Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Arme Rentnerin wegen "Flaschensammeln" zu 2000€ verurteilt.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.063
Punkte Reaktionen
55.978
Punkte
88.486
Geschlecht
Nein, die Omma wurde verurteilt, weil sie gegen das Hausverbot verstoßen hat und dabei auch noch Diebstahl beging. Was in Mülleimern der Stadt oder der Bahn liegt, ist auch eigentlich deren Eigentum. Wenn die Omma zu wenig Geld zum Leben hat, ist das Schuld dieses Staates - das erlaubt aber keine Straftaten.

Satire, oder? Das kann nur Satire sein....
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.063
Punkte Reaktionen
55.978
Punkte
88.486
Geschlecht
Das ist Recht in der BRD - und das würde die AfD auch nicht ändern.

Weißt du wie viele Rentner Pfandflaschen aus Mülleimer sammeln? Alles Diebe oder was? Fass dir mal an die butterweiche Birne...
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Satire, oder? Das kann nur Satire sein....
Du hast übrigens die falschen Begriffe hervorgehoben:

Nein, die Omma wurde verurteilt, weil sie gegen das Hausverbot verstoßen hat und dabei auch noch Diebstahl beging. Was in Mülleimern der Stadt oder der Bahn liegt, ist auch eigentlich deren Eigentum. Wenn die Omma zu wenig Geld zum Leben hat, ist das Schuld dieses Staates - das erlaubt aber keine Straftaten.
So wäre es korrekt. Ich gebe mir aber eine Mitschuld, denn es heißt auch nicht "Mülleimer", sondern Wertstoffbehälter.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Ich hätte niemals erwartet, dass ein halbwegs gebildeter Mensch diese dümmliche Quelle zitieren würde. Man lernt eben nie aus. :(

Der zitiert laufend solche Quellen, bestätigen sie doch seine Vorurteile.

Und über solche Fakes regen sich er und seine Kameraden dann Seitenlang auf und schreiben sich gegenseitig immer mehr in Rage.

sind das nun Fakes weil ihr nicht wahrhaben wollt was wahr ist oder könnt ihr konkrete Punkte angeben welche dieser Meldung widersprechen?
Da ihr hier den intellektuelln Offenbarungseid abgebt und weder den Inhalt konkret angreift sondern nur die Quellen, darf man eben davon ausgehen das der Inhalt eben kein Fake ist, sondern eine Tatsache und ihr einfach nur zwei Trolle seit?

Wen das überrascht hebe die Hand :D :D
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Die will das sogar verschärfen. Danach sollen ja schon Kinder mit 12 Jahren vor Gericht.

Leider richtig. Allerdings blendest du mal wieder aus das deine heißgeliebte SPD ( der Name ist ein Widerspruch in sich ) für diese unhaltbaren Zustände maßgeblich verantwortlich zeichnet. Und diese unsäglichen möchtegern Demokraten wollen jetzt schon das "Wahl"recht für 16jährige einführen, und das in einem "Land" in der mehrheitlich doppelt so alte nicht in der Lage sind eine eigene, freiheitliche Entscheidung zu treffen. Aber das ist selbstverständlich nicht billigstes Kalkül sondern dient ausschließlich der demokratischen "Meinungsbildung". ( Oh Mann )
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Weißt du wie viele Rentner Pfandflaschen aus Mülleimer sammeln? Alles Diebe oder was? Fass dir mal an die butterweiche Birne...

weisste doch wenn die Rentnerin Flasschen sammelt ist das Diebstahl, wenn der Migrant dich zusammentritt befummelt und dann das Handy klaut ist es kulturelle Bereicherung und Hilfe für die Armen.

Zumal ich gerne wüsste auf welcher Gesetzesgrundlage Flaschesammeln strafbar wäre. Diebstahl ist es nur wenn ich jemanden etwas klaue - bei herrenlosen Dingen die am Strassenrnd oder sonstwo im Müll liegen dürfte das kaum zureffen. Für ein Delikt müsste es zusätzlich auch einen Geschädigten geben. Wer genau ist der Geschädigte wenn man eine herrenlose Flasche abgibt und den Pfand dafür erhält?
 
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Leider richtig. Allerdings blendest du mal wieder aus das deine heißgeliebte SPD ( der Name ist ein Widerspruch in sich ) für diese unhaltbaren Zustände maßgeblich verantwortlich zeichnet. Und diese unsäglichen möchtegern Demokraten wollen jetzt schon das "Wahl"recht für 16jährige einführen, und das in einem "Land" in der mehrheitlich doppelt so alte nicht in der Lage sind eine eigene, freiheitliche Entscheidung zu treffen. Aber das ist selbstverständlich nicht billigstes Kalkül sondern dient ausschließlich der demokratischen "Meinungsbildung". ( Oh Mann )

Nö das blende ich nicht aus. Der Fehler ist schon das die Dame überhaupt Flaschen sammeln muss.
Aber wer trotz Hausverbot sich auf dem Gelände der Bahn aufhält muss auch mit den Konsequenzen leben. Unabhängig wer oder was er ist. Dahingehend bin ich bei [MENTION=3393]Cotti[/MENTION].
Wie würdest Du den die Sache sehen wenn es ein Migrant mit Hartz Iv wäre?
 
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Wer hat denn von der niedlichen älteren Dame die Strafzahlung abverlangt? Kann die Bahn als Hausherr das machen? Könnte ich das auch? Meinetwegen: LeBon sammelt zum wiederholten Male auf meinem Grundstück Pfandflaschen, nachdem ich ihm mehrmals schriftlich abmahnte, ist nunmehr eine Strafe von 5000 Euro fällig. Kontonr. per PN, Zahlung innerhalb 14 Tagen...:peitschen:
Ich frage mich bei diesem durchaus interessanten Thread, an wen ich, im Angesicht dieser drakonischen Strafe, meine Kritik richten sollte?
An die Bahn?
Michael Mross?
AFD?
Merkel?
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Leider richtig. Allerdings blendest du mal wieder aus das deine heißgeliebte SPD ( der Name ist ein Widerspruch in sich ) für diese unhaltbaren Zustände maßgeblich verantwortlich zeichnet. Und diese unsäglichen möchtegern Demokraten wollen jetzt schon das "Wahl"recht für 16jährige einführen, und das in einem "Land" in der mehrheitlich doppelt so alte nicht in der Lage sind eine eigene, freiheitliche Entscheidung zu treffen. Aber das ist selbstverständlich nicht billigstes Kalkül sondern dient ausschließlich der demokratischen "Meinungsbildung". ( Oh Mann )

Das liegt daran das man festgestellt hat das Schule als Idoktrinierungswerkeug super funktioniert. Bei Probewahlen hat man festgestellt das die AFd dort 0% bekommt Grüne und Linke aber zwischen über 20%...also auch den Meinungsschnitt der Lehrer 1:1 abbilden. alternativ zu der Wahl mit 16 oder noch jünger könnte man den Lehrern und "Bildungsverantwortlichen" annstatt einer Stimmer gleich 50 oder 100 geben....das käme dann auf das gleiche heraus...nur mit Demokratie hat das halt wenig zu tun......aber wer schert sich heutzutage schon noch um Demokratie und Rechtsstaatlichkeit - die etablierten Pareien ganz sicher nicht.
 
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Weißt du wie viele Rentner Pfandflaschen aus Mülleimer sammeln? Alles Diebe oder was? Fass dir mal an die butterweiche Birne...

So hart es klingt, juristisch ist es tatsächlich korrekt. Der Grund ist, dass die Frau nicht wegen Sammeln von Flaschen verurteilt wurde sondern wegen Hausfriedensbruch.Und den hat sie formell tatsächlich begangen.

Das Urteil war alles andere als Weise und ich bin sicher, der Richter hätte dieses Urteil so nicht fällen müssen, er hätte hier wesentlich mehr Spielraum gehabt. Aber er wollte nicht, warum werden wir aber niemals erfahren. Ob es ein charakterliches Problem war oder einfach nur eine unglaubliche Wahrnehmungsverzerrung oder anderes Weltbild ist hierbei unerheblich.

Aber die Gründe alleine in der Justiz zu suchen ist auch nicht richtig. Wir leben in einem Absurdistan und das macht vor der Justiz auch keinen halt. Die Folge ist, dass immer öfters m. E. zu Recht gefällte Urteile auf das moralische Unverständnis der Gesellschaft stoßen. Und dass soll die Gesellschaft auch kundtun, denn eigentlich ist sie der Souverän und für die Gesetzgebung mit verantwortlich. Aber da sind wir schon wieder bei der Theorie.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Nö das blende ich nicht aus. Der Fehler ist schon das die Dame überhaupt Flaschen sammeln muss.
Aber wer trotz Hausverbot sich auf dem Gelände der Bahn aufhält muss auch mit den Konsequenzen leben. Unabhängig wer oder was er ist. Dahingehend bin ich bei [MENTION=3393]Cotti[/MENTION].
Wie würdest Du den die Sache sehen wenn es ein Migrant mit Hartz Iv wäre?

Flaschensammeln ist harte Arbeit und bekommt meine Anerkennung, genau wie jede andere freie selbständige arbeit auch, habe ich schonmal geschriebn und meine ich ernst. Ja es sollte nicht notwendig sein aber jeder der freiwillig arbeitet und versucht sich seinen lebensunterhalt selbst oder etwas dazuzuverdienen anstatt Leute auszurauben oder nur auf der faulen Haut zu Lasten der Gesellschaft liegt, bekommt meinen Respekt, das gilt für Harzer, Renter und auch Migranten gleichermassen, wenn ich so einen Flaschensammler getroffen habe und hatte eine dabei hat er sie immer bekommen, leider hatte ich Kennwort und Frederikus Rex nicht zum abgeben dabei......

soetwas zu unterbinden zeigt nur wie krank die Gesellschaft mittlerweile geworden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.977
Punkte
66.820
Geschlecht
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Flaschensammeln ist harte Arbeit und verdient anerkennung, habe ich schonmal geschriebn und meine ich ernst. Ja es sollte nicht notwendig sein aber jeder der freiwillig arbeitet und versucht sich seinen lebensunterhalt selbst oder etwas dazuzuverdienen anstatt Leute auszurauben oder nur auf der faulen Haut zu Lasten der Gesellschaft liegt, bekommt meinen Respekt, das gilt für Harzer, Renter und auch Migranten gleichermassen, wenn ich so einen Flaschensammler getroffen habe und hatte eine dabei hat er sie immer bekommen, leider hatte ich Kennwort und Frederikus Rex nicht zum abgeben dabei......

Danke, soviel Courage sollte in unserer reichen Gesellschaft Selbstverständlich sein.
Wer es sich leisten kann, darf ruhigen Gewissens seinen Pfand stehen lassen, auch im Bahnhof. Es gibt anscheinend genügend Personen die es brauchen können.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
So hart es klingt, juristisch ist es tatsächlich korrekt. Der Grund ist, dass die Frau nicht wegen Sammeln von Flaschen verurteilt wurde sondern wegen Hausfriedensbruch.Und den hat sie formell tatsächlich begangen.

Das Urteil war alles andere als Weise und ich bin sicher, der Richter hätte dieses Urteil so nicht fällen müssen, er hätte hier wesentlich mehr Spielraum gehabt. Aber er wollte nicht, warum werden wir aber niemals erfahren. Ob es ein charakterliches Problem war oder einfach nur eine unglaubliche Wahrnehmungsverzerrung oder anderes Weltbild ist hierbei unerheblich.

Aber die Gründe alleine in der Justiz zu suchen ist auch nicht richtig. Wir leben in einem Absurdistan und das macht vor der Justiz auch keinen halt. Die Folge ist, dass immer öfters m. E. zu Recht auf das moralische Unverständnis der Gesellschaft stoßen.

Dann bleibt die Frage ob sie den Platzverweis wegen Flaschensammelns erhalten hat oder aus anderen Gründen. Wenn sie dort Stunk gemacht hat oder andere Passanten mehrmals agressiv belästigt hat wäre das anders zu beurteilen, was ich mir bei einer über 70jährigen Rentnerin kaum vorstellen kann. Hat sie aber den Platzverweis nur wegen Flaschensammels ansich erhalten ändert das im Prinzip nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Praktikantin Arme Bundeswehr Dein Deutschland 17

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Es braucht zwei für einen Tango: Einen, der aufnimmt, und einen der rein will. Es...
Wäre es besser gewesen die...
Das mit dem teuer verkaufbaren Trabbis ist wohl eher eine Frage des Sammlerwertes von...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben