Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Autos aus Ortschaften verbannen?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.484
Punkte Reaktionen
14.369
Punkte
59.820
Geschlecht
Dass das mit Hass zu tun hat, bemerkt man an dem Schaum vor Deinem Mund zu diesem Thema.

Fußgänger in der Innenstadt reichen aus.
Radfahrer sind da unerwünscht. Die können genau wie die Autos in Parkhäusern vor der Innenstadt parken.
Gilt übrigens auch für den dieselebetriebenen Lieferverkehr samt Amazon pp.
Wollt ihr so euren Hass auf Radfahrer kompensieren? Lasst diese Projektionen.

Wie die Realität zeigt sind Radfahrer in Innenstädten deutlich lieber gesehen als Automobilisten. Das hat auch mit deren Kaufkraft zu tun, die bei Automobilisten eher ins Auto fließt.

Da Parkhäuser für Räder in der Innenstadt kosten reicht es durchaus Straßenraum (jeweils eine Fahrspur wie in der Innenstadt Leipzig oder eben Parktaschen) hierfür herzurichten. Wichtig ist, dass die Fahrräder aus dem Fußgängerbereich verschwinden.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.592
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Um so unverständlicher ist es dass AfD-Protagonisten solche Forderungen aufstellen.
Echt?
Die wollen die Leute zwingen, der Stadt zu wohnen?

Jedenfalls stammen die Ideen der Stadtraumverdichtung nicht von der AfD, sondern von den Regierungsparteien.
Stadtraumverdichtung behindert wendigstens noch mehr den Luftaustasch in der Innenstadt.


So so, im Herbst bei sommerlichem Kaiserwetter. Das ist tatsächlich Quatsch.

Du solltest mal die Brille putzen und Dein Resthirn einschalten.


Dies ist in Peking anders?

Schrieb ich.
Hst Du sicher überlesen, weil das mit Sachverstand und nicht mit Ideologie etwas zu tun hat.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.592
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Wollt ihr so euren Hass auf Radfahrer kompensieren? Lasst diese Projektionen.

Wo siehst Du da Hass auf Radfahrer?
Die haben einfach wegen der Belästigung der Fußgänger nichts in der Innenstadt zu suchen.

Ansonsten lasse ich mit keine Projektionen verbieten; von einem Ideologen schon gleich gar nicht.
Wie die Realität zeigt sind Radfahrer in Innenstädten deutlich lieber gesehen als Automobilisten.

Aber nur in Deiner Realität, sprich Traumwelt.

Das hat auch mit deren Kaufkraft zu tun, die bei Automobilisten eher ins Auto fließt.

Lach!
Was ärmeres als Radfahrer gibt es gar nicht.
Die können noch nicht einmal 2 Kisten Bier selbst nach Hause bringen.
Da Parkhäuser für Räder in der Innenstadt kosten reicht es durchaus Straßenraum (jeweils eine Fahrspur wie in der Innenstadt Leipzig oder eben Parktaschen) hierfür herzurichten.

Natürlich kosten Parkhäuser Geld.
Weshalb soll das für Radfahrer umsonst sein? Weil die sich das mangels Geld nicht leisten können?

Und welche Fahrspuren/Parkspuren willst Du in einer autobefreiten Innenstadt denn herrichten.
Gibt es in der Hohe Straße Parktaschen?
In der Schildergasse (für Münchner: Kaufinger Straße)?

Wichtig ist, dass die Fahrräder aus dem Fußgängerbereich verschwinden.

Ein lichtblick.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.592
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Damit kann man Wähler gewinnen und die eigenen Apologeten zur Sachlichkeit bewegen.

Mit einem Flugverbot oder einer Begrenzung durch höhere Steuern wirst Du keinen Wähler gewinnen können.
An der 5 DM-Forderung der Grünen sowie dem Veggietag haben die Grünen als Verbotspartei lange zu knabbern gehabt.



...und gibt es schon eine Stellungnahme der AfD zu diesem Ausbau?

Ist die AfD im hessischen Landtag?
Meines Wissens erst ab Januar 2019.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.592
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Wofür braucht man heute noch ein Auto?

Du hast keines?
Ich helfe Dir:
Um zuverlässig von A nach B zu kommen.
Ohne dass mir der Sitznachbar im Öffi seinen Hamburgersabber auf meine Hose kleckert und ohne, dass ich Telefonate anderer Mitfahrer anhören muss.

Pakete werden an die Haustür geliefert und das günstig, egal wie Groß.

Und wie kommen diese Pakete zu Dir?
Und das mit dem günstig kannst Du Dir demnächst aus dem Kopf schlagen.
Die Branche denkt darüber nach, die Lieferkosten um mindestens 10% für normale Lieferungen zu erhöhen und einen erheblichen zusätzlichen Zuschlag für zeitnahe Lieferungen zu erheben.
Auf der anderen Seite sollte es für jeden Bürger selbstverstsädnlich sein, dass der Bote, der das Paket bringt, auch vernünftig bezahlt wird.
Das aber kostet.


Zur Arbeit gibt es Bus, Bahn, Rad und Füße.

In der Tat.
ca. 18 Mio Arbeitnehmer sind Pendler, 50% davon fahren bis zu 10 Kilometer zur Arbeit.
Die, die weiter weg wohnen sind auf das Auto angewiesen, weil die Öffis zu unzuverlässig sind.

Weniger Stress weil Autofahren für viele Stress ist ^^.

Bahnfahren ist wesentlich mehr Stress.
Vor allem, wenn mal wieder eine Bahn ohne Ankündigung ausfällt.
Für die Dieselfahrverbote gehört jedem der sich damit beschäftigt hat mal ordentlich die Fresse poliert.
Nicht wegen des Verbots, sondern wegen der behinderten Umsetzung.

Das solltest Du erläutern.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.484
Punkte Reaktionen
14.369
Punkte
59.820
Geschlecht
Echt?
Die wollen die Leute zwingen, der Stadt zu wohnen?
Nee, die wollen die Häuserzeilen abreißen um noch eine weitere Autospur je Richtung hin zu bekommen.

Jedenfalls stammen die Ideen der Stadtraumverdichtung nicht von der AfD, sondern von den Regierungsparteien.
Stadtraumverdichtung behindert wendigstens noch mehr den Luftaustasch in der Innenstadt.
In sogenannten Frischluftschneisen. Weil die Überlegung zwar von den Regierungsparteien kommt, vor allem weil wir ja ein schrumpfendes Volk sind und mehr Wohnungen benötigen, sollte die AfD sich mehr um die ökologisch nachteilige Flächenversiegelung kümmern und damit den Grünen mal wieder Wind aus den Segeln zu nehmen.

Du solltest mal die Brille putzen und Dein Resthirn einschalten.
Wenn dich deine Augen trügen muss dies nicht auch bei mir der Fall sein.

Schrieb ich.
Hst Du sicher überlesen, weil das mit Sachverstand und nicht mit Ideologie etwas zu tun hat.
Verstehe dass wer will. Mir gelingt es nicht.
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.484
Punkte Reaktionen
14.369
Punkte
59.820
Geschlecht
Wo siehst Du da Hass auf Radfahrer?
Dort wo Du Hass auf ideologisierte Autofahrer siehst!
Die haben einfach wegen der Belästigung der Fußgänger nichts in der Innenstadt zu suchen.
Die praktische Erfahrung zeigt dass es dieses Problem in der von dir getätigten Gewichtung nicht gibt.

Ansonsten lasse ich mit keine Projektionen verbieten; von einem Ideologen schon gleich gar nicht.
Du darfst gerne weiterhin dein Handeln und Denken auf andere übertragen. Dies stünde dann für deine Ideologie.

Aber nur in Deiner Realität, sprich Traumwelt.
Na ja, die zehn Millionen Radfahrer an Kölner Messstellen wurden also von einer Traumwelt gezählt. Schau an.
Lach!
Was ärmeres als Radfahrer gibt es gar nicht.
Die können noch nicht einmal 2 Kisten Bier selbst nach Hause bringen.
Das ist doch leicht mit zwei Touren erledigt.
Spricht aus dir der Neid weil Du dir kein ordentliches Rad leisten kannst oder weshalb fährst Du diesen betriebskostengünstigen Diesel? Achso, Du muss wirtschaften - etwa weil das Geld nicht auf den Bäumen wächst? Wer motorisiert in Stadtverkehr unterwegs ist kann eh nicht wirtschaften.

Natürlich kosten Parkhäuser Geld.
Weshalb soll das für Radfahrer umsonst sein? Weil die sich das mangels Geld nicht leisten können?
Weil beim Radfahren nicht die Folgekosten des subventionierten Autofahrens anfallen.
Und welche Fahrspuren/Parkspuren willst Du in einer autobefreiten Innenstadt denn herrichten.
Gibt es in der Hohe Straße Parktaschen?
In der Schildergasse (für Münchner: Kaufinger Straße)?
So oft ich über den von dir äußerst knapp bemessenen Innenstadtbereich (Hohe Straße, Schildergasse) gegangen bin konnte ich noch niemals ein Fahrradparkproblem dort wahrnehmen. Am Neumarkt sieht es schon anders aus.

Den erblickst Du erst jetzt? Schade!
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.728
Punkte Reaktionen
28.924
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Wie kann man solange ein totes Pferd reiten? Es ist alles über Radzombies gesagt worden. Man sollte den Schrett schließen. Ist ja fürcherbar!:mad:
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.484
Punkte Reaktionen
14.369
Punkte
59.820
Geschlecht
Mit einem Flugverbot oder einer Begrenzung durch höhere Steuern wirst Du keinen Wähler gewinnen können.
...und sich dann über die Erfolge der Grünen ärgern geht aber nicht.
An der 5 DM-Forderung der Grünen sowie dem Veggietag haben die Grünen als Verbotspartei lange zu knabbern gehabt.
Aber nicht wirklich, oder?

Ist die AfD im hessischen Landtag?
Meines Wissens erst ab Januar 2019.
Zufriedenstellend oder gerade so? Muss man im Hessischen Landtag sein um sich mit populistischen Themen dort rein wählen zu lassen? Das ist mir neu.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.015
Punkte Reaktionen
9.751
Punkte
50.820
Wie kann man solange ein totes Pferd reiten? Es ist alles über Radzombies gesagt worden. Man sollte den Schrett schließen. Ist ja fürcherbar!:mad:

Ein totes Pferd kann man doch noch verwerten.Habt ihr keinen Pferdemetzger in Hamburg?Auf dem Münchner Viktualienmarkt haben wir einen, der einen großen Kundenkreis hat.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.152
Punkte Reaktionen
52.450
Punkte
101.486
Geschlecht
Ein totes Pferd kann man doch noch verwerten.Habt ihr keinen Pferdemetzger in Hamburg?Auf dem Münchner Viktualienmarkt haben wir einen, der einen großen Kundenkreis hat.

gestern noch geritten, heute schon mit Fritten ^^

wahrscheinlich, das sich darüber dann eher die "Oberen Gehaltsklassen" in Deutschland aufregen würden,
n Pferd ist zwar in der Anschaffung nicht unbedingt Teuer, aber im Unterhalt und Folgekosten.

Wer die GrünAltenNaiven für Wählbar hält, nur um seinen Egoismus hinsichtlich der medial indoktrinierten Radfahrpropaganda zu befriedigen, hat nicht mehr alle Speichen in der Felge!

https://michael-mannheimer.net/2018...RvzrdfIhCXq-_1SyDs4vI2ZOuYSINjRG5AcRJ2HvANrFQ
Wolf im Schafsperlz: Der arabische Grüne Tarek Mohammed Al-Wazir ud möglicher neuer Ministerpräsident in Hessen
 

Maier zwo

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.006
Punkte Reaktionen
347
Punkte
54.152
Geschlecht
Ein totes Pferd kann man doch noch verwerten.Habt ihr keinen Pferdemetzger in Hamburg?Auf dem Münchner Viktualienmarkt haben wir einen, der einen großen Kundenkreis hat.

Der Gedanke an das Verspeisen von Usern wie Le Bon ruft bei mir Würgreize hervor, obgleich dies, wirtschaftlich betrachtet, durchaus sinnvoll wäre.

Was soll ich gegen meine emotionalen Fehlinformationen tun?
 
OP
fluffi

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht

Schon aber das ist vollkommen belanglos.
Und wie kommen diese Pakete zu Dir?
Und das mit dem günstig kannst Du Dir demnächst aus dem Kopf schlagen.
Die Branche denkt darüber nach, die Lieferkosten um mindestens 10% für normale Lieferungen zu erhöhen und einen erheblichen zusätzlichen Zuschlag für zeitnahe Lieferungen zu erheben.
Auf der anderen Seite sollte es für jeden Bürger selbstverstsädnlich sein, dass der Bote, der das Paket bringt, auch vernünftig bezahlt wird.
Das aber kostet.
Weniger als sprit und parkhauskosten und schont dazu die umwelt und ist gesund für den menschen.



In der Tat.
ca. 18 Mio Arbeitnehmer sind Pendler, 50% davon fahren bis zu 10 Kilometer zur Arbeit.
Die, die weiter weg wohnen sind auf das Auto angewiesen, weil die Öffis zu unzuverlässig sind.



Bahnfahren ist wesentlich mehr Stress.
Vor allem, wenn mal wieder eine Bahn ohne Ankündigung ausfällt.


Das solltest Du erläutern.
Ortschaften, vielleicht informierst du dich mal über den begriff, es geht um ortschaften.

lg
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.728
Punkte Reaktionen
28.924
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ein totes Pferd kann man doch noch verwerten.
Von verwerten spreche ich nicht, bzw. schreibe. Aber man sollte ein totes Pferd nicht mehr reiten!! Dieser Schrett ist so was von überflüssich und inhaltlich tot, daß man ihn schlie0en sollte! Nur noch redundantes Gequatsche.:mad:
Habt ihr keinen Pferdemetzger in Hamburg?Auf dem Münchner Viktualienmarkt haben wir einen, der einen großen Kundenkreis hat.
Wir haben jede Menge! Nur... ich brate zuhaus nix!;)
Wer die GrünAltenNaiven für Wählbar hält, nur um seinen Egoismus hinsichtlich der medial indoktrinierten Radfahrpropaganda zu befriedigen, hat nicht mehr alle Speichen in der Felge!
Aber so was von!!;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.484
Punkte Reaktionen
14.369
Punkte
59.820
Geschlecht
Der Gedanke an das Verspeisen von Usern wie Le Bon ruft bei mir Würgreize hervor, obgleich dies, wirtschaftlich betrachtet, durchaus sinnvoll wäre.

Was soll ich gegen meine emotionalen Fehlinformationen tun?
An geistigem Dünnschiss verstorbene Pferde sollte man lieber der Tierkörperverwertungsanstalt überlassen. Sonst steckt man sich nachher noch an deren Brühe an:

Angriff in Potsdam Unbekannter schüttet Radfahrer ätzende Flüssigkeit ins Gesicht

https://www.berliner-zeitung.de/ber...er-aetzende-fluessigkeit-ins-gesicht-31493288

...und wer ist sonst noch so hasserfüllt? Genau, die die anderen Hass auf Autos unterstellen. Mit den Leuten kann man nichts anfangen, nicht mal das Problem aller Probleme lösen. Die gutmenscheln einfach zu viel.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.484
Punkte Reaktionen
14.369
Punkte
59.820
Geschlecht
gestern noch geritten, heute schon mit Fritten ^^

wahrscheinlich, das sich darüber dann eher die "Oberen Gehaltsklassen" in Deutschland aufregen würden,
n Pferd ist zwar in der Anschaffung nicht unbedingt Teuer, aber im Unterhalt und Folgekosten.

Wer die GrünAltenNaiven für Wählbar hält, nur um seinen Egoismus hinsichtlich der medial indoktrinierten Radfahrpropaganda zu befriedigen, hat nicht mehr alle Speichen in der Felge!

https://michael-mannheimer.net/2018...RvzrdfIhCXq-_1SyDs4vI2ZOuYSINjRG5AcRJ2HvANrFQ
Wolf im Schafsperlz: Der arabische Grüne Tarek Mohammed Al-Wazir ud möglicher neuer Ministerpräsident in Hessen

Mein Rad ist immer noch voll bespeicht. Wie sieht es denn mit deinen Tassen im Schrank aus? Sind wohl nicht mehr alle drin. Schau halt mal in die Werbung und der Staats- und Alternativpropaganda und denk mal über Indoktrination nach.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.152
Punkte Reaktionen
52.450
Punkte
101.486
Geschlecht
Mein Rad ist immer noch voll bespeicht. Wie sieht es denn mit deinen Tassen im Schrank aus? Sind wohl nicht mehr alle drin. Schau halt mal in die Werbung und der Staats- und Alternativpropaganda und denk mal über Indoktrination nach.

bei mir alles in Ordnung,
käme ja auch nie auf die Idee, alles meinem eigenem Egoismus unterzuordnen,
nicht mal das Wohl meiner Heimat.
Aber du wähl mal schön die GrünAltenNaiven oder auch die "Groko", damit die Innenstädte Autofrei werden und du mehr Platz zum Radfahren hast ^^

 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.015
Punkte Reaktionen
9.751
Punkte
50.820
Mein Rad ist immer noch voll bespeicht. Wie sieht es denn mit deinen Tassen im Schrank aus? Sind wohl nicht mehr alle drin. Schau halt mal in die Werbung und der Staats- und Alternativpropaganda und denk mal über Indoktrination nach.

Also ich habe ein Auto, eine Vespa, ein Rad mit 5 Gängen und 2 Beine, die unsere 2 Dackel begleiten.Aber am liebsten fahren die Dackel mit der Vespa im großen Korb hintendrauf.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.133
Punkte Reaktionen
20.485
Punkte
69.820
Geschlecht
Die wahrlich "parasitären Systeme" wissen,

wie Sie sich des Volkes bedienen müssen, auf das es Ihnen allein recht "gut geht" !

Sag ich ja die Parlamentarische Demokratie ist eine Unfunktion weil käuflich, was wir brauchen ist eine Basisdemokratie, nur und ausschließlich eine solche wird dem Volk dienen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

1. Mai als Feiertag abschaffen
Der schnauzbärtige war eben ein Österreicher. Der schnauzbärtige war Georgier, der...
Ein zerbrochenes Deutschland.
Wie einst schon geschehen spaltet sich Deutschland wieder in Klassen und gleichzeitig...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben