Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Asylstreit - Seehofer warnt Merkel davor, ihn zu entlassen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.710
Punkte Reaktionen
21.394
Punkte
54.820
Geschlecht
Laut Umfrage liegt die CSU in Bayern immer noch bei 41 %. So schnell gehen die dort nicht voll unter.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.173
Punkte Reaktionen
2.681
Punkte
59.720
Geschlecht
Während jetzt wieder und wohl nöch öfters vor der Bayernwahl groß auf die Pauke gehauen wird und die ganze ceesu, medial ganz groß aufgebauscht, als "nazi" gebrandmarkt wird, lässt sich der Hauptrollenspieler zum Innenminister machen und seine Partei stimmt sowohl in Brüssel, als auch in Berlin seit Jahren allem zu was dem abgegebenen Amtseid komplett zuwiderläuft.

Ausführlicher hat es Frau Lengsfeld jüngst auf der Achse beschrieben .....

natürlich sind es Spielchen, aber so locker wie von Frau Lengsfeld beschrieben wirds nicht sein, immerhin demontiert Seehofer vor aller Welt Frau Merkel und er macht Dinge öffentlich die dem Ansehen von Merkel und der CDU massiv schaden. Auch Söder und Dobrindt teilen so derbe aus, das es unmöglich nur um ein bissl Wahlkampfinzenierung geht. Keine Ahnung warum die CSU derart auskeilt, aber da ist mehr im Busch als verletzter Stolz und was sonst noch so in der Presse spekuliert wurde. Sogar Lindner erzählt das Merkel für die CSU zur Hassfigur geworden ist und das alles zeitlich erst nachdem Bamf- Skandal. Als Schuss ins Blaue kann ich nur vermuten das es einen massiven Vertrauensbruch gibt und Seehofer wohl als Innenminister beim Bamf Interna gelesen hat das er und die CSU als Koalitionspartner von vorn bis hinten belogen wurde.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.888
Punkte Reaktionen
19.703
Punkte
65.486
Geschlecht
--
natürlich sind es Spielchen, aber so locker wie von Frau Lengsfeld beschrieben wirds nicht sein, immerhin demontiert Seehofer vor aller Welt Frau Merkel und er macht Dinge öffentlich die dem Ansehen von Merkel und der CDU massiv schaden. Auch Söder und Dobrindt teilen so derbe aus, das es unmöglich nur um ein bissl Wahlkampfinzenierung geht. Keine Ahnung warum die CSU derart auskeilt, aber da ist mehr im Busch als verletzter Stolz und was sonst noch so in der Presse spekuliert wurde.
wer die CSU und Bayern etwas kennt, hat die wahren Gründe doch sofort auf der Hand liegen ...
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.173
Punkte Reaktionen
2.681
Punkte
59.720
Geschlecht
Laut Umfrage liegt die CSU in Bayern immer noch bei 41 %. So schnell gehen die dort nicht voll unter.

logisch, die Bayern sind begeistert das Crazy Horst mal so richtig auf die Pauke haut und vielleicht diesmal nicht so sang und klanglos einknickt wie man es sonst von ihm gewohnt ist.
 
OP
Sachse

Sachse

Sachse
Registriert
24 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.209
Punkte Reaktionen
576
Punkte
136.352

Die SPD bettelt doch schon förmlich um ein "Weiter-So!" und sind des Eigenlobes. Sie sind so
gut, dass ihnen die Mitglieder in Massen bereits davon laufen, so jedenfalls das Ruhrgebiet
nicht mehr SPD, ....sondern AFD-Land geworden ist.

Die CDU wird bei Merkel und Weiter-So! noch mehr Mitglieder u. Wählerzustimmung verlieren.

Und hier kommt die CSU und die AFD, so sich die FDP gut überlegen wird, ob diese sich ins
Abseits oder in die Regierungsbeteiligung rettet.

Und ich vermute die CSU hat bereits die nächsten 2-3 Schritte sorgfältig geplant, um hier endlich
in Deutschland Führung und Verantwortung zu übernehmen. Das wäre auch gut so!

Von den Übrigen, besonders den Grünen und der linken ist das nicht mehr zu erwarten!

So gesehen ist die CSU und die AFD noch lange nicht fertig mit Merkel. Frage bleibt:....wie
lange hält sie noch durch?

Antwort:....die Zeit läuft und noch mehr Tote Deutsche durch Flüchtlinge wird ihr den Rest
geben, endlich ihr Amt aufzugeben.

Das wird so in den kommen Tagen/Wochen passieren!
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Zitat von Nora
Bundesregierung bestätigt Das Deutsche Reich existiert noch neben der BRD Gelten daher immer noch Besatzungsrechte?
------------------------------------------------
Findest Du nicht, dass bei Deinem Anliegen Putin der geeignetere Gesprächspartner wäre?


Feix
Debitist

Dein Feix hab ich verstanden....
Ich feixe mal zurück.... Sind die Russen immer noch Besatzer?
ich dachte, RUS, FR, GB haben die Besatzung schon lange beendet?
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.869
Punkte Reaktionen
9.642
Punkte
50.820
War da nicht mal was mit "Hypo Alpe Adria"...? ;)

Alles Schnee von gestern.Da wurde vieles durcheinandergebracht.Außerdem heißt es für bayrische Politiker: "Was schert mich mein Geschwätz von gestern?".Das Problem heute heißt Merkel.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.888
Punkte Reaktionen
19.703
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Scherzkeks ..........
nein ... in diesem Fall toternst

Niederbayern ist für die CSU, wie Ruhrpott für die SPD
wenn dort die AfD Richtung 25% geht, gehen in der CSU Zentrale alle Lampen an

Niederbayern ist das EPI-Zentrum der CSU
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.869
Punkte Reaktionen
9.642
Punkte
50.820
nein ... in diesem Fall toternst

Niederbayern ist für die CSU, wie Ruhrpott für die SPD
wenn dort die AfD Richtung 25% geht, gehen in der CSU Zentrale alle Lampen an

Niederbayern ist das EPI-Zentrum der CSU

Hast Du Mitleid mit der CSU?Oder bist Du eiskalter Analytiker oder ist das Ganze für Dich schönes Sommertheater?
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.173
Punkte Reaktionen
2.681
Punkte
59.720
Geschlecht
Und ich vermute die CSU hat bereits die nächsten 2-3 Schritte sorgfältig geplant, um hier endlich
in Deutschland Führung und Verantwortung zu übernehmen. Das wäre auch gut so!


ich vermute die haben gar nix geplant, dafür wirken die Angriffe zu emotional. Die wollen ganz offen Merkel beschädigen, sowas tut man nicht geplant in einer Regierungskoalition. Merkel soll ihre Politik drastisch ändern und darüber wird wahrscheinlich die Regierung zerbrechen, ich kann da keinen sinnvollen Plan erkennen. Bisher wollte man Neuwahlen verhindern, jetzt legt es die CSU geradezu darauf an.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.173
Punkte Reaktionen
2.681
Punkte
59.720
Geschlecht
nein ... in diesem Fall toternst

Niederbayern ist für die CSU, wie Ruhrpott für die SPD
wenn dort die AfD Richtung 25% geht, gehen in der CSU Zentrale alle Lampen an

Niederbayern ist das EPI-Zentrum der CSU

bisher sahen alle Umfragen die CSU oberhalb von 40 %, das ist nicht schön, aber verkraftbar und kein Grund für solche Harakiri- Aktionen nur um die Merkel platt zu machen

ich bleibe dabei, da muss mehr im Busch sein .....
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.710
Punkte Reaktionen
21.394
Punkte
54.820
Geschlecht
Ja so kommt mir das auch vor betr. Neuwahlen.
Nur wer soll der Nutzniesser dann sein ?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.888
Punkte Reaktionen
19.703
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Hast Du Mitleid mit der CSU?Oder bist Du eiskalter Analytiker oder ist das Ganze für Dich schönes Sommertheater?
mit der CSU habe ich im Moment kein Mitleid

sie weiß zu 99,9% dass die AfD recht hat, dass sich die Schwesterpartei CDU zu einer SPD 2.0 verwandelt hat, steht sich aber mit ihrer falsch verstandenen Loyalität komplett selber im Weg und bekommt den Spagat zwischen "AfD hat Recht" und "Loyal zur CDU" zusehends nicht mehr hin ... und schon gar nicht mehr glaubhaft hin

zwischen CDU und CSU gibt es inzwischen mehr Trennlinien und tiefere Gräben, als zwischen CSU und AfD ...
... eigentlich ist die CDU inzwischen ein politischer Gegner zur CSU, wenn man sich die reinen Sachfragen ansieht
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.888
Punkte Reaktionen
19.703
Punkte
65.486
Geschlecht
--
bisher sahen alle Umfragen die CSU oberhalb von 40 %, das ist nicht schön, aber verkraftbar und kein Grund für solche Harakiri- Aktionen nur um die Merkel platt zu machen

ich bleibe dabei, da muss mehr im Busch sein .....
du musst mal nach Niederbayern gucken
da brennt die Hütte

ungefähr so wie in Gelsenkirchen und der SPD ...

die CSU sieht da beängstigende Parallelen, glaub mir

die SPD hat ihre Basis und ihre Ortsverbände im Ruhrpott schlicht ignoriert.
denselben Fehler will die CSU Zentrale natürlich vermeiden
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.840
Punkte Reaktionen
1.863
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Dein Feix hab ich verstanden....
Ich feixe mal zurück.... Sind die Russen immer noch Besatzer?
ich dachte, RUS, FR, GB haben die Besatzung schon lange beendet?

Kümmer Dich um das tägliche Leben und Lache.

https://www.youtube.com/watch?v=13rjmNuRlKQ


Kleinkarierte Sichtweise bleibt in Genrationen denkende vorbehalten.

Kurz und knapp:

Was kümmert Dich, was mit D. bis 2099 passiert?


Falls doch, e Weng Zeit musst Du Dir schon nehmen:

https://www.youtube.com/watch?v=9313x3lMQVc


Gruß
Debitist
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
du musst mal nach Niederbayern gucken
da brennt die Hütte

ungefähr so wie in Gelsenkirchen und der SPD ...

die CSU sieht da beängstigende Parallelen, glaub mir

die SPD hat ihre Basis und ihre Ortsverbände im Ruhrpott schlicht ignoriert.
denselben Fehler will die CSU Zentrale natürlich vermeiden

Denkst du die CSU wird Merkel in absehbarer Zeit stürzen?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Sahra Wagenknecht aktuell
Worte sind doch Schall und Rauch und viel wichtiger ist doch zu erkennen wer waren die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben