Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bankenrun in Kanada

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.078
Punkte Reaktionen
20.254
Punkte
69.820
Geschlecht
Nachdem Trudeau jetzt den Truckern und ihren Unterstützer mit der Einfrierung sämtlicher Konten und und der Enteignung von Immobilen und sonstigen Werten gedroht hat, befürchtet man nun in Kanada einen Bankenrun, es wurde gemeldet das am Mittwoch mehrere Großbanken ihre Geldautomaten abgeschaltet hätten, weil befürchtet wird das die Menschen einer Regierung die sie von jetzt auf gleich vom Zahlungsverkehr abschneidet und Vermögen enteignet nicht mehr trauen.
Was ein Bankenrun zur Folge haben kann, hat uns das Beispiel Lehman-Brothers aus Amerika gezeigt.
Trudeau riskiert verdammt viel, denn wenn sich das bewahrheitet enden die friedlichen Proteste in einem Bürgerkrieg.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.768
Punkte Reaktionen
21.461
Punkte
54.820
Geschlecht
Nachdem Trudeau jetzt den Truckern und ihren Unterstützer mit der Einfrierung sämtlicher Konten und und der Enteignung von Immobilen und sonstigen Werten gedroht hat, befürchtet man nun in Kanada einen Bankenrun, es wurde gemeldet das am Mittwoch mehrere Großbanken ihre Geldautomaten abgeschaltet hätten, weil befürchtet wird das die Menschen einer Regierung die sie von jetzt auf gleich vom Zahlungsverkehr abschneidet und Vermögen enteignet nicht mehr trauen.
Was ein Bankenrun zur Folge haben kann, hat uns das Beispiel Lehman-Brothers aus Amerika gezeigt.
Trudeau riskiert verdammt viel, denn wenn sich das bewahrheitet enden die friedlichen Proteste in einem Bürgerkrieg.
Elon Musk vergleicht Trudeau mit Hitler ...

Trucker-Proteste in Kanada: Elon Musk vergleicht Justin Trudeau mit Hitler | https://www.spiegel.de/panorama/leute/trucker-proteste-musk-vergleicht-kanadas-premierminister-mit-hitler-a-bcc281d9-827a-4be9-b40e-68f6fef9c2a9

Polizei nimmt 2 Trucker-Anfüher fest

Corona-Proteste in Kanada: Polizei nimmt zwei Trucker-Anführer fest | https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/festnahmen-trucker-corona-101.html
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.712
Punkte Reaktionen
6.914
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Nachdem Trudeau jetzt den Truckern und ihren Unterstützer mit der Einfrierung sämtlicher Konten und und der Enteignung von Immobilen und sonstigen Werten gedroht hat, befürchtet man nun in Kanada einen Bankenrun, es wurde gemeldet das am Mittwoch mehrere Großbanken ihre Geldautomaten abgeschaltet hätten, weil befürchtet wird das die Menschen einer Regierung die sie von jetzt auf gleich vom Zahlungsverkehr abschneidet und Vermögen enteignet nicht mehr trauen.
Was ein Bankenrun zur Folge haben kann, hat uns das Beispiel Lehman-Brothers aus Amerika gezeigt.
Trudeau riskiert verdammt viel, denn wenn sich das bewahrheitet enden die friedlichen Proteste in einem Bürgerkrieg.
DAS ist GENAU DAS, was ich JEDEM seit bestimmt 10 Jahren, seitdem ABSEHBAR war, dass die GENAU SOWAS vorhaben eintrichtere!
Wenn eine Faeser schon als Aufgabe öffentlich definiert "Rechten" die finanziellen Kanäle einzufrieren, dann sollte das schon ALLE Lager aufmerksam machen!
Sie sagte NICHT, sie setzt sich dafür ein EXTREMISTEN und TERRORISTEN die finanzielle Grundlage zu entziehen um Schaden anrichten zu können, sie sagte das wohl so wie es gemeint ist! Und das hat schon Geschmäckle!

Ich könnte JEDEM, der mir komisch kommt, wenn ich ihn darauf hinweise, dass ich AUCH FÜR IHN dagegen protestiere eine klatschen,
denn von dämlichen Geschlabber kann man im Ernstfall nichts kaufen.

Es läuft mehr und mehr WELTWEIT auf solche Kontrollmechanismen hinaus und mit der Abschaffung des Bargeldes will man EU weit die Leute noch abhängiger machen, damit man sie erpressen kann.

Mittlerweile wird ja sogar schon offen darüber berichtet, dass die Ministerien bereits Modelle durchrechnen lassen haben, wie es wäre, wenn wir das Sozialkreditsystem aus China hier einführen!


Wir steuern generell in Europa auf eine solche Katastrophe zu
und die Menschen werden das erst sehen und die Idioten die jetzt große Fresse haben, die nicht verstehen was es bedeutet, wenn man das Bargeld abschafft, müssen aus Schaden schlau werden! Die müssen sich für jedes Kaugummi vor einem Schergen der EU, oder einem Sachbearbeiter rechtfertigen müssen!

Zypern sollte eigentlich der letzte Weckruf gewesen sein, auch für den größten Chef-Ideologen!
Da haben GESCHÄFTSLEUTE über WOCHEN hinweg wegen den Kapitalverkehrskontrollen resultierend aus den Fehlern und dem BULLSHIT den die Regierung da veranstaltet hat MAXIMAL 300€ Geld transferieren dürfen und mussten FÜR JEDE Überweisung bei der Bank UM ERLAUBNIS BITTEN und warten bis das einer dort genemigt hatte!
JA, sie mussten WILDFREMDE um Erlaubnis fragen, ob sie was VON IHREM Geld aufwenden dürfen, um IHR TAGESGESCHÄFT ZU ERLEDIGEN.

Wer diesen Umstand schon nicht richtig einordnen kann, und versteht, warum die Banken da mehre Wochen zu hatten und was danach installiert wurde,
dem ist auch nicht mehr zu helfen und der braucht mit Menschen die realistisch sind auch keinerlei Gespräch mehr anfangen...
Denn die Gespräche werden dann politisch und drehen sich nicht mehr um die Realität, wonach man den Vorgang kritisch bewertet, sondern irgendwelche Meinungen,
die diesem fürchterlichen Vorgang eigentlich zu 1000% hinterstehen!
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.968
Punkte Reaktionen
12.899
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Wenn die Bank, der ich mein Geld anvertraut habe, zulässt, dass ein Trudeau bzw. Scholz mein Konto sperrt, so fällt mir die Bank in den Rücken.

Sein Geld von solch einer Bank, der man nicht trauen kann, abzuziehen, ist eine natürliche Reaktion.

Von Kanada lernen, heißt siegen lernen. Das gilt nicht nur für LKWs :cool:
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.981
Punkte Reaktionen
19.735
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wenn die Bank, der ich mein Geld anvertraut habe, zulässt, dass ein Trudeau bzw. Scholz mein Konto sperrt, so fällt mir die Bank in den Rücken.
man sollte halt wissen, dass in Nordamerika Bargeld praktisch abgeschafft ist
gefühlte 95%, wenn nicht noch mehr, des alltäglichen Zahlungsverkehrs wird sowieso digital abgewickelt

die Geldautomaten abzuschalten hat also den großen Effekt nun nicht
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.968
Punkte Reaktionen
12.899
Punkte
40.720
Geschlecht
--
man sollte halt wissen, dass in Nordamerika Bargeld praktisch abgeschafft ist
gefühlte 95%, wenn nicht noch mehr, des alltäglichen Zahlungsverkehrs wird sowieso digital abgewickelt

die Geldautomaten abzuschalten hat also den großen Effekt nun nicht

Ich habe gehört, dass dies in Schweden so ist. In Kanada und USA also auch schon?

Wer auf Bargeld verzichtet und sich voll auf digitales Geld verlässt, muss seinem Staat vertrauen können. Denn für einen Notstandsstaat ist ja sicher die Versuchung groß, unliebsame Bürger einzuschüchtern, indem er ihnen die Kreditkarten sperrt, so das sie sich nichts mehr zu essen kaufen können.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.981
Punkte Reaktionen
19.735
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich habe gehört, dass dies in Schweden so ist. In Kanada und USA also auch schon?
was für eine Frage
Wer auf Bargeld verzichtet und sich voll auf digitales Geld verlässt, muss seinem Staat vertrauen können.
nö, wie man sieht, ist er viel unabhängiger und flexibler
Denn für einen Notstandsstaat ist ja sicher die Versuchung groß, unliebsame Bürger einzuschüchtern, indem er ihnen die Kreditkarten sperrt, so das sie sich nichts mehr zu essen kaufen können.
typische europäische Ängste der Gallier, dass ihnen der Himmel auf den Kopf fallen könnte, über den die Nordamerikaner sowieso nur noch schmunzeln

kennst du den größten Unterschied zwischen dem alten und dem neuen Kontinent der Weißen ??
der größte Unterschied liegt in den Begriffen: Pessimismus und Optimismus

und zum Begriff Optimismus gehören nicht die Europäer
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.968
Punkte Reaktionen
12.899
Punkte
40.720
Geschlecht
--
typische europäische Ängste der Gallier, dass ihnen der Himmel auf den Kopf fallen könnte, über den die Nordamerikaner sowieso nur noch schmunzeln

Ob die meisten Kanadier und die meisten Trump-Anhänger über meine Angst schmunzeln würden, weiß ich nicht.

nö, wie man sieht, ist er viel unabhängiger und flexibler

Big Brother is watching me und Big Brother kann jederzeit mein digitales Geld sperren wie er mich auch auf Facebook sperren kann - nein, da fühle ich mich nicht unabhängig und nicht flexibel.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.981
Punkte Reaktionen
19.735
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ob die meisten Kanadier und die meisten Trump-Anhänger über meine Angst schmunzeln würden, weiß ich nicht.



Big Brother is watching me und Big Brother kann jederzeit mein digitales Geld sperren wie er mich auch auf Facebook sperren kann - nein, da fühle ich mich nicht unabhängig und nicht flexibel.
weißt du, ob Trumpanhänger oder nicht, ich bin mir nicht sicher, ob es solche Foren in Nordamerika mit einem so dermaßen Überhang an Usern, bei denen jeden Tag nur die Welt untergeht, jeder ihnen was böses will, hinter jeder Ecke und hinter jedem Busch nur schlechtes lauert, die ganze Welt voller Verschwörer ist und alles nur pessimistisch, dauerregenwetter und madig ist, überhaupt je gibt und geben könnte ...

... es passt halt so gar nicht zu ihrer Mentalität und ihrer Lebenseinstellung

Nordamerikaner wittern nicht hinter jedem Busch und überall nur das Böse lauernd, und lauter Leute, die ihnen den Tag versauen wollen
vielleicht, weil sie einfach so nicht aufwachsen
anders gehts da drüben auch gar nicht

da würdest ja blöd werden da drüben, mit diesem ständigen Dauerpessimismus
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.968
Punkte Reaktionen
12.899
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Nordamerikaner wittern nicht hinter jedem Busch und überall nur das Böse lauernd, ...

da würdest ja blöd werden da drüben, mit diesem ständigen Dauerpessimismus

Ein bisschen kenne ich die Mentalität der Angloamerikaner auch, weil ich mich mit ihren Invasionsromanen und Invasionsfilmen (Z.B. Krieg der Welten - Roman von H.G. Wells und Film von Spielberg, oder: Das Ding aus einer anderen Welt) beschäftigt habe. Sie sind von einer obsessiven Angst vor UFOs beherrscht, mit denen Invasoren aus dem Weltraum zu ihnen kommen.

Es gibt Angloamerikaner, deren Hobby die Ufologie ist...

Ältere Westdeutsche erinnern sich noch an die US-Serie Invasion von der Wega.

Viele US-Amerikaner fürchten auch, dass Putin ihre Wahlen manipuliert...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.981
Punkte Reaktionen
19.735
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ein bisschen kenne ich die Mentalität der Angloamerikaner auch, weil ich mich mit ihren Invasionsromanen und Invasionsfilmen (Z.B. Krieg der Welten - Roman von H.G. Wells und Film von Spielberg, oder: Das Ding aus einer anderen Welt) beschäftigt habe. Sie sind von einer obsessiven Angst vor UFOs beherrscht, mit denen Invasoren aus dem Weltraum zu ihnen kommen.

Es gibt Angloamerikaner, deren Hobby die Ufologie ist...

Ältere Westdeutsche erinnern sich noch an die US-Serie Invasion von der Wega.

Viele US-Amerikaner fürchten auch, dass Putin ihre Wahlen manipuliert...
vielleicht können sie halt noch Fiction und Realität unterscheiden
ich will ja nicht behaupten, da drüben gäbe es keine Spinner, die gibt es in rauhen Mengen

aber diesen ständigen europäischen Pessimismus, dieses stängige Gejammer, diese Melancholie, dieses ständige, wenn dann könnte alles ganz ganz schlimm und böse werden, habe ich da drüber noch nie erlebt
und ich bin oft da drüben, sehr oft

und deswegen haben sie auch keine Angst davor, mit Kreditkarte oder noch einfacher, mit Mobilfon zu bezahlen
und einmal mehr werden all diese Horrorprophezeiungen sich einmal mehr als laues Lüftchen erweisen
"kein Bargeld ... na und ... und das braucht wer ??"

und über diese ganze europäische Bedenkenträgerei und alles könnte ganz schlimm werden, wenn uns der Himmel auf den Kopf fällt, können sie eh nur noch lachen
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.215
Punkte Reaktionen
24.012
Punkte
40.520
Geschlecht
Wenn die Bank, der ich mein Geld anvertraut habe, zulässt, dass ein Trudeau bzw. Scholz mein Konto sperrt, so fällt mir die Bank in den Rücken.

Sein Geld von solch einer Bank, der man nicht trauen kann, abzuziehen, ist eine natürliche Reaktion.

Von Kanada lernen, heißt siegen lernen. Das gilt nicht nur für LKWs :cool:

Wie willst Du das HOHHEITSRECHT über Dein Geld wahrnehmen, wenn diese Bank den Zugang zu Deinem Konto sperrtr?
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.968
Punkte Reaktionen
12.899
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Wie willst Du das HOHHEITSRECHT über Dein Geld wahrnehmen, wenn diese Bank den Zugang zu Deinem Konto sperrtr?
Die meisten Banken sind während der letzten Finanzkrise vom Staat, der sie stützte, abhängig geworden, gehören also zum politisch-medialen Komplex, zu einem monströsen Machtapparat. Wenn Big Brother mein Geld sperrt, dann sperrt er es. So wie er nächtliche Ausgangssperren, Kontaktverbote und Impfzwang verhängt.

Auch das Bankgeheimnis ist faktisch abgeschafft. Bargeld dagegen kann man irgendwo verstecken, wo Big Brother es nicht sieht. Deshalb will er das Bargeld abschaffen - mit der Abschaffung der 500-Euro-Scheine hat er begonnen.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
was für eine Frage

nö, wie man sieht, ist er viel unabhängiger und flexibler

typische europäische Ängste der Gallier, dass ihnen der Himmel auf den Kopf fallen könnte, über den die Nordamerikaner sowieso nur noch schmunzeln

kennst du den größten Unterschied zwischen dem alten und dem neuen Kontinent der Weißen ??
der größte Unterschied liegt in den Begriffen: Pessimismus und Optimismus

und zum Begriff Optimismus gehören nicht die Europäer
Du meinst sicherlich die Nordamerikaner aus der Mitte des Kontinents, die sich vor allem durch ihren sagenhaftenLeibesumfang hervortun, und sich brav von McDoof & Co. ernähren?!
 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.909
Punkte Reaktionen
1.700
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Da kann man schon den run auf Kryptowaehrungen verstehen, nur, dass da ploetzlich auch alles futsch sein kann. Ich gehe nach dem Moto, was ich nicht habe, kann ich auch nicht verlieren.
Und selbst wenn man was hat und es nicht gesperrt oder sonst verhindert wird, die Inflation frisst es sowieso recht schnell auf.
Es scheint Zeit fuer ein "neues" Gesellschaftssystem zu sein.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Horatio Kanada gibt Canabis frei. Gesellschaft 55

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Geschäftesterben
Ja, die allgemeine Kaufkrafterosion bez. immer größerer Bevölkerungsgruppen trägt...
A
Das wahnsinnige Amerika!
Das ist ohnehin der Punkt; der Heuchlerwesten hat ja u.a. bez. Rußland auf...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben