Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Aus gegebenem Anlaß erstelltes bildlich zusammengesuchtes Zusammengesetztes

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.391
Punkte Reaktionen
13.595
Punkte
149.042
Geschlecht
Einen Perry Rhodan-Roman liest man doch auch ohne Erläuterung. ;) :whistle: 🦊🎭
Rhodan erklärt sich in seinen Romanen aber durch Intertextualität. Das künstlerische Werk von Joseph Beuys ist ducht Interwahrnehmung aber nicht erläutert. Dazu brauchte es die Congenialität (und das Geld) eines van der Grinden. Das malerische Werk von Bärbel Bohley ist unter Verschluss, weil die Interpretation angeblich schwierig ist. Für mich zwar nicht, aber ich habe mich ja auch mit den Hintergründen beschäftigt. Die Leute die das Geld und die Zeit hätten, halten es aber für schwierig. Eine Erläuterung kann bei bildnerischen Werken durch die Gesamtschau erleichtert werden, eine Garantie ist es nicht. Von Leila kennen wir noch zu wenig. Es erläutert sich noch nicht.
Übrigens hat Rhodan auch einen Hintergrund der eine zusätzliche Aussage machen würde. Das Werk ist nur so angelegt, dass man notfalls darauf verzichten kann und es dennoch genießbar ist.
 
OP
Leila

Leila

Miss Verständnis
Registriert
18 Nov 2018
Zuletzt online:
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
75
Punkte
23.452
„Kann man das ohne Erläuterung verstehen?“, hat mich der Schreiber zwei2Raben gefragt. – Ihm antworte ich wie folgt: Nach meiner Meinung entschieden: nein, wenn man vom derzeitigen grünen Zeitgeist so tief durchtränkt ist, daß man in ihm ersäuft.

„Allotria“ habe ich deshalb gewählt, weil sich aus diesem (eingedenk den deutschen sprachwissenschaftlichen Erkenntnissen („Lärm, Tumult o. Ä., ausgeführter Unfug; dummes Zeug, Dummheiten, Albernheiten“) bewußt politische „Allotria“ betrieben wird.

Den Wortbestandteil „All“ assoziierte mit dem Wort „Weltall“.

Um Dir meine Denkweise kundzutun, gestehe ich Dir, daß mich Begriffe wie „Weltraumkommando der Bundeswehr“ zu Tränen des Mitleids rühren.

Gefragt, was mir alles in den Sinn käme, wenn ich gefragt würde, was mir zu Deutschland und zu den Deutschen einfällt, dann würde ich wie folgt antworten:

  • Ihre Sprache, welche seit der letzten Rechtschreibreform aus politischen Gründen verhunzt wird.
  • Die Bereitschaft, für alles von ihren Vorfahren verursachte Elend auf ewige Zeiten zu zahlen.
  • Den Hang, sich selbst zu erhängen.
  • Die von ihnen tagtäglich verdrängte Tatsache, sowohl finanziell als auch militärisch ein Untertan der USA zu sein.

Zur Erläuterung:

Nur den „BER“ und den „Transrapid“ stellte ich bildlich dar, und zwar im Bewußtsein, das großartige Projekt „Stuttgart 21“ nicht anschaulich zu zeigen.

Gruß von Leila
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.057
Punkte Reaktionen
9.763
Punkte
50.820
„Kann man das ohne Erläuterung verstehen?“, hat mich der Schreiber zwei2Raben gefragt. – Ihm antworte ich wie folgt: Nach meiner Meinung entschieden: nein, wenn man vom derzeitigen grünen Zeitgeist so tief durchtränkt ist, daß man in ihm ersäuft.

„Allotria“ habe ich deshalb gewählt, weil sich aus diesem (eingedenk den deutschen sprachwissenschaftlichen Erkenntnissen („Lärm, Tumult o. Ä., ausgeführter Unfug; dummes Zeug, Dummheiten, Albernheiten“) bewußt politische „Allotria“ betrieben wird.

Den Wortbestandteil „All“ assoziierte mit dem Wort „Weltall“.

Um Dir meine Denkweise kundzutun, gestehe ich Dir, daß mich Begriffe wie „Weltraumkommando der Bundeswehr“ zu Tränen des Mitleids rühren.

Gefragt, was mir alles in den Sinn käme, wenn ich gefragt würde, was mir zu Deutschland und zu den Deutschen einfällt, dann würde ich wie folgt antworten:

  • Ihre Sprache, welche seit der letzten Rechtschreibreform aus politischen Gründen verhunzt wird.
  • Die Bereitschaft, für alles von ihren Vorfahren verursachte Elend auf ewige Zeiten zu zahlen.
  • Den Hang, sich selbst zu erhängen.
  • Die von ihnen tagtäglich verdrängte Tatsache, sowohl finanziell als auch militärisch ein Untertan der USA zu sein.

Zur Erläuterung:

Nur den „BER“ und den „Transrapid“ stellte ich bildlich dar, und zwar im Bewußtsein, das großartige Projekt „Stuttgart 21“ nicht anschaulich zu zeigen.

Gruß von Leila
Gehörst Du also auch zu denen, die dauernd von Deutschlands Niedergang...Untergang schwadronieren !? Deutschland ging nach Ludwig XIV nicht unter,nicht nach Napoleon,nicht nach Kaiser Wilhelm oder Clemenceau...nicht nach Herrn Hitler,nicht nach Stalin,nicht nach Merkel.Und den 30-jährigen Krieg hat Deutschland auch überstanden. 😙 🎭 ;)
 
OP
Leila

Leila

Miss Verständnis
Registriert
18 Nov 2018
Zuletzt online:
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
75
Punkte
23.452

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.057
Punkte Reaktionen
9.763
Punkte
50.820
so,so dann erklär mal .ohne inet schummeln , was ein nullzeitdeformator ist.
Ich lese nur noch die Tageszeitung und die Lutherbibel.Spaß beiseite...natürlich habe ich gegoogelt...(Zeittransmitter...etc...)und festgestellt, daß die Bibel auch Science Fiction im positiven Sinne ist. ;) 🎭 😙 🤹‍♂️
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.391
Punkte Reaktionen
13.595
Punkte
149.042
Geschlecht
Ich lese nur noch die Tageszeitung und die Lutherbibel.Spaß beiseite...natürlich habe ich gegoogelt...(Zeittransmitter...etc...)und festgestellt, daß die Bibel auch Science Fiction im positiven Sinne ist. ;) 🎭 😙 🤹‍♂️
Sie ist jedenfalls positiv interpretierbar, mit einem gewissen Spielraum, abr nicht beliebig.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Ich lese nur noch die Tageszeitung und die Lutherbibel.Spaß beiseite...natürlich habe ich gegoogelt...(Zeittransmitter...etc...)und festgestellt, daß die Bibel auch Science Fiction im positiven Sinne ist. ;) 🎭 😙 🤹‍♂️
ich lese lutherbibel und perry rhodan, bis zum jahr 4800 bin ich bestens über alle technische und kosmonale errungenscaften im bilde.
nichts ist mir neu.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Gehörst Du also auch zu denen, die dauernd von Deutschlands Niedergang...Untergang schwadronieren !? Deutschland ging nach Ludwig XIV nicht unter,nicht nach Napoleon,nicht nach Kaiser Wilhelm oder Clemenceau...nicht nach Herrn Hitler,nicht nach Stalin,nicht nach Merkel.Und den 30-jährigen Krieg hat Deutschland auch überstanden. 😙 🎭 ;)
Und auch jetzt geht es nicht unter. Es wird lediglich schleichend zum islamischen Staat , eine Entwicklung, die zB Indonesien schon hinter sich hat.
2100 oder auch viel früher wohl wird es dort aussehen wie in Afghanistan.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.804
Punkte Reaktionen
7.000
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
ÄHM, NE?

Sowas hier!
Das ist eine Explosionszeichnung

 
OP
Leila

Leila

Miss Verständnis
Registriert
18 Nov 2018
Zuletzt online:
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
75
Punkte
23.452
Ja. ich habe das erstellt.

Explosionszeichnungen kann ich nicht erstellen. – Was meine zeichnerische Begabung und Entwicklung betrifft, stehe ich noch immer auf zweiten Stufe der grapisch-technologischen Himmelsleiter. – Um Dir, liebe TanzendeFleischwurst, diese Tatsache zu versinnbildlichen, verweise ich Dich auf das Video eines humorvollen Menschen, der sich selbst „Allrounder“ nennt: ATARI 520ST: MALPROGRAMM "NEO"

Das zu sehende Bild „Weltraum1_bearbeitet.jpg“ ist eine Collage.

Nimm Dir noch die Zeit, diesen allein der Betrachtung und Erbauung dienenden Beitrag bis zum Ende zu lesen!

  • Als Kind hatte ich eine Nagelschere, eine Tube Leim, Packpapier und mehrere Zeitschriften.
  • Ich schnitt mit der Nagelschere die Bilder der Zeitschriften aus und klebte sie aufs Packpapier, um sie sie in andere gedankliche Zusammenhänge zu bringen.
  • Einer meiner vielen Onkeln war ein Restaurator von Mosaiken. Er brachte mir die Problematik der Zusammensetzung von Einzelteilen bei. — Erst zwei Jahrzehnte später begriff ich, was er meinte.
  • Aber erst dann, als ich in politischen Internetforen zu schreiben anfing, wurde mir klar, daß beliebten sogenannten „Assoziationsketten“ den von Dir erwähnten „Explosionszeichnungen“ gedanklich entsprechen.
  • Einfacher geschrieben: Die optisch getäuschten Sehenden sehen die optischen Täuschungen nicht, oder sie sehen nur teilweise, was zu sehen ist. – Einst schrieb ich anderswo: „Beim FedEx-Logo ist ja der weiße Pfeil zwischen dem „E“ u dem „x“ bemerkenswert.“

Klick!

Gruß von Leila

P.S.: Leider begreife ich die Technik dieses Forums nicht. – Nichts funktioniert mehr so, wie ich es mir angewöhnt habe.
 
OP
Leila

Leila

Miss Verständnis
Registriert
18 Nov 2018
Zuletzt online:
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
75
Punkte
23.452

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum gehört der Islam zu...
Die Einmischungen sind rein religiöser Art. Das gewünschte Kalifat ist auch nur eine...
Endgame für das Projekt...
Du bist aber Deutscher und nicht US- Amerikane! Also da kann man sich bei ihm nich...
Am Hof der Dummen
Oben