassen gibt es überall dort, wo Menschen züchten.

Richtig. Aber auch Mutter Natur hat u.a mit Hilfe von klimatischen Unterschieden Rassen erschaffen. Sei es der sibirische Tiger oder indische Tiger . Der Eskimo oder der Pygmäe. Es geht immer nur um Selektion, diese kann der Mensch übernehmen, dabei kommt dann auch oft unnatürliches heraus, oder Mutter Natur. Übrigens, der sibirische Tiger ist mit dem indischen genauso fruchtbar wie der Eskimo mit dem Pygmäen.

Das man Rassen nicht mehr im Zusammenhang erwähnt, hat einen rein politischen Hintergrund.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Richtig. Aber auch Mutter Natur hat u.a mit Hilfe von klimatischen Unterschieden Rassen erschaffen. Sei es der sibirische Tiger oder indische Tiger . Der Eskimo oder der Pygmäe. Es geht immer nur um Selektion, diese kann der Mensch übernehmen, dabei kommt dann auch oft unnatürliches heraus, oder Mutter Natur. Übrigens, der sibirische Tiger ist mit dem indischen genauso fruchtbar wie der Eskimo mit dem Pygmäen.

Das man Rassen nicht mehr im Zusammenhang erwähnt, hat einen rein politischen Hintergrund.

Alles was sich paaren kann, paart sich auch. So ist das in der Natur. Die meisten Unterarten begegnen sich nie und paaren sich deshalb nicht. Durch die Klimaerwärmung begegnen sich inzwischen Braun- und Eisbären gelegentlich. Und siehe da, sie paaren sich.

Um diese natürlichen Vorgänge von gezieltem Eingreifen des Menschen zu unterscheiden, haben sich in der Wissenschaft unterschiedliche Begriffe eingebürgert. Nur bei gezielten menschlichen Eingriffen spricht die Wissenschaft von Rassen.

Ganz nebenbei kennen wir auch Rassen in der Botanik.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.478
Punkte Reaktionen
56.753
Punkte
88.486
Geschlecht
Alles was sich paaren kann, paart sich auch. So ist das in der Natur. Die meisten Unterarten begegnen sich nie und paaren sich deshalb nicht. Durch die Klimaerwärmung begegnen sich inzwischen Braun- und Eisbären gelegentlich. Und siehe da, sie paaren sich.

Um diese natürlichen Vorgänge von gezieltem Eingreifen des Menschen zu unterscheiden, haben sich in der Wissenschaft unterschiedliche Begriffe eingebürgert. Nur bei gezielten menschlichen Eingriffen spricht die Wissenschaft von Rassen.

Ganz nebenbei kennen wir auch Rassen in der Botanik.

Braunbären und Eisbären sind unterschiedliche Rassen genauso wie Japaner und Afrikaner. Du kannst für Rassen einen anderen Begriff wählen, ändert aber nichts.
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.057
Punkte Reaktionen
13.093
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Wenn Rasse nur ein Konstrukt ist, wie die Gutmenschen behaupten, warum gibt es denn dann neuerdings ein Studienfach namens Whiteness Studies, also Weißsein als Forschungsgegenstand?

Und wenn es keine Menschenrassen gibt, warum wird dann eine Haltung bzw. Perspektive namens critical whiteness gefordert?
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Dürfen die Kaninchenzüchter den Begriff noch verwenden oder sind sie dann Rassisten :kopfkratz:

Sind sie nicht!

Aber dafür dürfen Sie sich zukünftig zutreffend - Volkszüchter nennen, denn schon Adenauer sagte: "Kinder wird es immer geben!".
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
Die Eskimos sterben ja auch nicht an Skorbut trotz nur fleischlicher Nahrung. Wir...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben